Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Wenn man sich den Transfermarkt der arbeitslosen Trainer ansieht, dann muss ich sagen, gibt es in Ö einfach nix. In Dland vielleicht schon eher (wäre Tuchel oder Slomka aktuell so utopisch?) Jo, die sind definitiv utopisch, aber derartige Kaliber darf es für einen zumutbareren Ligaauftritt bei unserem Budget auch echt nicht brauchen. Ich halte es jedenfalls für eine völlige Mär, dass die Auswahl von sinnvollen Coaches derart nahe Null ist, wie das manche hier sehen. Aber freilich geht es da immer um die Anforderungen, die man an einen Trainer stellt. Wenn er unbedingt schon in Ö gearbeitet haben muss, wirds gleich mal eng. Zwei Dinge bzgl. Professionalität ad 1) Das ist doch eh recht widerlegt durch die alljährliche Praxis, dass die Aufsteiger völlig solide im Ligamittelfeld (oder weiter oben) mitspielen und Nicht-Erstligisten im Cup reüssieren. ad 2) Ganz ehrlich, so eine Anpassungsphase wäre mal eine "Systemumstellung" - nämlich für das sportliche Umfeld - die wirklich Sinn machte. Aber da das für einige Alteingessesene sicher unangenehm wäre, wundert es nicht, dass man mit jemandem wie Fink, der sich selbst recht offensiv anbietet, nicht mal redet. Wie fruchtbar eine derartige Außeneinwirkung sein kann, sieht man unter anderem bei der Ehe zwischen dem vielleicht trägsten aller heimischen Fussballverbände, dem ÖFB, und Marcel Koller. Edith: die geschichte lehrt uns, dass seit stessl nur trainer mit austria vergangenheit erfolg hatten (daum war die ausnahme) - das hat schon einen grund.... Mjo, Daum war zwar nicht wirklich Ex-Austrianer, hatte aber eine Schokotabelle im Rücken. Prinzipiell ist diese Herangehensweise ein ziemlicher Teufelskreis: Wir nehmen niemand von "außen", weil die sich an uns und wir an sie anpassen müssten, und wundern uns dann, warum wir uns nicht weiterentwickeln. Zudem hab ich Zweifel, ob ein Austria-"Urgestein" wie Baumgartner auch nur im geringsten von seiner kurzen und ein Zeiterl zurückliegenden Vergangenheit hier profitiert. Aber er hat ja grad auch alles andere als Erfolg, also ist seine Austria-Vergangenheit vlt nicht gut genug bearbeitet 4. November 2014 von Doc Walter Schleger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.STEINHAUSER Wichtiger Spieler Geschrieben 4. November 2014 Zudem hab ich Zweifel, ob ein Austria-"Urgestein" wie Baumgartner auch nur im geringsten von seiner kurzen und ein Zeiterl zurückliegenden Vergangenheit hier profitiert. Aber er hat ja grad auch alles andere als Erfolg, also ist seine Austria-Vergangenheit vlt nicht gut genug Tja das ist so,.... der ein oder andere auf den Tribünen hat vermutlich nichtmal gewust das der eine Austria Vergangenheit hat. Und selbst wenn er beim ein oder anderen diesen Bonus gehabt hätte,.... der ist auch beim letzten spätesten mit Platz10 gegessen gewesen Allein MK & TP vergessen die Tabelle anscheinend schon im Minutentakt,.... scheiß Alzheimer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. November 2014 das kann funktionieren wenn von beginn an alles inkl. ergebnisse passt (wie zb bei stöger) - es kann aber auch so enden wie bei sturm und hyballa. der ist fachlich top, hat aber zuvielen leuten erklärt wie fussball eigentlich aussehen sollte. das hören die die "alles wissen und können" aber bei keinem verein so gerne. die geschichte lehrt uns, dass seit stessl nur trainer mit austria vergangenheit erfolg hatten (daum war die ausnahme) - das hat schon einen grund.... Hyballa hat bei Sturm nicht funktioniert, weil er keine Lobby bei den Schädeln hatte. Deshalb wäre als vorstellbare Lösung für mich, das Tommi krankheitsbedingt nicht mehr kommt, dafür Canadi als Trainer, und sich mit seinen Haberern wie Flögel, Ogris, Wohlfahrt, Usw. ein paar Neuzugänge organisiert und durch startet... Kurioser Satz gestern seitens eines hochrangigen Funktionärs bei uns: "wenn wir einen Trainer aus dem Ausland mit einem Namen holen würden, und der hätte Erfolg, dann würde er ja wieder abgeworben werden" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Hyballa hat bei Sturm nicht funktioniert, weil er keine Lobby bei den Schädeln hatte. Deshalb wäre als vorstellbare Lösung für mich, das Tommi krankheitsbedingt nicht mehr kommt, dafür Canadi als Trainer, und sich mit seinen Haberern wie Flögel, Ogris, Wohlfahrt, Usw. ein paar Neuzugänge organisiert und durch startet... Kurioser Satz gestern seitens eines hochrangigen Funktionärs bei uns: "wenn wir einen Trainer aus dem Ausland mit einem Namen holen würden, und der hätte Erfolg, dann würde er ja wieder abgeworben werden" ! Also lieber trainer holen die keinen Erfolg garantierten. Also bleibt gb wohl auf ewig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. November 2014 Also lieber trainer holen die keinen Erfolg garantierten. Also bleibt gb wohl auf ewig Ja, ich war auch kurz sprachlos, hab mir aber dann gedacht, gut, der ist halt schon sehr, sehr alt und... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. November 2014 Ja, ich war auch kurz sprachlos, hab mir aber dann gedacht, gut, der ist halt schon sehr, sehr alt und... und was spricht er sonst so der Charly? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 4. November 2014 Hyballa hat bei Sturm nicht funktioniert, weil er keine Lobby bei den Schädeln hatte. Deshalb wäre als vorstellbare Lösung für mich, das Tommi krankheitsbedingt nicht mehr kommt, dafür Canadi als Trainer, und sich mit seinen Haberern wie Flögel, Ogris, Wohlfahrt, Usw. ein paar Neuzugänge organisiert und durch startet... Kurioser Satz gestern seitens eines hochrangigen Funktionärs bei uns: "wenn wir einen Trainer aus dem Ausland mit einem Namen holen würden, und der hätte Erfolg, dann würde er ja wieder abgeworben werden" ! Was hat den der Tommy? Letztens hieß es eine schwere Grippe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. November 2014 Deshalb wäre als vorstellbare Lösung für mich, das Tommi krankheitsbedingt nicht mehr kommt, dafür Canadi als Trainer, und sich mit seinen Haberern wie Flögel, Ogris, Wohlfahrt, Usw. ein paar Neuzugänge organisiert und durch startet... Und die nächste Haberer-Partie würde zum Werken anfangen. Nein, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. November 2014 ja unter hütter - und leitgeb hat das dort punkto coaching sehr gut gelöst. wurde auch unzählige male von experten gelobt. holland und suttner werden zb immer wegen einer saison in schutz genommen, denn wir wissen ja was sie "können" und wenn wir wieder so spielen, dann explodieren die beiden auch wieder - ich behaupte dann mal, dass auch leitgeb gut spielen würde, wenn wir wirklich im offensivpressing agieren würden.... suttner hat schon wesentlich länger leistung gebracht als ein jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. November 2014 suttner hat schon wesentlich länger leistung gebracht als ein jahr. s´korrekt und ich mag ihn auch wirklich sehr gerne, nichtsdestotrotz spielt er seit monaten scheisse³³³ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. November 2014 Hyballa hat bei Sturm nicht funktioniert, weil er keine Lobby bei den Schädeln hatte. Deshalb wäre als vorstellbare Lösung für mich, das Tommi krankheitsbedingt nicht mehr kommt, dafür Canadi als Trainer, und sich mit seinen Haberern wie Flögel, Ogris, Wohlfahrt, Usw. ein paar Neuzugänge organisiert und durch startet... Kurioser Satz gestern seitens eines hochrangigen Funktionärs bei uns: "wenn wir einen Trainer aus dem Ausland mit einem Namen holen würden, und der hätte Erfolg, dann würde er ja wieder abgeworben werden" ! oh noooooooo s´korrekt und ich mag ihn auch wirklich sehr gerne, nichtsdestotrotz spielt er seit monaten scheisse³³³ ja das stimmt, deshalb braucht man seine leistungen vor dem meisterjahr aber nicht kleinreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. November 2014 leitgeb wurde geholt weil man erstens zentral einen spieler wollte, der schon offensivpressing gespielt hat und zweitens weil absehbar war, dass holland zu saisonbeginn nicht zur verfügung stehen wird. drittens musste es ein österreicher sein - ich frage dich jetzt nicht welcher die bessere verpflichtung gewesen wäre, denn du weisst es eh nicht... Darum ging es zwar gar nicht, sondern darum dass wir sehr wohl Spieler holen, die kurz davor verlängert haben, aber gut seit du Leitgeb ständig als den großartigen "Taktgeber" (ich weiß nicht wie oft du den Begriff in dem Zusammenhang gebracht hast) gepriesen hast, weiß man deine Postings einzuschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. November 2014 @joint : Was hast gegen Franzl ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. November 2014 @joint : Was hast gegen Franzl ? der ist einfach ein ungustl wie der polster. hat nach seiner aktiven karriere nichts geleistet und taucht immer da auf, wo es was zu erben gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 der ist einfach ein ungustl wie der polster. hat nach seiner aktiven karriere nichts geleistet und taucht immer da auf, wo es was zu erben gibt. Wo hat der franzl was versucht zu erben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts