Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 2 months later...
Prickelnd
Billie schrieb vor 5 Minuten:

Eiergoalie Lindner bitte nie wieder einberufen. 

Wir haben mit Pentz definitiv einen besseren Fußballer, bei hohen Bällen ist er mMn genau so aufgeschmissen und neigt auf der Linie zu picken… wo er dann vielleicht doch etwas reaktionsschneller wäre (siehe heute kurzes Eck)

Bei Distanzschüssen halte ich Lindner hingegen für besser weil Pentz auch einfach zu klein ist. 

Aber Wurscht… auch hier samma uns ehrlich: Frankreich und Dänemark haben Weltklasse-Nummer 1 Goalies, wir keinen. Vermutlich ist hier auch Kroatien besser aufgestellt. 

Edit: Nach dem Pentz jetzt aber vielleicht nur noch die Nummer 2 im Verein ist…

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Lindner sehe ich als verlässliche, erfahrene Nummer 2 im Team.

Von mir aus, aber nicht spielen lassen, wenn Penc fit ist!

Ich kann Lindner zwar an keinem der heutigen Tore wirklich Schuld geben, aber er wirkt einfach viel unsicherer, vor allem bei jedem Rückpass (und deren gab es doch etliche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Von mir aus, aber nicht spielen lassen, wenn Penc fit ist!

Ich kann Lindner zwar an keinem der heutigen Tore wirklich Schuld geben, aber er wirkt einfach viel unsicherer, vor allem bei jedem Rückpass (und deren gab es doch etliche).

Also in dem Fall sehe ich es eher umgekehrt. Bei Lindner habe ich jetzt schon länger keine Bauchschmerzen mehr gehabt beim Fußballerischen. Das ist mMn nur noch ein Vorurteil aus vergangenen Tagen. Da hat er sich echt verbessert. Natürlich ist Pentz da nochmal drüber zu stellen.

Was konkret das 1:2  angeht, bin ich mit seinem Verhalten ned ganz so d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Von mir aus, aber nicht spielen lassen, wenn Penc fit ist!

Ich kann Lindner zwar an keinem der heutigen Tore wirklich Schuld geben, aber er wirkt einfach viel unsicherer, vor allem bei jedem Rückpass (und deren gab es doch etliche).

ich würde mal sagen: das 1:0 von modric hätte der kroatische goalie vmtl gehalten (siehe weltklassereflex gegen arnautovic)... auch beim 2:1 der kroaten muss lindner entschlossen den gegner und im schlimmsten fall auch den mitspieler abräumen

erinnere mich an eine situation von siebenhandl jetzt in nem bundesligaspiel, wo er so heftig rausgegangen ist, dass er den gegner, aber auch affengruber verräumt hat und es nur so gescheppert hat.. schaut zwar wild aus, aber wenn man ein gegentor verhindern will, muss man auch mal härter zur sache gehen als goalie

bestes beispiel war neuer zu seiner besten zeit: da sind die gegner nicht mal mehr zum kopfball gegangen, weils schiss vor neuer hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

ich würde mal sagen: das 1:0 von modric hätte der kroatische goalie vmtl gehalten (siehe weltklassereflex gegen arnautovic)... auch beim 2:1 der kroaten muss lindner entschlossen den gegner und im schlimmsten fall auch den mitspieler abräumen

erinnere mich an eine situation von siebenhandl jetzt in nem bundesligaspiel, wo er so heftig rausgegangen ist, dass er den gegner, aber auch affengruber verräumt hat und es nur so gescheppert hat.. schaut zwar wild aus, aber wenn man ein gegentor verhindern will, muss man auch mal härter zur sache gehen als goalie

bestes beispiel war neuer zu seiner besten zeit: da sind die gegner nicht mal mehr zum kopfball gegangen, weils schiss vor neuer hatten

Ja, das stimmt schon ...

Ist halt Hättiwari, der Ball kann trotzdem drin sein. Aber den 5er muss er dominieren als Goalie, das macht er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffentlich bekommt Pentz schnell seine Position als Nummer 1 in Reims zurück. Ansonsten sehe ich eher schwarz, dass ihn Rangnick im Team als 1er-Tormann aufstellt.

Lindner ist mir fußballerisch zu limitiert. Die Verunsicherung mit dem Ball am Fuß sieht man ihm an, auch wenn das gestern kein Problem darstellte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zwara schrieb vor 36 Minuten:

Lindner ist mir fußballerisch zu limitiert. Die Verunsicherung mit dem Ball am Fuß sieht man ihm an, auch wenn das gestern kein Problem darstellte

Um das könnte man ja noch herum spielen, aber gleichzeitig 0 Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung sind dann doch zu viele grobe Mängel auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin im Normalfall niemand der nach ein paar Spielen voreilig Spieler fordert, aber ich sehe mittelfristig (sprich frühestens nach der EM Quali) Niklas Hedl im Tor, sollte er nicht eine komplette Delle in seiner Entwicklung haben. Für mich ist er eigentlich jetzt schon der kompletteste österreichische Goalie, auch wenn man das hier vermutlich nicht hören will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin im Normalfall niemand der nach ein paar Spielen voreilig Spieler fordert, aber ich sehe mittelfristig (sprich frühestens nach der EM Quali) Niklas Hedl im Tor, sollte er nicht eine komplette Delle in seiner Entwicklung haben. Für mich ist er eigentlich jetzt schon der kompletteste österreichische Goalie, auch wenn man das hier vermutlich nicht hören will. 

Gefällt mir auch sehr gut, aber das hab ich mir bei Schlager zum Beispiel ebenfalls gedacht.

Damals hatte er gerade erst die U21 Euro gespielt, wurde beim LASK der 1er, hat sowohl national wie international gut gehalten und dann kam er im Formtief zu Nationalteamehren.

Ich würde es Hedl wirklich wünschen, dass er endlich der Goalie ist, der aus dem Kreislauf  ausbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.