Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

So, wie ich Foda einschätze, geht er auf sicher, setzt auf Bewährtes und stellt Lindner rein. Ist mMn auch nicht verkehrt, denn Schlager hat im Nationalteam noch keine Minute gespielt, da wäre es schon riskant, ihn in den entscheidenden Quali-Spielen jetzt reinzustellen, obwohl man mit Lindner jemanden in der Hinterhand hat, der zumindest im ÖFB-Team schon einiges an Erfahrung hat und zudem jetzt ja auch wieder auf Vereinsebene regelmäßig spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb Gerade eben:

Von "zu Schulden kommen" redet man eh nicht. Ist sicher nicht seine Schuld.

Aber man kann ihn auch nicht dem Schlager vorziehen, weil er so lange auf Abruf da war. Damit muss jeder im NT rechnen, dass es einen anderen gibt, der sich mit besseren Leistungen in den Vordergrund spielt.

Meine Reihenfolge wäre:
1. Schlager
2. Lindner
3. Strebinger

Ich rede auch bewusst nur von Einberufen. Aufstellen würde ich ihn jetzt auch nicht.

Ob Pervan oder Lindner jetzt der Zweier ist oder man den Strebinger statt Pervan als Dreier einberuft, ist egal... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

So, wie ich Foda einschätze, geht er auf sicher, setzt auf Bewährtes und stellt Lindner rein. Ist mMn auch nicht verkehrt, denn Schlager hat im Nationalteam noch keine Minute gespielt, da wäre es schon riskant, ihn in den entscheidenden Quali-Spielen jetzt reinzustellen, obwohl man mit Lindner jemanden in der Hinterhand hat, der zumindest im ÖFB-Team schon einiges an Erfahrung hat und zudem jetzt ja auch wieder auf Vereinsebene regelmäßig spielt.

Man könnte auch auf Bewährtes setzen und Janko aufstellen. Oder Polster oder Schneckerl. Oder Almer im Goal. Haben sich alle bewährt - zu ihrer Zeit.
Ich seh es so, dass Schlager zur Zeit in einer großartigen Form ist und das auch national wie international unter Beweis stellt. Dass er noch keine Minute im NT gespielt hat, halte ich eben für einen Fehler, der dringend der Korrektur bedarf.
Wenn Foda jetzt wieder auf Lindner zurückgreift, ist das zwar eine mögliche Variante, aber eine mutlose und in meinen Augen sicher nicht die beste. Aber wir können's eh nur nehmen, wie's kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

So, wie ich Foda einschätze, geht er auf sicher, setzt auf Bewährtes und stellt Lindner rein. Ist mMn auch nicht verkehrt, denn Schlager hat im Nationalteam noch keine Minute gespielt, da wäre es schon riskant, ihn in den entscheidenden Quali-Spielen jetzt reinzustellen, obwohl man mit Lindner jemanden in der Hinterhand hat, der zumindest im ÖFB-Team schon einiges an Erfahrung hat und zudem jetzt ja auch wieder auf Vereinsebene regelmäßig spielt.

Gegen die letzten beiden Gegner kann ich sogar den Gösslbauer von Krottendorf einberufen und aufstellen und Österreich wird sich dennoch mühelos qualifizieren...

Gerade jetzt würde ich den Schlager einsetzen, damit ihn auch mit NT-Erfahrung in der Hinterhand habe, wenn mal ein wirklich wichtiges Spiel (Endrunde oder eigen ein Topf 1-Team) ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Der stand doch zuletzt im Kader, oder täusch ich mich?

tatsächlich? wär mir nicht aufgefallen und wär bei den ausfällen, die wir zuletzt hatten, auch gar nicht verwunderlich. ich glaub aber nicht, dass er im kader war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Gerade jetzt würde ich den Schlager einsetzen, damit ihn auch mit NT-Erfahrung in der Hinterhand habe, wenn mal ein wirklich wichtiges Spiel (Endrunde oder eigen ein Topf 1-Team) ansteht.

:yes: :+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

So, wie ich Foda einschätze, geht er auf sicher, setzt auf Bewährtes und stellt Lindner rein. Ist mMn auch nicht verkehrt, denn Schlager hat im Nationalteam noch keine Minute gespielt, da wäre es schon riskant, ihn in den entscheidenden Quali-Spielen jetzt reinzustellen, obwohl man mit Lindner jemanden in der Hinterhand hat, der zumindest im ÖFB-Team schon einiges an Erfahrung hat und zudem jetzt ja auch wieder auf Vereinsebene regelmäßig spielt.

Sehe ich genauso. Ich würde zwar grundsätzlich Schlager über Lindner stellen, aber aus deiner Begründung und so wie man Foda aus der Ferne beurteilen kann, stellt er Lindner auf.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Stunden:

tatsächlich? wär mir nicht aufgefallen und wär bei den ausfällen, die wir zuletzt hatten, auch gar nicht verwunderlich. ich glaub aber nicht, dass er im kader war.

War gegen Israel und Slowenien auf der Bank.

Heffridge schrieb vor 8 Stunden:

Gerade jetzt würde ich den Schlager einsetzen, damit ihn auch mit NT-Erfahrung in der Hinterhand habe, wenn mal ein wirklich wichtiges Spiel (Endrunde oder eigen ein Topf 1-Team) ansteht.

Sehe ich genauso. Viele Spiele wird es bis zur EM eh nicht mehr geben, da sollte man Schlager auf jeden Fall heuer noch spielen lassen. Mit viel Glück entwickelt sich noch ein richtiger Zweikampf um die Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb am 25.10.2019 um 09:52 :

So, wie ich Foda einschätze, geht er auf sicher, setzt auf Bewährtes und stellt Lindner rein. Ist mMn auch nicht verkehrt, denn Schlager hat im Nationalteam noch keine Minute gespielt, da wäre es schon riskant, ihn in den entscheidenden Quali-Spielen jetzt reinzustellen, obwohl man mit Lindner jemanden in der Hinterhand hat, der zumindest im ÖFB-Team schon einiges an Erfahrung hat und zudem jetzt ja auch wieder auf Vereinsebene regelmäßig spielt.

Gegen Lettland kannst aber auch ohne Torhüter spielen, wieso sollte dann da Schlager ein Risiko sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da wir mit einem X schon durch sind und noch ein Spiel gegen Lettland haben sehe ich da keine Gefahr, egal wer im Tor steht.  

Mal ganz davon abgesehen, dass Schlager mit seinen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten schon gewaltig aufzeigt.  

Ein junger Torhüter in wahnsinnig guter Form. 2 Spiele bei denen man nur bei einer relativ großen Katastrophe noch ausscheiden kann. Also wenn man Schlager hier jetzt nicht die Chance gibt Erfahrungen im Nationaltrikot zu sammeln dann weiß ich auch nicht wann er die Chance sonst bekommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Lettland kannst aber auch ohne Torhüter spielen, wieso sollte dann da Schlager ein Risiko sein?

Ganz ohne jetzt vielleicht auch nicht, aber im Moment könntest du Großalber von Vorwärts Steyr reinstellen und es wäre kein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztendlich ist doch Schlager ohnehin der Goalie dem die Nummer 1 ohne Diskussion gehört. Stankovic hat sowas von 0 Ausstrahlung und seine Schwächen, Strebinger hat zwar bissel mehr Ausstrahlung kassiert aber auch immer wieder haltbare. Pervan ist nur Nummer 1 auf Zeit und bald wieder auf der Bank. Der Vorteil ist man kann jetzt noch ein paar Spiele den Lindner beobachten, ebenso wie sich der Lukse so schlägt und in Sandhausen da spielt auch einer der ziemlich gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

BRADFORDRED schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin für Franz Wohlfahrt weil der ist Breit genug das kein Ball vorbei geht!

Dann können wir aber auch gleich den Rene Higuita einbürgern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, Schlager damit beginnen zu lassen, Erfahrung zu sammeln. DIe Zeit ist eindeutig reif, es heißt immer so schön: "So gut spielen, dass der Trainer nicht an einem vorbeikommt." Genau das hat Schlager jetzt schon seit geraumer Zeit getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.