Transfer-Fazit des Sommers 2014


Johnny Cut

Recommended Posts

Posting-Maschine

Spieler, die uns nicht weiterbringen, sondern nur in der Breite verstärken geholt: Larsen, Leitgeb, Meilinger,...

Gute Fußballer abgegeben: Rogulj, Stankovic, Jun, Murg, Hosiner,...

Spieler, die der Trainer gekonnt ignoriert behalten: Koch, Mader, Kienast,...

Zudem immer wieder mit kurioser Außendarstellung: Liveticker, Murg-Transfer, Michorl will sich freikaufen,...

Peinliche Transferperiode. Herr Parits, nehmen Sie Ihren Hut!

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Koch, Kader, Kienast,...

Man könnte beinahe meinen eher ein "Freudscher", als ein Tippfehler..........

Kein Zugang gestern hat mich überrascht, eine typischere Gelegenheit zur Volksberuhigung kann es kazm geben. Oder, man wollte nicht jenen Fehler machen, wie in den letzten beiden Fenstern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Man könnte beinahe meinen eher ein "Freudscher", als ein Tippfehler..........

Kein Zugang gestern hat mich überrascht, eine typischere Gelegenheit zur Volksberuhigung kann es kazm geben. Oder, man wollte nicht jenen Fehler machen, wie in den letzten beiden Fenstern

Besser keiner als irgendeiner. Am letzten Transfertag hast als Tabellenletzter und mit (fast) ausgereiztem Budget sicher nicht mehr die großen Möglichkeiten/Optionen. Das Team hat sich da reingeritten, jetzt soll es sich auch wieder selbst aus der Scheiße ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Man könnte beinahe meinen eher ein "Freudscher", als ein Tippfehler..........

 

Kein Zugang gestern hat mich überrascht, eine typischere Gelegenheit zur Volksberuhigung kann es kazm geben. Oder, man wollte nicht jenen Fehler machen, wie in den letzten beiden Fenstern

letzter sommer war eh ok. meisterteam gehalten (was sich vlt. später als fehler herausgestellt hat, war aber trotzdem richtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) Legionäre:

Damari - Geld in die Hand genommen, Qualität bekommen. Larsen - die Problemstelle AV gezielt angegangen. Shikov - einen erfahrenen Teamspieler zu holen ist definitiv gut. Die Performance wird man abwarten müssen, aber manche positiven und negativen Effekte stellen sich auch mit der Zeit erst heraus. Derzeit rennt es scheiße, da kann man nicht zu 100% richtigliegen mit der Einschätzung.

2.) Österreicher:

Meilinger - einen Spieler, an dem man letztes Jahr dran war, der auch beim besten Team der Liga seine Einsätze hatte, ablösefrei bekommen? Perfekt. In seiner Altersklasse kriegt man außerdem wenig Bessere in Österreich, ein "klassischer" Austria-Transfer unserer "jungen Linie". Leitgeb - Licht und Schatten und unnötigerweise für Ablöse geholt, seine wie auch immer geartete Qualität kann man aber momentan nicht fair beurteilen. Bei Grödig hat er auf einem guten Niveau überzeugt. Harrer - einen vielversprechenden Jungen zurückgeholt, passt. Rotpuller - ja, der WTF-Effekt ist da und es ist vielleicht nicht das beste Signal, aber bei weitem nicht die wichtigste Personalie.

3.) Abgänge:

Jun - tut weh und ist Gager anzukreiden, wäre aber momentan genauso in der Scheißgassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem hätte ihm ein Vertrag bis zum Karriereende gebührt und sei es als Joker. Stanko - nachdem niemand außer Bjelica ihn je richtig eingesetzt hat, ist der Abgang schon verständlich (und von vielen hier jahrelang herbeigesehnt), trotzdem könnten wir ihn momentan brauchen. Okotie - im Nachhinein ist man immer klüger, dennoch war er bei uns schwach und (wichtig!) wollte auch nicht mehr zurück. Hosiner - sowohl finanziell als auch vom Zeitpunkt her klar und richtig. Rogulj - ging wegen der Kohle, das wusste man schon ein halbes Jahr und hat entsprechend reagiert. Speedy, Grünwald, Kardum, Dilaver - keine Überraschung, qualitativ kein Verlust. Murg - ich weiß nicht, wo hier außer zweier Aussagen von Reiter eine kuriose Außendarstellung gewesen sein soll, der Transfer war ja schnell erledigt. Wurde sicher nicht abgegeben, weil Parits gerade lustig drauf war, sondern weil er anscheinend ebenso unprofessionell war wie Speedy und darum wohl kein Land gesehen hat. Oberortner - verschmerzbar.

4.) Leihen:

Michorl - ein Jahr bei Daxi bringt ihm zehnmal mehr als wenn er bei uns im Sumpf debütiert. Wimmer - vielleicht wird es ja noch was, momentan reicht es offenbar nicht. Gluhakovic, Luxbacher, Grubeck - ähnlich wie Michorl, vielleicht mit etwas weniger Chancen.

Wer fähig ist, die Tabelle kurz auszublenden, wird wenig zu meckern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wird auch nicht lang offen sein

liegt nur an den usern

Spieler, die uns nicht weiterbringen, sondern nur in der Breite verstärken geholt: Larsen, Leitgeb, Meilinger,...

Gute Fußballer abgegeben: Rogulj, Stankovic, Jun, Murg, Hosiner,...

Spieler, die der Trainer gekonnt ignoriert behalten: Koch, Mader, Kienast,...

Zudem immer wieder mit kurioser Außendarstellung: Liveticker, Murg-Transfer, Michorl will sich freikaufen,...

Peinliche Transferperiode. Herr Parits, nehmen Sie Ihren Hut!

jaja, wir habens kapiert

du magst tp nicht

larsen ist ein upgrade auf rv

shikov (den du nicht einmal erwähnst btw) sollte rogulj mittelfristig ersetzen können

meillinger passt zu uns, hat anlagen und perspektiven. sollte jun auch ersetzen können (vor allem den vorjahres jun)

den liveticker als erstes argument bei der außendarstellung zu bringen beweist nur deinen pick (und hat übrigens mit der arbeit parits rein gar nichts am hut)

dazu damari

peinlich bist eher du

ansonsten sprechen shankly und ich wie so oft mit einer zunge :davinci:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke die Zugänge im sommer sind an sich im großen und ganzen ganz gut gelungen. Auch wenn es noch schwierig ist sie wirklich objektiv zu beurteilen.

Auch die leihen sehe ich sehr positiv. Einzig bei den abgängen bin ich nicht so zufrieden, auch wenn es klar ist das man Spieler mit laufendem Vertrag schwieriger anbringt, und auch nicht jeder der nicht verlängert wurde geblieben wäre.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Spieler, die uns nicht weiterbringen, sondern nur in der Breite verstärken geholt: Larsen, Leitgeb, Meilinger,...

Gute Fußballer abgegeben: Rogulj, Stankovic, Jun, Murg, Hosiner,...

Spieler, die der Trainer gekonnt ignoriert behalten: Koch, Mader, Kienast,...

Zudem immer wieder mit kurioser Außendarstellung: Liveticker, Murg-Transfer, Michorl will sich freikaufen,...

Peinliche Transferperiode. Herr Parits, nehmen Sie Ihren Hut!

Dein gesamter Post ist aber sowas von Schwachsinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) Legionäre:

Damari - Geld in die Hand genommen, Qualität bekommen. Larsen - die Problemstelle AV gezielt angegangen. Shikov - einen erfahrenen Teamspieler zu holen ist definitiv gut. Die Performance wird man abwarten müssen, aber manche positiven und negativen Effekte stellen sich auch mit der Zeit erst heraus. Derzeit rennt es scheiße, da kann man nicht zu 100% richtigliegen mit der Einschätzung.

2.) Österreicher:

Meilinger - einen Spieler, an dem man letztes Jahr dran war, der auch beim besten Team der Liga seine Einsätze hatte, ablösefrei bekommen? Perfekt. In seiner Altersklasse kriegt man außerdem wenig Bessere in Österreich, ein "klassischer" Austria-Transfer unserer "jungen Linie". Leitgeb - Licht und Schatten und unnötigerweise für Ablöse geholt, seine wie auch immer geartete Qualität kann man aber momentan nicht fair beurteilen. Bei Grödig hat er auf einem guten Niveau überzeugt. Harrer - einen vielversprechenden Jungen zurückgeholt, passt. Rotpuller - ja, der WTF-Effekt ist da und es ist vielleicht nicht das beste Signal, aber bei weitem nicht die wichtigste Personalie.

3.) Abgänge:

Jun - tut weh und ist Gager anzukreiden, wäre aber momentan genauso in der Scheißgassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem hätte ihm ein Vertrag bis zum Karriereende gebührt und sei es als Joker. Stanko - nachdem niemand außer Bjelica ihn je richtig eingesetzt hat, ist der Abgang schon verständlich (und von vielen hier jahrelang herbeigesehnt), trotzdem könnten wir ihn momentan brauchen. Okotie - im Nachhinein ist man immer klüger, dennoch war er bei uns schwach und (wichtig!) wollte auch nicht mehr zurück. Hosiner - sowohl finanziell als auch vom Zeitpunkt her klar und richtig. Rogulj - ging wegen der Kohle, das wusste man schon ein halbes Jahr und hat entsprechend reagiert. Speedy, Grünwald, Kardum, Dilaver - keine Überraschung, qualitativ kein Verlust. Murg - ich weiß nicht, wo hier außer zweier Aussagen von Reiter eine kuriose Außendarstellung gewesen sein soll, der Transfer war ja schnell erledigt. Wurde sicher nicht abgegeben, weil Parits gerade lustig drauf war, sondern weil er anscheinend ebenso unprofessionell war wie Speedy und darum wohl kein Land gesehen hat. Oberortner - verschmerzbar.

4.) Leihen:

Michorl - ein Jahr bei Daxi bringt ihm zehnmal mehr als wenn er bei uns im Sumpf debütiert. Wimmer - vielleicht wird es ja noch was, momentan reicht es offenbar nicht. Gluhakovic, Luxbacher, Grubeck - ähnlich wie Michorl, vielleicht mit etwas weniger Chancen.

Wer fähig ist, die Tabelle kurz auszublenden, wird wenig zu meckern haben.

Kann hier vollinhaltlich zustimmen, mMn sehr gut auf den Pumkt gebracht. Beim letzten Satz tu ich mir etwas schwer, gehe aber davon aus, dass es ab jetzt (no na) bergauf geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

letzter sommer war eh ok. meisterteam gehalten (was sich vlt. später als fehler herausgestellt hat, war aber trotzdem richtig)

Ja, hab eh gemeint dieses und das letzte. Und zwar nicht, was jetzt das konkrete Niveau der einzelnen Spieler betrifft. Sondern die Gründe für die Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) - 4.)

Durchaus richtig. ich würd mich sogar soweit versteigen zu sagen, diese Transferperiode war so gut wie schon lange nicht. Es ist an allen offensichtlichen Baustellen was getan worden, viel "Ballast" abgeworfen worden und für den Nachwuchs konnten auch großteils befriedigende Lösungen gefunden werden.

Möcht nur sagen, was Jun anlangt bin ich schon etwas verwundert, wie sehr da jetzt hinterhergetrauert wird. Der war vorher auch schon oft Licht und Schatten, zuletzt aber praktisch ein Jahr lang depri auf der Couch und im Frühjahr wenn er eingesetzt wurde, am Platz so gut wie nicht vorhanden. klassische Vorgabe. bei allem Verdienst und Sympathie, aber Leistung muss auch was zählen.

auch Stankovic hat doch jahrelang nur im Training bewiesen, dass er was bringt, bis er dann unter Bjelica einen Ausreisser nach oben von ein paar Spielen hatte. In Anbetracht dessen wer da nicht noch sonst aller im Kader steht, war dieser Abgang durchaus auch verschmerzbar. Und nur weil er jetzt 2 Tore geschossen hat gg RBS, seh ich nicht was der bei uns bewirken sollte. die Extra-Klasse eines zb. (fitten) Barazite hat er dann doch nicht.

was mich auf einen der wenigen Wermutstropfen aus meiner Sicht bringt. Nach all der Eierkraulerei versteh ich nicht, wieso wir Barazite nachdem die Verletzung ausgeheilt war, nicht wieder zurückgeholt haben. Das hätt so gut wie nix gekostet und geschadet hätt es ganz bestimmt nicht.

und ein zweiter Punkt, für den keiner was kann: der Heinzi Lindner ist uns erhalten geblieben. Ich hätt ihm einen internationalen Transfer gewünscht und uns einen anderen Tormann. Und bitte es geht nicht ums bashen, das Problem mit der Hupferei gibt es nun mal und es kostet uns unnötig Punkte und bringt Unsicherheit in die ohnehin schon fragile Verteidigung rein. Die Hoffnung, dass sich da was ändert weil er endlich lernt auf einen hohen Ball zu gehen, hab ich schon aufgegeben.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) Legionäre:

Damari - Geld in die Hand genommen, Qualität bekommen. Larsen - die Problemstelle AV gezielt angegangen. Shikov - einen erfahrenen Teamspieler zu holen ist definitiv gut. Die Performance wird man abwarten müssen, aber manche positiven und negativen Effekte stellen sich auch mit der Zeit erst heraus. Derzeit rennt es scheiße, da kann man nicht zu 100% richtigliegen mit der Einschätzung.

2.) Österreicher:

Meilinger - einen Spieler, an dem man letztes Jahr dran war, der auch beim besten Team der Liga seine Einsätze hatte, ablösefrei bekommen? Perfekt. In seiner Altersklasse kriegt man außerdem wenig Bessere in Österreich, ein "klassischer" Austria-Transfer unserer "jungen Linie". Leitgeb - Licht und Schatten und unnötigerweise für Ablöse geholt, seine wie auch immer geartete Qualität kann man aber momentan nicht fair beurteilen. Bei Grödig hat er auf einem guten Niveau überzeugt. Harrer - einen vielversprechenden Jungen zurückgeholt, passt. Rotpuller - ja, der WTF-Effekt ist da und es ist vielleicht nicht das beste Signal, aber bei weitem nicht die wichtigste Personalie.

3.) Abgänge:

Jun - tut weh und ist Gager anzukreiden, wäre aber momentan genauso in der Scheißgassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem hätte ihm ein Vertrag bis zum Karriereende gebührt und sei es als Joker. Stanko - nachdem niemand außer Bjelica ihn je richtig eingesetzt hat, ist der Abgang schon verständlich (und von vielen hier jahrelang herbeigesehnt), trotzdem könnten wir ihn momentan brauchen. Okotie - im Nachhinein ist man immer klüger, dennoch war er bei uns schwach und (wichtig!) wollte auch nicht mehr zurück. Hosiner - sowohl finanziell als auch vom Zeitpunkt her klar und richtig. Rogulj - ging wegen der Kohle, das wusste man schon ein halbes Jahr und hat entsprechend reagiert. Speedy, Grünwald, Kardum, Dilaver - keine Überraschung, qualitativ kein Verlust. Murg - ich weiß nicht, wo hier außer zweier Aussagen von Reiter eine kuriose Außendarstellung gewesen sein soll, der Transfer war ja schnell erledigt. Wurde sicher nicht abgegeben, weil Parits gerade lustig drauf war, sondern weil er anscheinend ebenso unprofessionell war wie Speedy und darum wohl kein Land gesehen hat. Oberortner - verschmerzbar.

4.) Leihen:

Michorl - ein Jahr bei Daxi bringt ihm zehnmal mehr als wenn er bei uns im Sumpf debütiert. Wimmer - vielleicht wird es ja noch was, momentan reicht es offenbar nicht. Gluhakovic, Luxbacher, Grubeck - ähnlich wie Michorl, vielleicht mit etwas weniger Chancen.

Wer fähig ist, die Tabelle kurz auszublenden, wird wenig zu meckern haben.

Danke - genau richtig analysiert! :super:

Ich sehe es genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.