Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

Hm, es stimmt schon, dass er in ein offensives Pressingsystem ala RB nicht passt- wenn wir denn das hätten.

Umschalte-/Konterspiel - naja, bei Sturm - ist zwar schon einiges her - war aber genau dieses Konterspiel seine erfolgreichste Zeit (ich will mich an das Duo Bodul-Roman gar nicht mehr erinnern) d.h. grundsätzlich kann er es.

Und wer - außer Gorgon - kann aktuell einen hohen Abschlag/Ausschuss behaupten - der bei uns ja praktisch nicht vorkommt - oder etwa doch?

Welchen erfahrenen, großen Stürmer kann man im Notfall bringen (Kvasina hat sicher gute Anlagen, aber er ist 18)?

Mir geht es aber nicht um eine Weiterverpflichtung, sondern um die Halb-Saison und unsere aktuelle Situation in der man im Prinzip alle Möglichkeiten zusammensuchen muss um zumindest ein Ziel zu erreichen.

Und sorry, wenn ich in einer Fa. weiß dass ein Mitarbeiter in einem halben Jahr gehen wird, werde ich ihn zwar in keinen langwierigen Projekten einsetzen oder in eine 2-Monatsschulung entsenden - aber ganz sicher auch nicht zu Hause lassen, vor allem wenn er in der Fa. noch etwas leisten kann (wenn auch nur als Backup).

Sturm hat aber auch mit 2 Stürmern gespielt und ihr Spiel darauf ausgerichtet das ist nicht zu Vergleichen er hatte ja auch seine beste Zeit wo er mit Hosiner gemeinsam spielen konnte. In einem System als Wandspieler ala Giroud von Arsenal könnte er gut aussehen nur da ist er extrem abhängig von seinen Mitspieler die ihn dementsprechend zuarbeiten müssen. Man hat ja gesehen das er wie ein Fremdkörper wirkte bei seinen Einsätzen und am Ball zu behäbig ist um den mitspielenden Stürmer zu geben.

Also rein taktisch gibt's fällt mein Urteil genauso aus wie von GB.

Ich weiß worauf du hinaus willst nur wir haben 4 Spieler die vor ihm spielen bevor er dran wäre es ist äusserst unwahrscheinlich das sich alle Verletzen. Und Kvasina hat als Joker ja nicht so schlecht funktioniert. :=

Ich kann jedenfalls die Entscheidung nachvollziehen sie sollen sich jetzt lieber darauf konzentrieren einen neuen Verein zu finden und Gespräche führen statt wegzufliegen. Sollten sie trotzdem bleiben werden sie als normales Kadermitglied weiter trainieren bis ihr Vertrag ausläuft ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum sollte windbichler wenn er mal ablösefrei ist ausgerechnet zu uns kommen? wir haben genau einen vorteil gegenüber unseren nationalen konkurrenten und zwar das wir halbwegs liquide sein dürften, man sollte also den winter nützen und die interessanten spieler gegen ablöse verpflichten (oder zumindest versuchen), im sommer können wir uns dann hinter den grazern und den grünen anstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Windbichler ist besser, als alles was wir im Kader haben, aber bitte wahrscheinlich kommt ein Teamkapitän aus dem Ausland...

Naja, wenn man sich da mal nicht täuscht. Bin recht oft bei der Admira und kein großer Windbichler-Fan, aber man wird sehen. Ramsebner spielte bei Wiener Neustadt nicht viel schlechter in meinen Augen, defensiv sogar besser, offensiv dafür schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Laut selbiger Zeitung dürfen die Spieler übrigens auch nur mehr Interviews mit Einverständnis von Wohlfahrt geben und fährt Parits nun doch nicht aufs TL mit.

Schön. Spieler unter der Saison aussortieren, Interviews nur noch mit vorheriger Erlaubnis - vom Stil her ist das schon Bjelica-like. Hat ja auch schon beim letzten Mal hervorragend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Naja, wenn man sich da mal nicht täuscht. Bin recht oft bei der Admira und kein großer Windbichler-Fan, aber man wird sehen. Ramsebner spielte bei Wiener Neustadt nicht viel schlechter in meinen Augen, defensiv sogar besser, offensiv dafür schwächer.

vollkommen richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön. Spieler unter der Saison aussortieren, Interviews nur noch mit vorheriger Erlaubnis - vom Stil her ist das schon Bjelica-like. Hat ja auch schon beim letzten Mal hervorragend funktioniert.

Ob das alles stimmt - naja, die Quelle ist ja tatsächlich vertrauenswürdig ;-(

Unabhängig davon: Bei welcher "normalen" Firma darf man denn - ohne Zustimmung - über Konzernagenden mit der Presse sprechen? - ich kenne keine.

Spieler aussortieren: Ich kann mir schwer vorstellen dass die Namen/Aktionen auf seinen eigenen Mist gewachsen sind; aber ja, den Kopf muss er dafür schon hinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

... das er wie ein Fremdkörper wirkte bei seinen Einsätzen und am Ball zu behäbig ist um den mitspielenden Stürmer zu geben.

Ähm, sprichst Du jetzt von Grünwald?

Da würde - meiner Meinung nach - z.B. DePaula vom Typ her auch wesentlich besser ins System passen.

Aber ok, die Entscheidungen trafen und treffen andere, ich muss nicht immer alles verstehen. Hoffen wir, dass wir noch die eine oder andere Verstärkung bekommen bzw. was wichtiger ist, dass das System zum greifen beginnt und die takt. Mängel behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.