#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Postinho
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Der beste Torhüter der österreichischen Bundesliga!

Aber immer noch schlecht am  Fuß und eine Katastrophe bei Flanken und beim Herauslaufen. :=

Er macht seine Schwächen wett durch seine Stärke auf der Linie. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ecomo schrieb vor 3 Stunden:

Der beste Torhüter der österreichischen Bundesliga!

Aber immer noch schlecht am Fuß und eine Katastrophe bei Flanken und beim Herauslaufen. :=

Perfekt beschrieben, so ist er unser Einser :super:

Die Frage ist halt wo seine Stärken liegen, was sieht das Trainerteam was wir (1-2 User ausgenommen) nicht sehen !

Vielleicht kommt er nie zu spät zum Training oder mäht den Stadionrasen in seiner Freizeit :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Ihr solltet euch mal bewusst andere Goalies anschauen. 
Ich kann mich nur wiederholen, was da tlw Böcke geschossen werden, das hat man bei Stanko selten bis nie (aktuelles Beispiel Ederson)
Aber eh ok, er hat eine bessere Quote als Carlos bei den Pässen, er wird von einer unabhängigen Plattform gelobt, aber ihr seid die Experten, die am Ende des Tages beurteilen können, wie schlecht er nicht ist. Schon sehr skurril

 

Bin da größtenteils bei dir, Cican hat halt keine Lobby hier und durch seine Anfangszeit bei uns halt auch irgendwo einen Stempel aufgedrückt bekommen. Dazu kommt seine eher unorthodoxe Koordination aufgrund seiner Statur, wo er natürlich wenig dafür kann und manche Aktionen unfreiwillig ein wenig komisch aussehen. Ich würde mal behaupten, derselbe Stankovic mit dem Bewegungsablauf von Coronel und es gäbe nicht wöchentliche eine Pro/Contra Stankovic Diskussion :)

Muss zugeben, im Laufe dieser Saison war ich dann auch mal etwas kritischer ihm gegenüber, ab und an ist er trotzdem einfach vogelwild im 16er unterwegs bei hohen Bällen und das ist auch bei vielen der 1a Kritikpunkt. Mit dem Fuß ist er mMn mittlerweile immerhin solide und wenn man genau hinsieht, bringt er viele Bälle, sofern er nicht angelaufen wird, auch an den Mitspieler (und ich rede nicht von 4m Querpässen, sondern von hohen Zuspielen). Dem Kritiker fällt halt dann genau der eine Ball auf, der ins Out oder zum Gegner geht :)

Und natürlich gibt es bessere Torhüter als Stankovic (no na ned), es gibt aber trotzdem viel mehr schlechtere Torhüter umgekehrt meiner Meinung nach!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sebold schrieb vor 22 Stunden:

Vor allem vor der Coronapause habe ich auch zu Zweifeln begonnen, wurde dann aber wieder deutlich stärker.
Den Goalie, den sich hier viele wünschen, gibt es für Salzburg einfach nicht. 
Wie gesagt, ich habe jetzt bewusst auf das Tormannspiel geschaut, der hochgelobte Donnarumma schüttet sich an, Ederson erst vorvorgestern etc. 
Wie du sagst, Stanko hat keine Lobby, zumal er den Liebling Walke verdrängt hat, und ja er schaut in seinen Bewegungen schräg aus, aber das heißt ja nicht, dass er ein Fliegenfänger ist.

Vielleicht kein Fliegenfänger, aber auf jeden Fall kein Flankenfänger. Wenn er nur auf die Flanken gehen würde die in und an den 5er geschlagen werden, würde er sich 2/3 seiner "tollen" Paraden auf der Linie sparen können und wir etliche Tore weniger bekommen.

Kann aber halt auch schon sein, dass man einfach keinen Besseren kriegt der sich die Sissyliga antun will. Für die Meisterschaft wird es schon reichen und mehr als die EL-Gruppenphase steht bei uns eh nicht auf der ToDo-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Wie viele Tore haben wir denn wegen schlechtem Flankenmanagement bekommen?

Urban Legends

Mir fällt eigentlich euch keines ein :augenbrauen:

Aus dem Kontext der Aussage "etliche Tore weniger bekommen" müssten es meiner Deutung von "etlich" nämlich dann zumindest mehr wie 5 gewesen sein und wir tun uns beide ja schon schwer, dass uns eines einfällt :ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man sich die EL und  CL zur Zeit ansieht, sieht man, dass die besten Torhüter wirkliche Probleme bekommen, wenn sie versuchen trotz Pressing heraus zu spielen. Egal ob Ter Stegen oder Gulasci, beiden haben wilde Pässe und noch wilder Fehlpässe gespielt. Gulasci hat gestern die Niederlage besiegelt durch den Fehler zum 2:0. 
Das hohe Pressing, schnell Anlaufen kombiniert mit dem Herausspielen stellt Torhüter vor neue Aufgaben und es gibt wirklich wenige, die damit umgehen können. Ter Stegen ist schon sehr gut und trotzdem, wenn der Druck zu groß wird und der Platz zu klein, kommen auch bei ihm die Fehler.

Cican macht mit dem Fuß einen soliden Job, die längeren Chips über die erste Pressingreihe könnte er noch verbessern, da gehen zu viele ins Out. Wenn er dann noch den Strafraum bei Flanken im Griff hätte, wäre er eher gestern als heute weg. Torhüter kommt der aktuelle Spielstil nicht entgegen, ihnen wird mehr abverlangt und sie schauen öfter blöd aus. Kaum ein Team ist hier zufrieden. Liverpool, Barcelona, Athletico, Bayern und dann fangen schon bei fast allen Teams die Diskussionen an. Das sollte einem schon zum Denken geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.