Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

inwiefern?

Ich sehe hinter dieser Verpflichtung wenig Mehrwert. In den letzten Jahren könnte sich Oppong kaum weiterentwickeln. Noch dazu ist er mittlerweile aus dem Talentealter heraußen und ich bezweifle, dass er langfristig ein Kandidat für die KM werden wird. Allerdings könnte man den Transfer auch als Vorbereitung auf Liga 2 interpretieren.  

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Pehlivan steckte eben gerade in einer Phase, in der wir ihm noch keine wirkliche KM-Perspektive bieten könnten. Da ist ein Wechsel zu einem mittlerweile wirklich guten Ausbildungsverein schon irgendwie nachvollziehbar. Leider gehen viele junge Spieler bzw. deren Berater noch immer davon aus, frühestmöglich ins Ausland wechseln zu müssen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe hinter dieser Verpflichtung wenig Mehrwert. In den letzten Jahren könnte sich Oppong kaum weiterentwickeln. Noch dazu ist er mittlerweile aus dem Talentealter heraußen und ich bezweifle, dass er langfristig ein Kandidat für die KM werden wird. Allerdings könnte man den Transfer auch als Vorbereitung auf Liga 2 interpretieren. 

Habe die Tage irgendwo einen Artikel über Kapfenberg gelesen. Da hat es den Eindruck gemacht, dass die mit Oppong nicht zufrieden waren und ihn zurückschicken wollen. Vielleicht ging die Rückholung gar nicht von Rapid aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Habe die Tage irgendwo einen Artikel über Kapfenberg gelesen. Da hat es den Eindruck gemacht, dass die mit Oppong nicht zufrieden waren und ihn zurückschicken wollen. Vielleicht ging die Rückholung gar nicht von Rapid aus :ratlos:

Oppong wurde aber ziemlich sicher nicht verliehen. Ich schätze, dass er sich mit dem KSV auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe hinter dieser Verpflichtung wenig Mehrwert. In den letzten Jahren könnte sich Oppong kaum weiterentwickeln. Noch dazu ist er mittlerweile aus dem Talentealter heraußen und ich bezweifle, dass er langfristig ein Kandidat für die KM werden wird. Allerdings könnte man den Transfer auch als Vorbereitung auf Liga 2 interpretieren.  

Pehlivan steckte eben gerade in einer Phase, in der wir ihn noch keine KM-Perspektive bieten könnten. Da ist ein Wechsel zu einem mittlerweile wirklich guten Ausbildungsverein schon irgendwie nachvollziehbar. Leider gehen viele junge Spieler bzw. deren Berater noch immer davon aus, frühestmöglich ins Ausland wechseln zu müssen.

Endlich ein kleiner Spielkamerad für Badji... ;-) -- immerhin ein paar tausend KM näher als Sambia..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Oppong wurde aber ziemlich sicher nicht verliehen. Ich schätze, dass er sich mit dem KSV auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat.

Aso, danke für die Info. Dacht der war nur verliehen und die haben die Leihe aufgehoben. Dann ist mir der Sinn auch nicht ganz verständlich. Irgendwie kein Talent mehr, aber auch kein Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade um Pehlivan, gerade wenn man so ein Talent „nur“ an Mainz verliert - das darf uns eigentlich nicht mehr passieren, aber manche Spieler und vor allem Berater lassen sich eben nicht aufhalten. Und es wird wohl auch die momentane Talentedichte ein wenig schuld sein, den so schnell wäre es somit auch bei der KM wohl nichts geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe hinter dieser Verpflichtung wenig Mehrwert. In den letzten Jahren könnte sich Oppong kaum weiterentwickeln. Noch dazu ist er mittlerweile aus dem Talentealter heraußen und ich bezweifle, dass er langfristig ein Kandidat für die KM werden wird. Allerdings könnte man den Transfer auch als Vorbereitung auf Liga 2 interpretieren.  

Pehlivan steckte eben gerade in einer Phase, in der wir ihm noch keine wirkliche KM-Perspektive bieten könnten. Da ist ein Wechsel zu einem mittlerweile wirklich guten Ausbildungsverein schon irgendwie nachvollziehbar. Leider gehen viele junge Spieler bzw. deren Berater noch immer davon aus, frühestmöglich ins Ausland wechseln zu müssen.

Das is ja eigentlich das Arge an der Situation. Schade, dass wir ihn verloren haben, aber auf den offensiven Positionen haben wir ja mehrere Talente die schon bei der KM auf der Bank gesessen sind oder eben schon gespielt haben. Da kannst leider auch ned allen die selbe Perspektive bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Habe die Tage irgendwo einen Artikel über Kapfenberg gelesen. Da hat es den Eindruck gemacht, dass die mit Oppong nicht zufrieden waren und ihn zurückschicken wollen. Vielleicht ging die Rückholung gar nicht von Rapid aus :ratlos:

Zitat

Die Falken geben die Abgänge von Vitinho und Samuel Oppong bekannt. Der brasilianische Linksverteidiger – in den letzten Herbstrunden ja Stammspieler auf der linken Abwehrseite, wird nicht mehr aus seiner Heimat zurückkehren und sich nach einem neuen Verein umsehen. Auch Samuel Oppong – nach gutem Start bei der KSV in den letzten Spielen aufgrund diverserer Verletzungen nicht mehr erste Wahl – wird Kapfenberg verlassen und sich einer neuen Aufgabe widmen. Die Verträge werden in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst!

https://www.ksv1919.at/Content/Article/2020-01-Zwei-Abgaenge-bei-den-Falken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
El_aurare schrieb vor 17 Minuten:

Sehr schade um Pehlivan, gerade wenn man so ein Talent „nur“ an Mainz verliert - das darf uns eigentlich nicht mehr passieren, aber manche Spieler und vor allem Berater lassen sich eben nicht aufhalten. Und es wird wohl auch die momentane Talentedichte ein wenig schuld sein, den so schnell wäre es somit auch bei der KM wohl nichts geworden.

Naja, "nur" Mainz. Erstens trotz allem ein mittlerweile etablierter Bundesligaverein mit guter Nachwuchsarbeit, und zweitens würde ich als junger Spieler - wenn ich schon so früh ins Ausland möchte - eher zu Vereinen wie Mainz oder Freiburg gehen, als zu den großen Kalibern. Die Chance auf einen zukünftigen Platz in der Kampfmannschaft sind dort mMn jedenfalls höher als bei den Großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Naja, "nur" Mainz. Erstens trotz allem ein mittlerweile etablierter Bundesligaverein mit guter Nachwuchsarbeit, und zweitens würde ich als junger Spieler - wenn ich schon so früh ins Ausland möchte - eher zu Vereinen wie Mainz oder Freiburg gehen, als zu den großen Kalibern. Die Chance auf einen zukünftigen Platz in der Kampfmannschaft sind dort mMn jedenfalls höher als bei den Großen.

Wollte gerade das gleiche schreiben. Bei Mainz hat er wohl eher die Chance den Sprung mal wirklich zu schaffen, als wenn er zu einem ganz großen Verein geht. Alaba ist ja z.B. nicht nur bzgl. Österreicher einer der wenigen, die es aus dem Bayern-Nachwuchs tatsächlich geschafft haben.

Auch wenn der Schritt nachvollziehbar ist, bin aber dennoch skeptisch, ob das wirklich immer ein guter Schritt ist. Natürlich ist es aktuell bei uns "eng", aber in einem Jahr kann das schon anders ausschauen, wenn z.B. ein Demir schon am Sprung ins Ausland ist und ein anderer vielleicht doch nicht das Zeug hatte. Da wäre es schön, wenn man dann das nächste Talent in der Hinterhand hätte.

Wäre wirklich interessant, ob man mit den Amateuren in Liga 2 solche Spieler eher halten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wäre wirklich interessant, ob man mit den Amateuren in Liga 2 solche Spieler eher halten könnte.

Ich würde sagen die Chancen sind wohl noch geringer, wenn er z.B. in Liga 2 auflauft und gute Ansätze zeigt. Bei Liefering schauen schon einige sehr genau hin wie man u.a. an Adeyemi sieht. Dieser Effekt wird sich sicher auch auf unsere Amateure auswirken. D.h. wenn da einer gute Leistungen abruft, kann ich mir leicht vorstellen, dass die Angebote nur so reinfliegen.

Der große Vorteil für Rapid wäre, dass man wohl deutlich höhere Ablösen lukrieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sagen die Chancen sind wohl noch geringer, wenn er z.B. in Liga 2 auflauft und gute Ansätze zeigt. Bei Liefering schauen schon einige sehr genau hin wie man u.a. an Adeyemi sieht. Dieser Effekt wird sich sicher auch auf unsere Amateure auswirken. D.h. wenn da einer gute Leistungen abruft, kann ich mir leicht vorstellen, dass die Angebote nur so reinfliegen.

Wohl nicht ganz unrichtig. Wenn das ganze aber mit dem Übergang noch besser funktioniert als bei der RLO, wäre es auch möglich, dass man Spieler "leichter" statt einem externen Transfer einplanen könnte. Dann wäre vielleicht die Chance auf KM-Einsätze mitsamt EC vielleicht interessanter als von der 2. Liga in Österreich in den Nachwuchs eines großen Klub zu wechseln.

Ich glaube, dass die wirklich großen und interessanten Talente auch so in Deutschland bekannt sind. Da reicht wohl ein Einsatz in einer Akademie-Mannschaft und man steht am Radar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wohl nicht ganz unrichtig. Wenn das ganze aber mit dem Übergang noch besser funktioniert als bei der RLO, wäre es auch möglich, dass man Spieler "leichter" statt einem externen Transfer einplanen könnte. Dann wäre vielleicht die Chance auf KM-Einsätze mitsamt EC vielleicht interessanter als von der 2. Liga in Österreich in den Nachwuchs eines großen Klub zu wechseln.

Ich glaube, dass die wirklich großen und interessanten Talente auch so in Deutschland bekannt sind. Da reicht wohl ein Einsatz in einer Akademie-Mannschaft und man steht am Radar.

Vollste Zustimmung.

In Wahrheit wird es immer darum gehen welchen Weg man den Talenten vorzeichnen kann und ob sie daran glauben. Gerade deswegen wäre eine tolle Akademie wichtig - denn sind wir uns ehrlich, das macht schon was her, wenn da ein Fußballtempel steht der alle Stückchen spielt. Alleine reicht das aber auch noch nicht. Denn wie gesagt, das "Gesamtbild" muss stimmen. Und RB hat es ja auch so (nur mit deutlich höheren Mitteln) gemacht. Da weiß jeder Spieler was ihn erwartet und wie der Weg aussehen soll - nicht ohne Grund setzen sie sich teilweise gegen absolute Topverein durch bzw. werben Talente von dort ab.

Scheinbar hat es Mainz im Fall Pehlivan besser gemacht. Schade, denn grundsätzlich glaube ich schon, dass bei Rapid recht gut eine Perspektive aufgezeeigt wird. Wie gesagt ist das Rundherum ein bisschen trist in Sachen Infrastruktur/Betreuung. Da müssen wir schnellstmöglich investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Aso, danke für die Info. Dacht der war nur verliehen und die haben die Leihe aufgehoben. Dann ist mir der Sinn auch nicht ganz verständlich. Irgendwie kein Talent mehr, aber auch kein Führungsspieler.

hab mich da auch irritieren lassen. Dachte auch der kommt einfach von der Leihe retour. Bin gespannt ob er dann auch tatsächlich zum Leistungsträger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.