FC Salzburg - Malmö FF


rbs7

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ob wir überhaupt was analysieren sollten? Immerhin haben wir ja keinen Einfluss aufs Spiel oder die Vorbereitung! ;)

Na im Ernst ist doch lustig dieses Geplänkel vor den Spielen und wenn man sieht wie manche unsere Liga unterschätzen!


Ist euch das wirklich so wichtig was irgendwelche Fans schreiben?

Wir sind auch nichts anderes als irgendwelche Fans - bis zum nächsten Montag wird wohl wenig bis gar nichts mehr über dieses Spiel berichtet werden... also warum sich nicht die Zeit so ein wenig totschlagen?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jaaa aber genau DAS ist ja das schöne an internationalen Spielen!

Die kennen uns überhaupt nicht - wir kennen die überhaupt nicht!

Ajax wussten wir Daumen mal pi was auf uns zukommt - Karabach wurde schon ein Kantersieg gefordert und die Niederlage als Blamage gehandelt - eben weil keiner auch nur eine Ahnung hatte wie es dortn zugeht :)

Ähnliches geht jetzt wieder vor - niemand von uns hat die letzten Jahre ein Match von den Schweden über die komplette Länge live gesehen - deto die Schweden sicher keines von uns :)

Aber in beiden Foren werden die wildesten Gerüchte verbreitet - Mannschaften und Spieler klein oder groß geredet... ich finds ehrlich gesagt äußerst interessant sowas zu lesen!

Bei uns steht ja e immer das Gleiche... in Wirklichkeit!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

soll uns denke ich nichts schlimmeres passieren, als dass malmö sich auf augenhöhe sieht. das schadet unserem spiel wohl nicht und eröffnet und als zusehern die chance, attraktive spiele zu sehen, und nicht 11 angreifer gegen 11 verteidiger.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Rosenberg war ja wirklich ein Durchschnittsstürmer bei einem Durchschnittsklub in der Deutschen Bundesliga wie Bremen.

Respekt natürlich und eine konzentrierte Leistung aber mehr schon nicht. So einfach wie gg. Elfsborg wird es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also Rosenberg war ja wirklich ein Durchschnittsstürmer bei einem Durchschnittsklub in der Deutschen Bundesliga wie Bremen.

Respekt natürlich und eine konzentrierte Leistung aber mehr schon nicht. So einfach wie gg. Elfsborg wird es nicht gehen.

und Soriano ein Durchschnittskicker bei Barca B

Es gibt viele Kicker die in großen Ligen "versagen" und in den kleineren wo sie dann der Star sind aufspielen als gäbe es kein Morgen!

Siehe auch Tchoy - Janko usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn schon Posts aus dem Malmö Forum über Google übersetzt werden, dann bitte die Funktion nützen, dass man aus mehreren Übersetzungsvorschlägen wählen kann so dass ein lesbarer und sinnhafter Text rauskommt. Aus dem oben kommt eigentlich ned viel rüber, außer dass er meint, dass bei uns 3-4k Leute im Stadion sind und Salzburg eine Stadt voller reicher Menschen ist die sich nicht für Fußball interessieren. Und wenn das alles ist was er schreibt dann brauch ich den Post eigentlich nicht.

Naja Soriano war bei Barca B ein Topspieler der es halt nicht in die A-Mannschaft geschafft hat. Was dort aber wohl eher an Konkurrenten wie Messi und Co lag. Da kommt halt kaum einer vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja kenn mich mit dem Übersetzer ned aus - noch nie gebraucht!

Klar war Soriano Top-Spieler - aber halt auch alt und "nur" in der dritten Liga!

Vlt ein schlechtes Beispiel aber ich denke, was ich damit sagen wollte ist klar ;)

Rheinaldo von Karabach (keinen Plan wie der wirklich heisst) konnte sich ja auch nicht in Dänemark?! durchsetzen und trozdem spielte er unsere Defensive schwindelig! (nagut sowas trau ich dem Rosenberg nach allen Werder Spielen die ich sah nicht zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenn mich mit dem Übersetzer ned aus - noch nie gebraucht!

 

Klar war Soriano Top-Spieler - aber halt auch alt und "nur" in der dritten Liga!

Vlt ein schlechtes Beispiel aber ich denke, was ich damit sagen wollte ist klar ;)

 

Rheinaldo von Karabach (keinen Plan wie der wirklich heisst) konnte sich ja auch nicht in Dänemark?! durchsetzen und trozdem spielte er unsere Defensive schwindelig! (nagut sowas trau ich dem Rosenberg nach allen Werder Spielen die ich sah nicht zu)

Dann schau halt nach. So viele Fehlinfos muss man mal in ein Post packen.

Und nein, mich interessieren die Posts von den schwedischen Johnny Cuts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin zwar eigentlich nur Mitleser hier im Forum, denke aber ich könnte hier ein wenig aushelfen, da ich ein wenig Schwedisch verstehe...

Aber das Beste:

Sie machen sich Sorgen, dass wir nicht alles verstehen, was sie so schreiben:

Ich werde jetzt als Split-Verbindungen, so dass die Österreicher über Google Translate verstehen: Salzburg ist ein verdammt Kunststoffrecht.

Ich versteh's trotzdem nicht :D

Gewisse Dinge kann man schwer 1:1 übersetzen (und Google Translate ist sowieso nicht zu gebrauchen). Sie schreiben: "Salzburg ist eine verdammte Plastik-Mannschaft." (Mannschaft und Recht ist das selbe Wort, anderer Artikel). Soll soviel bedeuten, dass Red Bull Salzburg nur eine Fake-Mannschaft ist und nicht als richtiges Team zählt mit einer Firma dahinter.

Rosenberg hat sich heute verletzt

Jedoch wird nichts über die Art der Verletzung gesagt

http://www.expressen.se/kvp/sport/rosenberg-skadad---men-malmo-morkar/

Der Trainer will nicht über die Verletzung verraten, weil die Österreicher ja auch die schwedischen Zeitungen lesen...

Aus dem schwedischen Forum:

Recht haben sie weder die Fans oder Kultur. Die Jahre, die ich in Österreich gelebt, damit ich schlug mich manchmal auf der Couch, die "Woche-Spiel", die im ORF gezeigt wurde (öffentlicher Dienst-Kanal) am Sonntag zu sehen. Spiele von Red Bull Salzburg war immer traurig, wenn die Atmosphäre war unabhängig von Widerstand völlig tot ist. 3-4000 in der steht, ein wenig Rassel mit Kunststofffedern an Torchancen - Ende mausetot erneut. Habe das Gefühl, dass ihre Star-Spieler wurde immer schlimmer, je länger der Aufenthalt war - zur Freude langsam im Sande verlaufen. Eine Stadt mit reichen Menschen, die nicht viel kümmern über Fußball. Schritte mehrere miese Jahreszeiten, Sterne nach Hause kommen gerade rechtzeitig, unberechtigt für eine neue Saison ... vor 3000 zu Hause und unterwegs Reisen in Mattersburg, Linz, usw. Schnelle und Österreich Vorbei sind die einzige mal Red Bull Erfahrung Freude und Menge Druck. Die harte Saison Einführungen sowie mehr als Arroganz wird nach mir den Grund sie nie die Qualifikation für die CL ... muss das größte Fiasko in Europa angesichts der Ressourcen. Hoffentlich sind sie arrogant auf uns zu. Leicht drängen Druck aus der Frage, ja, ein wenig Geschwätz von der Kunststofffedern die ersten 15-20 Minuten. Dass sie gewonnen 6-1 gegen Rapid in der Saison-Premiere Sorge, wenn ... sie möglicherweise in ein bisschen Stolz in der Mannschaft bekommen? Ist ihre Stars "schon" Fit Spiel? Ich will verdammt sein ... Dense Defensive, keine Fehler zu Hanswurst so nehmen wir hier. Wir haben beste Stürmer. Rosenberg hat Bremen nach CL geschossen, gewann den deutschen Pokal. diese Art von Bilanz, kein Mitglied des Red Bull.

Also Google Translate kann man ja wirklich nicht lesen...

Der Herr hat mal in Österreich gelebt und gemeint, dass die Stimmung bei 3-4000 Leuten halt nicht aufkommt und dass nur Star-Spieler geholt werden, die je länger sie in Österreich sind schlechter werden, was kein Wunder ist, wenn man nur vor 3000 Leuten spielt und dann nach Mattersburg und Linz muss. Salzburg hat sich deshalb nie für die CL qualifiziert, weil sie nur so vor Arroganz strotzen.

Und dann kommt halt noch ein Loblied auf Rosenberg, weil was der erreicht hat, das hat von den Salzburgern noch keiner geschafft.

Und allgemein: in den großen Zeitungen wurden eigentlich überall über die Alptraumsauslosung gesprochen, da man den schwerst möglichen Gegner bekommen hat. In den Foren gibt es, wie ja auch in Österreich, sehr unterschiedliche Meinungen. Die einen warnen, da Salzburg die österreichische Liga dominiert und man letzten Jahr Elfsborg und vor allem dann auch Ajax vorgeführt hat. Andere meinen, dass Malmö jetzt auch Sparta Prag ausgeschalten hat, die überlegen die tschechische Liga gewonnen haben; und die tschechische Liga sei halt doch über die österreichische zu stellen.

So viel dazu. lg aus dem hohen Norden in die Heimat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar eigentlich nur Mitleser hier im Forum, denke aber ich könnte hier ein wenig aushelfen, da ich ein wenig Schwedisch verstehe...

Gewisse Dinge kann man schwer 1:1 übersetzen (und Google Translate ist sowieso nicht zu gebrauchen). Sie schreiben: "Salzburg ist eine verdammte Plastik-Mannschaft." (Mannschaft und Recht ist das selbe Wort, anderer Artikel). Soll soviel bedeuten, dass Red Bull Salzburg nur eine Fake-Mannschaft ist und nicht als richtiges Team zählt mit einer Firma dahinter.

Der Trainer will nicht über die Verletzung verraten, weil die Österreicher ja auch die schwedischen Zeitungen lesen...

Also Google Translate kann man ja wirklich nicht lesen...

Der Herr hat mal in Österreich gelebt und gemeint, dass die Stimmung bei 3-4000 Leuten halt nicht aufkommt und dass nur Star-Spieler geholt werden, die je länger sie in Österreich sind schlechter werden, was kein Wunder ist, wenn man nur vor 3000 Leuten spielt und dann nach Mattersburg und Linz muss. Salzburg hat sich deshalb nie für die CL qualifiziert, weil sie nur so vor Arroganz strotzen.

Und dann kommt halt noch ein Loblied auf Rosenberg, weil was der erreicht hat, das hat von den Salzburgern noch keiner geschafft.

Und allgemein: in den großen Zeitungen wurden eigentlich überall über die Alptraumsauslosung gesprochen, da man den schwerst möglichen Gegner bekommen hat. In den Foren gibt es, wie ja auch in Österreich, sehr unterschiedliche Meinungen. Die einen warnen, da Salzburg die österreichische Liga dominiert und man letzten Jahr Elfsborg und vor allem dann auch Ajax vorgeführt hat. Andere meinen, dass Malmö jetzt auch Sparta Prag ausgeschalten hat, die überlegen die tschechische Liga gewonnen haben; und die tschechische Liga sei halt doch über die österreichische zu stellen.

So viel dazu. lg aus dem hohen Norden in die Heimat

Danke - vor allem setze ich auf dich bzgl. künftiger gehaltvoller Infos aus Schweden bis zum Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gut, der Herr scheint keine Ahnung von Fußball zu haben, denn die tschechische Liga würde ich genausowenig über die österreichische Liga stellen wie die schwedische Liga.

Aber wieso "Plastikmannschaft"? Hat das eine spezielle Bedeutung in Schweden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gut, der Herr scheint keine Ahnung von Fußball zu haben, denn die tschechische Liga würde ich genausowenig über die österreichische Liga stellen wie die schwedische Liga.

Aber wieso "Plastikmannschaft"? Hat das eine spezielle Bedeutung in Schweden?

Naja, laut 5-Jahreswertung haben die Tschechen die Nase vorn, also kann man schon den Schluss ziehen...

Das mit der "Plastikmannschaft" ist interessant. Das konnten mir auch 2 schwedische Kollegen nicht erklären. Es gibt den Ausdruck "Plastik-Vater" für den Stiefvater, weil der halt nicht der "echte" Vater ist. Ich denke, dass das eine Anspielung ist, dass Salzburg halt kein richtiger Verein ist, weil eben Red Bull dahinter steht (Kommerz-Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, laut 5-Jahreswertung haben die Tschechen die Nase vorn, also kann man schon den Schluss ziehen...

Die tschechische Liga liegt nur vor uns, weil Mannschaften wie Liberec letztes Jahr im EC mehr Glück als Verstand hatten (in der Quali zum Beispiel gegen Udinese). Dieses Jahr sind schon 3 der 4 tschechischen Vertreter ausgeschieden. Bei Sparta kann es auch gute sein, dass sie im Playoff an Zwolle scheitern. Eine Mannschaft von der Qualität wie RB gibt es in der techechischen Liga einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.