Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

schreibt ...

 

Das wird in der Tat alles sehr spannend werden. Das wird auch eine Charakterfrage der Spieler werden. Denn immerhin haben sie das ja auch selber versemmelt. Und Rangnick kann sicher keine Obizahra in Leipzig gebrauchen.

ich erwarte von den spielern auf jeden fall eine reaktion. ich will keinem ansehen, dass er dieses jahr jetzt als verlorenes jahr sieht.

sie habens selbst (unter mithilfe vom coach) verbockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

najo. erwarte jetzt schon einen umbruch. mateschitz wird jetzt eher leipzig backupen als salzburg. für die liga ist die mannschaft viel zu stark und in der euro league wird die motivation massiv fehlen. eigentlich kann man die leistungsträger jetzt teuer verscherbeln und wirklich auf lazaro & co. setzen.

die mannschaft war mental einfach noch nicht reif genug für die CL. mane hat da sicher einiges beigetragen. der fluch hat halt wieder zugeschlagen und alles gegen uns laufen lassen. enge spiele gewinnen wir auch nicht, entweder souverän heimfahren oder eben verlieren.

zusätzlich auch alle spiele im PO zuerst daheim. das ist bei sieben versuchen auch schon ganz schön holz und pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

malmö hat halt den spielverlauf perfekt genutzt und sehr clever agiert.

das muss man schon anerkennen und auch mal klar sagen. salzburg hat klar unter den eigenen möglichkeiten gespielt, aber das ist einfach dem gegner geschuldet

sicher hat man sich mit dem 1:2 in salzburg selbst ein ei gelegt und hatte in manchen szenen im hinspiel auch pech

trotzdem ist mamö in summer verdient aufgestiegen

haben schon im hinspiel gezeigt, dass sie es können.

vor allem die medien haben malmö klar unterschätzt, inwiefern das auf die mannschaft abgefärbt hat, weiß ich nicht. es ist halt auffällig, dass man sich oft in favoritenrollen drängen lässt, die ohne grundlage sind (wie auch gegen basel z.b.)

der schiri, der in der live besprechung oft kritisiert wird hat eigentlich alles richtig gemacht.

elfer für malmö ist unstrittig, gleichzeitig wars kein hands vom schweden, einzig krasser fehler war es, keita nicht runter zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt kommt eine ziemlich blöde frage: wenn wir rein theoretisch die el gewinnen haben wir ja einen fixplatz Inder Cl. Doch wer bekommt dann unseren Platz im Playoff in der Bundesliga?

Wie komm ich eigentlich in einen solchen Moment auf so eine frage?

das frag ich mich auch :clever:

ich frag mich eher, wie wir die Gruppenphase gegen Mannschaften mit unaussprechlichen Namen vor 11.000 Zuschauern im nasskalten November überstehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezeichnend, dass Malmö in der 1. HZ genau 45 Pässe anbrachte (39%). Gegen solche Mannschaften funktionierts einfach nicht und das war auch unter RS so, das muss man sich eingestehen. In den ersten 10 Minuten wars wieder einmal recht laut, dann kamen paar überharte Eishockey-Aktionen und schon hatten unsere die Hosen voll...

Das ist aber ein allgemeiner Trend im Fußball ... Atletico war letzte Saison das beste Beispiel. Es geht halt nicht immer gut, aber sehr oft sind solche Mannschaften erfolgreich.

Mit 10 Ilses am Platz hätten wir heute das nötige 0:0 geholt und genau daran fehlt es uns mMn. Man will seinen Spielstil unbedingt durchziehen und wenn man dann gezwungen ist, ihn den Umständen anzupassen, funktioniert das einfach nicht, weil man nichts Anderes auf Lager hat.

Ud trotzdem sage ich, dass uns zu einem großen Teil wieder mal äußere Umstände das Leben schwer gemacht haben (Hinteregger in Topform verletzt, Alan verletzt, Ulmer verletzt, Manes Abgang, ein geschenktes Auswärtstor, ein Tausendguldenschuss im Rückspiel, ...). Ich will nicht nach Ausreden suchen und lass auch keine gelten, aber das war dann offensichtlich doch wiedermal zu viel.

Ich hoffe jetzt auf eine halbwegs attraktive EL-Gruppe und dass die Euphorie weiter anhält!

Beim nächsten Heimspiel der Sissi Liga gibt's wieder 6000 Zuschauer

True Story

Du musst es ja wissen von deinen Holzhackern ;)

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

malmö hat halt den spielverlauf perfekt genutzt und sehr clever agiert.

das muss man schon anerkennen und auch mal klar sagen. salzburg hat klar unter den eigenen möglichkeiten gespielt, aber das ist einfach dem gegner geschuldet

sicher hat man sich mit dem 1:2 in salzburg selbst ein ei gelegt und hatte in manchen szenen im hinspiel auch pech

trotzdem ist mamö in summer verdient aufgestiegen

haben schon im hinspiel gezeigt, dass sie es können.

vor allem die medien haben malmö klar unterschätzt, inwiefern das auf die mannschaft abgefärbt hat, weiß ich nicht. es ist halt auffällig, dass man sich oft in favoritenrollen drängen lässt, die ohne grundlage sind (wie auch gegen basel z.b.)

der schiri, der in der live besprechung oft kritisiert wird hat eigentlich alles richtig gemacht.

elfer für malmö ist unstrittig, gleichzeitig wars kein hands vom schweden, einzig krasser fehler war es, keita nicht runter zu stellen

Salzburg hatte im Hinspiel aber auch Pech, die Partie hätte genauso 5-1 ausgehen können.

der Rest ist nicht falsch, Malmö hats clever gemacht und hatte den Spielverlauf auf seiner Seite. Was ich nicht verstehe - die Mannschaft hat alle Trümpfe in der Hand und scheißt sich derartig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie konnte das bitte passieren?

Man war über 2 Spiele die bessere Truppe als Malmö ...

Herrlich...

Wie das passieren konnte? Ist doch immer die gleiche Leier. Einerseits RBS - das international nach wie vor nichts gerissen hat - vor dem Spiel mit einer grossen Klappe, dass Malmö ein machbarer Gegner sei und dass ohnehin kommen kann wer will, während andererseits der Gegner tief stapelt und sich lieber auf das Spiel konzentriert. Dann nach der Niederlage natürlich das ewige Schönreden, dass man verloren habe, obwohl man die bessere Mannschaft war. Euch ist wirklich nicht zu helfen. Andere Vereine lernen aus ihren Fehlern, RSB wiederholt sie Jahr für Jahr. Immerhin: die Leistung, sieben Mal den Einzug in die Königsklasse verpasst zu haben, dürfte europaweit auch einmalig sein. Gratulation zu dieser Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das wird in der Tat alles sehr spannend werden. Das wird auch eine Charakterfrage der Spieler werden. Denn immerhin haben sie das ja auch selber versemmelt. Und Rangnick kann sicher keine Obizahra in Leipzig gebrauchen.

najo, wir werden sehen. Das könnten noch ein paar spannende Tage werden bis das Transferfenster schließt. spätestens nächstes Jahr fällt diese Mannschaft sowieso auseinander. Vielleicht denkt man bereits jetzt an einen Neuaufbau (was ein bissi kurzfristig wäre) oder man tut so als würde man sich nochmal ernsthaft in die EL reinhängen.

Obs auch strategische Konsequenzen (mehr Leipzig, weniger RBS) hat? Who knows. :ratlos:

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für mich als Fan des österreichischen Fussball sehr enttäuschend, dass die Schweden körperlich stärker sind war zu erwarten, aber dass ihr eure zweifelsohne vorhanden fussballerischen Qualitäten so limitiert ausspielt, damit war mMn nicht zu rechnen.

Ein großes Bummerl von Hütter, österreichische Trainer scheinen eben bis auf Stöger nur Mittelmaß zu sein, (und dieser hat sich logischerwiese schnell nach Deutschland verabschiedet), da braucht man nix schönreden , finde das Ausscheiden aber im Sinne des österreichischen Klubfussballs sehr bedauerlich, denn eure Mannschaft hätte mit dem richtigen Trainer mit Sicherheit das Potenzial für die Championsleague.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte von den spielern auf jeden fall eine reaktion. ich will keinem ansehen, dass er dieses jahr jetzt als verlorenes jahr sieht.

sie habens selbst (unter mithilfe vom coach) verbockt!

Mal schauen. Ein paar Tage sind ja Transfers noch möglich. Vielleicht haut der ein oder andere sogar jetzt noch kurzfristig ab. Zu irgendwelchen Personal-Themen wollte Rangnick heute bei Sky aber nichts sagen, nur, dass Mane eine Strafe bekommen wird, aber das war eh klar.

Zum Spiel: Viel leichter als den Weg über Karabagh und Malmö wird man nicht in die CL kommen. Und wenn man bedenkt, dass die aktuelle Mannschaft die beste der RB-Ära sein dürfte, haben die Jungs leider in Schweden aber so dermaßen unter den Möglichkeiten gespielt, dass es nur noch enttäuschend ist. Hinten waren wir anfällig wie schon oft, aber dieses Mal haben wir auch vorne so gut wie nichts zustande gebracht. Aus dem Spiel ging sowieso nichts, die Ecken waren auch nicht gefährlich und an einen Freistoß in Tornähe kann ich mich nicht erinnern.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass einige eine Reaktion erwarten. Die wird auch kommen. Selbst wenn wir gegen Sturm nur in Normalform antreten, werden wir sie so überrollen wie den Rest der Liga. Doch das darf nicht unser Anspruch sein. Aber wir werden in der Liga leider zu selten gefordert und wenn es international doch passiert, ziehen wir in der Regel den Kürzeren. Die Schwäche von Rapid, Sturm und Austria schadet uns also mMn eher, als dass es hilft. Dass Schwegler heute sagt, man habe den Kampf nicht angenommen, zeigt ja, dass man in Österreich mittlerweile größtenteils mit spielerischen Mitteln die Liga nach Belieben beherrscht.

Man muss jetzt auch mal die gesamte Zeit unter Rangnick sehen. Da haben wir unseren Stil zwar verschönert, aber nichts erreicht, was vorher nicht schon geschafft wurde. Wir haben das Double geholt und drei Mal die CL-Gruppe verpasst, ein Mal sogar die EL-Gruppe auch noch, im ersten Jahr unter Schmidt. In derselben Periode ist RB Leipzig von Liga 4 in Liga 2 aufgestiegen und wird mMn nach auch ab 2015 in der Bundesliga spielen. Bei Leipzig hat Rangnick also die Ziele super erreicht, ein Aufstieg folgt dort dem nächsten. Wir aber stehen irgendwie auf der Stelle.

Hütter hat heute sicherlich falsch aufgestellt, das zur Pause korrigiert und Ankersen hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber so wirklich besser wurde das Spiel nach dem Seitenwechsel auch nicht, da braucht man sich nichts vormachen. Chancen waren trotzdem Mangelware, wir haben uns in Dribblings verzettelt oder wollten mit der Brechstange durch die Mitte kombinieren. Wie gesagt, das wurde nach der Pause besser, aber war trotzdem weit entfernt von gut und dem, was wir von unserem Team sonst so gewohnt sind.

Heute habe ich auch von Pressing gar nichts gesehen, weil Malmö das auch gut gemacht hat. Wenn sie den Ball hoch nach vorne bolzen, bringt das Pressing wenig, weil der Ball schon weg ist, wenn man ihn erobern will. So waren wir gezwungen, immer wieder von hinten aufzubauen und uns durchzukombinieren. Das ist aber zu selten gelungen.

Den Schiedsrichter will ich auch nicht als Ausrede benutzen und das will ich auch nicht von anderen Usern lesen. Sicher, er hat einen möglichen Handelfer übersehen. Aber er hat auch bei Keita beide Augen und alle Hühneraugen zugedrückt. Das war glasklar Rot und zu so einem frühen Zeitpunkt wäre das wahrscheinlich schon die Entscheidung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Herrlich...

Wie das passieren konnte? Ist doch immer die gleiche Leier. Einerseits RBS - das international nach wie vor nichts gerissen hat - vor dem Spiel mit einer grossen Klappe, dass Malmö ein machbarer Gegner sei und dass ohnehin kommen kann wer will, während andererseits der Gegner tief stapelt und sich lieber auf das Spiel konzentriert. Dann nach der Niederlage natürlich das ewige Schönreden, dass man verloren habe, obwohl man die bessere Mannschaft war. Euch ist wirklich nicht zu helfen. Andere Vereine lernen aus ihren Fehlern, RSB wiederholt sie Jahr für Jahr. Immerhin: die Leistung, sieben Mal den Einzug in die Königsklasse verpasst zu haben, dürfte europaweit auch einmalig sein. Gratulation zu dieser Serie!

dich hab ich gebraucht wie ein Hühnerauge, noch niemals ist ein schweizer Verein jemals in einem internationalen Klubbewerb in einem Finale gestanden, ok, bitte erreichts das mal und dann wieder melden, Danke und gute Nacht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.