Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

(mag sein, dass gaaanz wenige ungerechtfertigt zur rechenschaft gezogen werden, die meisten trifft es aber berechtigt)

oida bitte halt doch deinen mund. gibts ja nicht.

Als was sonst soll man Typen bezeichnen, die Bengalen, Böller, Messer, Steinschleudern etc. mitnehmen ins Stadion?

wer hat denn steinschleudern und messer ins stadion mitgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war da eigentlich vor Spielbeginn los? Als ich in Stadion gegangen bin hats von der Polizei geheißen, dass Rapidler im Away Sektor sind. Haben sich da echt ein paar Grüne zu uns verirrt?

Habe gehört das die Bastarde aus Ungarn versucht haben vor dem Stadion die Absperrung zu unserem Block zu durchbrechen. Dürften von einigen Violetten erfolgreich verjagt worden sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Hände es aber schon von mehreren Leuten gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

WF

Das ist eine durchaus legitime Meinung.

Als Fußballfan bin ich aber ein Freund "klarer deutscher Worte" wie man so schön sagt.

Ich bediene mich dieser Sprache ja nicht dir gegenüber ("Der WF ist so ein Stocki, weil er anderer Meinung ist..." - und auch nicht im Rahmen meines Studiums; ich bewege mich hier nicht in der Science Community so das ein: "Wie schon Blaschke festhält, ist ein solches Verhalten durch einen Teil der ZuseherInnenschaft nicht duldsam (vgl. Blaschke 2013: 257) not tut, sondern im gesellschaftlichen Frame "Fußball", da ist ja schon ein Spieler, der für einen anderen Verein spielt ein Hurensohn, bzw. ein Sohn einer Hure und es wird geduldet.), sondern ich bezeichne Menschen als das für das ich sie halte, die grundlegende Regeln eines zivilisierten Zusammenlebens nicht begreifen können oder wollen.

Wir reden hier davon, dass pyrotechnische Gegenstände bewusst und mit Verletzungsvorsatz! in eine Menschenmenge geworfen wurden. Da wird mir nahezu kaum ein Mensch widersprechen, wenn ich dieses Verhalten als Sautrottelei bezeichne. Nicht der Wüstelstandpoidl, der am Tag 7 Hüsn zwickt und auch nicht der Herr Dr. med, der 4 Jahre lang studiert hat und dann auf der Notfallambulanz vllt. einen Patienten behandeln muss, der von so einem Scheißteil verletzt worden ist.

Ich weiß nicht auf welche verbalen Entgleisungen du anspielst, über die sich die Meute so aufgeregt haben mag.

Ich weiß, dass ich keine martialischen Ausdrücke hören will wie "sterben mit Willigen" oder "Spieler/ SD entsorgen", aber bei dem einen konkreten Punkt, hab ich überhaupt kein Problem damit und würde nicht einmal im Traum daran denken andere dafür zu kritisieren, dass sie diese Form von Fehlverhalten auch mit derb(er)en Ausdrücken kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Klar kann auch einem unbeteiligten mal was passieren, leider.

Aber das ist kein Grund, dass man glaubt jetzt irgendwelche "Schutztruppen" aufstellen zu müssen, oder das man damit etwa andere Aktionen rechtfertigt.

Und es entschuldigt auch kein dummes Vorgehen unserer Fans.

Was war eigentlich vorher, die Raketen oder der Versuch den Sektor zu stürmen?

Mir ist es zeitglich vorgekommen.

Aus meiner Sicht F3 rechts zu E gab es schon gleich nach dem 2:0 erste Auseinandersetzungen im "Familiensektor" - vermutlich haben ein paar Veilchen zu intensiv gejubelt.

Die Violetten in E2 sind auch ein gutes Beispiel wie man unschuldig zum Handkuss kommen kann. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn gab es keine Karten mehr für den Auswärtssektor (später wurden welche nachgedruckt), da wurden von Rapid Verantwortlichen einige zum Sektor E geschickt, die sich eigentlich Karten für F3 kaufen wollten. Wird sicher auch welche geben, die von Haus aus Karten für den neutralen Sektor gekauft haben.

Und dann sind sie im Brennpunkt des grün-weißen Sturmtrupps und unter "friendly fire" unserer Hirnbefreiten.

Dass man dann die Transparente schützt und die Grünen nicht in den Block lässt halte ich für legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Habe gehört das die Bastarde aus Ungarn versucht haben vor dem Stadion die Absperrung zu unserem Block zu durchbrechen. Dürften von einigen Violetten erfolgreich verjagt worden sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Hände es aber schon von mehreren Leuten gehört.

Das ist ja soundso das dümmste!!

Wie krank in der Birne muss man sein, dass man von Budapest nach Wien reist nur um zu randalieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das ist ja soundso das dümmste!!

Wie krank in der Birne muss man sein, dass man von Budapest nach Wien reist nur um zu randalieren!?

Gut, dafür gibts ja dutzende Beispiele. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wieso glauben einige, dass nur die violetten schläger kritisiert werden. natürlich sind das alles idioten.

hier liegt kein fall von nestbeschmutzung o ä vor

falscher stolz und unnötiges zusammengehoerigkeitsgefuehl sind das letzte, das idioten aller coleurs verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ES SOLLTE EIGENTLICH GANZ ANDERS ABLAUFEN!

Bevor sich die zahlreichen Austrianer gestern Richtung Happel-Stadion aufmachten, gab es am Treffpunkt beim Burgtor eine 30-minütige Ansprache des Vorsängers. In dieser durchaus kritischen Rede wurde sowohl der Trainingsbesuch als auch die Vorfälle in Altach erklärt und aufgearbeitet. Es wurde hierbei teilweise klar eingestanden, dass diverse Aktionen auf das Konto der Viola Fanatics gehen. Außerdem wurde zugegeben, dass man als Führungsgruppe zwar Fehler gemacht hat, aber auch nur dort Fehler passieren, wo viel geleistet wird.

Des Weiteren hatte man sich ganz klar gegen Pauschalverurteilungen, ohne Vorfälle gemeinsame aufgearbeitet zu haben, ausgesprochen. Stattdessen solle man sich die Informationen direkt von Betroffenen holen, anstatt aus der Presse. Dieses Statement wurde mit tobenden Applaus der anwesenden Fans bestätigt. Zusätzlich wurde den Leuten erklärt, warum es sowohl beim Sturm Spiel, als auch beim Derby keine Choreographien gab und wie man sich die Zusammenarbeit mit dem Verein in puncto Fanarbeit vorstellt.

Vorsänger Mani hat sich ausdrücklich für sein Fehlverhalten, in seiner Position in der Szene, gegenüber einem Vereinsmitarbeiter vor allen Leuten entschuldigt und gab sogar zu, dass er sein Stadionverbot MIT RECHT bekommen hat.

Zum Schluss gab es noch zahlreiche Infos bezüglich Vorsängervertretung (Sobald die Videoauswertung der Polizei abgeschlossen ist, wird voraussichtlich ein Ersatz gefunden sein), dem Projekt "fanaticSOZIAL" im Winter und dem weiteren Werdegang der Ultragruppen. In den kommenden Tagen wird ein Video-Mitschnitt von der Rede veröffentlicht.

Es kam außerdem ein ausdrücklicher Appell an die anwesenden Fans, Sachbeschädigungen und das Zünden von Pyrotechnik zu unterlassen, um das Image der Fußballfans hierzulande nicht weiter zu beschmutzen. Wie der gestrige Nachmittag schlussendlich abgelaufen ist, ist bekannt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

oida bitte halt doch deinen mund. gibts ja nicht.

wer hat denn steinschleudern und messer ins stadion mitgenommen?

i-Tüpfel Reitereien, wurde ja bei den Ungarn gefunden, alleine daß so ein Abschaum mit sowas vorhat, in Stadionnähe oder rein zu gehen, ist kriminell.

wieso glauben einige, dass nur die violetten schläger kritisiert werden. natürlich sind das alles idioten.

hier liegt kein fall von nestbeschmutzung o ä vor

falscher stolz und unnötiges zusammengehoerigkeitsgefuehl sind das letzte, das idioten aller coleurs verdienen

DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

i-Tüpfel Reitereien, wurde ja bei den Ungarn gefunden, alleine daß so ein Abschaum mit sowas vorhat, in Stadionnähe oder rein zu gehen, ist kriminell.

man sollte das ganze vielleicht nur nur einseitig betrachten, sondern mehrere seiten bedenken, bevor man wieder irgendwas im forum schreibt. ich habe keine ahnung, wies wirklich gelaufen ist, was die damit vor hatten, daher kann ich nur vermutungen aufstellen, aber...

...wer sagt, dass die steinschleuder und messer ins stadion mitgenommen hätten werden sollen? im vorhinen gab es ein foto auf facebook, dass die busbesatzung mit großem (green) "monsters" fetzn gezeigt hat. schon einmal daran gedacht, dass es leute gibt, die so ein großes stück stoff gerne in die hände bekommen würden und man dann demensprechend gerüstet sein sollte, falls man angegriffen wird? heißt ja nicht, dass sie die waffen auch eingesetzt hätten, oder? aber wenn du wem den fetzn fladern willst und die stehen mit einem messer da überlegst dir das mitn angreifen vielleich nochmal

zum thema angriff auf den gästesektor

...wer sagt, dass die ungarn, die im stadion waren und scheinbar den gästesektor angegriffen haben, von der aktiven szene rapids eingeladen wurden? vielleicht waren das auch nur leute, die dort niemand kennt, die von leuten eingeladen wurden, die bei uns niemand kennt? rechtfertigt nix, aber man sollte das ganze schon ein bisserl differenzierter sehen. ich glaube nicht, dass es irgendwer in der aktiven szene leiwand findet, wie sich diese fradi-patienten samt ihren rapid-patienten im stadion aufgeführt haben.

wie gesagt, das soll nix rechtfertigen oder was weiß ich, sondern nur zu einer bissl differenzierten meinungsbildung anregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

...wer sagt, dass die ungarn, die im stadion waren und scheinbar den gästesektor angegriffen haben, von der aktiven szene rapids eingeladen wurden? vielleicht waren das auch nur leute, die dort niemand kennt, die von leuten eingeladen wurden, die bei uns niemand kennt? rechtfertigt nix, aber man sollte das ganze schon ein bisserl differenzierter sehen. ich glaube nicht, dass es irgendwer in der aktiven szene leiwand findet, wie sich diese fradi-patienten samt ihren rapid-patienten im stadion aufgeführt haben.

wie gesagt, das soll nix rechtfertigen oder was weiß ich, sondern nur zu einer bissl differenzierten meinungsbildung anregen.

was ja vollkommen blunzn ist - man hat sie beim eingang hinein gelassen und später trotz sturmhauben keinen verdacht geschöpft.

blödheit, absicht oder einfach unfähig würde mir dazu einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe gehört das die Bastarde aus Ungarn versucht haben vor dem Stadion die Absperrung zu unserem Block zu durchbrechen. Dürften von einigen Violetten erfolgreich verjagt worden sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Hände es aber schon von mehreren Leuten gehört.

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

man sollte das ganze vielleicht nur nur einseitig betrachten, sondern mehrere seiten bedenken, bevor man wieder irgendwas im forum schreibt. ich habe keine ahnung, wies wirklich gelaufen ist, was die damit vor hatten, daher kann ich nur vermutungen aufstellen, aber...

...wer sagt, dass die steinschleuder und messer ins stadion mitgenommen hätten werden sollen? im vorhinen gab es ein foto auf facebook, dass die busbesatzung mit großem (green) "monsters" fetzn gezeigt hat. schon einmal daran gedacht, dass es leute gibt, die so ein großes stück stoff gerne in die hände bekommen würden und man dann demensprechend gerüstet sein sollte, falls man angegriffen wird? heißt ja nicht, dass sie die waffen auch eingesetzt hätten, oder? aber wenn du wem den fetzn fladern willst und die stehen mit einem messer da überlegst dir das mitn angreifen vielleich nochmal

zum thema angriff auf den gästesektor

...wer sagt, dass die ungarn, die im stadion waren und scheinbar den gästesektor angegriffen haben, von der aktiven szene rapids eingeladen wurden? vielleicht waren das auch nur leute, die dort niemand kennt, die von leuten eingeladen wurden, die bei uns niemand kennt? rechtfertigt nix, aber man sollte das ganze schon ein bisserl differenzierter sehen. ich glaube nicht, dass es irgendwer in der aktiven szene leiwand findet, wie sich diese fradi-patienten samt ihren rapid-patienten im stadion aufgeführt haben.

wie gesagt, das soll nix rechtfertigen oder was weiß ich, sondern nur zu einer bissl differenzierten meinungsbildung anregen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/101343-austria-fans/?view=findpost&p=6717145

P.S.: Auf gut deutsch,..... es is keine Einladung notwendig, Freunde besucht man einfach

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man sollte das ganze vielleicht nur nur einseitig betrachten, sondern mehrere seiten bedenken, bevor man wieder irgendwas im forum schreibt. ich habe keine ahnung, wies wirklich gelaufen ist, was die damit vor hatten, daher kann ich nur vermutungen aufstellen, aber...

...wer sagt, dass die steinschleuder und messer ins stadion mitgenommen hätten werden sollen? im vorhinen gab es ein foto auf facebook, dass die busbesatzung mit großem (green) "monsters" fetzn gezeigt hat. schon einmal daran gedacht, dass es leute gibt, die so ein großes stück stoff gerne in die hände bekommen würden und man dann demensprechend gerüstet sein sollte, falls man angegriffen wird? heißt ja nicht, dass sie die waffen auch eingesetzt hätten, oder? aber wenn du wem den fetzn fladern willst und die stehen mit einem messer da überlegst dir das mitn angreifen vielleich nochmal

zum thema angriff auf den gästesektor

...wer sagt, dass die ungarn, die im stadion waren und scheinbar den gästesektor angegriffen haben, von der aktiven szene rapids eingeladen wurden? vielleicht waren das auch nur leute, die dort niemand kennt, die von leuten eingeladen wurden, die bei uns niemand kennt? rechtfertigt nix, aber man sollte das ganze schon ein bisserl differenzierter sehen. ich glaube nicht, dass es irgendwer in der aktiven szene leiwand findet, wie sich diese fradi-patienten samt ihren rapid-patienten im stadion aufgeführt haben.

wie gesagt, das soll nix rechtfertigen oder was weiß ich, sondern nur zu einer bissl differenzierten meinungsbildung anregen.

mit vermutungen hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.