Hände weg von den Vereinsfarben !!


Fem Fan

Recommended Posts

#ViennaOida

Falls wir ein weiteres mal zu Hause mit den Auswärtsdressen spielen würde ich das als offene Provokation wahrnehmen und würde das Spiel boykottieren. Hier muss man schnell ernst machen und den Leuten zeigen die der Hase läuft...

Glaub aber immer noch auf eine Ausnahme und vermute nichts böses dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zumindest farblich find ich die Dressen eigentlich nicht ganz so schlimm, wobei es natürlich auch mir völlig unverständlich ist, warum man daheim nicht in Blau Gelb spielt.

Falls wir ein weiteres mal zu Hause mit den Auswärtsdressen spielen würde ich das als offene Provokation wahrnehmen und würde das Spiel boykottieren. Hier muss man schnell ernst machen und den Leuten zeigen die der Hase läuft...

Glaub aber immer noch auf eine Ausnahme und vermute nichts böses dahinter...

+1 für beide Posts (bis auf Boykott)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

das nächste mal stimmen wir halt an: "blau, blau, blau, blau, blau ... und ab und zu was gelbes!"

oder wir zitieren den Spruch aus dem Beatles-Film "Yellow Submarine": "Achtung, die BLAUMIESEN kommen", wenn wir wieder in blau einlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Mamarazza i.R.

Was meint Ihr, war das ernstzunehmen, was Hr. Blagusz als Co-Kommentator beim WSK Spiel gesagt hat, nämlich das mit den rosroten Auswärtsdressen, die sich der Präsi für die kommende Saison wünscht ? Ich hoff ncht, weil dann bin ich jetzt schon dagegen. ;)

Sucht man ernsthaft schon wieder eine neue Auswärtsfarbe ? Dann aber nicht Pink bitte, nehmen wir dann doch irgendetwas mit Viennabezug, Rot-Weiß, nein nicht Österreich, Isle of Man := .

600px-Flag_of_the_Isle_of_Mann.svg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was meint Ihr, war das ernstzunehmen, was Hr. Blagusz als Co-Kommentator beim WSK Spiel gesagt hat, nämlich das mit den rosroten Auswärtsdressen, die sich der Präsi für die kommende Saison wünscht ? Ich hoff ncht, weil dann bin ich jetzt schon dagegen. ;)

Sucht man ernsthaft schon wieder eine neue Auswärtsfarbe ? Dann aber nicht Pink bitte, nehmen wir dann doch irgendetwas mit Viennabezug, Rot-Weiß, nein nicht Österreich, Isle of Man := .

600px-Flag_of_the_Isle_of_Mann.svg.png

Da ich erst unlängst eine Führung durch die Rothschildgärten mitmachen durfte, kam mir erstmals zu Ohren, dass eben dieses Dreibein daher kommen dürfte, da Bale einer der Mitbegründer der Vienna, eben von Isle of Man stammte.

Man lernt nie aus......

Und Pink geht gar nicht, in diesen Dressen ist Real auch gescheitert, und Pink ist außerdem bei Mattersburg, also NEIN!!!

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da ich erst unlängst eine Führung durch die Rothschildgärten mitmachen durfte, kam mir erstmals zu Ohren, dass eben dieses Dreibein daher kommen dürfte, da Bale einer der Mitbegründer der Vienna, eben von Isle of Man stammte.

Man lernt nie aus......

Also ich hab das gewusst, nehmen sie Nachhilfe in Viennavereinsgeschichte Herr Poscht´s. :winke:

Dafür war ich noch nicht in den Rothschildgärten ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem kontext ist mir der wappenspruch der isle of man bedeutsam: "quocunque jeceris stabit" ("wohin auch immer du's wirfst, es wird stehen.")

zu den dressen: mir ist die farbe der auswärtsdressen völlig egal. die können von mir aus weiß, rot, magenta, pink, baby- oder marineblau, braun oder schwarz sein (lediglich grün und violett würde ich vermeiden).

mir ist allerdings wichtig, dass wir, wann immer möglich, in den vereinsfarben blau-gelb spielen und die auswärtsdress als reine ausweichdress nutzen.

falls das kein scherz war (weil wir unlängst mit christa hainzl blödelten, dass das frauenteam in rosa auflaufen könnte - aber bitte in taillierten trikots :)):

rosa fände ich recht originell. diese farbe würde unsere ohnehin verblassende "marktstellung" als außergewöhnlicher, offener, sprichwörtlich "bunter" verein unterstreichen.

btw. palermo macht mit rosa dressen bella figura und juventus turin startete ursprünglich mit rosa dressen und lässt die farbe immer wieder im away kit aufleben, meist alternierend mit den turiner wappenfarben blau-gelb/gold (der umstieg auf die zebradressen war der schlechten verfügbarkeit der rosafarbenen stoffe und einer falschlieferung aus england geschuldet.

und der pariser rugbyverein stade français konnte seine trikotverkäufe vervielfachen, nachdem er auf pinke (tw. von stardesignern gestaltete) dressen umgestiegen ist. dort reißen sich ausrüsterfirmen um das lukrative geschäft mit weltweitem absatz (bin aber nicht so naiv zu glauben, dass wir mit rosa dressen nennenswerte umsätze erzielen würden...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also ich hab das gewusst, nehmen sie Nachhilfe in Viennavereinsgeschichte Herr Poscht´s. :winke:

Dafür war ich noch nicht in den Rothschildgärten ....

Ja, Ja. Während andere Fans nobel in den Archiven schmökern durften, musste (freiwillig) ich damals die Schafe hüten, Arena seitig wohlgemerkt, bildungsferne Schichten nennt man das heute,

sowie das Unkraut raus reißen, mit bloßen Händen die Brennesseln, naja jetzt übertreibe ich ein wenig,

schön wars, eigentlich wars da immer schön, auch wenns schiach war. :love::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was meint Ihr, war das ernstzunehmen, was Hr. Blagusz als Co-Kommentator beim WSK Spiel gesagt hat, nämlich das mit den rosroten Auswärtsdressen, die sich der Präsi für die kommende Saison wünscht ? Ich hoff ncht, weil dann bin ich jetzt schon dagegen. ;).......

Glaub das war ein Spaßerl.

Aber ja ,aus so manchen Spaß kann ja oft auch Ernst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An sich kein Problem mit rosa Dressen, muss nur gscheit gemacht werden.

Prinzipiell find ich persönlich aber, dass das Auswärtsdress idealerweise Weiß mit ganz wenigen Blau-Gelben Akzenten sein sollte. MMn die schönste Variante.

Nur zwei ganz schnell gesuchte Bilder wie das ausschauen könnt: http://www.11teamsports.de/Data/Images/Big/joma-campus-trikot-men-maenner-herren-weiss-blau-gold-f1-2101-33-101.jpg oder: http://www.teamsport-corner.de/images/product_images/info_images/macron-kuma-weiss-gelb-royal-lang.jpg

Von mir aus auch noch dezenter.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.