Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Ich bezweifle, dass das wirklich eine Stilfrage ist. Englische Fans leben nur mehr von ihrer Legende, Premier League und CL ziehen dazu sicher einen Haufen weniger interessierte Zuschauer an. Und ohne motivierte Zuschauer kann auch der Oberultra nichts machen, außer im kleinen Kreise abfeiern. Es ist schließlich in der CL auch in italienischen Stadien kaum was zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass das wirklich eine Stilfrage ist. Englische Fans leben nur mehr von ihrer Legende, Premier League und CL ziehen dazu sicher einen Haufen weniger interessierte Zuschauer an. Und ohne motivierte Zuschauer kann auch der Oberultra nichts machen, außer im kleinen Kreise abfeiern. Es ist schließlich in der CL auch in italienischen Stadien kaum was zu hören.

Weil die italienische Ultraszene einfach am Boden ist! Das hat aber andere Gründe als den Supportstil!

Ultras mit einer intakten Ultraszene wie zB die deutschen, französischen oder türkischen Vereine zeigen international ja regelmäßig dass der englische Supportstil gegenüber einer intakten Ultrakurve schlichtweg chancenlos ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Scheinbar dürft nun doch etwas los gewesen sein dort in der Nähe, auch wenn die Polizei eingegriffen hat. ;)

hätte durchaus interessant werden können, wäre dem nicht so gewesen ;-)

bearbeitet von casualfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

danke :yes:

und warum MUSS man 90 minuten durchsingen ? das raubt jegliche motivation und emotion. wenn ich das möchte, meld ich mich bei einem gesangsverein an. genau der roar machts nämlich aus, wenn das publikum spürt daß noch was geht. das ist fußball, das ist leidenschaft. bei einem 0:1 rückstand und einem oaschkick hol ich mir lieber auch noch ein bier.

man muss nicht 90 minuten durchsingen, aber in meinem selbstverständnis muss und soll man die mannschaft unterstützen, gerade bei einem rückstand. alles andere bedeutet für mich die mannschaft im stich lassen, noch dazu wenns um sowas wie aufstieg in die champions league k.o. phase geht. da heißts den gegner verbal einzuschüchtern, bzw. zu beeindrucken und den eigenen jungs ein eitzal selbstvertrauen einzuimpfen und einfach eine gewaltige macht im rücken zu haben.

wir sind - weil der vergleich ja öfters strapaziert wird - nicht in der oper. da kann ich mir ein bier holen, wenn mich die vorstellung nicht zaht und die darsteller sind mir meistens auch egal. aber wenn meine mannschaft mich/uns braucht und unterstützung in einer wichtigen partie nötig hat, einfach zu sagen: "määh, haut mich nicht vom hocker, so lange die mich nicht nach meinen vorstellungen unterhalten, überlass ich liebend gerne auch auf den rängen den gästen den vorzug, ich bin dann mal beim getränkestand" werd ich hoffentlich nie verstehen.

da pfeif ich auf einen geilen "roar", mag er auch noch so toll sein nach einem tor - da lässt sichs dann natürlich leicht und komfortabel jubeln.

aber das soll, muss und kann eh jeder sehen wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht 90 minuten durchsingen, aber in meinem selbstverständnis muss und soll man die mannschaft unterstützen, gerade bei einem rückstand. alles andere bedeutet für mich die mannschaft im stich lassen, noch dazu wenns um sowas wie aufstieg in die champions league k.o. phase geht. da heißts den gegner verbal einzuschüchtern, bzw. zu beeindrucken und den eigenen jungs ein eitzal selbstvertrauen einzuimpfen und einfach eine gewaltige macht im rücken zu haben.

wir sind - weil der vergleich ja öfters strapaziert wird - nicht in der oper. da kann ich mir ein bier holen, wenn mich die vorstellung nicht zaht und die darsteller sind mir meistens auch egal. aber wenn meine mannschaft mich/uns braucht und unterstützung in einer wichtigen partie nötig hat, einfach zu sagen: "määh, haut mich nicht vom hocker, so lange die mich nicht nach meinen vorstellungen unterhalten, überlass ich liebend gerne auch auf den rängen den gästen den vorzug, ich bin dann mal beim getränkestand" werd ich hoffentlich nie verstehen.

da pfeif ich auf einen geilen "roar", mag er auch noch so toll sein nach einem tor - da lässt sichs dann natürlich leicht und komfortabel jubeln.

aber das soll, muss und kann eh jeder sehen wie er möchte.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bezüglich der Stimmung Liverpool Vs Basel:

Die baselfans haben 90 min weltklasse Stimmung gemacht und so was springt nun mal auf eine Mannschaft über. Von Liverpool kam bestenfalls 2 mal ein lautes Liiivveeerrlpoool. Und englisch er Support hin oder her aber das ist zu wenig. Und am Ende 10 min Gas geben ist schwach. Da gefällt mir die Basler Variante mehr

Das gefällt sicher auch den SPielern mehr um die es ja im Endeffekt geht. Grad in schwierigen Phasen kann das Publikum hilfreich sein und da ist der Begriff "Support" was das Liverpool-Spiel betrifft einfach unabgebracht. Das war keine Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin nicht gerade Fan der Grünen(im doppelten Sinn := ), aber der Pilz ganz ok und zu der Aktion gibts nur ein :super:

Allgemeine Zustimmung gab es zu einem von den Grünen propagierten Verbot des Missbrauchs von pyrotechnischen Signalstiften. Diese waren zuletzt bei den Ausschreitungen beim Wiener Fußball-Derby seitens einiger Hooligans zum Einsatz gekommen. (APA; 11.12.2014)

bisher war der missbrauch erlaubt? wozu dann die aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die baselfans haben 90 min weltklasse Stimmung gemacht u

das war der selbe einheitsbrei wie er in ganz europa zu hören ist. nix spezielles, nix wo man jetzt sofort denken würde "this is basel". :D

immer die gleichen gsangln nur mit anderem text. obs jetzt 1:0, 2:0 oder 0:5 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.