Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

Es fängt ja schon damit an, dass ich ziemlich sicher gar nicht in den "Genuss" komme, dass ich vor den Ungarn stehe. Man kann sich nämlich so verhalten, dass einem nichts passiert oder jemand auf einen los geht. Wenn man es drauf anlegt, dann wird man auch bekommen was man will. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

leute die bengalen ins Stadion bringen sind kotzbrocken ? auch jene, die sie mitbringen weil sie von der austria genehmigt wurden ?

leute, die im ASB hetzen, hetzen und nichts als hetzen sind kotzbrocken !

bezeichnend wieder einmal, dass gestern kein einziger zugegen war am Heldenplatz, als es darum ging, den VF kritische fragen zu stellen.

wo waren die drSaurers, lewis, shanklys, alizees ?

Denke Mani hat alles gesagt was wissenswert war. Dass er sein SV aufgrund seiner Vorbildwirkung für gerechtfertig hält hat mich überrascht. Dass man mit dem Verein noch einmal den Dialog sucht aufgrund der Vorfälle in Altach halte ich prinzipiell für gut. Nach den Vorfällen beim Spiel ist die Position der Ausgesperrten allerdings nicht besser geworden, ganz im Gegenteil, Presse und viele Fußballinteressierte wollen Leute "hängen" sehen.

Dass interessanteste für mich ist ohnehin wie es mit dem Support weitergeht, dass konnte leider nicht beantwortet werden - aber das man an einen Ersatz-Vorsänger denkt ist ja immerhin schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

:popcorn2:

wird immer besser hier

ritterliche selbstverteidigung, staatlich gelenkte fehlinformation, jetzt fehlt nur noch terrorabwehr oder ebolabekaempfung

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es fängt ja schon damit an, dass ich ziemlich sicher gar nicht in den "Genuss" komme, dass ich vor den Ungarn stehe. Man kann sich nämlich so verhalten, dass einem nichts passiert oder jemand auf einen los geht. Wenn man es drauf anlegt, dann wird man auch bekommen was man will. Wenn nicht, dann nicht.

Du naives Würschtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Happel gibt es zum Glück reichlich Raum, um auszuweichen. Wenn ein maskierter Typ mit Brennstoff über meinen Zaun klettert, geh ich zurück, soweit es geht. Zur Not schließ ich mich am Klo ein. Die lustigen Ungarn würden dann recht schnell die Lust verlieren. Wenn die Deeskalation nicht klappt, kann man sich natürlich auch körperlich wehren.

Soweit zur Theorie.

Praktisch stellt sich die Frage nicht, weil sich Krawalltouristen und Krawalltouristen gegenseitig anziehen. Auch wenn bestimmte Leut immer noch versuchen, die Mehrheit mit dem Mythos von den Rächern und Rettern nach Strich und Faden zu verscheißern.

Jup. Auch auswärts. Bevor es brenzlig wird, mal auf Distanz gehen, hat noch immer funktioniert. Der Moment, wo es wirklich Zivilcourage (oder Korasch, oder wie war das oben?) braucht, kommt einfach sehr, sehr spät, wenn man es nicht darauf anlegt, diesen zu schaffen. Und nein, der Moment ist nicht gegeben, wenn ein Fetzen gefladert wird.

THIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

und wieder mal werden 2 sachverhalte durchmischt.

1) zur rüttelei am zaun. das erschüttert mich nicht, es ist klar dass sich hier einige stellen. hier ist ein versagen von polizei & ordnerdienst gegeben, die diesen ungarischen wanderzirkus unterbinden hätten müssen. da kann ich unseren spezialisten eigentlich wenig vorwerfen.

2) das reinpfeffern von leuchtspur in den benachbarten sektor. das ist kein akt der verteidigung durch nichts zu entschuldigen und man darf sich nicht wunderen, wenn pyro immer mehr kriminalisiert wird.

bei den nächsten derbies einfach alle angereisten freunderln vorher einkassieren. es gilt zu verhindern, dass das wiener derby zum event für gewaltbereite kretins aus den nachbarländern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Du naives Würschtl

Intensiviere Deine Beleidigung bitte. Würde mich interessieren, was daran falsch ist.

Warum bin ich eigentlich bisher noch nie in so etwas verwickelt gewesen, obwohl ich schon sehr oft, sehr viel auf Austria-Spielen im In -u. Ausland unterwegs war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich gehe ins stadion um fussball zu sehen und habe in über 30 jahren stadionerfahrung im in- und ausland erst einmal kontakt mit gewalt gemacht. und das war ein eigener, der mir in seinem suff ins kreuz gesprungen ist - auf der west im horr.

die armen würschteln sind jene, die nichts im hirn haben und sich immer und überall prügeln müssen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es fängt ja schon damit an, dass ich ziemlich sicher gar nicht in den "Genuss" komme, dass ich vor den Ungarn stehe. Man kann sich nämlich so verhalten, dass einem nichts passiert oder jemand auf einen los geht. Wenn man es drauf anlegt, dann wird man auch bekommen was man will. Wenn nicht, dann nicht.

Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge. Es sind schon gänzlich unbeteiligte Leute (die auch verbal zum Ausdruck gebracht haben "nein, ich will keine Auseinandersetzung) krankenhausreif geschlagen worden, weil sie den falschen Schal oben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Das mag schon sein, nur würden die grünen Idioten den Sektor nicht stürmen, wenn nicht genau die Leute im Sektor waren, auf die sie treffen wollten.

Oder warum wurde im neutralen Sektor kein Austrianer angegriffen, waren genug da, hat man bei den Toren gesehen.

Man muss ja auch unterstreichen, dass es schon eine gewaltige Dosis von Schwachsinn und Degeneriertheit benötigt damit man auf die Idee kommt, einen Sektor zu stürmen. SV alleine beim Vorhaben dessen, ohne Ausrede, ohne Ausnahme.

Finde es sehr leiwand wie viele von euch das Ganze verurteilen und darüber reflektieren, das gestern ist ja nicht nur ein Problem von Rapid oder der Austria, das Gewaltpotential in und um den Stadien steigt und steigt und die Vereine sind mir persönlich viel zu ohnmächtig, ausser RBS. Nicht dass ich deren Variante unterstützen oder gutheissen würde als brennender supporter, aber es sind nun mal die einzigen die sich dem Problem angenommen und auch gelöst haben.

Also wie wird ein Derby oder ein Fussballspiel generell in 10 Jahren aussehen? Keine Auswärtsfans wie in Griechenland, jeder personalisiert mit Chipkarte etc. wie in Budapest und 1000 fach überwacht? 50EUR Strafe wennst den Schiri das Weite wünscht? Kanns doch bitte nicht sein, aber wenn man so eine degenerierte Bagage die Vereinsfarben tragen und ins Stadion lässt wird dieses Horrorszenario (mein persönliches zumindest) wohl die Zukunft werden.

Es ist zum Speibm dass so ein Ruass uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind. Hoffe dass wir uns (als Wiener Vereine) davon trennen und endlich einen Schlusstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Du naives Würschtl

Wieso naiv?

Ich z.B. geh schon seit über 35Jahre ins Stadion. Und ich konnte noch jedem Ärger aus dem Weg gehen.

Klar trifft es auch manchmal Unbeteiligte, aber das ist dann doch die große Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge. Es sind schon gänzlich unbeteiligte Leute (die auch verbal zum Ausdruck gebracht haben "nein, ich will keine Auseinandersetzung) krankenhausreif geschlagen worden, weil sie den falschen Schal oben hatten.

was ? sowas gibts ? laut einigen naiven würschtln hier im asb passiert nie was, wenn man sich richtig verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.