Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie schaut es eigentlich bei Hadzikic aus? Hat der sich für Bosnien entschieden? Gefällt mir persönlich sehr gut, kenne ihn aber klarerweise nur wenig. Was halten die Austrianer von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Wie schaut es eigentlich bei Hadzikic aus? Hat der sich für Bosnien entschieden? Gefällt mir persönlich sehr gut, kenne ihn aber klarerweise nur wenig. Was halten die Austrianer von ihm?

Also hier scheint er im österreichischen U-21 Kader auf: http://www.oefb.at/u21-1994-pid582http://www.oefb.at/u21-1994-pid582

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb am 22.10.2016 um 18:14 :

Dass Vater Knaller ein Problem mit dem ÖFB hat bezweifelt wohl keiner. Aber warum sollte man sich am (unbeteiligten) Sohn revanchieren? Das ist wohl der Part, der hier als Verschwörungstheorie abgestempelt wird.

War da nicht damals vor der U20-WM 2007 ein Riesentheater auch mit Sohnemann Knaller und dem ÖFB mit dem Resultat, dass er aus dem WM-Kader verbannt wurde, weil er die Vereinssuche noch weiter oben auf der Prioritätenliste hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

War da nicht damals vor der U20-WM 2007 ein Riesentheater auch mit Sohnemann Knaller und dem ÖFB mit dem Resultat, dass er aus dem WM-Kader verbannt wurde, weil er die Vereinssuche noch weiter oben auf der Prioritätenliste hatte?

Das war halt so, dass Gludovatz dem Marco mitteilte, dass er ihn nicht mitnehmen würde um keinen Kampf um die Nummer 1 zu entfachen und stattdessen eine echte Nummer 2 und 3 mitnehmen will, anstelle einer zweiten Nummer 1. Marco erklärte sich dennoch bereit auf Abruf zur Verfügung zu stehen. Der Presse gegenüber hat Gludovatz dann ganz andere Ausreden kundgetan warum er den U21-Teamgoalie nicht zur U20-Wm mitnehmen könne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Das war halt so, dass Gludovatz dem Marco mitteilte, dass er ihn nicht mitnehmen würde um keinen Kampf um die Nummer 1 zu entfachen und stattdessen eine echte Nummer 2 und 3 mitnehmen will, anstelle einer zweiten Nummer 1. 

Warum bekamen dann alle 3 Torhüter Einsätze? (je 1 Gruppenspiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Aussenpracker schrieb vor 36 Minuten:

Warum bekamen dann alle 3 Torhüter Einsätze? (je 1 Gruppenspiel)

Warum nicht? Wenn sich jeder seiner Rolle bewusst ist, dann ist das ja kein Problem. Da tritt der zweite und dritte halt auch wieder ohne murren zurück, wenn er ein besseres Spiel abliefert als der erste. Im Nachwuchs musst du anders agieren als im Profibereich. Und ich spreche Gludovatz sicher nicht ab, dass er das gut gemacht hat. Mit Marco konnte oder wollte er nicht. Das steht ihm eh zu. Ich nominiere für mein Jugendteam auch keine Spieler bei denen ich befürchten muss, dass er mir das Gefüge zerstört, egal wie gut er ist.
Die Kommunikation, insbesondere jene in der Öffentlichkeit, ist eine andere Geschichte. Da zeichnen sich österreichische Trainer aber selten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 13 Stunden:

eh klar, dass der name hier herinnen fallen wird :D

soll jetzt kein vorwurf sein, aber erinnert ganz stark an alte muster (siehe zb. stankovic), dass man spieler nach einer handvoll spiele in den raum für eine nominierung stellt ....

edit: die umfrage ergebnisse sprechen auch für sich. die asb experten und ihre heilsbringer wünsche -> siehe stankovic....unfassbar :lol:

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Warum nicht?

Weil es sich widerspricht? Knaller wird angeblich nicht mitgenommen, weil man mit einer klaren Nr. 1 in das Turnier gehen will und im Endeffekt spielt dann in jedem Gruppenspiel ein anderer Torhüter. Aber ja, du sprichst es eh an, es ging einzig darum, dass er ihn nicht mitnehmen wollte.

War ja bei Idrizaj damals das selbe... Warum ich dann aber medial auf die Jungs draufhauen muss, um meine Entscheidungen zu rechtfertigen, verstehe ich nicht. Später bei Arnautovic war es dann ja auch,...

Zitat

Der Hicke hat mir einmal gesagt, ich soll den Arnautovic für die U20 nehmen, weil der so super ist. Da hab ich gesagt: Wenn er so super ist, dann nimm ihn halt du.

Aber geht eh am Thema vorbei... bin nur kein Fan von Gludovatz.

Wie auch immer, ich nehme an, dass Lindner wieder zur Nr. 3 aufrückt und man Knaller vorerst nicht einberuft. Vl. wird es dann aber im Frühjahr was... mit der Almer-Verletzung und dem freiwilligen Bank-Platz von Özcan muss er jetzt zwangsweise in den Fokus rücken.

Edit:

Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

edit: die umfrage ergebnisse sprechen auch für sich. die asb experten und ihre heilsbringer wünsche -> siehe stankovic....unfassbar :lol:

So unfassbar find ich das jetzt auch wieder nicht. Bei Grödig hat er eine Top-Saison hingelegt und Red Bull und die anderen Teams waren damals nicht ohne Grund an ihm interessiert. Er ist aber halt von der Spielweise ein eher "altmodischer" Torhüter, was ihm momentan noch etwas den Weg verbaut. Aber das ist ja nichts, woran man nicht arbeiten könnte (außer man heißt Lindner).

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Halte weder von Knaller noch von Radlinger besonders viel. Letzterer hat gestern keine gute Figur gemacht. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber derzeit haben wir Niemanden, der ernsthaft fürs Team in Frage kommt. Bleibt zu hoffen, dass Almer und Rambo noch einige Jahre spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

So unfassbar find ich das jetzt auch wieder nicht. Bei Grödig hat er eine Top-Saison hingelegt und Red Bull und die anderen Teams waren damals nicht ohne Grund an ihm interessiert. Er ist aber halt von der Spielweise ein eher "altmodischer" Torhüter, was ihm momentan noch etwas den Weg verbaut. Aber das ist ja nichts, woran man nicht arbeiten könnte (außer man heißt Lindner).

wie gesagt. eine gute saison heißt bei einem tormann garnichts, darum finde ich es für entbehrlich, solche torhüter zu fordern.

Ausnahmen wären natürlich wenn sich alle 3 torhüter verletzen und man braucht einen feuerwehrmann, aber ansonsten fällt mir kein grund ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das gute ist das Tormänner auch noch im höheren Fussballeralter ohne Probleme TOP Leistungen bringen, daher gibts mit Almer und Özcan 2 Kandidaten die sowieso noch mind 5 Jahre spielen können, vorrausgesetzt Sie sind fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

wie gesagt. eine gute saison heißt bei einem tormann garnichts, darum finde ich es für entbehrlich, solche torhüter zu fordern.

Okay,... wenn ihn jemand gefordert hat, dann ist das natürlich wieder was anderes. Aus der Umfrage habe ich abgeleitet, dass es darum geht, wem man es "mittelfristig" am ehesten zutraut (bzw. damals am ehesten zutraute). Dass Stankovic daraufhin 2 Saisonen auf der Ersatzbank verbringt, kann man als "ASB-Experte" natürlich nur schwer kalkulieren. Hätte auch anders kommen können und obwohl es nicht anders gekommen ist, sehe ich ihn deswegen noch lange nicht völlig weg vom Fenster. Ein Lukse hat einen noch viel umständlicheren Weg genommen und ist jetzt im Nationalteam (wenngleich ich Lukse als wesentlich talentierter einschätze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn es mit dem Person selber Probleme gibt, dann ist das ja wieder was anderes, als wenn es nur mit dem Vater Probleme gibt. Scheint anscheinend keine einfache Familie zu sein. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass Koller, der ja mit beiden wohl bislang nichts zu tun hatte, bei sehr guten Leistungen Knaller nicht mitnehmen würde, nur weil irgendwer im ÖFB vielleicht ein Problem damit hätte. In Wahrheit hat es bislang kaum einen Grund gegeben etwas zu ändern, weil Koller halt auch ohne Spielpraxis Torhüter einberuft und auch Knaller wohl auf einem ähnlichen Niveau unterwegs ist wie andere Torhüter. 

patriot18 schrieb vor 52 Minuten:

Das gute ist das Tormänner auch noch im höheren Fussballeralter ohne Probleme TOP Leistungen bringen, daher gibts mit Almer und Özcan 2 Kandidaten die sowieso noch mind 5 Jahre spielen können, vorrausgesetzt Sie sind fit.

Was ja vor allem bei Almer aktuell leider nicht so klar ist. Der hat in letzer Zeit einige Verletzungen. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Stankovic´s Technik ist noch sehr ausbaufähig. Aber ein Almer hat das Fußballspielen auch nicht erfunden und ist dennoch unsere unumstrittene Nr. 1.

Hoffentlich bekommt er aber wieder mal die Chance sich bei Red Bull zu beweisen. Seine Leistungen vergangene Saison habe ich als souverän in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MC MarkusW schrieb vor 19 Minuten:

Stankovic´s Technik ist noch sehr ausbaufähig. Aber ein Almer hat das Fußballspielen auch nicht erfunden und ist dennoch unsere unumstrittene Nr. 1.

Und darauf wollte ich mit meinem "hätte auch anders kommen können" hinaus. Wäre dieses Manko nicht so ein Problem für die Verantwortlichen in Salzburg und hätte er regelmäßig seine Chancen bekommen bzw. hätte man ihm länger eine Chance gegeben, dann würden wir vl. gar nicht diskutieren müssen, wer Almer ersetzt. Aber das ist halt leider sehr viel "hätte". Und im Endeffekt ist (war) Almer jetzt immer Stammspieler und Stankovic, bei dem sicher Potenzial vorhanden ist - dafür reicht eine Saison in Grödig, um das zu sehen - , ist Bankdrücker in Salzburg. Da fehlen ab und zu nur Nuancen und du bist statt 1. Wahl nur 6., 7. Wahl und darum fand ich die Reaktion auf das (schmeichelhafte) Umfrageergebnis von Patrax doch etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag