Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

und wieder lernen wir etwas von den originalen ultras: UST ist eine ultragruppe. danke, danke, danke.

vielleicht lasst du es jetzt bleiben, lächerlich genug hast dich schon gemacht.

bei euch ist das der einzige sinn. immer wenn wer bei euch in grösseren mengen zu gast ist, markiert ihr den dicken (derbyplatzsturm, freundschaftsspiel in kapfenberg, achja das nbg freundschaftsspiel und eben das derby jetzt).

Weder bin ich bei den "originalen Ultras" noch hab ich behauptet, Ust sei eine Ultragruppe. Genauso wenig hat der Post, den ich zitiert hab, von Ultràgruppen gesprochen, sondern von Rapid - so wie ich hier von der Austria sprech. Also gusch, Monsieur.

Natürlich. Vor allem die Ungarn, die an der Grenze aufgehalten worden sind, haben die Eier der Rapidszene sehr anschwellen lassen, is klar.

Aber brauchst nicht mehr antworten, ich klink mich hiermit aus, das is mir wirklich z deppad. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@wirtshausterrorist (kann leider nicht quoten)

Das britische ist halt emotionaler Support der einen in wichtigen Phasen nach vorne peitscht, das andere ist emotionslose Hintergrundmusik die jeder CD-Player auch abspielen könnte. Klar, fürs TV hört es sich besser an als der pure Kommentar. Wenn aber eine volle Anfield zum Roar ansetzt um die Mannschaft am Ende nach vorne zu peitschen, dann stellts mir die Gänsehaut auf und ich würd am liebsten durch den TV mitschreien.
Wenn irgendwelche Dauergesänge in der 10ten Wiederholung und womöglich auch ohne Bezug auf das aktuelle Spielgeschehen im Hintergrund laufen, bekommst sie nach einiger Zeit sowieso nur noch als Hintergrundgeräusch mit.
Oder anders gesagt: Wenn ich neben der Autobahn wohne bekomme ich sie nach einiger Zeit auch nicht mehr wirklich mit. Wenn dann aber ein Ferrari dröhnend vorbeiglüht, dann dreh ich mich auch wieder danach um.

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

@wirtshausterrorist (kann leider nicht quoten)

Das britische ist halt emotionaler Support der einen in wichtigen Phasen nach vorne peitscht, das andere ist emotionslose Hintergrundmusik die jeder CD-Player auch abspielen könnte. Klar, fürs TV hört es sich besser an als der pure Kommentar. Wenn aber eine volle Anfield zum Roar ansetzt um die Mannschaft am Ende nach vorne zu peitschen, dann stellts mir die Gänsehaut auf und ich würd am liebsten durch den TV mitschreien.

Wenn irgendwelche Dauergesänge in der 10ten Wiederholung und womöglich auch ohne Bezug auf das aktuelle Spielgeschehen im Hintergrund laufen, bekommst sie nach einiger Zeit sowieso nur noch als Hintergrundgeräusch mit.

Oder anders gesagt: Wenn ich neben der Autobahn wohne bekomme ich sie nach einiger Zeit auch nicht mehr wirklich mit. Wenn dann aber ein Ferrari dröhnend vorbeiglüht, dann dreh ich mich auch wieder danach um.

Der Anfield Roar gestern war eh spitze, keine Frage. Aber davor kam 80 min NICHTS von den Liverpool Fans. Das ist halt auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

@wirtshausterrorist (kann leider nicht quoten)

Das britische ist halt emotionaler Support der einen in wichtigen Phasen nach vorne peitscht, das andere ist emotionslose Hintergrundmusik die jeder CD-Player auch abspielen könnte. Klar, fürs TV hört es sich besser an als der pure Kommentar. Wenn aber eine volle Anfield zum Roar ansetzt um die Mannschaft am Ende nach vorne zu peitschen, dann stellts mir die Gänsehaut auf und ich würd am liebsten durch den TV mitschreien.

Wenn irgendwelche Dauergesänge in der 10ten Wiederholung und womöglich auch ohne Bezug auf das aktuelle Spielgeschehen im Hintergrund laufen, bekommst sie nach einiger Zeit sowieso nur noch als Hintergrundgeräusch mit.

Oder anders gesagt: Wenn ich neben der Autobahn wohne bekomme ich sie nach einiger Zeit auch nicht mehr wirklich mit. Wenn dann aber ein Ferrari dröhnend vorbeiglüht, dann dreh ich mich auch wieder danach um.

danke :yes:

Der Anfield Roar gestern war eh spitze, keine Frage. Aber davor kam 80 min NICHTS von den Liverpool Fans. Das ist halt auch schwach.

und warum MUSS man 90 minuten durchsingen ? das raubt jegliche motivation und emotion. wenn ich das möchte, meld ich mich bei einem gesangsverein an. genau der roar machts nämlich aus, wenn das publikum spürt daß noch was geht. das ist fußball, das ist leidenschaft. bei einem 0:1 rückstand und einem oaschkick hol ich mir lieber auch noch ein bier.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

aber er hat recht.

Hab ich auch nicht abgestritten :=

danke :yes:

und warum MUSS man 90 minuten durchsingen ? das raubt jegliche motivation und emotion. wenn ich das möchte, meld ich mich bei einem gesangsverein an. genau der roar machts nämlich aus, wenn das publikum spürt daß noch was geht. das ist fußball, das ist leidenschaft. bei einem 0:1 rückstand und einem oaschkick hol ich mir lieber auch noch ein bier.

Deus bringt in den 90 min. nur dann den Mund auf, wenn er ein lauwarmes und alkoholfreies Puntigamer in sich reinschüttet :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

danke :yes:

und warum MUSS man 90 minuten durchsingen ? das raubt jegliche motivation und emotion. wenn ich das möchte, meld ich mich bei einem gesangsverein an. genau der roar machts nämlich aus, wenn das publikum spürt daß noch was geht. das ist fußball, das ist leidenschaft. bei einem 0:1 rückstand und einem oaschkick hol ich mir lieber auch noch ein bier.

Du weißt was ich mein ;). Vll hätte Liverpool gestern schneller den Ausgleich geschossen, wenn man davor nicht nur die Basler Gesänge gehört hätte (Motivation durch laute Gesänge gibt es, auch wenns manche gerne verneinen). Ich bin kein 90 min Dauergesang Freund und ja, ruhigere Phasen gehören dazu. Aber so wie gestern in Liverpool ist das lächerlich. Da war ja wirklich 80 min NULL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

HAHAHA

Die Partie gestern war eigentlich ein Paradebeispiel dafür, warum der so hochgelobte British Support einfach nur oasch is! 90% des Spiels (bis auf die Phase nach dem Ausgleich, no na) waren ein absolutes Heimspiel für Basel! Auf diesen "Support", den Liverpool da gestern abgeliefert hat, sch*** ich!

Sag ich ja. Und wenn man etwas genauer über das Wort "Support" nachdenkt, is es einfach fälschlich das gestern als "Support" anzusehen.

Wie gsagt, super Support wenns ums Achtelfinale geht in einem Entscheidungsspiel, man einen Mann weniger is, 2 Tore braucht, die Leute sind gusch und zucken u.a. erst aus, wenn Gerrard an Gegenspieler anibudat.

Die Wahrheit liegt in der Mitte, sowohl Ultrassupport wie auch spielbezogener "Support" haben gute und schlechte Ausprägungen. Für so eine objektive Ansicht scheiterts bei manchen halt an der Sturheit/Naivität ( :winke: Pimpfi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab ich auch nicht abgestritten :=

Deus bringt in den 90 min. nur dann den Mund auf, wenn er ein lauwarmes und alkoholfreies Puntigamer in sich reinschüttet :feier:

Und wenn ich dich ermahnen muss, nicht wieder den forzaviola84 ausrufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@wirtshausterrorist (kann leider nicht quoten)

Das britische ist halt emotionaler Support der einen in wichtigen Phasen nach vorne peitscht,

Du hast das Spiel gestern offensichtlich nicht gsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

deswegen weiß er nicht wie der "britische Support" abläuft? - versteh ich dich da richtig?

Also wenn das gestern "britischer Support" war, dann weiß er nicht wie das abläuft, richtig.

Ich werd jetzt aber kein drittes Mal erklären, dass man das gestern eher weniger "Support" nennen kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

meine Aussage war allgemeiner Natur, nicht auf das gestrige Spiel bezogen.

Und ja, ich hab gestern das Spiel nur sporatisch gesehen und da ohne Ton.

War jetzt nicht so die emotionale Partie für mich, da hab ich mich lieber Gesprächen mit Freunden gewidmet.

Und bzgl. 80 null support: Ja, das kann schon sein. Seh ich aber ehrlich gesagt nur bedingt als Problem an, wenn das Spiel sch**** ist, dann springt halt auch kein Funke über.

Ist mir aber nach wie vor immer noch lieber als die Dauerbeschallung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bezüglich der Stimmung Liverpool Vs Basel:

Die baselfans haben 90 min weltklasse Stimmung gemacht und so was springt nun mal auf eine Mannschaft über. Von Liverpool kam bestenfalls 2 mal ein lautes Liiivveeerrlpoool. Und englisch er Support hin oder her aber das ist zu wenig. Und am Ende 10 min Gas geben ist schwach. Da gefällt mir die Basler Variante mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.