Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

BARON schrieb vor 4 Minuten:

zu stankovic wäre es vielleicht auch besser wenn er nach der glanzpatie gegen uns und der ebenfalls gewonnenen partie gegen st. pölten zusätzlich das eine oder andere bundesligaspiel bekommen hätte. woher soll er das selbstvertrauen haben wenn er bei jeder gelegenheit ins zweite glied muss?

Wieso sollte man Stankovic spielen lassen, wenn er in Salzburg nicht der bessere Torwart ist? Nun hat mit Rose schon der dritte Trainer in Folge gegen Stankovic entschieden - für mich kein Zufall. Er ist vielleicht kein schlechter Torwart, aber eben nicht gut (konstant) genug für Salzburg.

Das Spiel in Altach war Stankovic' bestes Spiel im Salzburg-Trikot, keine Frage. Nur war das eigentlich auch ein sehr untypisches Spiel für Salzburger Verhältnisse, wo der Gegner so viele Chancen hatte. Bei einem Topklub - und das ist Salzburg in Österreich - bekommt man eher nur zwei, drei Schüsse aufs Tor und muss dann entsprechend da sein als Keeper. Zudem geht es auch darum, im Zweifel mal den Libero zu geben bzw. fußballerische Lösungen zu finden. Bei diesen beiden Sachen ist Stankovic einfach nicht gut genug, fußballerisch war er zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung katastrophal und ist seitdem nur etwas besser geworden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Wieso sollte man Stankovic spielen lassen, wenn er in Salzburg nicht der bessere Torwart ist? Nun hat mit Rose schon der dritte Trainer in Folge gegen Stankovic entschieden - für mich kein Zufall. Er ist vielleicht kein schlechter Torwart, aber eben nicht gut (konstant) genug für Salzburg.

dann sollte man ihm die möglichkeit bieten in liefering sich spielpraxis zu verschaffen oder ähnliches. der vergleich mit pentz der bisher ein zweifellos gutes spiel hatte ist bestenfalls verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb Gerade eben:

dann sollte man ihm die möglichkeit bieten in liefering sich spielpraxis zu verschaffen oder ähnliches. der vergleich mit pentz der bisher ein zweifellos gutes spiel hatte ist bestenfalls verfrüht.

Er war im Sommer Kandidat bei Excelsior Rotterdam, keine Ahnung, wieso der Deal nicht geklappt hat. Aber bei Salzburg auf der Bank zu sitzen, kann und wird sicher nicht auf ewig die Lösung sein. In Liefering sollen die jüngeren Torhüter aufgebaut werden, da braucht man Stankovic sicher nicht einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist zwar noch sehr früh nach zwei Spielen, aber Pentz macht einen verdammt guten Eindruck. Hoffentlich kann er diesen bestätigen und trifft zudem die richtigen Karriereentscheidungen. Lieber bei der Austria mit einem Fixplatz bleiben, als ins Ausland wechseln und dann auf der Bank sitzen. Torhüter ist diesbezüglich einfach eine sehr heikle Position.

Für Hadzikic brechen wohl schwere Zeiten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Pervan hat sich eine Chance sicher verdient. Aber gerade jetzt? Hat der nicht letztens 2 fast identische Weitschüsse durch die Hände gleiten lassen?

war keiner davon drin oder?

gibt nicht viele bessere als ihn in Ö. zurzeit ist er noch dazu der goalie mit den wenigsten gegentoren der liga und hat einen riesen teil dazu beigetragen! schau dir mal die highlights von unseren spielen gegen rapid und sturm an...

mmn steht er lindner um nichts nach, hat dazu noch einen klaren größenvorteil (194) und ist ein absoluter ruhepol, auch für die abwehr. hoffe, er kann das auch auf dem niveau beweisen, dann ist er eine echte alternative für die nächsten 2,3 jahre im öfb tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb am Friday, September 29, 2017 um 09:09 :

 

gibt nicht viele bessere als ihn in Ö. zurzeit ist er noch dazu der goalie mit den wenigsten gegentoren der

Das hat sich nun auch erledigt. Wie gesagt, herausragende Fähigkeiten hab ich noch nicht gesehen aber ich hab ihn auch nicht so intensiv verfolgt. 

Pentz gefällt mir derzeit auch sehr gut. Und das sag ich nicht als Austria-Anhänger denn Hadzikic hätte ich zum Beispiel nie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Xaverl Nick schrieb am 1.10.2017 um 19:03 :

Das hat sich nun auch erledigt. Wie gesagt, herausragende Fähigkeiten hab ich noch nicht gesehen aber ich hab ihn auch nicht so intensiv verfolgt. 

Pentz gefällt mir derzeit auch sehr gut. Und das sag ich nicht als Austria-Anhänger denn Hadzikic hätte ich zum Beispiel nie erwähnt.

am samstag war er aber 4 mal wirklich machtlos, da wurde er ziemlich im stich gelassen.

pentz find ich auch sehr stark, hat jetzt aber erst ein paar wenige spiele gemacht, in denen er aber durchaus überzeugen konnte. wird in zukunft sicher auch ein heißer kandidat! 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte damit keinem LASK-Anhänger zu nahe treten, soviel vorneweg. Doch Pervans Nominierung ist doch genauso ein Zeichen unserer Schwäche auf der TW-Position. Er hat jetzt wie viele Bundesliga-Spiele in seiner Karriere? 10? Und schon ist er im Team. 

Nicht, dass das in der aktuellen Situation nicht angebracht wäre, nur zeigt es halt auch, wie wenig man als Torhüter aktuell leisten muss, um im ÖFB-Team zu landen.

Bei ordentlicher Konkurrenz und Auswahl auf der Position wäre es der Idealfall, wenn Torhüter erst einmal zumindest ein ganzes Jahr auf höchsten Niveau überzeugen müssten, um überhaupt mal eine Chance zu bekommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.