Real Madrid Club de Fútbol


Moldi

Recommended Posts

Teamspieler

Ersten Titel der Saison gewonnen. Das Spiel an sich war relativ wertlos, da Sevilla ziemlich schwach war, hätte ich anders erwartet.

Kroos wusste definitiv zu gefallen, seine langen Pässe erinnern stark an Xabi, tolle erste Partie. So darfs gern weitergehen!

James war bis auf die Kerze im eigenen 16er und den Schuss, den Beto stark gehalten hat, relativ unauffällig.

Pepe und Ramos haben mir wie immer recht gut gefallen.

Carvajal leistete sich va. in der 1.Hz. häufig gravierende Fehlpässe, unbedingt abstellen.

Coentrao sehr stark, hat sich offensiv stark verbessert und hat derzeit im Kampf ums 1er-Leiberl die Nase wohl vor Marcelo.

Modric der Denker und Lenker im Spiel war wieder enorm wichtig, solide Partie.

Zu Cristiano gibts wohl nicht viel zu sagen, sein Siegeswille ist einfach phänomenal.

Benzema war eher unauffällig.

Bale war sehr bemüht vor seinem Heimpublikum, am Anfang leistete er sich einige (wohl nervositätsbedingte) Stoppfehler. Der Assist zum 1-0 war natürlich eine Augenweide.

Casillas war zur Stelle, wenn es etwas zu halten gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Danke für die vielen Meldungen, ich konnte das Spiel nicht sehen.

Die Meinungen zu Kroos und Cristianos Leistungen freuen mich natürlich sehr.

Wie war Ikers Körpersprache?

Die Reaktion von Alonso bei der Medaillenübergabe von Platini als er den Kopf schüttelte war auch genial :D

Hintergrund dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie war Ikers Körpersprache?

Schwer zu sagen, oft war er nicht im Bild. :D Im Unterschied zu teilweise katastrophalen Leistungen bei der WM, war das gestern eine solide Partie, was zu halten war, hat er auch gehalten. Richtig schwierig wurde es allerdings nie wirklich. Nach der Kerze von James im eigenen 16er kam ein Sevilla-Spieler (weiß jetzt grad nicht mehr welcher) am 5er-Eck zum Schuss. Den hat er geblockt. Sonst war er im Spiel selten auffällig.

Als er den Pokal in den Himmel streckte, hat er sich wohl einigen Frust von der Seele gebrüllt. Wichtig war für seine wohl angeknackste Psyche auch der zu Null Sieg!

Hintergrund dazu?

Er hätte wohl gerne gespielt. Die Sperre nach seinem "Platzsturm" beim CL-Finale wurde ja nicht aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Wie war Ikers Körpersprache?

Also ich fand Ikers Körpersprache viel besser als zuletzt (schlechter würde aber auch nicht gehen), kam mir fast gelöst vor auch nach dem Spiel beim jubeln, als ob ihm CA schon mitteilte das er als 1er Goalie in die Saison geht.

Geprüft wurde er wir die ganze Mannschaft eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besonders positiv würde ich bei Iker herausstreichen, dass er sich bei der Eckenserie am Schluss 3x durchgesetzt hat und auch klären konnte. Bei den Schüssen muss man ehrlicherweise sagen, dass man ihn mehr oder weniger angeschossen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Besonders positiv würde ich bei Iker herausstreichen, dass er sich bei der Eckenserie am Schluss 3x durchgesetzt hat und auch klären konnte. Bei den Schüssen muss man ehrlicherweise sagen, dass man ihn mehr oder weniger angeschossen hat

Zumindest war es vordergründig für den Verein und Iker wichtig, dass er keinen Fehler machte. Das gibt ihm einerseits Sicherheit für kommende Aufgaben und andererseits bringt es Ruhe in die ganze Tormanndebatte - nicht auszudenken was gewesen wäre wenn er gepatzt hätte und jeder wieder den Diego-Transfer in Frage gestellt hätte. Ich hoffe, dass Ancelotti mit Casillas in die Saison geht und er die ganze Saison über (fehlerloser) Stammtorwart bleibt und dann im Winter oder nächsten Sommer zugunsten von Navas Platz macht.

Mittlerweile ist gut erkennbar, dass Real ein funktionierende Mannschaft hat. Dadurch ist es auch möglich, zwei komplett "Neue" in die Startaufstellung zu stellen ohne groß einen Qualitätsverlust zu bemerken.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach dem Spiel gestern muss ich sagen, dass ich als Nicht-Real-Fan befürchte, dass der wichtigste Transfer der von Kroos war und der das Spiel von Real nochmal auf ein höheres Level heben wird...... Wird wieder schwer für Barca heuer, auch wenn die mit Rakitic und Suarez natürlich auch Granaten dazu bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wird wieder schwer für Barca heuer, auch wenn die mit Rakitic und Suarez natürlich auch Granaten dazu bekommen haben.

Kroos ist in meinen Augen 2 Stufen über Rakitic zu stellen, aber Ivan kann mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kroos ist in meinen Augen 2 Stufen über Rakitic zu stellen, aber Ivan kann mich gerne eines besseren belehren.

Wird sich erst zeigen. Kroos hat bei den Bayern sicherlich auf einem höheren Niveau gespielt, als Rakitic bei Sevilla. Dort war Ivan dafür gesetzt.

Modric hat sich bei Real auch zu einem der besten ZM der Welt entwickelt. So pauschal kann man das daher, find ich, nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man weiß nie in welche Richtung Rakitic sich bei Barca weiterentwickelt, aber der Rakitic aus der Vorsaison war schon sehr imponierend. Ballsicher, technisch perfekt, defensivstark, torgefährlich, antrittsschnell. Wenn er diese Form auch bei Barca halten kann, dann ist er sicherlich eine Verstärkung. Im Gegensatz zu Cesc bringt er zb. auch etwas Dynamik und Schnelligkeit ins Spiel. Aber eine Diskussion über Rakitic ist hier eigentlich Fehl am Platz...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lopez mit einem offenen Brief an alle Madridistas:

32 years ago I was born in a small village in the province of Lugo,Paradela. I dreamed about one day becoming a footballer, but I never imagined that I would one day play for my club, that of my heart, Real Madrid. It is something that I will always

be proud of. For this I have to thank the club and its president, Florentino Perez, for giving me the chance to defend this badge.

For an academy player to return to the club of their life is the most amazing thing.

Thanks to two great managers (Jose Mourinho and Carlo Ancelotti) and their respective coaching teams for their confidence, for everything I have learnt from them; for giving me the chance to compete, which is the essence of sport.

Thanks to all my teammates, the physios, doctors, groundsmen and all club employees. It has been a privilege to have shared such moments of great happiness with you; thanks for always treating me with such warmth. I wish all of you the best.

And of course, my sincere thanks to Madrid's fans, this enormous family found all over the world. Thanks for your support and for your strength during this time: you will always be in my heart.

I leave happy, because I have given my all. My only objective was to work day upon day with respect, dedication and to passionately defend the values of the best club in the world.

For all of this I can say with great pride that every minute I spent with Real Madrid was like a gift sent from the heavens.

¡Hasta el final, vamos Real!

From a Madrid fan.

Diego Lopez

adios diego :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ich muss aber zugeben, dass ich kein Fan von diesem Herumrotieren war...

In meinen Augen wars gut das zu beenden.

Dass wir jetzt mit Navas im Grunde eine ähnliche Situation haben ist zwar eigentlich auch nicht ideal, aber eine andere Geschichte.

Was wär die Alternative gewesen?

Casillas geht?

Einer musste nämlich gehen, so wie ich das sehe.

Wäre es Casillas, würden wir hier jetzt einen herzzereißenden Brief lesen und würden es noch mehr bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.