Österreich - Schweden


piranha023

Recommended Posts

Gast motorfan

Bin mit einigem nicht Einverstanden (Suttner, Weimann?). Aber in Koller habe ich tiefstes Vertrauen, er hat einen Plan darum soll es mir recht sein! Ich bin noch immer ein gebranntes Kind von der DiCo Ära :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein kleiner Generationenwechsel, Wimmer statt Pogatetz, Lazaro statt Ivanschitz. Koller muß extrem überzeugt sein vom Potenzial von Lazaro, da die bisherigen Leistungen diesen Wechsel nicht unbedingt nahegelegt haben.

Ansonsten Okotie und Weimann getauscht, Ist für mich vorerst eine Frage der Konjunktur. Auf dem letzten Stürmerposten im Kader hat Koller die größte Fluktuation, nachvollziehbar wegen der vergleichsweise geringen Qualität der infrage kommenden Leute.

Die Abrufliste wird immer länger, sie nimmt schon barocke Züge an. Ich weiß nicht genau, was die Abrufliste soll bzw. welche Konsequenzen sie praktisch hat. Heißt wahrscheinlich so etwas wie Urlaubssperre für die Abrufler, sie müssen mit dem Koffer gepackt parat stehen (?). Das kann man einem Profi sicher zumuten.

Ich glaube noch immer an das Potenzial von Jimmy Hoffer. Bei Koller schafft er es nicht einmal auf die Abrufliste.Würde mich wirklich interessieren, aus welchem Grund das so ist. Eigentlich wäre Hoffer nicht ungeeignet für das Pressing-System des Nationalteams, da er schnell ist und sich vertikal sehr gut bewegt. Sind es Zweifel an seinen Defensivqualitäten?

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann mich nicht einmal an eine einzige gute aktion erinnern...

So ist es… anstatt dass man froh ist, dass wir bei uns inzwischen so viele Alternativen haben, um sogar Legionäre aus guten Ligen hinterfragen zu können, wird hier wieder rumgejammert. Weidmann war bisher eine absolute Katastrophe(!) im Nationalteam. Seine "Degradierung" ist eine der nachvollziehbarsten Entscheidungen seit Jahren. Ich kann auch mit der Ivanschitz Entscheidung leben, denn auch von ihm kam (in seiner Jokerolle) einfach viel zu wenig in letzter Zeit. Ein über 30jähriger, extrem erfahrener Legionär muss einfach anders auftreten, ansonsten kann man gleich einen jüngeren nehmen.

Suttner und Fuchs haben den Vorteil auf einer extrem schwach besetzten Position zu spielen… welche Alternativen gibt's denn in der Liga? Ach ja, und kann man jetzt bitte endlich mal aufhören den Alba als LV zu fordern? Der wird im Nationalteam immer(!) im MF spielen, und das ist auch gut so! Denn nur dort kann er, im Gegensatz zur LV Position das Spiel so beeinflussen wie er es in der Vergangenheit getan hat. Und dass er das Um und Auf im MF ist, sollte inzwischen durchgesickert sein.

p.s. Lazaro muss m.M. nach nicht sein. Der spielt ja in der Liga kaum (obwohl der Mane Abgang das vielleicht ändern wird).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Der wird im Nationalteam immer(!) im MF spielen, und das ist auch gut so! Denn nur dort kann er, im Gegensatz zur LV Position das Spiel so beeinflussen wie er es in der Vergangenheit getan hat. Und dass er das Um und Auf im MF ist, sollte inzwischen durchgesickert sein.

Danke, danke, mir aus dem Herzen gesprochen. Alaba als LV wäre ein kompletter Wahnsinn, man würde ihn zu 50 % aus dem Spiel nehmen, das kann sich unser Team nicht einmal ansatzweise leisten.

Fuchs und Suttner werden hier auch ein bisschen künstlich schlechtgeredet. Sicher hat man von beiden schon längere Zeit nicht viel wirklich Gutes gesehen, aber das Potenzial von beiden Spielern ist da. Fuchs galt eine Zeit lang als bester Außenverteidiger in Sachen Offensive in der deutschen Bundesliga. An ein Komplettversagen eines Linksverteidigers im Nationalteam könnte ich mich jetzt nicht erinnern, ich habe noch im Kopf, dass Bale einmal mit glaube ich Suttner einigermaßen Schlitten gefahren ist, aber das ist schon vielen passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habe noch im Kopf, dass Bale einmal mit glaube ich Suttner einigermaßen Schlitten gefahren ist, aber das ist schon vielen passiert.

Mit Suttner sind zuletzt sehr viele Leute Schlitten gefahren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Einen ivanschitz nur auf Abruf zu setzen finde ich als sehr gewagt. Ganz ehrlich: da gehören ganz andere auf diese Liste... was soll der Typ den noch machen außer in Spanien zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich glaube noch immer an das Potenzial von Jimmy Hoffer. Bei Koller schafft er es nicht einmal auf die Abrufliste.Würde mich wirklich interessieren, aus welchem Grund das so ist.

Weil Hoffer nach all seinen Profijahren noch immer keinen Ball ordentich stoppen bzw mitnehmen kann... Bei einem schwierigen Ball bricht er sich ja fast schon die Beine.... Schnell sein ist zu wenig! Okotie hingegen ist ein kompletter Stürmer.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einen ivanschitz nur auf Abruf zu setzen finde ich als sehr gewagt. Ganz ehrlich: da gehören ganz andere auf diese Liste... was soll der Typ den noch machen außer in Spanien zu spielen...

Seine Leistungen zuletzt im Team waren aber sehr bescheiden. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.

Und außerdem spielt er auf einer Position, wo wir aktuell genug andere gute Spieler haben. Aktuell brauch ich ihn eher nicht im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich glaube noch immer an das Potenzial von Jimmy Hoffer. Bei Koller schafft er es nicht einmal auf die Abrufliste.Würde mich wirklich interessieren, aus welchem Grund das so ist. Eigentlich wäre Hoffer nicht ungeeignet für das Pressing-System des Nationalteams, da er schnell ist und sich vertikal sehr gut bewegt. Sind es Zweifel an seinen Defensivqualitäten?

POTENTIAL? Der is 27.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ivanschitz ist ein schwieriger Fall. Für einen Platz in der Stammelf reicht es einfach nicht mehr und als Wechselspieler ist er zu "Fad". Da braucht man bei einem Rückstand eher einen Spieler wie Lazaro oder bei einer Führung einen Baumgartlinger/Ilsanker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.