#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 46 Minuten:

Naja, nachdem Trainer und unabhängige Analysten euch widersprechen, schauen die Windmühlen aus der Ferne baufällig aus:D

Die Analysten sprechen von Schüssen und im 1 gegen 1. Von Flanken und Herauslaufen hab ich hier im Forum nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na das letzte wirkliche "Eiertor" von Cic war gegen Sturm im OPO ( Freistoß Hierländer ) und da kann man argumentieren das dies nicht nach einer Flanke war. Also der eigentlichen Schwachstelle von Cic. Tore verschuldet hat er in der Tat sehr wenige, zumindest fallen auch mir spontan so gar keine ein wo man sagen kann das er sich da richtig angeschüttet hat.

Das er beim Großteil der Fans schlicht keine Lobby hat und daher anders beurteilt oder heftiger kritisiert wird als andere Spieler ist halt auch Fakt. Dennoch bleib ich dabei das die TW-Position jetzt zumindest keine massive Baustelle ist und ein Verbleib von Cic als Nr. 1 wird zwar vielen nicht gefallen, ist aber aus Vereinssicht logisch da man keinen Änderungsbedarf sieht.

Und wie @Resch81 richtigerweise gesagt hat haben die heutigen Goalies mit der modernen Spielführung generell so ihre Probleme. Du wirst keinen finden der sich im Laufe der Saison keinen Fehler erlaubt. Die letzten Spiele gerade in der CL zeigen das ja sehr deutlich. Und wir reden da von Leuten wie Ederson, Ter Stegen, Gulacsi - also Goalies die in der öffentlichen Wahrnehmung weit vor Cic sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 39 Minuten:

Herauslaufen ist im Normalfall 1:1

Sie sprechen übrigens eben die Schwäche bei den Flanken an, meine Güte, zeig mir den Goalie der keine Schwächen hat. Ich wiederhole mich gerne, so viel Fußball wie in den letzten Wochen zu sehen war und wie viele Fehler da "Toptorhüter" gemacht haben, lässt mich einfach an eurer Objektivität zweifeln.

Ich finde, bei Cic fällt es halt auf. Für mich strahlt er generell nicht die Souveränität aus, die ich mir von unserem Einsergoalie wünschen würde.

Bei diesem Thema werden wir wohl nie einer Meinung sein. :)

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cic ist für mich ein Nerverl der seine Mitspieler eher ansteckt anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen !

Ich hätte einfach gerne für eine Halbsaison einen anderen Torhüter gesehen, einfach als Vergleich, wenn sich heraustellt das er seine Sache auch nicht besser wie Cic macht bin ich der letzte der ihn dann noch kritisiert !

 

Wer von Euch CIC Sympathisanten hat mich blockiert :=

cic.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

Cic ist für mich ein Nerverl der seine Mitspieler eher ansteckt anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen !

 

Mal die Perspektive ändern:  so ist gewährleistet, dass speziell unsere Abwehr immer 100% konzentriert an die Sache ran geht und kein Schlendrian einkehrt. Bei Ramalho im OPO hat das schon hervorragend funktioniert ;)

Gegen den Lask hat Cic auch jede Flanke heruntergepflückt und sehr souverän agiert, das haben damals sogar seine Kritiker im Live Thread so gesehen :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube, dass sich viele von Cic Körpersprache und Ausdruck mitreißen lassen. Er hat keinen dominanten, selbstsicheren Auftritt. Dazu fehlt ihm die Ausstrahlung, die Körpersprache und Mimik. So bekomme ich, auch bei guten Leistungen von Cic, das Gefühl er ist unsicher.

Statistiken und viele Trainer und Scouts schauen auf die Technik, die Leistung, etc., dass aber der Beitrag zur Gruppendynamik gerade beim Torhüter eine wichtige Rolle spielt, wird hier oft nicht berücksichtigt, bzw. ist in reinen Statistiken nicht zu sehen. Ich persönlich würde Cic unterstellen, dass er mit seiner nicht vorhandenen Präsenz und eher negativen Ausstrahlung (so nimm ich sie wahr), eher nichts gutes zur Gruppendynamik beiträgt. Walke sehe ich auf keiner spielerischen Ebene besser als Cic, aber er hat eine Ausstrahlung, eine Präsenz am Platz, die seine, vielleicht auch weniger guten Leistungen am Platz, in ein besseres Licht rücken und das zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Resch81 schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube, dass sich viele von Cic Körpersprache und Ausdruck mitreißen lassen. Er hat keinen dominanten, selbstsicheren Auftritt. Dazu fehlt ihm die Ausstrahlung, die Körpersprache und Mimik. So bekomme ich, auch bei guten Leistungen von Cic, das Gefühl er ist unsicher.

Statistiken und viele Trainer und Scouts schauen auf die Technik, die Leistung, etc., dass aber der Beitrag zur Gruppendynamik gerade beim Torhüter eine wichtige Rolle spielt, wird hier oft nicht berücksichtigt, bzw. ist in reinen Statistiken nicht zu sehen. Ich persönlich würde Cic unterstellen, dass er mit seiner nicht vorhandenen Präsenz und eher negativen Ausstrahlung (so nimm ich sie wahr), eher nichts gutes zur Gruppendynamik beiträgt. Walke sehe ich auf keiner spielerischen Ebene besser als Cic, aber er hat eine Ausstrahlung, eine Präsenz am Platz, die seine, vielleicht auch weniger guten Leistungen am Platz, in ein besseres Licht rücken und das zurecht. 

Super Beitrat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resch81 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass sich viele von Cic Körpersprache und Ausdruck mitreißen lassen. Er hat keinen dominanten, selbstsicheren Auftritt. Dazu fehlt ihm die Ausstrahlung, die Körpersprache und Mimik. So bekomme ich, auch bei guten Leistungen von Cic, das Gefühl er ist unsicher.

Statistiken und viele Trainer und Scouts schauen auf die Technik, die Leistung, etc., dass aber der Beitrag zur Gruppendynamik gerade beim Torhüter eine wichtige Rolle spielt, wird hier oft nicht berücksichtigt, bzw. ist in reinen Statistiken nicht zu sehen. Ich persönlich würde Cic unterstellen, dass er mit seiner nicht vorhandenen Präsenz und eher negativen Ausstrahlung (so nimm ich sie wahr), eher nichts gutes zur Gruppendynamik beiträgt. Walke sehe ich auf keiner spielerischen Ebene besser als Cic, aber er hat eine Ausstrahlung, eine Präsenz am Platz, die seine, vielleicht auch weniger guten Leistungen am Platz, in ein besseres Licht rücken und das zurecht. 

da gebe ich Dir im Prinzip sehr recht, insbesondere was die Wirkung auf die Fans betrifft. 

Koennte mir aber schon vorstellen, dass seine Mitspieler sich davon nicht (mehr) irritieren lassen. Mit Ramalho und Woeber stehen mittlerweile doch sehr erfahrene IV's vor ihm und organisieren. Ich denke das Vertrauen darauf, dass er sie auch mal bein einem Fehler retten kann ist da vielleicht doch wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb am 19.8.2020 um 11:00 :

Herauslaufen ist im Normalfall 1:1

Nachtrag:

Unter 1:1 versteh ich Situationen, wo der Gegner mit Ball auf dich zukommt. 

Unter Herauslaufen versteh ich Situationen, wo es darum geht Pässe zu antizipieren und einzugreifen BEVOR der Gegner an den Ball kommt. Hier verschätzt sich Cic ums ein und andere Mal komplett.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das einzige was mich an Cic stört ist seine Ausstrahlung. Damit meine ich nicht unsicher, aber er ist kein positiver Typ, der Gewinnermentalität ausstrahlt. Dazu kommt das Motzen nach jedem Gegentor, das macht ihn bei den Fans nicht beliebter.
Er hat sich fussballerisch enorm weiterentwickelt. Man möge sich Spiele am Anfang bei uns ansehen, das war ein fussballerischer Graus.
Spiele hat er vielleicht noch zu wenige für uns gewonnen. Böcke macht er aber sehr wenige. Dass er die klare Nummer 1 ist, ist für mich aber mehr als berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.