SV RIED - Admira Wacker


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hab mir heute mal die Heatmap vom Spiel angesehen (http://www.bundesliga.at/index.php?id=568435&game=3&season=20142015&league=BL1&round=4), wo man die Aktionsbereiche der einzelnen Spieler etwas heraus arbeiten kann. Die Aussagekraft ist bei so etwas meiner Ansicht nach begrenzt und mit Vorsicht zu genießen, aber ein paar interessante Details kann man schon erkennen. Zum Beispiel wenn man die Karten von Kragl und Lainer vergleicht.

sehr interessant, passt gut zu den beobachtungen in parndorf:

[lainer] war halt wirklich meist sehr eng an der outlinie, herr kragl :RiedWachler: stand im gegensatz dazu in der zweiten halbzeit viel zentraler.

schaut man sich die pässe an (sowohl die erfolgreichen als auch die fehlpässe), dann ist der unterschied noch viel extremer als bei der heatmap, ab der mittellinie spielt lainer nur an der linie.

wobei die frage wohl noch zu klären ist, was besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
„Ich sollte an einer Niederlage des DSV Leoben gegen SV Ried mitwirken“, schilderte der Fußballer. Er willigte ein, „weil so ein Spiel eh meistens verloren geht“, so der Angeklagte. „Sie gehen mit einer derartigen Motivation aufs Spielfeld?“, wunderte sich die Richterin. „Als Spieler kann man das abschätzen, bei einem derartigen Übergegner“, meinte Taboga.

also das waren definitiv andere zeiten :D


man muss bei der heatmap halt aufpassen. da sind nur aktionen mit ball (inkl. pässe) berücksichtigt

ganz großartig: KEIN ballverlust durch gegnerisches tackling :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.