MALMÖ FF - FC SALZBURG


Recommended Posts

Das mit Leitgeb hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber ich finde, dass er einer der Stärksten war. Marschiert das gesamte Spiel im Vollsprint und gewinnt sehr viele Zweikämpfe. Da gibts zur Zeit mMn keinen Ersatz. Vor allem funktioniert er gut mit Ilse.

Finde ich auch, dass das schon halbwegs passt. Wichtig ist aber va Ilse. Malmoe spielt extrem viele hohe Baelle und alle Kicker wie Keita, Leitgeb, Kampl, etc. gewinnen keine 20% der Kopfbaelle. Und der gegnerische Trainer weiss das auch.

Dann wäre Lazaro schon eine ernsthafte Alternative im ZM... Keita mag ja spielerisch besser sein , aber Lazaro einfach kompletter wenn ich das richtig sehe...

Naja, so kann man das auch nicht sagen. Keita hat eine unglaubliche Rate bei den abgefangenen Baellen (33!) und erfolgreiche Tackles von 93% (da kann Leitgeb nicht mithalten, der ja auch diese Rolle hat, Ilse mit 100% übrigens :love:). Das sind Spitzenwerte, nur ist er als Ilse-Ersatz einfach unbrauchbar. Bei Altach ist das egal, die haben uns nicht so bearbeitet, wie das sein hätte sollen. Gegen Malmö :nervoes:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Finde ich auch, dass das schon halbwegs passt. Wichtig ist aber va Ilse. Malmoe spielt extrem viele hohe Baelle und alle Kicker wie Keita, Leitgeb, Kampl, etc. gewinnen keine 20% der Kopfbaelle. Und der gegnerische Trainer weiss das auch.

Aber wenn man sich das Malmö Hinspiel in Erinnerung ruft, dann wird man merken dass die langen Bälle meistens zur Innenverteidigung hin gegangen sind und nicht auf das DM. Ändert aber nichts daran dass ich mir auch Hinteregger zurück wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man sich das Malmö Hinspiel in Erinnerung ruft, dann wird man merken dass die langen Bälle meistens zur Innenverteidigung hin gegangen sind und nicht auf das DM. Ändert aber nichts daran dass ich mir auch Hinteregger zurück wünsche.

Najo, Ilse rueckt in der Defensivbewegung hinten rein und wenn man die Stats des Spiels anschaut, hat er auch ordentlich viele Kopfballduelle bestritten. Und bei den gegnerischen Standards sind solche Kicker auch Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab auch noch eine Versicherung abgeschlossen, mittlerweile liegt die Quote bei 5,2! An alle Fans die nach Malmö fliegen/fahren schreit unsere Jungs in die CL !!!

Bei 3:2 für malmö kassieren und aufsteigen .best case scenario.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bruno - Kampl - Ilsanker - Mane

so sollte die Aufstellung aussehen im MF mMn. Leitgeb sah ich nicht so stark und Bruno macht einfach unglaublichen Dampf.

Das kann auch nur von jemandem kommen der einen Spieler nur danach beurteilt wie auffällig er spielt. Leitgeb ist enorm wichtig für diese Mannschaft und er wird auch in der Startelf stehen. Da wett ich alles drauf. Der wurde dieses WE nur geschont. Die Aufstellung wird mMn so aussehen (wenn alle fit sind):

Gulacsi

Schwegler-Ramalho-Hinteregger-Ankersen

Ilsanker

Kampl-Leitgeb-Mane

Alan

Soriano

Und warum? Weils die stärkste Mannschaft ist die wir zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bruno statt leitgeb könnte ich mir vorstellen, wenn wir unbedingt gewinnen müssten, aber bruno arbeitet defensiv nicht halbsoviel wie leitgeb... wär mir für dieses eine wichtige spiel zu offensiv, sonst aber sicher eine gute alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bruno statt leitgeb könnte ich mir vorstellen, wenn wir unbedingt gewinnen müssten, aber bruno arbeitet defensiv nicht halbsoviel wie leitgeb... wär mir für dieses eine wichtige spiel zu offensiv, sonst aber sicher eine gute alternative

Bruno ist auch kein ZM. Also den Tausch Bruno für Leitgeb gibts eh nicht positionsgetreu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bruno ist auch kein ZM. Also den Tausch Bruno für Leitgeb gibts eh nicht positionsgetreu.

ich weiß, aber ändert nix an der aussage.. es ist komplizierter kampl für leitgeb, bruno für kampl zu schreiben. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich weiß, aber ändert nix an der aussage.. es ist komplizierter kampl für leitgeb, bruno für kampl zu schreiben. ..

Warum vergleichst du dann die Zweikampfwerte von Bruno mit denen von Leitgeb ?

ja eh, aber auch ein Kampl kann den Defensivpart von Leitgeb nicht gänzlich erfüllen. Nein, Leitgeb muss einfach spielen.

+1

Verstehe sowieso nicht was es an Leitgeb auszusetzen gibt. Spielt auch in dieser Saison wieder top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass Kampl den defensiven Part von Leitgeb nicht erfüllen kann, und Keita kann das sowieso. Aber Leitgeb hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Im Endeffekt wäre keine Entscheidung mit viel Bauchweh, wer den Part neben Ilse einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum vergleichst du dann die Zweikampfwerte von Bruno mit denen von Leitgeb ?

sinn der aussage war, dass ich die leitgebvariante für die defensivere halte und sie deshalb in diesem auswärtsspiel bevorzugen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kann auch nur von jemandem kommen der einen Spieler nur danach beurteilt wie auffällig er spielt. Leitgeb ist enorm wichtig für diese Mannschaft und er wird auch in der Startelf stehen. Da wett ich alles drauf. Der wurde dieses WE nur geschont. Die Aufstellung wird mMn so aussehen (wenn alle fit sind):

Gulacsi

Schwegler-Ramalho-Hinteregger-Ankersen

Ilsanker

Kampl-Leitgeb-Mane

Alan

Soriano

Und warum? Weils die stärkste Mannschaft ist die wir zu bieten haben.

Aha. Und woher weißt du, dass ich nur nach "Auffälligkeit" bewerte? Leitgeb kam mir im Hinspiel sehr aufgeregt vor, hat nicht die Abgeklärtheit von sonst ausgestrahlt und weniger seiner Powerantritte gezeigt. Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht war, nur das Bruno mMn momentan eher in der Startelf stehen sollte. Vlltkann man sich diese "kann ja nur von einem mit blabla" Kommentare mal sparen und andere Meinungen einfach akzeptieren. Ist schwer ich weiß, aber möglich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo Leute! Anscheinend glauben es manche noch nicht, das C.Leitgeb einer der wertvollsten Spieler in unserer Mannschaft ist und früher auch immer war!! Durch die Verpflichtung von Keita und Bruno, sind wir jetzt in der Breite sehr gut aufgestellt, aber das rechtfertigt noch lange nicht, das man jetzt Leitgeb aus der Mannschaft nehmen soll!!

Leitgeb ist meiner Meinung nach für dieses so wichtige Spiel geschont worden, weil auch AH derselben Meinung ist wie ich! Jede andere Variante ohne Leitgeb komme für mich nicht in Frage, außer man tauscht ihn dann in der 80. Minute aus! Basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aha. Und woher weißt du, dass ich nur nach "Auffälligkeit" bewerte? Leitgeb kam mir im Hinspiel sehr aufgeregt vor, hat nicht die Abgeklärtheit von sonst ausgestrahlt und weniger seiner Powerantritte gezeigt. Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht war, nur das Bruno mMn momentan eher in der Startelf stehen sollte. Vlltkann man sich diese "kann ja nur von einem mit blabla" Kommentare mal sparen und andere Meinungen einfach akzeptieren. Ist schwer ich weiß, aber möglich :nein:

Dass du Bruno für Leitgeb forderst zeigt nur wieder deinen mangelnden Sachverstand. Denn weder Bruno kann Leitgeb ersetzen noch Kampl. Beiden fehlt die defensive Stärke eines Leitgebs. Daher ist weder die direkte Variante Bruno statt Leitgeb sinnvoll noch die indirekte für die du offenbar zu faul bist Argumente zu suchen, also Kampl zentral dafür Bruno auf rechts. Und nein ich spare mir meinen "kann ja nur von einem mit blabla" Kommentar nicht, denn es ist die Wahrheit. Was hat die Meinung nicht teilen und für schwachsinnig mit nicht akzeptieren zu tun? ich akzeptiere deine meinung, halte sie aber für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, kann Kampl sehr wohl statt Leitgeb spielen. Hat er auch schon unter Schmidt gemacht als Meilinger am Anfang der Saison gesetzt war. Kampl ist gelernter 6er. Und in Defensiv-ZK definitiv nicht schwächer als Leitgeb. Beim Ball abfangen ist Keita unser stärkster Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.