Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kombiniere...
Patrax Jesus schrieb am 7.11.2022 um 10:13 :

frage an die rieder - wie ist sahin radlinger mit dem ball am fuß?

Nachdem hier offenbar keine Rieder vorbeischneien, musst dich mit meiner Antwort begnügen - die da lautet: mittelprächtig :=

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und während wir seit Jahrzehnten auf unser nächstes Jahrhunderttalent warten - Betonung auf warten - hat die Schweiz aktuell die Qual der Wahl. Hier ein kleines Porträt/Interview mit Patrick Foletti, TW-Trainer der Schweizer und gleichzeitig Chef der Torwarttrainerausbildung.

https://www.transfermarkt.de/schweizer-goalie-coach-foletti-bdquo-heute-ist-der-torhuter-der-kompletteste-spieler-im-fussball-ldquo-/view/news/397780

Irgendwas sollten wir dann auch einmal probieren... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 18 Stunden:

Irgendwas sollten wir dann auch einmal probieren... :support:

Wir machen es wie bei Moritz Bauer, bürgern irgendeinen Schweizer mit ein paar Verbindungen nach Österreich ein und hoffen, dass es sich diesmal mehr auszahlt. :davinci:

Musste Stade Reims Pentz nicht abstellen oder ist das ein Entgegenkommen Österreichs, dass er in der Vorbereitung dort aufzeigen kann und vielleicht wieder 1er wird?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 17 Stunden:

Wir machen es wie bei Moritz Bauer, Bürgern irgendeinen Schweizer mit ein paar Verbindungen nach Österreich ein und hoffen, dass es sich diesmal mehr auszahlt. :davinci:

Bauer wurde doch gar nicht extra dafür eingebürgert:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simon96 schrieb vor 9 Minuten:

Bauer wurde doch gar nicht extra dafür eingebürgert:ratlos:

Bauer hat nie in Österreich gespielt und hat in den Nachwuchsnationalteams für die Schweiz gespielt. Seine einzige österreichische Verbindung ist sein Großvater. Viel Verbindung sehe ich da generell nicht.

Nachdem es nur Freundschaftsspiele sind, hoffe ich, dass Schlager auch seine Chance bekommen wird. Fußballerisch sicher der beste Tormann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Bauer hat nie in Österreich gespielt und hat in den Nachwuchsnationalteams für die Schweiz gespielt. Seine einzige österreichische Verbindung ist sein Großvater. Viel Verbindung sehe ich da generell nicht.

Zumindest sein Vater hatte die österreichische Staatsbürgerschaft. War aber auch der Meinung er hatte sie schon von Geburt an:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Talentierte Tormänner gibt's immer wieder und sicherlich auch keine schlechten, aber aus irgendeinem Grund kriegen wir es nicht hin die dann auch im Nationalteam zu integrieren und oder treffen sie bei ihren Transfers keine guten Entscheidungen oder sie haben das Pech zum schlechtest möglichen Zeitpunkt eingesetzt zu werden. Bestes Beispiel ist da meiner Meinung nach Alex Schlager. Kann man ohne weiteres immer in den Kader einberufen, aber ausgerechnet in der WM Quali im Frühjahr 2021, als es gegen die robusten Schotten und Skandinavier ging, Bachmann aufgelegt gewesen wäre und er selbst ein großes Tief zu durchschreiten hatte, stand er auf einmal Tor.

Ein Hedl, Antosch usw sind alles interessante Kandidaten und die haben Talent keine Frage, aber der nächste Schritt, wie ihn Pentz machen wollte, kann ordentlich in die Hose gehen. Da muss man halt sagen dürfte bspw. Lindner durchaus viel richtig gemacht haben wenn's um die Auswahl seiner Vereine ging. Dafür hat er halt im NT absolut kein Standing bei den Fans ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fußball123oö123 schrieb vor 19 Minuten:

Da muss man halt sagen dürfte bspw. Lindner durchaus viel richtig gemacht haben wenn's um die Auswahl seiner Vereine ging.

Der Wechsel zur Eintracht war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Erst durch einen Schritt zurück ist er wieder in die Spur gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fußball123oö123 schrieb vor 42 Minuten:

Ein Hedl, Antosch usw sind alles interessante Kandidaten und die haben Talent keine Frage, aber der nächste Schritt, wie ihn Pentz machen wollte, kann ordentlich in die Hose gehen. Da muss man halt sagen dürfte bspw. Lindner durchaus viel richtig gemacht haben wenn's um die Auswahl seiner Vereine ging. Dafür hat er halt im NT absolut kein Standing bei den Fans ...

Man darf gespannt sein, was Hedl macht. Wenn Rapid es nicht in den EC schafft würde mich ein Wechsel im Sommer nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Da kann der Goalie aber am wenigsten dafür, bei solchen Debakeln - da ist schon der Trainer und die von ihm neu formierte Abwehr zu hinterfragen.

Das sowieso :)... Er ist sicher keineswegs an der hohen Niederlage Schuld aber bei 1,2 Toren hat er finde ich auch nicht so gut ausgeschaut. Hab mir grad die Highlights angesehen.

Screenshot_20221112-233359_YouTube.jpgScreenshot_20221112-233407_YouTube.jpg

Das 1. Tor bekommt er im kurzen Eck durch die Beine durch.

Screenshot_20221112-233201_YouTube.jpgScreenshot_20221112-233211_YouTube.jpg

Beim 5. Tor steht Lindner wieder im kurzen Eck und der Ball geht genau ins lange Eck. Platzierter Schuss aber eigentlich aus recht weiter Distanz. Da frag ich mich ob er den nicht doch halten hätte können. Eigentlich nicht aus sehr naher Distanz. Einen Elfer hätte er fast gehalten, leider ist der Ball aber nach der Parade unglücklich etwas nach vorne, genau vor die Beine des Stürmers gesprungen. Vielleicht siehst du/ihr das anders...

Aber ich find es auch nicht so dramatisch, dass er jetzt 7 Tore bekommen hat und ein schlechteres Spiel gemacht hat da bei solch hohen Niederlagen sowieso viel schief läuft... 🤷‍♀️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bvbfan00 schrieb vor 4 Stunden:

Das sowieso :)... Er ist sicher keineswegs an der hohen Niederlage Schuld aber bei 1,2 Toren hat er finde ich auch nicht so gut ausgeschaut. Hab mir grad die Highlights angesehen.

Screenshot_20221112-233359_YouTube.jpgScreenshot_20221112-233407_YouTube.jpg

Das 1. Tor bekommt er im kurzen Eck durch die Beine durch.

Screenshot_20221112-233201_YouTube.jpgScreenshot_20221112-233211_YouTube.jpg

Beim 5. Tor steht Lindner wieder im kurzen Eck und der Ball geht genau ins lange Eck. Platzierter Schuss aber eigentlich aus recht weiter Distanz. Da frag ich mich ob er den nicht doch halten hätte können. Eigentlich nicht aus sehr naher Distanz. Einen Elfer hätte er fast gehalten, leider ist der Ball aber nach der Parade unglücklich etwas nach vorne, genau vor die Beine des Stürmers gesprungen. Vielleicht siehst du/ihr das anders...

Aber ich find es auch nicht so dramatisch, dass er jetzt 7 Tore bekommen hat und ein schlechteres Spiel gemacht hat da bei solch hohen Niederlagen sowieso viel schief läuft... 🤷‍♀️

 

 

Dass ein Goalie bei 7 Gegentoren in 33 Minuten nicht bei allen Toren gut aussieht ist sowieso klar. Aber im Endeffekt wurde er da von seinen Vorderleuten gnadenlos im Stich gelassen. Die dürfen doch gar nicht 7 Torchancen haben, in einer halben Stunde Fußball.

 

Btw. - 10m sind keine nahe Distanz?

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.