Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

robocop_de_hiro schrieb Gerade eben:

Hier klingt es halt so, als hätte sich Ingolstadt schon früh im Sommer langfristig für Nyland und gegen Özcan entschieden: http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/ramazan-oezcan-bestaetigt-ingolstadt-abschied/

Ich weiß, habe die Berichterstattung dazu damals auch gelesen - verstanden habe ich das damals aber nicht - und tue es bis heute nicht. Was hat sich Özcan zu Schulden kommen lassen? Und mit 31 Jahren kann er als Keeper noch ewig spielen, da ist er gerade jetzt wahrscheinlich am Zenit seiner Laufbahn. 

Was auch noch Fakt ist: Nyland hatte ja in der vergangenen Saison ein paar Spiele machen dürfen, dabei aber nicht so überzeugt, das muss man ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Warum man Knaller nicht endlich einberuft ist mir ein Rätsel.

Langer spielt doch kaum, oder täusch ich mich da?

Knaller hatte ja damals als U20-Spieler einen Clinch mit dem ÖFB. Schlussendlich wurde er nicht zur WM 2007 mitgenommen, weil er sich lieber einen Verein suchen wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wird er immer noch wegen dieser alten Geschichte ignoriert.

Langer ist gerade erst nach Schweden gewechselt. Zuletzt war er in den USA bei Tampa Bay, dort aber nur auf der Bank. Immerhin durfte er dort aber mit einem gewissen Joe Cole zusammen trainieren (früher Chelsea).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
chrischinger86 schrieb vor 22 Stunden:

Ich weiß, habe die Berichterstattung dazu damals auch gelesen - verstanden habe ich das damals aber nicht - und tue es bis heute nicht. Was hat sich Özcan zu Schulden kommen lassen? Und mit 31 Jahren kann er als Keeper noch ewig spielen, da ist er gerade jetzt wahrscheinlich am Zenit seiner Laufbahn. 

Was auch noch Fakt ist: Nyland hatte ja in der vergangenen Saison ein paar Spiele machen dürfen, dabei aber nicht so überzeugt, das muss man ehrlich sagen.

Özcan hat sich eh nix zu Schulden kommen lassen. Ingolstadt hat sich trotzdem gegen ihn entschieden. Was willst du da Özcan vorwerfen? Wer weiß, ob und welche Angebote er sonst hat.

Bei Lindner ist das Problem, dass er Ablöse kosten würde. Da müsste ein Verein bereit sein, diese zu zahlen. Glaube nicht, dass es so einfach ist, einen derartigen zu finden. Den Wechsel nach Frankfurt kann man ihn jedenfalls nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 58 Minuten:

Özcan hat sich eh nix zu Schulden kommen lassen. Ingolstadt hat sich trotzdem gegen ihn entschieden. Was willst du da Özcan vorwerfen? Wer weiß, ob und welche Angebote er sonst hat.

Bei Lindner ist das Problem, dass er Ablöse kosten würde. Da müsste ein Verein bereit sein, diese zu zahlen. Glaube nicht, dass es so einfach ist, einen derartigen zu finden. Den Wechsel nach Frankfurt kann man ihn jedenfalls nicht vorwerfen.

Nein, nein. Man kann niemandem etwas vorwerfen und alles ist gut :facepalm:. Sorry, aber in Frankfurt war von Beginn an klar, dass noch ein weiterer, stärkerer Keeper kommen würde als es Lindner ist. Der war bei der Eintracht nie als Einser vorgesehen. Und ein BL-Keeper aus Ingolstadt hat mit Sicherheit auch bessere Angebote als die Bayer-Bank. 

Eine halbe Million Euro für Özcan ist jetzt auch kein extrem hoher Preis für einen BL-Stammkeeper. Den könnten viele Klubs bezahlen. Wo ich bei dir bin: Für Lindner würde ich auch keine Ablöse bezahlen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 19 Stunden:

Nein, nein. Man kann niemandem etwas vorwerfen und alles ist gut :facepalm:. Sorry, aber in Frankfurt war von Beginn an klar, dass noch ein weiterer, stärkerer Keeper kommen würde als es Lindner ist. Der war bei der Eintracht nie als Einser vorgesehen. Und ein BL-Keeper aus Ingolstadt hat mit Sicherheit auch bessere Angebote als die Bayer-Bank. 

Eine halbe Million Euro für Özcan ist jetzt auch kein extrem hoher Preis für einen BL-Stammkeeper. Den könnten viele Klubs bezahlen. Wo ich bei dir bin: Für Lindner würde ich auch keine Ablöse bezahlen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Dieser Wechsel war für mich noch weniger nachvollziehbar als der vom Rambo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bin mir nicht sicher, ob Lindner überhaupt großartige Angebote hatte. Wirklich überragend war er die letzten Jahre in der Österreichischen Liga auch nicht, kann mir nicht vorstellen dass da Vereine aus dem Ausland Schlange gestanden sind um ihm einen 1er Posten anzubieten. Wird dann wohl frühzeitig ein Angebot angenommen haben, auch auf die Gefahr dass er nur Nummer 2 ist. Immer noch besser als einen Wechsel ins Ausland zu verkünden, keine interessierten Vereine zu finden und dann lange ohne Club dazustehen (wie z.b. jetzt ein Gorgon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir nicht sicher, ob Lindner überhaupt großartige Angebote hatte. Wirklich überragend war er die letzten Jahre in der Österreichischen Liga auch nicht, kann mir nicht vorstellen dass da Vereine aus dem Ausland Schlange gestanden sind um ihm einen 1er Posten anzubieten. Wird dann wohl frühzeitig ein Angebot angenommen haben, auch auf die Gefahr dass er nur Nummer 2 ist. Immer noch besser als einen Wechsel ins Ausland zu verkünden, keine interessierten Vereine zu finden und dann lange ohne Club dazustehen (wie z.b. jetzt ein Gorgon)

Mit dem Unterschied, dass Gorgon in Rijeka spielen wird, Lindner bei Frankfurt aber nicht. Man muss auch ehrlich sagen, dass Hradecky ein sehr guter Torhüter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Lindner wird man am 1. September dann eh sehen, wie sehr er aus Frankfurt weg will, oder ob er eh dort eh ganz zufrieden ist. Natürlich will die Eintracht mit ihm keinen Verlust machen, aber eh war eh ja ablösefrei ... Von dem her denke ich, dass ein guter Manager doch einen Wechsel durchboxen könnte, falls Angebote vorhanden sind, und er wirklich wechseln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
robocop_de_hiro schrieb am 15.8.2016 um 15:31 :

Bei Lindner wird man am 1. September dann eh sehen, wie sehr er aus Frankfurt weg will, oder ob er eh dort eh ganz zufrieden ist. Natürlich will die Eintracht mit ihm keinen Verlust machen, aber eh war eh ja ablösefrei ... Von dem her denke ich, dass ein guter Manager doch einen Wechsel durchboxen könnte, falls Angebote vorhanden sind, und er wirklich wechseln will.

Jetzt ist also klar, dass sich Lindner noch mindestens ein halbes Jahr in Frankfurt auf der Bank befindet. Schade.

Ebenfalls schade finde ich, dass Stoke Bachmann nicht verliehen hat. Die haben trotz der Verletzung von Butland genug Keeper dort, sogar am Deadline Day noch einen dazugeholt.

Für Stankovic hätte ich mir auch gewünscht, dass er von Salzburg an einen Klub verliehen wird, wo er spielt, aber bei RBS hat halt dahinter nur Airton und da weiß wohl keiner ganz genau, ob man sich im Notfall auf ihn verlassen könnte. So sind halt dort auch bis zum Winter zwei junge, talentierte Keeper (Stankovic, Airton) ohne Spielpraxis im Wartestand. Zumindest aus österr. Sicht wäre es schön gewesen, wenn Stankovic woanders zum Spielen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bachmann spricht über seine verzwickte Situation in Stoke, wo er nur in der zweiten Mannschaft Spielpraxis bekommt, weil die FIFA die Kurz-Leihen in England gekippt hat.

In der Rangordnung ist er dort immer noch nur die Nummer 4, irgendwann wird er jetzt mal den dauerhaften Sprung in den Erwachsenenfußball schaffen: http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/daniel-bachmann-stoke-city-interview/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Umfeld + Angebot sprachen für Stoke (verständlicherweise), schauma was sich da noch entwickelt - ob der Klub seine Lobeshymnen, auch mal in Einsatzzeit umwandeln wird. Sorgen mach ich mir keine um ihn ;)

Fürs NT reichts mMn aber noch länger nicht, we'll see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 32 Minuten:

Das Umfeld + Angebot sprachen für Stoke (verständlicherweise), schauma was sich da noch entwickelt - ob der Klub seine Lobeshymnen, auch mal in Einsatzzeit umwandeln wird. Sorgen mach ich mir keine um ihn ;)

Fürs NT reichts mMn aber noch länger nicht, we'll see. 

Das Vertrauen in ihn dürfte in Stoke vielleicht gar nicht so da sein, oder wie erklärt man sich sonst, dass sie am Deadline Day noch einen weiteren, sehr routinierten Keeper ausgeliehen haben? Als ich die Meldung gelesen haben, hatte ich zumindest die Hoffnung, dass Bachmann im Gegenzug verliehen wird.

Für mich ist halt auch klar, dass er in Stoke niemals die Nummer 1 wird, selbst, wenn Butland irgendwann mal verkauft wird. Mit nunmehr 22 Jahren sollte er mMn schauen, dass er dort irgendwie wegkommt, um woanders regelmäßig spielen zu können. Das ist in dem Alter das Wichtigste.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die "Lobeshymnen", die ihm halt stets vor den Verlängerungen gemacht wurden. 

Aber wie du richtig sagst, dies war halt wieder ein Anzeichen fürs erneute "Honig ums Maul schmieren". Das ist eben das Problem, diese Fragen "quälen" aber nicht nur uns ;). Darum mal schauen, wies weitergeht (Optionen wären ja da, nur darf man sich nicht zu sehr auf die PL versteifen - wenn man spielen will, fürs Rundherum ists geil). 

Mir wurde erst gesagt, dass das Durchschnittsalter der PL-Tormännern bei 23 Jahren liegt, somit brauchts halt noch bissl Geduld.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.