#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ein guter Torwart kommt aber früher oder später zu einem Verein, der eine sehr gute Abwehr hat.

Walke hat übrigens eine Quote von 41,59 Prozent an Spielen ohne Gegentor (hochgerechnet auf all seine 226 Pflichtspiel-Einsätze für uns).

Das mag auch so sein.
 

Ich finde es halt dennoch nicht besonders aussagekräftig. In Meisterschaften wie Deurtschland, wo die Bayern jahrelang alles im Alleingang dominieren oder auch bei uns Salzburgern in den letzten Jahren... egal, ich glaub ihr wisst was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Perti schrieb vor 4 Minuten:

Das mag auch so sein.
 

Ich finde es halt dennoch nicht besonders aussagekräftig. In Meisterschaften wie Deurtschland, wo die Bayern jahrelang alles im Alleingang dominieren oder auch bei uns Salzburgern in den letzten Jahren... egal, ich glaub ihr wisst was ich meine...

richtig, man kann es nicht vergleichen, da bei cican jedes spiel drinnen ist und in der liste nur bundesligaspiele. selbst neuer und kahn kann man mit dieser statistik schwer vergleichen, denn kahn hat lange bei einem klub gespielt, der sogar gegen provinzklubs wie salzburg verloren hat.

wollte eigentlich nur bei so vielen cons auch mal ein pro vorbringen, 41% ist selbst bei salzburg nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 44 Minuten:

Ist doch völlig wurst, du bist einfach nur drauf aus irgendwas zu finden, was du ihm ankreiden kannst und wie schon vor dem Wochenende erwähnt, irgendwann nervt es, zumal er zweimal richtig gut gehalten hat und seine zu null Quote kommt ja auch nicht irgendwoher

Auch wenn ich erwiesenermaßen kein Cic-Fan bin stimme ich dir da schon zu. Man kann es mit der Kritik und dem ewigen Fehler suchen stark übertreiben. In Hartberg hatte Cic eine Unsicherheit bei einem hohen Ball und ansonsten war er fehlerfrei. Hat zwar nicht viel zu tun bekommen aber da kann er ja nix dafür.

Die nächste ernsthafte Torwartdiskussion wird sowieso kommen beim nächsten wirklichen Bock. Das ist wohl so sicher wie das Amen im Gebet. :x:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 59 Minuten:

Für mich aber nur eine Spielerei, eine Statistik ohne Nutzen. Wie wir alle wissen, kannst den weltbesten Tormann haben und wirst dennoch nicht regelmäßig zu 0 spielen, wenn die Mannschaft schlecht verteidigt.

Ich hätte ja gerne sowas für alle Torhüter zum Vergleich: https://statsbomb.com/2018/12/introducing-goalkeeper-radars/

Die nackte Quote der weißen Westen sagt doch absolut nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 4 Minuten:

Sollten solche Bälle, wo er beim Fangen entweder Kontrollverlust oder Foul riskiert nicht ohnehin besser weggefaustet werden, @chrischinger86?

Fangen wäre da natürlich die Königslösung, ein bisschen bedrängt wurde er ja von Cancola tatsächlich. Aber fausten muss er ihn auf alle Fälle in der Situation können. Jedenfalls darf er nicht das machen, was er wirklich gemacht hat - nämlich den Ball durch die Hände gleiten lassen, das war einfach die schlechteste Lösung. 

Zum Thema " in den letzten beiden Spielen super gespielt": Ich erinnere nur an das Rapid-Spiel, wo das Tor für die Wiener nur nicht gezählt hat, weil der Rapidler im Abseits war, nachdem sich Stankovic im Luftduell zunächst er neut nicht durchsetzen konnte, aber eben nicht auf Torwart-Foul entschieden wurde. 

So, und jetzt könnt ihr mir ja wieder Bashing vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ich erinnere nur an das Rapid-Spiel, wo das Tor für die Wiener nur nicht gezählt hat, weil der Rapidler im Abseits war

Ist jetzt aber Grund genug, dass der Fehler ohne Auswirkung blieb :davinci:

Werfe dir kein Bashing vor, du hast ja recht, dass er in den Situationen unsicher war. Mittlerweile sieht man ja die positiven Dinge an ihm auch wieder, sodass hier im Forum die Gesamtbeurteilung seiner Leistungen mMn eh passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Ich bin kein Stankovic-Fan, aber aktuell sind seine Leistungen sehr passabel.

2. Torhüter-Vergleiche halte ich generell nur in "prozentuellen Großchancenverhinderungen" und "entstandenen Chancen nach Torhüter-Fehlern" für sinnvoll. Alle anderen Statistiken sagen eher etwas über die Mannschaft aus, als über den Torhüter (Qualität der Abwehr, Mannschaftstaktik, ...).

3. Stankovic ist im Gesamtpaket ein guter Torhüter; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 5 Minuten:

3. Stankovic ist im Gesamtpaket ein guter Torhüter; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Stankovic ist ein guter Torhüter im Vergleich zu wem ...? 

Im Vergleich zu den anderen BL-Keepern? Ja, das mag sein. Das ist mMn derzeit aber auch nicht so schwer, weil die TW-Situation in der österr. BL derzeit enttäuschend ist. Da ist ja kein einziger Torhüter unter den Stammspielern dabei, der mMn zwingend eine Karriere in einer besseren Liga haben dürfte.

Man braucht sich ja im Quervergleich nur mal anschauen, wie recht regelmäßig sich die anderen Teamkandidaten in der ÖBL so anschütten. Strebinger oder Siebenhandl sind in der Strafraumbeherrschung ähnlich schwach/stark wie Stankovic.

Im Vergleich zu den anderen Torhütern aus größeren Ligen (die ja eigentlich das Ziel jedes RBS-Spielers sein sollen)? Sicher nicht. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Stankovic ist ein guter Torhüter im Vergleich zu wem ...? 

Im Vergleich zu den anderen BL-Keepern? Ja, das mag sein. Das ist mMn derzeit aber auch nicht so schwer, weil die TW-Situation in der österr. BL derzeit enttäuschend ist. Da ist ja kein einziger Torhüter unter den Stammspielern dabei, der mMn zwingend eine Karriere in einer besseren Liga haben dürfte.

Man braucht sich ja im Quervergleich nur mal anschauen, wie recht regelmäßig sich die anderen Teamkandidaten in der ÖBL so anschütten. Strebinger oder Siebenhandl sind in der Strafraumbeherrschung ähnlich schwach/stark wie Stankovic.

Im Vergleich zu den anderen Torhütern aus größeren Ligen (die ja eigentlich das Ziel jedes RBS-Spielers sein sollen)? Sicher nicht. 

Vollste Zustimmung!

Mit "gut" habe ich jedenfalls den Vergleich innerhalb Österreichs bzw. mit internationalen Vereinen/Meistern in ähnlichen Ligen, wie der österreichischen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Fangen wäre da natürlich die Königslösung, ein bisschen bedrängt wurde er ja von Cancola tatsächlich. Aber fausten muss er ihn auf alle Fälle in der Situation können. Jedenfalls darf er nicht das machen, was er wirklich gemacht hat - nämlich den Ball durch die Hände gleiten lassen, das war einfach die schlechteste Lösung. 

Zum Thema " in den letzten beiden Spielen super gespielt": Ich erinnere nur an das Rapid-Spiel, wo das Tor für die Wiener nur nicht gezählt hat, weil der Rapidler im Abseits war, nachdem sich Stankovic im Luftduell zunächst er neut nicht durchsetzen konnte, aber eben nicht auf Torwart-Foul entschieden wurde. 

So, und jetzt könnt ihr mir ja wieder Bashing vorwerfen. 

Nein, sowas ist definitiv kein Bashing, sondern die Wahrheit :)

Bashing ist für mich eher, wenn er kritisiert weil, wenn er einen nicht ganz so leichten Ball mit dem Fuß ins Out befördert oder nicht genau zum Mitspieler bringt. Das sind Kleinigkeiten, die halt passieren. Und die ganz anderen Torhütern passieren. Deswegen ist er im Gesamten kein besserer oder schlechtere Torhüter.

Aber bei den beiden genannten Aktionen hat er 2x nicht gut ausgesehen und mit Pech schepperts da 2x, obwohl der Gegner ansonsten mausetot war. Wobei man beim Rapidspiel auch sagen kann, dass das Foul am Torhüter war. Bzw. gibt es sicher Schiedsrichter, die das aufpeiffen. Trotzdem: wenn er rausgeht, muss er den Ball haben - alte Torhüterweisheit.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr groß zu Cican äußern ich weiß, aber wenn die Kritik auf die Art und Weise stattfindet, dann ist das auch in Ordnung meiner Meinung nach!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Bashing ist für mich eher, wenn er kritisiert weil, wenn er einen nicht ganz so leichten Ball mit dem Fuß ins Out befördert oder nicht genau zum Mitspieler bringt. Aber bei den beiden genannten Aktionen hat er 2x nicht gut ausgesehen und mit Pech schepperts da 2x, obwohl der Gegner ansonsten mausetot war.

Für mich ist Bashing, wenn man jemanden schlecht redet, weil man ihn nicht mag oder jemanden anderen nicht leistungsorientiert bevorzugt. Kurz gesagt, ungerechtfertigte und unangebrachte Kritik!

Bashing ist ein harter, unbegründeter, nachteiliger Angriff

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ultimate84 schrieb vor 19 Stunden:

Wobei man beim Rapidspiel auch sagen kann, dass das Foul am Torhüter war. Bzw. gibt es sicher Schiedsrichter, die das aufpeiffen.

Niemand würde auf die Idee kommen das abzupfeifen, wenn das ein Duell zweier Feldspieler gewesen wäre. Warum sollte man den Torhüter vor Fehlern schützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Niemand würde auf die Idee kommen das abzupfeifen, wenn das ein Duell zweier Feldspieler gewesen wäre. Warum sollte man den Torhüter vor Fehlern schützen?

Ich hab in Erinnerung dass der Rapidspieler dem Torhüter mit seinem Arm die Arme wegdrückt und das wird in der Regel schon gepfiffen - müsste aber nochmal nachsehen.

Einem Felspueler kannst di schon mal die Arme abklopfen aber beim Torhüter haben diese ja eine andere Funktion daher sollte man da schon differenzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab in Erinnerung dass der Rapidspieler dem Torhüter mit seinem Arm die Arme wegdrückt und das wird in der Regel schon gepfiffen - müsste aber nochmal nachsehen.

Einem Felspueler kannst di schon mal die Arme abklopfen aber beim Torhüter haben diese ja eine andere Funktion daher sollte man da schon differenzieren.

so habe ich das auch in Erinnerung gehabt und dann ist es ganz einfach Foul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.