SV RIED - Admira Wacker


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate

Ihr habt ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Ein graus heute, Wahnsinn.

Null Kreativität, viele fehlpässe, kein durchkommen. Dazu noch die mangelhafte Zahl an Zuschauern im Stadion. Wenn man sich auf der West mal auf die seiten orientiert hat, gespenstische leere beinahe.macht schon sorgen, aber spiele wie heute sind ja super Werbung -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich im Liveticker auf Laola1 lese, ist doch ziemlich erschreckend. Man kann schonmal gegen die Admira daheim X spielen, aber wenn die Partie wie heute locker auch 1:3 ausgehen hätte können, sollte man sich Gedanken machen.

Auf dem Papier war diese Admira Elf heute wohl die schwächste gegen uns seit längerem, da kann man sich schon mehr etwas mehr Dominanz erwarten u. vor allem viel weniger Chancen zulassen, Angriffspressing hin oder her.

Was themanwho über das Passspiel geschrieben hat, beweist die Statistik: Janezcek hatte als IV(!) eine negative Passbilanz, Lainer genauso und Trauner, Pichler und Kragl waren gerade so positiv. Grundsätzlich ist mir ja ein Fehlpass lieber als ständige Alibipässe, aber irgendwann reichts auch.

Mit Walch ganz vorn kann ich eigentlich gut leben, aber wenn man drei gelernte Stürmer hätte und alle (zu Recht) auf der Bank sitzen kann die Transferpolitik nicht ganz richtig sein. V.a. Fröschl hilft uns weder qualitativ, noch in der Breite weiter, das Geld hätte man auch in einen LV Backup investieren können, Burghuber ist wsl. (noch) nicht weit genug auszuhelfen, wenn sich der Olli seine 5./10./15. Sudergelbe abgeholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hat jemand das Interview mit Reiter in der Pause gesehen? Falls ja, worum ging's da?

Ich hab beim Interview nicht immer genau aufgepasst, hab aber mitbekommen dass er nach einem Stürmer gefragt wurde und Reiter darauf antwortete, dass man mit Gartler und Salihi die letzten Jahre immer eine treffsichere "9" hatte, das Problem aber ist, dass man solche Stürmer nicht lange halten kann und es schwierig ist, jetzt auch ähnlich gute Stürmer zu bekommen (generell meinte er damit fast alle österr. Klubs). Und deshalb wird in Ried versucht, nun einen Stürmer selbst zu formen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Interview nicht immer genau aufgepasst, hab aber mitbekommen dass er nach einem Stürmer gefragt wurde und Reiter darauf antwortete, dass man mit Gartler und Salihi die letzten Jahre immer eine treffsichere "9" hatte, das Problem aber ist, dass man solche Stürmer nicht lange halten kann und es schwierig ist, jetzt auch ähnlich gute Stürmer zu bekommen (generell meinte er damit fast alle österr. Klubs). Und deshalb wird in Ried versucht, nun einen Stürmer selbst zu formen

Ja dann sollte man ihnen aber auch Spielzeit geben, recht viel uneffektiver werden ein Kreuzer, Mayr Fälten und Metze auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Mit einem Wort: gruselig

Mit mehreren Worten: diese Ungenaugikeit im Passspiel (mit einer wahrscheinlich erneut ganz grausamen Passquote als Resultat) und die Undiszipliniertheiten sind zum Kotzen.

Wobei ich es bei Kragl ja verstehe, dass er motzt, der will halt Aufmerksamkeit, dem muss ja 90 Minuten lang total fad sein. Er ist bei der aktuellen Spielanlage als LV komplett verschenkt, das Spiel läuft total an ihm vorbei, ohne, dass er was dafür kann, Standards darf er auch kaum mehr schießen und Weitschüsse erscheinen mir unter Glasner sowieso verpönt.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass das Werkl bald zu laufen beginnt. Sonst "spielen" wir bald vor 2000 Leuten um die goldene Ananas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fazit des spiels katastrophal war noch nie so angefressen wie gestern nach dem spiel.

passgenauigkeit nicht genügend. die meisten torschüsse(4)hatte vastic der erst mitte 2.hz.kam.

wüßte momentan net wenn man schlagen kann,neustadt ,was wir haben,dann ist sense also auf abstiegskampf vorbereiten und net auf vorderen 5.plätze.

ohne stürmer wirds wohl nix.

kragl wird verschenkt in der position als lv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also, es kann natürlich sein, dass in 1 Monat der Knoten platzt und alles funktioniert, was man sich vorstellt- das Gegenpressing, die Stürmer und und und...

Nun zum Hier und Jetzt:

Wir haben kein System. Unser Spielplan ist zumindest optisch " draufgehen" und unkoordiniert rauslaufen. Ein Übergewicht in Ballnähe zu erzeugen durch "alle auf an Haufen". So legten wir unser Spiel in der U8 auch an.

Aufgrund des "Systems" erscheinen alle hektisch und getrieben. Die Folgen sind miserable Zweikämpfe, Ball rausdreschen ohne Spielaufbau, andauerndes Reklamieren, lausige Freistöße, teilweise Ratlosigkeit.

Positiv ist, dass wir von der Einzelqualität der Spieler ganz gut dabei sind. Auch Vastic hat mir besser gefallen, man ist halt auch eine arme Sau bei uns vorne, wenn keine Kreativität da ist. Ich wiederhole mich: Ohne Führungsspieler reißt du nix. Und permanentes reklamieren sowie Aggressivität sind mir da zu wenig.

Das Gerede vor der Saison und das Systemgequatsche ist, wie erwartet, aktuell als Schuß in den Ofen zu werten. Aber wie eingegangs erwähnt, kann sich das, auch weil ich unseren Spieler Besseres zutraue, rasch ändern.

Falls jemand anderer Meinung ist, bitte ich diese mitzuteilen, damit ich vielleicht wieder einen anderen Blick auf unser "System" bekomme. Danke.

Hoffentlich wirds bald besser...

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

wie erwartet/befürchtet: das werkl läuft nicht von anfang an, und die ersten reden schon wieder vom abstiegskampf.

obwohl der kick gestern wirklich grausam anzusehen war bin ich guter dinge, dass sich das bald ändern wird. begründen kann ich das allerdings nicht.

das spiel gegen wr. neustadt war ja phasenweise wirklich toll anzusehen - wo bitte ist das damals gezeigte selbstvertrauen geblieben? nur am gegner kann es nicht liegen, gestern waren ja haufenweise katastrophale fehlpässe dabei, ohne dass ein admiraner auch nur in der nähe gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie erwartet/befürchtet: das werkl läuft nicht von anfang an, und die ersten reden schon wieder vom abstiegskampf.

obwohl der kick gestern wirklich grausam anzusehen war bin ich guter dinge, dass sich das bald ändern wird. begründen kann ich das allerdings nicht.

das spiel gegen wr. neustadt war ja phasenweise wirklich toll anzusehen - wo bitte ist das damals gezeigte selbstvertrauen geblieben? nur am gegner kann es nicht liegen, gestern waren ja haufenweise katastrophale fehlpässe dabei, ohne dass ein admiraner auch nur in der nähe gewesen wäre.

neustadt is ja auch letzter,also stellen wir uns auf platz 9 ein :facepalm:

übrigens grödig sucht vollstrecker,scheinbar wir net,gute nacht :confused:

bearbeitet von maver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mir wird auch schon ein bissl zu früh ein bissl zu dramatisch gesempert.

es hat jetzt fünf bewerbsspiele unter glasner gegeben. es hätte fast an ein wunder gegrenzt, wenn da alles von anfang an funktioniert. zum glück ist die vereinsführung nicht so wankelmütig wie die fans.

vor allem das gerede vom stürmer nervt mich. als ob mit einem neuen stürmer dann magischerweise mehr übersicht im mittelfeld herrschen würde. man hat einfach wieder gemerkt, wie sehr ziegl gefehlt hat.

es wurde richtig gesagt, dass im moment alles noch sehr hektisch aussieht, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit mehr spielpraxis stark verbessern wird. die sommerpause war kurz, unsere ganze offensive spielt in dieser form erst seit kurzer zeit zusammen. ein bisserl geduld brauchts da einfach schon noch, bis die laufwege wieder besser zusammenpassen.

so schnell lass ich mir die laune nicht verderben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

An jene, die einen Stürmer fordern: Wo seht ihr in der BL (Sbg ausgenommen) einen Spieler, den man theoretisch aus seinem Vertrag rauskaufen könnte (was eh unrealistisch ist) und der gleichzeitig über deutlich (!) mehr Qualität als das vorhandene Spielermaterial bieten kann!?

Es haben von den Plätzen 2 bis 10 doch alle dasselbe Problem: Sind gute Kreativspieler oder Stürmer vorhanden und etablieren sich diese, gehen sie doch zumeist in die 1. oder 2. deutsche BL. Man möge sich bitte nur die letzten Transfers in die 2. BL ansehen - das sind alles durchwegs jene Spieler, die die öBL attraktiv gemacht haben.

Ich sehe da kein Ried-spezifisches Problem, sondern eines der ganzen Liga (mit 1 Ausnahme halt) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

An jene, die einen Stürmer fordern: Wo seht ihr in der BL (Sbg ausgenommen) einen Spieler, den man theoretisch aus seinem Vertrag rauskaufen könnte (was eh unrealistisch ist) und der gleichzeitig über deutlich (!) mehr Qualität als das vorhandene Spielermaterial bieten kann!?

Es haben von den Plätzen 2 bis 10 doch alle dasselbe Problem: Sind gute Kreativspieler oder Stürmer vorhanden und etablieren sich diese, gehen sie doch zumeist in die 1. oder 2. deutsche BL. Man möge sich bitte nur die letzten Transfers in die 2. BL ansehen - das sind alles durchwegs jene Spieler, die die öBL attraktiv gemacht haben.

Ich sehe da kein Ried-spezifisches Problem, sondern eines der ganzen Liga (mit 1 Ausnahme halt) ....

Es gäbe sicher genügend Spieler, so richtige Kracher kann man sich nicht leisten, das stimmt.

In der momentanen Verfassung sehe ich es bei uns deutlich lieber, wenn kein Stürmer in der Startelf ist. Im Vergleich zu den anderen Bundesligisten sehe ich unsere Stürmer sicher im letzten Tabellenviertel. Vastic ist noch der, der am meisten Gefahr ausstrahlt, die anderen könnte man auch durch den Busfahrer ersetzen und sind für mich der absolute Inbegriff von Harmlosigkeit. Vielleicht sollte man irgendwen umfunktionieren, evtl Reifeltshammer. ;) Was mich einfach stört ist, dass einfach die Präsenz im Angriff fehlt, das ist nicht Fisch, nicht Fleisch und man hat nicht das Gefühl, dass ein Tor gelingen könnte.

Von daher sollte man sich was überlegen. Denn dass das Werkl noch nicht läuft, sieht jeder. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.