Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Was hast gegen Leitner :ratlos:

Lukse oder Kobras ohne Stammplatz

Hadzikic oder Pentz detto

Knaller und Stankovic auch eher nicht

Ich hab nix gegen Leitner.

Es geht ja darum wer mittelfristig die Nummer 1 ist. Da kann sich bei Lukse, Kobras und den beiden Austria-Torhütern einiges tun in den nächsten Jahren. Mein Tipp:

Stankovic, Lindner und Siebenhandl sind unter Foda künftig die 3 meistens nominierten. Pentz spielt dann irgendwann einen der 3 aus dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab nix gegen Leitner.

Es geht ja darum wer mittelfristig die Nummer 1 ist. Da kann sich bei Lukse, Kobras und den beiden Austria-Torhütern einiges tun in den nächsten Jahren. Mein Tipp:

Stankovic, Lindner und Siebenhandl sind unter Foda künftig die 3 meistens nominierten. Pentz spielt dann irgendwann einen der 3 aus dem Kader.

Wenn es darum geht und du alle unzählige torhüter aufzählst, wo die hälfte nicht mal stammspieler ist, ist es bisal verwunderlich warum man Leitner nicht aufzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es darum geht und du alle unzählige torhüter aufzählst, wo die hälfte nicht mal stammspieler ist, ist es bisal verwunderlich warum man Leitner nicht aufzählt

Gab Zeiten die noch gar nicht so lange her sind da musste Leitner sich hinter Kuttin anstellen. Hinter Neo-Teamspieler Siebenhandl sowieso.

Ist meine persönliche Einschätzung aber ich glaube halt das Leitner nie ein A-Länderspiel bestreiten wird. Bei den anderen genannten kann ich mir das vorstellen. Je nachdem wie die Karriere künftig verläuft. Wobei der Zug für Kobras wohl auch schon abgefahren ist. Da werden selbst die Jahre unter Foda nichts mehr daran ändern.

Bezüglich Stammplatz: War zwar unter Koller aber man hat in der Vergangenheit bereits gesehen dass ein Stammplatz nicht alles ist (Almer)

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Bezüglich Stammplatz: War zwar unter Koller aber man hat in der Vergangenheit bereits gesehen dass ein Stammplatz nicht alles ist (Almer)

Schon, aber er wird kaum zwei Torhüter von einem Verein einberufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Gab Zeiten die noch gar nicht so lange her sind da musste Leitner sich hinter Kuttin anstellen.

 

Und er hat sich ganz klar durchgesetzt, obwohl er im Verein eine Zeit lang gar nicht mehr gern gesehen war, ob seines Verhaltens bei der Vertragsverlängerung.
Leitner hat 67 Bundesligaspiele und 17 Spiele in Nachwuchsnationalteams mit 23 Jahren.

Strebinger hat z.B. 53 Bundesligaspiele und 23 Spiele in Nachwuchsnationalteams, Stankovic hat 62 + 3, Pentz hat 6 + 3. Lukse hat mit 30 Jahren 76 + 15 + 1 A-Länderspiel, Kobras mit 31 Jahren hat 60 + 0, Pervan hat 16 + 0 auch mit 30 Jahren, Knaller mit ebenfalls 30 Jahren hat 72 Spiele in der 2. DBL + 7, Hadzikic hat 53 + 9, Kuster 75 + 6.

Siebenhandl hat 136 + 6.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Und er hat sich ganz klar durchgesetzt, obwohl er im Verein eine Zeit lang gar nicht mehr gern gesehen war, ob seines Verhaltens bei der Vertragsverlängerung.
Leitner hat 67 Bundesligaspiele und 17 Spiele in Nachwuchsnationalteams mit 23 Jahren.

Strebinger hat z.B. 53 Bundesligaspiele und 23 Spiele in Nachwuchsnationalteams, Stankovic hat 62 + 3, Pentz hat 6 + 3. Lukse hat mit 30 Jahren 76 + 15 + 1 A-Länderspiel, Kobras mit 31 Jahren hat 60 + 0, Pervan hat 16 + 0 auch mit 30 Jahren, Knaller mit ebenfalls 30 Jahren hat 72 Spiele in der 2. DBL + 7, Hadzikic hat 53 + 9, Kuster 75 + 6.

Siebenhandl hat 136 + 6.

 

Du wirst dich wundern was Almer hatte bevor ich zur Austria zurück gekommen ist.

Aber ich gebe dir schon recht. Deshalb bin ich schon seit Jahren ein Befürworter von Lindner. Bei dem passen die Stats nämlich in jeglicher Hinsicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Eh nicht. Aber aus derzeitiger Sicht ist es gut möglich dass er den besseren der beiden einberuft. Und ganz unmöglich ist selbst das nicht. Macho/Payer.

Das war auch eine ganz besondere Situation, beide waren davor schon im Nationalteam, beide hatten den klaren Anspruch zur Nummer 1 und waren nur deshalb beim gleichen Verein, weil Payer sich verletzt hat und Rapid Ersatz geholt hat. Die beiden haben dann alternierend gespielt, aber auf Dauer wäre das wohl nicht so weiter gegangen.

Waren überhaupt wirklich beide gleichzeitig im Nationalteam als sie bei Rapid waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Zusammenfassend kann man festhalten - alle torhüter mit österreichischem pass die in eine ersten profi liga oder der 2. deutschen stammspieler sind, kann man derzeit einberufen - die schenken sich alle nicht großartig viel!!!

halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Leitner hat 67 Bundesligaspiele und 17 Spiele in Nachwuchsnationalteams mit 23 Jahren.

Strebinger hat z.B. 53 Bundesligaspiele und 23 Spiele in Nachwuchsnationalteams, Stankovic hat 62 + 3, Pentz hat 6 + 3. Lukse hat mit 30 Jahren 76 + 15 + 1 A-Länderspiel, Kobras mit 31 Jahren hat 60 + 0, Pervan hat 16 + 0 auch mit 30 Jahren, Knaller mit ebenfalls 30 Jahren hat 72 Spiele in der 2. DBL + 7, Hadzikic hat 53 + 9, Kuster 75 + 6.

Siebenhandl hat 136 + 6.

 

Weil ich ein Fan von Statistiken bin füge ich noch Almer und Lindner hinzu. Auch um zu verdeutlichen warum ich immer Lindner fordere. Edit: Hab gerade gesehen dass Südfront für seine Argumentation die Spiele aus der 2 österreichischen Spielklasse ausgespart hat. Dann geht alles noch deutlicher zugunsten Lindners aus (siehe erster Wert in der Klammer)

Almer 132 (72/30/30/1*) + 32 + 33 A-Länderspiele.

Lindner 205 (166/24/13/2*) + 23 + 15 A Ländermatches

*= ÖBL/Ö2BL/Schweiz&2DBL/DBL

Hinzu kommen dann vor allem bei Lindner noch zahlreiche Einsätze im Europacup, unter anderem 6 in der Champions League. Also der sticht da schon gewaltig hervor.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Weil ich ein Fan von Statistiken bin füge ich noch Almer und Lindner hinzu. Auch um zu verdeutlichen warum ich immer Lindner fordere.

Almer 132 (72/30/30/1*) + 32 + 33 A-Länderspiele.

Lindner 205 (166/24/13/2*) + 23 + 15 A Ländermatches

*= ÖBL/Ö2BL/Schweiz bzw. 2DBL/DBL

Hinzu kommen dann vor allem bei Lindner noch zahlreiche Einsätze im Europacup, unter anderem 6 in der Champions League. Also der sticht da schon gewaltig hervor.

Weder ich noch @halbe südfront haben irgendwelche argumente gegen Lindner auf deiner Liste gebracht - der steht dort schon zu recht - ob er der Beste ist will und kann ich nicht beurteilen, hab aber kein Problem damit das er derzeit die Nr 1 ist - ging eigentlich nur darum warum ein Leitner in deiner umfassenden Aufzählung an Goalies nicht dabei ist - wirklich sinnvoll belegen konntest du es nicht "bis auf ein gegühl deinerseits"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Weder ich noch @halbe südfront haben irgendwelche argumente gegen Lindner auf deiner Liste gebracht - der steht dort schon zu recht - ob er der Beste ist will und kann ich nicht beurteilen, hab aber kein Problem damit das er derzeit die Nr 1 ist - ging eigentlich nur darum warum ein Leitner in deiner umfassenden Aufzählung an Goalies nicht dabei ist - wirklich sinnvoll belegen konntest du es nicht "bis auf ein gegühl deinerseits"

Ist mir schon klar. War auch nicht gegen euch gerichtet. Sondern passend zu generellen Thematik zusammengefasst.

Aber ja, auch wenn ich selbst bezweifle dass Leitner mal im Team spielt hat er aus dieser Betrachtungsweise durchaus eine Berechtigung auf der Liste zu stehen. Jedenfalls mehr als Leute wie Vollnhofer, Lucic, Swete und Olejnik sie jemals hatten.

Man kann halt leider nicht alle aufzählen sonst muss man auch Personen wie Kofler auf die Liste setzen.

Wenn ich mich auf 6 festlegen müsste wo ich Erfahrung + Alter + Potenzial als Hauptkriterien betrachte wären es Lindner/Siebenhandl/Stankovic/Pentz/Strebinger/Lukse

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Gab Zeiten die noch gar nicht so lange her sind da musste Leitner sich hinter Kuttin anstellen. Hinter Neo-Teamspieler Siebenhandl sowieso.

Ist meine persönliche Einschätzung aber ich glaube halt das Leitner nie ein A-Länderspiel bestreiten wird. Bei den anderen genannten kann ich mir das vorstellen. Je nachdem wie die Karriere künftig verläuft. Wobei der Zug für Kobras wohl auch schon abgefahren ist. Da werden selbst die Jahre unter Foda nichts mehr daran ändern.

Bezüglich Stammplatz: War zwar unter Koller aber man hat in der Vergangenheit bereits gesehen dass ein Stammplatz nicht alles ist (Almer)

 

Es gab auch Zeiten, da kam Leitner in Klagenfurt, zurecht, nicht an Dmitrovic vorbei. Und auch in der Reserve der Austria (Fünfte Liga) spulte er teilweise katastrophale Partien ab. 

Das hat aber mit seinen Leistungen davor bzw. jetzt bei der Admira nichts zu tun. Finde ihn nur etwas zu klein bzw. ist er immer wieder mal für einen Bock gut. Hat aber immer wieder auch absolute Topspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 28 Minuten:

Das hat aber mit seinen Leistungen davor bzw. jetzt bei der Admira nichts zu tun. Finde ihn nur etwas zu klein bzw. ist er immer wieder mal für einen Bock gut. Hat aber immer wieder auch absolute Topspiele. 

Den satz kann man derzeit für jeden kandidaten so stehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.