Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb am 30.8.2017 um 20:02 :

Hattest Recht, er ist noch gewechselt - zu Ingolstadt. Bin ja gespannt, ob er sich dort durchsetzt. Zumindest Hansen ist kein schlechter Keeper. Ich gehe davon aus, dass sie morgen Nyland noch abgeben werden, weil drei Keeper dieses Kalibers braucht man in der 2. BL eigentlich nicht.

 

Hansen bis zum Winter nach Heerenveen ausgeliehen. Nyland ist Knallers Konkurrent. Und am Anfang dürfte Nyland auch mal die besseren Karten haben (sofern Leitl fix bleibt):

https://www.welt.de/regionales/bayern/article168146506/Ingolstadts-Interimscoach-wechselt-den-Torwart.html

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Tjo des war nix gestern vom Heinzi. Man darf getrost wieder diskutieren. 

Ja, leider. Wie ich aber schon im Spielthread geschrieben habe, sehe ich in den anderen, vermeintlichen Kandidaten (Siebenhandl, Knaller, vielleicht Strebinger) auch nicht zwingend den großen Heilsbringer auf der TW-Position.

Wir haben im Moment einfach keinen Torhüter, der einigermaßen internationales (gehobenes!) Niveau hat. Da ist es dann egal, ob gestern statt Lindner ein Knaller, Siebenhandl, Pervan oder wer auch sonst gespielt hätte. Ich denke wir sind uns einig, dass das Gegentor von einem guten Keeper verhindert werden hätte können. Der Schuss war platziert, aber doch aus größerer Entfernung. Darf man also auch mal halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb Gerade eben:

Vielleicht täuschen wir uns aber auch komplett bei der Einschätzung des Gegentreffers, irgendwie hab ich bisher in den Medien überall nur gelesen, dass der Schuss unhaltbar war und Lindner kein Vorwurf zu machen ist :D 

Kann sich jeder noch mal selbst ein Bild machen: 

 

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon möglich. Lindner hat aber auch unglaubliche Nervosität ausgestrahlt, sein Wurf ins Out kurz vor Schluss war ein Sinnbild dafür (und eigentlich unglaublich). 

Oder sein Querpass im Strafraum auf Danso, wo der Waliser fast direkt daneben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Spannend. Da hams wohl nicht nur beim ORF gestern etwas zu tief ins Glaserl geschaut:

Zitat

Heinz Lindner: Gut

Lindner spielte immer aufmerksam mit und war als Anspielstation da, wenn er gebraucht wurde. Wirklich geprüft wurde er in der ersten Hälfte nicht. Mit einer zögerlichen Aktion und einem Verlegenheitspass in die Mitte sorgte er jedoch vor der Pause für eine Schrecksekunde. Bei einem aufs lange Eck angetragenen Versuch von Ramsey war er ebenfalls dran. Beim Gegentor hatte er nach dem verdeckten, scharfen und platzierten Schuss wenig Reaktionszeit. In der Nachspielzeit verhinderte er das 0:2.

Lindner ist für mich einfach der klassiche Anti-Neuer. Strafraumbeherrschung null, Zweikampfverhalten ausbaufähig, Ausstrahlung mangelhaft, fußballerisch seit Jahren nur Durchschnitt. Natürlich hat er immer wieder ziemlich beeindruckende Paraden, aber das moderne Torwartspiel verlangt eben etwas mehr als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner ist doch einfach nur das Endergebnis der insgesamt fehlenden Alternativen. Natürlich ist er kein Spitzentorwart, schon gar nicht im internationalen Vergleich - aber alle anderen österr. Torhüter sind das ebenfalls nicht - und das ist das Problem. Es ist ja nicht so, dass zugunsten von Lindner ein anderer Topkeeper übersehen wird oder so.

Es gibt schlichtweg aktuell keinen österr. Torwart, der höheren internationalen Maßstäben gerecht wird. Ob man jetzt Lindner, Siebenhandl oder Knaller reinstellt, macht mMn insgesamt nicht so einen großen Unterschied aus. Die nehmen sich alle nicht viel.

Wenn man dann schon mal perspektivisch schaut, also in die U21, dann ist da auch nur Hadzikic und der macht teilweise noch krasse Fehler bei der Austria. Schlager wird mMn nicht an Pervan vorbeikommen und Gartler wird nach einer Rückkehr zu Rapid dort wohl auch nicht so schnell den Durchbruch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gidi schrieb vor 3 Minuten:

Genau so ist es. Lindner ist schwach, aber es gibt keinen der eindeutig stärker ist. 

Stankovic finde ich besser, Lindner spielt ab und zu wirklich sehr gute Spiele, aber er strahlte gestern enorme Unsicherheit aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 3 Minuten:

Stankovic finde ich besser, Lindner spielt ab und zu wirklich sehr gute Spiele, aber er strahlte gestern enorme Unsicherheit aus

Stankovic ist prinzipiell mal fußballerisch grandios schwach, dazu auch regelmäßig ein Unsicherheitsfaktor in diversen Situationen (wenn er mal spielen darf). Inwieweit letzteres auf seine Reservistenrolle in Salzburg zurückzuführen ist weiß ich nicht. Er ist halt auf der Linie ein Ass, aber wie gesagt das ist einfach zuwenig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.