Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Living the Dream!

Solange Bachmann im Nationalteam gute Leistungen bringt ist es mir stand jetzt relativ egal ob er im Verein auch spielt oder nicht, denn im Grunde haben sämtliche Alternativlösungen bereits im Verein oder Nationalteam gezeigt, dass sie qualitativ nicht in der Lage sind, über einen längeren Zeitraum hinweg besser zu performen und für Sicherheit zu sorgen. Sollte sich das mal ändern - sprich Bachmanns Auftritte im Team werden schwächer ODER ein anderer spielt sich in den Vordergrund (und damit mein ich keine kurzzeitig in Überform agierenden Bundesligakeeper die dann wieder schnell nachlassen) - kann man gerne diskutieren anfangen, aber aktuell bzw. in nächster Zeit sehe ich da noch kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schooontn schrieb am 13.11.2021 um 14:41 :

Solange Bachmann im Nationalteam gute Leistungen bringt ist es mir stand jetzt relativ egal ob er im Verein auch spielt oder nicht, denn im Grunde haben sämtliche Alternativlösungen bereits im Verein oder Nationalteam gezeigt, dass sie qualitativ nicht in der Lage sind, über einen längeren Zeitraum hinweg besser zu performen und für Sicherheit zu sorgen. Sollte sich das mal ändern - sprich Bachmanns Auftritte im Team werden schwächer ODER ein anderer spielt sich in den Vordergrund (und damit mein ich keine kurzzeitig in Überform agierenden Bundesligakeeper die dann wieder schnell nachlassen) - kann man gerne diskutieren anfangen, aber aktuell bzw. in nächster Zeit sehe ich da noch kein Problem. 

So seh ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Ende Februar würde ich an seiner Stelle auch nicht von einem Vereinswechsel sprechen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Die Transferphase ist in den interessanten Ländern vorüber, schlimmstenfalls bringt er sich mit unklugen Aussagen nur gänzlich aus dem Spiel. 

Zudem hat er eh gesagt, dass sich das Blatt bis zum Sommer wenden kann. Gerade weil die Spielklasse in der nächsten Saison mehr als unsicher ist, ist auch Watford noch nicht gänzlich vom Tisch, wobei ja ein neuer Tormann im Sommer kommt.

Sollte aber er aber diese Saison keine nennenswerte Spielzeit mehr erhalten, sollte er das Weite suchen. Für englische Zweitligisten bzw. für vergleichbare Ligen ist er sicher gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Naja, wenigstens hat das gestrige Spiel gezeigt, dass wir auf dieser Position kein so gravierendes Problem haben. Lindner ist für einen Torhüter im besten Alter, Stammkeeper bei nahezu allen Vereinen bei denen er spielte. Und ich hoffe dass Fodas Nachfolger (Stöger) das genauso sieht. Ein Welt-Torhüter zeichnet sich aktuell nicht ab. Aber welche Nationen haben den schon wirklich? 

Vöslauer schrieb am 30.8.2014 um 20:02 :

Wer soll das ÖFB-Tor hüten? Der große ASB Umfragecheck

Archiv - Umfrage 2014:

Umfrage 2014.JPG

Allein die Liste zeigt doch recht schön, dass es in Wahrheit nur einen geben kann. Wo sind die ganzen Namen jetzt? Da hat sich keiner durchgesetzt, außer halt einer.

Und dabei fehlen da sogar noch ein paar Namen wie Königshofer, die eine Zeit lang auch gefordert wurden.. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Naja, wenigstens hat das gestrige Spiel gezeigt, dass wir auf dieser Position kein so gravierendes Problem haben. Lindner ist für einen Torhüter im besten Alter, Stammkeeper bei nahezu allen Vereinen bei denen er spielte. Und ich hoffe dass Fodas Nachfolger (Stöger) das genauso sieht. 

"Kein so gravierendes Problem" zieht sich halt auch bei uns durch. Lindner war gestern ein guter Rückhalt, fußballerisch kann man sich aber auch nicht wirklich verlassen, der Pass zum Alaba in der Anfangsphase war auch für die Fisch und nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Ganz ehrlich: Bei fast allen Rückpässen hab ich Angst. Egal wer bei uns im Goal steht...  

Aber es hilft eh nix, Bachmann hat auch "zwei Linke" und von Schlager, dessen großen Fan ich ich 2 Jahr lang war, ist auch nicht mehr viel gekommen bzw. hatte er ein kleines Tief. 

Als Sturm-Fan könnte ich Siebenhandl nennen - teilweise wirklich super Partien. Aber dann kommt wieder früher oder später ein Ei... und im Nationalteam erkenne ich auch bissl chronische Nervosität. 

Stankovic? Durchschnitt. Fußballerisch? Besorgniserregend. 

Pentz? Cooler Kerl. Stark für die Austria... doch auch da schlagen nach 3 Weltklasseparaden in Regelmäßigkeit haltbare wieder ein. Dass er es im Nationalteam drauf hat, müssten wir testen. Kann mir aber vorstellen, dass das gleich mächtig in die Hose geht wie damals bei Lindner vs. Elfenbeinküste und Siebenhandl vs. Deutschland.... und dann kommen wieder die Obergscheiten mit Namedropping xxxxxxx.

Ps.: Mal sehen was der neue Teamchef macht. Kann mir vorstellen, dass Lindner das Rennen macht. Und ich wäre niemanden böse. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich gebe zu, ich war eher skeptisch, als FF Lindi aufgestellt hat. Aber da ich sowieso keinen Wert im Gewinnen gesehen hab, war es mir egal. Mehr zugetraut hätte ich sonst Bachmann.

Und was passiert? Lindi der beste Mann auf dem Platz bei AUT, fehlerlose Partie (bis auf den einen Pass zu Alaba), hat eine viel höhere Niederlage verhindert (die beiden Türln nicht seine Schuld, da haben ihn seine Feldspieler deppert sterben lassen)!
Es gibt immer wieder Überraschungen ...

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Pentz? Cooler Kerl. Stark für die Austria... doch auch da schlagen nach 3 Weltklasseparaden in Regelmäßigkeit haltbare wieder ein. Dass er es im Nationalteam drauf hat, müssten wir testen. Kann mir aber vorstellen, dass das gleich mächtig in die Hose geht wie damals bei Lindner vs. Elfenbeinküste und Siebenhandl vs. Deutschland.... und dann kommen wieder die Obergscheiten mit Namedropping xxxxxxx.

Man müsste ihm halt einmal eine echte Chance geben und auch in Kauf nehmen, dass von den ersten Spielen das eine oder andere in die Hose geht ... wie du sagst, auch ein Lindner hat sich schon angeschüttet. Wer nicht (außer Buffon).

Jetzt, wo die WM-Quali vergeigt ist, wär vielleicht Gelegenheit dazu!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Ich gebe zu, ich war eher skeptisch, als FF Lindi aufgestellt hat. Aber da ich sowieso keinen Wert im Gewinnen gesehen hab, war es mir egal. Mehr zugetraut hätte ich sonst Bachmann.

Und was passiert? Lindi der beste Mann auf dem Platz bei AUT, fehlerlose Partie (bis auf den einen Pass zu Alaba), hat eine viel höhere Niederlage verhindert (die beiden Türln nicht seine Schuld, da haben ihn seine Feldspieler deppert sterben lassen)!
Es gibt immer wieder Überraschungen ...

Man müsste ihm halt einmal eine echte Chance geben und auch in Kauf nehmen, dass von den ersten Spielen das eine oder andere in die Hose geht ... wie du sagst, auch ein Lindner hat sich schon angeschüttet. Wer nicht (außer Buffon).

Jetzt, wo die WM-Quali vergeigt ist, wär vielleicht Gelegenheit dazu!

Wär halt auch fürn Pentzi leiwand wenn er mal fürs Team spielen könnte, am Dienstag wird er hoffentlich die Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interview mit Payer wos auch um die TW-Situation geht. Wobei er sichs auch zu leicht macht mit der Einschätzung das Ö nicht so schlecht da steht.

https://www.kicker.de/helge-payer-bei-unseren-top-fuenf-torhuetern-kann-ich-wuerfeln-wen-ich-aufstelle-895162/artikel

Zitat

Es ist also egal, ob Bachmann oder Lindner spielt?

Nicht nur bei Bachmann und Lindner. Bei unseren Top fünf Torhütern kann ich würfeln, wen ich aufstelle. Bachmann spielt derzeit nicht bei Watford, aber hat er sich im Team schon etwas zu schulden kommen lassen? Lindner spielt in Basel gut, Pentz ist herausragend in Österreich, Fraisl macht bei Schalke sehr gute Figur.

Der ÖFB hat zuletzt Nachholbedarf in der Torhüter-Ausbildung zugegeben und wird in Zukunft mehr Augenmerk darauf legen. Hinken wir da wirklich hinterher?

Das wäre zu verallgemeinernd. Ich gIaube, dass sich der ÖFB da die Schweiz als Vorbild nimmt. Dort hat Patrick Foletti sehr gute Arbeit geleistet und sein Wissen weitergegeben, gewisse Richtlinien für die Torhüter-Ausbildung eingeführt, weshalb die Schweiz heute so viele gute Torhüter hat. Bei uns hat, ohne das jetzt werten zu wollen, jeder Tormanntrainer eher sein Ding gemacht. Das kann gut oder weniger gut sein. Wenn es da jetzt ein Mindestanforderung geben soll, ist das sicher zu begrüßen.

Die schweiz als Vorbild herzunehemen ist allerdings sicherlich zu begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.