Hände weg von den Vereinsfarben !!


Fem Fan

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

... Man kann bitte die Vienna aus dem 80ern nicht mit heute vergleichen. ... Das hab ich jetzt auch mal auf Facebook geschrieben ... na schau ma mal ... der geplante gag ist halt leider völlig in die Hose gegangen ... übrigens war es der gleiche Aufschrei als vor ca. 7 oder 8 Jahren auf einmal ganz in gelb gespielt wurde ... das war zur Zeit vom Fredl Niefergall und co .. wenn ich mich recht erinnere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Man kann bitte die Vienna aus dem 80ern nicht mit heute vergleichen. ... Das hab ich jetzt auch mal auf Facebook geschrieben ... na schau ma mal ... der geplante gag ist halt leider völlig in die Hose gegangen ... übrigens war es der gleiche Aufschrei als vor ca. 7 oder 8 Jahren auf einmal ganz in gelb gespielt wurde ... das war zur Zeit vom Fredl Niefergall und co .. wenn ich mich recht erinnere ...

das war mir ziemlich wurscht. wenn ich mich recht entsinne traten wir auswärts ganz in blau an. das passt dann schon. solche varianten kommen und gehen. in summe bleibt blau-gelb die unverrückte konstante

(und im letzten cupfinale gegen sturm in den 1990ern haben wir doch auch in einem grünlichen trikot gespielt und es hat keinen gekratzt, dito als die viennamas 2008/09 fast die ganze saison nur in gelb gespielt haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn der psychologische Effekt (Aberglaube) der Grund für diese Dressenwahl ist, dann frage ich mich was passiert, wenn wir damit tatsächlich gewinnen ? ... bleibts dann so ???

Wenn man solche 'Psychotricks' auspackt, dann sollte man weiter denken als bis zum nächsten Spiel, denn ein Zurückwechseln zu den traditionellen blau-gelben Dressen hätte dann einen viel fataleren psychologischen Effekt. Oder ist nach einem gewonnenen Spiel die Psychologie wieder wurscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

schau'ma mal, :hahaha: dann seh'ma schon... :nervoes:

Hab mich ja auch schon zu Beginn bei der Präsentation im Sommer negeativ darüber geäußert, aber wirklich tragisch find ich das jetzt auch nicht.

Vielleicht will sich care energy durch den entgangenen Sponsoreffekt vom Derby etwas zurückholen und durch die Dressenwahl mehr Aufmerksamkeit auf den Brustaufdruck lenken - zweifelsfrei ist das bisher, obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde gelungen; aber nochmal tragisch find ich auch das nicht.

Freu mich, wenn wir gewinnen, ärger mich wenn wir verlieren, weiß aber dann, dass dieses Experiment so schnell sicher nicht wiederholt wird. Gewinnen wir und das Experiment wird verlängert, muss man halt beim nächsten Siegesjubel die blaugelbe Brille aufsetzten :smoke: und sich hemmungslos freuen :hupfi: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

macht's euch nicht so viele Sorgen um die Dressen; da sind die Auswärts-Leiberl der Austria Amateure noch viel hässlicher (blau-schwarz gestreift, als Cricketer-Nachahmung) x( *würg*

588411-014.JPG

Ich glaube da hatte der Schneckerl als Ex-Inter Mailand Spieler was mitzureden.

schau'ma mal, :hahaha: dann seh'ma schon... :nervoes:

Hab mich ja auch schon zu Beginn bei der Präsentation im Sommer negeativ darüber geäußert, aber wirklich tragisch find ich das jetzt auch nicht.

Vielleicht will sich care energy durch den entgangenen Sponsoreffekt vom Derby etwas zurückholen und durch die Dressenwahl mehr Aufmerksamkeit auf den Brustaufdruck lenken - zweifelsfrei ist das bisher, obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde gelungen; aber nochmal tragisch find ich auch das nicht.

Freu mich, wenn wir gewinnen, ärger mich wenn wir verlieren, weiß aber dann, dass dieses Experiment so schnell sicher nicht wiederholt wird. Gewinnen wir und das Experiment wird verlängert, muss man halt beim nächsten Siegesjubel die blaugelbe Brille aufsetzten :smoke: und sich hemmungslos freuen :hupfi: !

Ich habe für mich beschlossen, für Grün auf den Dressen nicht aufzuspringen, ich werde mich in Zeitlupe rauf bewegen, und mich auch in diesem Tempo freuen.

Hätten Sie es besser oder überhaupt gleich kommuniziert, wäre die ganze Aufregung genau Null gewesen, schiach sinds trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es geht auch darum, dass gleich beim ersten Heimspiel mit care energy als Hauptsponsor die Heimdressen geändert werden. Das hat auch einen (negativen) psychologischen Effekt auf mich.

So ist es.

"Vielleicht gewinnen wir mit den Auswärtsdressen", wird als Grund angeführt, o.k. ich klink mich aus, da kann ich nicht mit. Wir sind die Blau-Gelben, und wenn man nicht gewinnt, liegt es an den Spielern, am Trainer, nicht aber am Vollmond, dem Wetter oder gar an den angestammten Klubfarben. :facepalm:

Und nein, das war kein gehässiges Posting.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es geht auch darum, dass gleich beim ersten Heimspiel mit care energy als Hauptsponsor die Heimdressen geändert werden. Das hat auch einen (negativen) psychologischen Effekt auf mich.

Auch wenn CE Mitte August noch nicht offizieller Hauptsponsor war, bild ich mir ein, dass die Vienna im Heimspiel gegen Amstetten bereits mit dem Logo am Shirt aufgelaufen ist. Im Derby war es dann halt wieder überklebt... Sehe beim duchgängig blauen (oder in meinen Augen türkisen) Dress jedoch keinen Vorteil für CE. Lässt sich gleich gut/schlecht entziffern wie am normalen Dress. Wenn CE tatsächlich einen Vorteil für sich gewinnen hätte wollen würden wir am Freitag in grün auflaufen... (Ich hoffe ich habe jetzt niemanden auf falsche Gedanken gebracht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Jetzt ist mir alles klar, geschickt eingefädelt,

man will mit diesem Grün nicht nur die Spieler mit Hütteldorfvergangenheit, sondern auch gleich jene Angestellten des Vereins mit ebensolcher befriedigen, und gleichzeitig allen jenen Greanen, welche das Happelstadion meiden,

bis zur Neueröffnung im Westen, eine mittelfristige Ausweichheimat bieten.

Genial Kurti oder Ricci oder wer auch immer, oder Designstudio "An der Alster ist es schön", das mir das nicht früher eingefallen ist, fast schon epochal...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unter Viennaforum finden sich meiner Ansicht nach einige gute Artikel und zwar unter Undankbare Fans von Oliver H77 und Hebomat. Ferner über Dressen von Kmhsc.

Hab ich auch gelesen (wenns auch so viel geregnet hat im Ausseerland?), bin aber nur beschränkt derselben Meinung, soll ich nämlich dankbar sein zum Umfallen ? Es hilft uns keiner nur so, jeder Sponsor zieht für sich was raus, aus blinder Dankbarkeit kuschen, Nein ! Und ich geh nicht runter, für mich ist es provokant, moeglicherweise ein Ausloten, was man mit uns Fans alles machen kann.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

also eines steht fest: das Auswärtsdress kaufe ich mir diesmal nicht; mir reicht schon die Tatsache, dass Erea anscheinend nur für Top-Models schneidert und alle Fans mit "normaler" Körperfülle links liegen lässt. Jedenfalls passt mit die Größe XXL ... äh ... buchstäblich "wie angegossen" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.