Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
knechtruprecht schrieb vor 8 Minuten:

Im Artikel steht dass man mindestens zweiter werden müsste, ist dass denn wirklich so?

Ja. Nur wenn man unter den ersten 2 ist man aufstiegsberechtigt, selbst wenn alle anderen davor keine Lizenz beantragen. Der Zweite kann logischerweise nur dann aufsteigen, wenn der Meister keine Lizenz bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidPatriot schrieb vor 1 Stunde:

Dachte in Liga2_neu kann man auch als reiner Amateurverein spielen. 

Man muss für die Zulassung der 2. Liga mindestens 20 Nicht-Amateure nenne. Das sind nach meiner Auffassung Spieler, die zumindest durch einen Teilzeit-Vertrag an den Verein gebunden sind, also Halbprofis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 48 Minuten:

So war auch meine Auffassung. Deshalb glaube ich nicht, dass man großartig etwas ändern müsste, wie schon vor ein paar Tagen geantwortet. Entweder hat @schleicha das überlesen oder mich als nicht vertrauenswürdig genug eingestuft. ;)

Überlesen. Danke für beide Antworten :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Man muss für die Zulassung der 2. Liga mindestens 20 Nicht-Amateure nenne. Das sind nach meiner Auffassung Spieler, die zumindest durch einen Teilzeit-Vertrag an den Verein gebunden sind, also Halbprofis.

In den Zulassungsbestimmungen steht diesbezüglich nichts, im Gegensatz zu den Lizenzbestimmungen. Bei denen sind nämlich 25 (für Erstligisten) bzw. 20 (für Zweitligisten) erforderlich. Wenn ich das richtig interpretiere, könnte ein Verein, der nur eine Zulassung für die zweite Liga hat, also auch komplett ohne eigene Spieler antreten.

Q: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2019/2Liga/Zulassungsbestimmungen-ab-18062019.pdf

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 36 Minuten:

In den Zulassungsbestimmungen steht diesbezüglich nichts, im Gegensatz zu den Lizenzbestimmungen. Bei denen sind nämlich 25 (für Erstligisten) bzw. 20 (für Zweitligisten) erforderlich. Wenn ich das richtig interpretiere, könnte ein Verein, der nur eine Zulassung für die zweite Liga hat, also auch komplett ohne eigene Spieler antreten.

Q: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2019/2Liga/Zulassungsbestimmungen-ab-18062019.pdf

Stimmt, da habe ich das falsche PDF geöffnet :facepalm: . Ich gehe aber davon aus, dass Rapid II unter "lizenziert" fällt, da man ja einen Antrag für die KM und die Amas stellen muss. Demzufolge müsste man tatsächlich 20 Nichtamateure melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Nur wenn man unter den ersten 2 ist man aufstiegsberechtigt, selbst wenn alle anderen davor keine Lizenz beantragen. Der Zweite kann logischerweise nur dann aufsteigen, wenn der Meister keine Lizenz bekommt.

Also wenn man zweiter wird und Mannsdorf aufsteigen will und erster wird, hat man keine Chance?

Kenn mich nicht so gut aus im Amateurwesen, aber mit einem Janker als Trainer hat man vl doch mal Aufstiegsambitionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, da habe ich das falsche PDF geöffnet :facepalm: . Ich gehe aber davon aus, dass Rapid II unter "lizenziert" fällt, da man ja einen Antrag für die KM und die Amas stellen muss. Demzufolge müsste man tatsächlich 20 Nichtamateure melden.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, den die zweite Mannschaft muss gar keine Lizenz beantragen. Es gibt also nur eine Lizenz und da erfüllen wir das Kriterium locker. Wenn also nicht irgendwo noch explizit etwas steht, dann sollte sich durch den Aufstieg nichts ändern.

knechtruprecht schrieb vor 35 Minuten:

Also wenn man zweiter wird und Mannsdorf aufsteigen will und erster wird, hat man keine Chance?

Kenn mich nicht so gut aus im Amateurwesen, aber mit einem Janker als Trainer hat man vl doch mal Aufstiegsambitionen?

Wenn Mannsdorf die Lizenz erhält, dann haben wir keine Chance, wenn wir hinter ihnen zweiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.