Hände weg von den Vereinsfarben !!


Fem Fan

Recommended Posts

ich gehe eh davon aus, dass wir eine der klassischen farben bekommen. also vorrangig weiß oder blau...

das ganz gerede um pink ist doch einfach eine lustige blödelei. aber wie gesagt, auch damit könnte ich mich anfreunden. mir ist jede farbe recht solange wir nicht in grün, violett oder schwarz antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich gehe eh davon aus, dass wir eine der klassischen farben bekommen. also vorrangig weiß oder blau...

das ganz gerede um pink ist doch einfach eine lustige blödelei. aber wie gesagt, auch damit könnte ich mich anfreunden. mir ist jede farbe recht solange wir nicht in grün, violett oder schwarz antreten.

Naja Blödelei hin oder her, ich erinnere dran, dass es diesen Thread gibt, weil z.B. just im Jubiläumsjahr irgendjemandem im Verein eingefallen ist, man könnte zu Hause mit diesen schiachen angeblich Hellblauen Spielen, weil man mit den Blau-Gelben 4 mal remis spielte oder so ähnlich.

Bei den Vereinsfarben versteh ich zumindest keinen Spass, denn die spiegeln sich in erster Linie an vorderster Front auf den Dressen wider.

Aber diese Unart verbreitet sich zusehends, man muss sich nur die Bundesligaübertragungen anschauen, früher schautest einmal hin und konntest den Verein zuordnen, das gibt´s lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtler par excellence

Wann wird eigentlich entschieden, ob wir in der kommenden Saison unsere Farbe für das Auswärtsdress ändern oder beibehalten (also das hässliche Hell/Dunkelblau-Dress weiter verwenden)?

:support: Yabadaba Doo .. YELLOW and BLUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war immer nur eine blödelei (obwohl ich nichts gegen pinke e.a. dressen gehabt hätte).

es werden weiße dressen mit blau-gelben elementen. die details wird die vienna zur gegebenen zeit vorstellen.

und zur sicherheit: das home kit wird auch nicht pink. oder doch, wenigstens hoserl und socken? trollolo :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solangst Dir kein Rauchverbot auf der Tribüne wünscht darfst weiter deinen Trikot-Schabernak treiben lieber Stop ...

wenigstens ging er nicht von mir aus. ich habe mich erst daruf gesetzt, als die diskussion bereits im gange war... hab's aber ganz ernst gemeint: kann mir für das auswärts-triko (unabhängig von persönlichen vorlieben) alle farben vorstellen, außer jener unserer relevanten mitbewerber am wiener platz, also grün, violett und schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommen wir diese Saison definitiv neue Heim- und Auswärtsdressen?

dass die "unge/beliebten" away kits wegkommen, war klar. werden wie gesagt durch weiße ersetzt.

mit dem home kit 2014/15 war ich recht zufrieden und hätte gehofft, dass wir es die übliche zweite saison beibehalten. ich höre aber signale, dass es zu einer änderung kommen soll.

falls es dazu kommt, wird das der verein sicherlich zeitgerecht ordentlich kommunizieren (und wenn es rosa hosen oder stutzen werden sollten, wird er das wohl auch gut erklären können. trollolo :zunge:).

edit:

hier die auswahl (ergänzend dazu gibt es noch das eigendesignprogramm, bei dem errea nach individuellen vorgaben dressen herstellt): https://file.ac/FK3lHK0hkJk/competition_ipad.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hier die auswahl (ergänzend dazu gibt es noch das eigendesignprogramm, bei dem errea nach individuellen vorgaben dressen herstellt): https://file.ac/FK3lHK0hkJk/competition_ipad.pdf

Da gäbe es durchaus Hübsches in Blaugelb - nur das, was wir öfters hatten, die mit den Querstreifen im ausgebleichten hellen Blau, sind für mich die häßlichste Möglichkeit mit Blaugelb. Das Trikot mit den dunkelblauen Längsstreifen, finde ich am Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den auswärtsdressen ist das letzte wort noch nicht gesprochen. der hinweis von mir ein stückchen weiter oben (weiße dress mit blau-gelben elementen) entsprach nur einem zwischenstand der entscheidungsfindung und nicht, wie ich annahm, den endstand. mir wurde aber versichert, dass die vereinsfarben im neuen away kit ausreichend gewürdigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Wie schauts da eigentlich mit den Regeln aus, könnte man im Cup-Spiel die alten Trikots verwenden, und im 1. Liga-Spiel dann die neuen?

Oder könnte man sogar während der laufenden Saison, also nach ein paar gespielten Runden erst, die neuen Trikots einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie schauts da eigentlich mit den Regeln aus, könnte man im Cup-Spiel die alten Trikots verwenden, und im 1. Liga-Spiel dann die neuen?

Oder könnte man sogar während der laufenden Saison, also nach ein paar gespielten Runden erst, die neuen Trikots einsetzen?

es gelten einerseits die ganz normalen fußballregeln zur ausrüstung (es gibt gerade eine vom board genehmigte und der fifa übernommene regeladaption die u.a. das tragen von leistungsdiagnostik-geräten erlaubt) sowie in der ostliga die öfb-bestimmungen, die weniger streng als jene der bundesliga sind: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/26834_OEFB-Meisterschaftsregeln%20gueltig%20ab%201.7.2015%20EF.pdf

(1) Beide Mannschaften müssen in deutlich voneinander abweichenden Dressenfarben (Leibchen und Hose) antreten. Sämtliche Dressen müssen sich deutlich von jener des Schiedsrichters

unterscheiden.

(2) Der veranstaltende Verein muss, wenn sein Gegner Farben trägt, die zu Verwechslungen Anlass geben können, in andersfarbigem Dress antreten.

(3) Der Tormann muss sich in den Farben seiner Kleidung deutlich von den anderen Spielern und dem Schiedsrichter unterscheiden.

(4) Jede Mannschaft darf auf ihrer Spielkleidung in einheitlicher und diskreter Form werben. Je ein Spieler pro Mannschaft darf eine andere, auch zusätzliche Werbung als die übrigen Spieler seiner

Mannschaft tragen. Jede Werbung darf in ihrer Gesamtwirkung das einheitliche Aussehen der Mannschaftskleidung nicht stören.

(5) Es darf nur in Dressen mit Rückennummern gespielt werden. Die Rückennummern müssen mit den Nummern am Online-Spielbericht übereinstimmen.

(6) Für die Einhaltung dieser Bestimmungen haben die Schiedsrichter zu sorgen.

ergänzend dazu gibt es noch die folgende bestimmung in der ostliga:

18. Rückennummern

Für sämtliche Mannschaften in der RLO ist die Verwendung von Rückennummern zwingend vorgeschrieben. Die Vereine sind zudem verpflichtetet, auf dem Spielbericht die Spieler übereinstimmend mit der richtigen Rückennummer einzutragen.

19. Ausrüstung der Spieler (FIFA-Zirkular 807)

Werbung darf nur auf den Trikots der Spieler angebracht werden. Auf den Shorts, Strümpfen und der Fußbekleidung ist das Anbringen von Werbung verboten (wird laut Beschluss der Paritätischen Kommission in der Regionalliga Ost nicht sanktioniert).

Spieler dürfen keine Unterleibchen mit Slogans oder Werbeaufschriften tragen. Ein Spieler, der sein Trikot auszieht und auf dessen Unterleibchen Slogans oder Werbeaufschriften angebracht sind, wird vom Organisator des betreffenden Wettbewerbes

mit einer Strafe belegt.

Laut Beschluss des Bundesvorstandes des ÖFB vom 21.5.2002 wird diese Bestimmung im Amateursport insbesondere bei Werbung für politische Parteien, Aufschriften, Werbung und Slogans, die im Gegensatz zu Bewerbsrichtlinien stehen, zur Anwendung gebracht. Das Ausziehen des Leibchens wird mit gelber Karte bestraft. Sollte jedoch das Unterleibchen Werbung für politische Parteien oder rassistische Parolen aufweisen, so ist dies vom Schiedsrichter in einem zusätzlichen Bericht zu melden.

Eine blutige Spielerdress kann durch eine andere mit anderer Rückennummer ersetzt werden, wobei ein entsprechender Vermerk im Fußball-Online-System durch den Schiedsrichter zu erfolgen hat.

wir können folglich auch mit den dressen von vor 15 jahren spielen. wie alt sie sind ist nicht relevant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.