Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Den satz kann man derzeit für jeden kandidaten so stehen lassen ;)

Richtig.

Mir wäre ein Torhüter à la Walke lieber, der mMn konstant gute Leistungen bringt. Der hat nicht so viele Ausreißer nach oben bzw. unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiInteressant für mich, abgesehen wie gut der Goalie auf der Linie oder bei hohen Bälle ist, wie der Torhüter sich selbst im Spiel beteiligt, wie er Situationen mit dem fuss löst. 

Und da finde ich Pentz mit Abstand am besten. Wie er zum Beispiel gegen Rijeka das Pressing des Gegners umgangen ist, mit seinen zielgenau Abschlägen, war schon aller ehren Wert. Wenn er sich so weiter entwickelt, werden wir im Team sehr viel Freude mit ihm haben

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

HiInteressant für mich, abgesehen wie gut der Goalie auf der Linie oder bei hohen Bälle ist, wie der Torhüter sich selbst im Spiel beteiligt, wie er Situationen mit dem fuss löst. 

Und da finde ich Pentz mit Abstand am besten. Wie er zum Beispiel gegen Rijeka das Pressing des Gegners umgangen ist, mit seinen zielgenau Abschlägen, war schon aller ehren Wert. Wenn er sich so weiter entwickelt, werden wir im Team sehr viel Freude mit ihm haben

Stimmt schon, obwohl er gegen Rijeka ein paar Schwächen mit dem linken Fuß gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, obwohl er gegen Rijeka ein paar Schwächen mit dem linken Fuß gezeigt hat.

Das natürlich net jeder Abschlag funktioniert ist klar, aber bei Hadzikic ging fast jeder gefühlte hohe Pass ins seitens, oder der Ball kam so an das der AV mit dem pass in ärgere Bedrängnis kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
MC MarkusW schrieb vor 37 Minuten:

Richtig.

Mir wäre ein Torhüter à la Walke lieber, der mMn konstant gute Leistungen bringt. Der hat nicht so viele Ausreißer nach oben bzw. unten. 

Dann könnten wir auch Gebauer wieder einberufen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 47 Minuten:

HiInteressant für mich, abgesehen wie gut der Goalie auf der Linie oder bei hohen Bälle ist, wie der Torhüter sich selbst im Spiel beteiligt, wie er Situationen mit dem fuss löst. 

Und da finde ich Pentz mit Abstand am besten. Wie er zum Beispiel gegen Rijeka das Pressing des Gegners umgangen ist, mit seinen zielgenau Abschlägen, war schon aller ehren Wert. Wenn er sich so weiter entwickelt, werden wir im Team sehr viel Freude mit ihm haben

Das ist auch eine der stärken von  siebenhandl, wurde unter lederer auch immer forciert!

generell sah oder sieht man bei der Admira, seit dem Tormanntrainer wechsel eine stätig Entwicklung der Goalies! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Aktuelle Statistik aus der Liga - sieht man wieder was die im Endeffekt wert ist ;)

 

46F069B5-CDD8-4AE9-A43D-74AF46DF2D77.jpeg

Absolutwerte sind halt komplett unvergleichbar. Wenig überraschend, dass hier vor allem Torhüter vorne sind, die alle Spiele gespielt haben (Red Bull, Austria, WAC haben allesamt min. 2 Torhüter eingesetzt) und auch wenig überraschend, dass das abgeschlagene Schlusslicht viele bzw. der Tabellenführer wenige Torschüsse zulässt. Das interessanteste an der Statistik ist wohl noch, dass Mattersburg trotz relativ schlechtem Herbst hier "besser" ist, als Vereine die deutlich besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon ein bisschen spannender, wenn auch nicht komplett aussagekräftig

Gibt es da evtl. eine xG-Statistik (oder ähnliches) für Torhüter? Müsste ja eigentlich auch anwendbar sein und würde Verzweiflungsschüsse aus 30m ein wenig rausrechnen. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass gut stehende bzw. offensiv stark dominierende Mannschaften wie Sturm und Salzburg wohl weniger gute Chancen für den Gegner zulassen. Vor allem der Wert von Stankovic ist ja schon ein extremer starker Ausreißer.

(Oder hat jemand eine vollständige Liste mit allen Torhütern? Strebinger bis Kofler ist ja quasi der gleiche Wert, wäre interessant wie viele noch auf einen ählichen Wert kommen und wer abfällt)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da evtl. eine xG-Statistik (oder ähnliches) für Torhüter? Müsste ja eigentlich auch anwendbar sein und würde Verzweiflungsschüsse aus 30m ein wenig rausrechnen. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass gut stehende bzw. offensiv stark dominierende Mannschaften wie Sturm und Salzburg wohl weniger gute Chancen für den Gegner zulassen. Vor allem der Wert von Stankovic ist ja schon ein extremer starker Ausreißer.

(Oder hat jemand eine vollständige Liste mit allen Torhütern? Strebinger bis Kofler ist ja quasi der gleiche Wert, wäre interessant wie viele noch auf einen ählichen Wert kommen und wer abfällt)

Von Opta gibt es nur die erwähnten Stats (Abwehrquote, gehaltene Bälle, etc.) + Paraden.

Stankovic hatte auch nur 4 Spiele, ua gegen Altach, wo er wirklich alles gehalten hat und gegen Ngamaleu 4 sichere Tore verhindert hat. Das erklärt auch den Ausreißer, davon abgesehen dürfte er auf der Linie auch einer der besten TW der Liga sein, vielleicht sogar der Beste.

Zum TW-Sein gehört aber noch mehr dazu und das wird von den Stats nicht so extrem gut erfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb Gerade eben:

[..] davon abgesehen dürfte er auf der Linie auch einer der besten TW der Liga sein, vielleicht sogar der Beste.

Glaub ich sofort, der Wert ist dann halt schon sehr extrem und eben wegen der geringen Anzahl der Spiele. Wie waren da seine Werte, als er noch regelmäßig gespielt hat. 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Zum TW-Sein gehört aber noch mehr dazu und das wird von den Stats nicht so extrem gut erfasst.

Das auf jeden Fall, für eine Diskussion wer der beste Torhüter ist, sind diese Statistiken wohl maximal ein kleiner Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe Lindner als "bessere Übergangslösung! an und denke, dass er weiter Potenzial hat. Spielpraxis in einer Topliga würde ihm sicher am meisten helfen, aber man kann ja nicht alles haben. Strebinger würd ich noch etwas Zeit geben, bin aber mit seinen bisherigen Saisonleistungen sehr zufrieden, Pentz muss sich auch noch etwas beweisen, Potenzial ist da aber ohne Zweifel vorhanden. Bin mit Siebenhandl als relativ routinierte Variante auf der Bank sehr zufrieden, andere aktuelle Stammgoalies (Pervan, Kuster etc.) sehe ich hierbei einfach nicht auf der Einserposition, auch wenn die trotzdem im Blockfeld bleiben sollten.

Aus Stankovic werde ich iwie nicht schlau, denke aber fast, dass er da das meiste Potenzial hat... aber Nationalteam-Einser bei der aktuellen Situation in Salzburg? Hoffe, dass er eher früher als später wo zum Stammtorhüter wächst - und dann mal richtig aufblüht.

Wie siehts ansonsten im Nachwuchs aus? Bei allen Respekt zu unseren U21-Goalies, aber im Vergleich mit anderen Mannschaftsteilen fallen die Tormänner da im losen Vergleich doch etwas ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

1.) Sehe Lindner als "bessere Übergangslösung! an und denke, dass er weiter Potenzial hat. Spielpraxis in einer Topliga würde ihm sicher am meisten helfen, aber man kann ja nicht alles haben. Strebinger würd ich noch etwas Zeit geben, bin aber mit seinen bisherigen Saisonleistungen sehr zufrieden, Pentz muss sich auch noch etwas beweisen, Potenzial ist da aber ohne Zweifel vorhanden. Bin mit Siebenhandl als relativ routinierte Variante auf der Bank sehr zufrieden, andere aktuelle Stammgoalies (Pervan, Kuster etc.) sehe ich hierbei einfach nicht auf der Einserposition, auch wenn die trotzdem im Blockfeld bleiben sollten.

2.) Aus Stankovic werde ich iwie nicht schlau, denke aber fast, dass er da das meiste Potenzial hat... aber Nationalteam-Einser bei der aktuellen Situation in Salzburg? Hoffe, dass er eher früher als später wo zum Stammtorhüter wächst - und dann mal richtig aufblüht.

3.) Wie siehts ansonsten im Nachwuchs aus? Bei allen Respekt zu unseren U21-Goalies, aber im Vergleich mit anderen Mannschaftsteilen fallen die Tormänner da im losen Vergleich doch etwas ab...

1.) Bei den möglichen Kandidaten sehe ich nach jetzigem Stand auch Strebinger als möglichen Nachfolger/Hauptkonkurrenten für Lindner. Pentz muss sich noch beweisen, das sehe ich auch so. Der Hype um ihn schien mir zuletzt doch ein wenig zu übertrieben zu sein. Außerdem muss man mal schauen, wie sich die Situation für ihn gestaltet, wenn Hadzikic und Almer mal wieder fit sind. Bleibt er dann die Nummer 1 oder muss er zurück auf die Bank bzw. sogar zu den Amateuren?

2.) Stankovic ist nicht nur für Außenstehende ein Torhüter, aus dem man nicht schlau wird, sondern auch für Salzburg-Fans. Er ist mMn viel zu sehr eine Wundertüte und das kann man auf der Torwart-Position eigentlich nicht gebrauchen. Dass er bei Salzburg noch einmal richtig aufblüht, glaube ich von Tag zu Tag weniger. Wenn er nochmal etwas wird, dann eher bei/über einen anderen Klub. 

3.) Wenn man Pentz ausklammert, der aktuell auch nicht in der U21 war, weil die Austria um einen Verzicht gebeten hat, ist das Leistungsgefälle ziemlich groß. Dass dann der Ersatztorhüter von einem Aufsteiger schon der erste Nachrücker ist, beweist das ganz gut. Gartler, Schützenauer und Kreidl spielen aktuell auch nur unterklassig (aber sie spielen wenigstens regelmäßig).

Zu den Torhütern unter der U21 kann ich nichts sagen, die kenne ich zu wenig bzw. gar nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.