FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Posting-Pate

Sehr, sehr zach. Vor allem, weil kaum Aussicht auf Besserung besteht. Es ist genau der gleich lauwarme Kick des letzten Jahres mit genau den selben technischen Mängeln und dem in so vielen Situationen zum Himmel schreienden Mangel an Spielintelligenz. Es ist schrecklich wie oft in einfach zu lösenden Situationen der größte Mist rauskommt, weil wiedermal ein Kunstpass probiert wird, der Ball zu lange gehalten oder aus schwieriger Position mit dem schwachen Fuß geschossen wird.

Also hoffen und beten wir halt, dass Damari wirklich sehr gut ist und er durch Präsenz vorne alleine was bewirken kann. Kamara ist ja ein untragbarer Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich picke ungern einzelne Spieler heraus, aber Mader sollte für diese Leistung 2 Monate auf die Tribüne geschickt werden, unglaublich was der für Pässe gespielt hat. Suttner leider auch unglücklich, bei Ramsebner ist insbesondere die nicht vorhandene Spieleröffnung hervorzuheben. Holland auch schwach.

Meilinger hat mir gefallen, Kamara gefühlt 10x im Abseits (keine Ahnung ob jedes mal berechtigt).

Insgesamt war imo schon ein Bemühen da, aber irgendwie läuft es noch nicht, es braucht ganz klar einen Befreiungsschlag.

Und über Trainerfragen will ich diese Saison absolut nichts lesen, daran liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leider werfen viele im Stadion schon die Nerven weg und betrachten alles schon zu emotional. Die Pfeifkonzerte hätte man sich sparen können. Das wird der Mannschaft sicher weiterhelfen. :facepalm:

Mir tun Baumgartner und Gligoroski jetzt schon leid. In so einem verunsicherten Umfeld zu arbeiten ist halt für keinen einfach. Die Mannschaft muss sich da jetzt selbst aus dem Dreck ziehen. Hätte man heute die teilweise sehr guten Möglichkeiten in Tore umgemünzt, dann wäre die Stimmung jetzt ein bisschen besser. Altach heute ziemlich harmlos, leider reicht das derzeit für unsere Truppe.

Bitte von was für "teilweise sehr guten Möglichkeiten" sprichst du? Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotzdem wird es die Trendumkehr kaum beschleunigen - auch wenn das Pfeiffkonzert verständlich ist (oder so wie du sagst verdient), hilft es in der heutigen Situation nicht.

mag sein, trotzdem ist es einer der wenigen Möglichkeiten seinen Unmut auszudrücken (abgesehen davon dass das Stadion immer leerer wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich weiß nicht, was sich da manche von einen "Umbruch" erwarten, mehr als dass man buchstäblich die halbe Mannschaft, die immerhin vor nicht sooo langer Zeit Meister war, austauscht, kann man ja wohl nicht verlangen. Shikov als Rogulj-Ersatz hat gefehlt, ansonsten kommt jetzt dann der Hosiner-Ersatz, wobei man sich um Damari offensichtlich monatelang bemüht hat, damit sind Kamara, Kienast, Harrer ohnehin nur die Zweitbesetzung. Das Problem auf der rechten Seite hat man mit Stryger auch ganz gut behoben, auch wenn sich das im Spiel noch nicht so niederschlägt, dazu hat Holland im defensiven Mittelfeld Konkurrenz bekommen, die ihm sicher auch nicht schadet.

Ok man könnt jetzt Suttner und Gorgon wegen ungenügender Leistungen raushauen, Royer als reinen Poser nur noch als Backup verwenden und Lindner durch von mir aus Hadzikic ersetzen. oder gleich Stankovic holen. Aber andererseits kann man es auch übertreiben. Wenn Spieler die sonst bzw. zumindest mal über eine Saison bewiesen haben, dass sie was drauf haben, dann so schwach auftreten, dann find ich das zu billig das dem Willen oder überhaupt der Klasse oder was zuzuschieben. Ein Problem wird sicher sein, dass das letzte echte Erfolgserlebnis schon lange her ist (meiner Meinung nach der Heimsieg gegen RBS) und das auch weder von Dauer noch nachhaltig war. Im Gegenteil, letztlich verscheisst man 5Punkte im Finish auf den EC. Da frag ich mich schon woher ausgerechnet bei diesen Spielern dann das Selbstvertrauen herkommen soll.

Dazu kommt, dass was auch immer die Offensivphilosophie von Baumgartner sein mag, die bislang noch nicht andocken konnte bei den Spielern, die jetzt mal froh sind, dass sie sich öfters vorne den Ball derrangeln, aber damit original nix anfangen können. Wobei ich mich schon frag, ob es da nicht klare Anweisungen gibt, wie man sich bei Ballgewinn ausbreitet und in die Spitze vorstößt. Vielleicht halten sich die Spieler auch nicht dran. keine Ahnung. Vielleicht sind das aber auch nicht die richtigen Spieler dafür. Ein Grünwald wird bei aller technischen Finesse nicht blitzartig in den Raum vorstoßen, vor allem auch: wer soll ihm dann den Ball zuspielen? Royer ist ein talentierter Zangler, aber blind für den Nebenspieler, Gorgon spielt leider irgendwas, Meilinger ist auch nett und bemüht, kommt mir aber auch geeigneter für ruhende und lange Bälle vor ... das könnte sich echt noch als dauerhaftes Problem herausstellen.

Andererseits: abwarten und Brusttee trinken. 101 Punkte sind noch im Talon, es wird auch noch mehr Wasser die Donau runterfließen müssen bis man auf einen grünen Zweig kommt. 3 echte Bewerbsspiele sind da wohl noch zuwenig (die Vienna zähl ich mal nicht, auch wenn das ok war zum zuschauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nichts anderes hat sich diese Truppe verdient, es ist einfach einer Austria absolut unwürdig.

Word.

Pfeifen ist eine legitime Unmutsäußerung angefressener Zuschauer, denen man seit mehr als einem Jahr überwiegend Orschkick präsentiert.

Hauptsache, unser toller Präsident lässt Parits ein Jahr weiterhampeln. Umbruch fürn Hugo.

Und wo waren die "teilweise sehr guten Möglichkeiten"???????????? WO?????

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das Spiel war echt katastrophal, mit positiven Ansätzen noch Meilinger und Royer aber der Rest war einfach unbrauchbar allen voran Kamera der es wirklich schafft von Woche zu Woche schlechter zu werden :facepalm:

Bei Kamara tu ich mir etwas schwer. Einerseits wirkt er wie ein Fremdkörper u unbeholfen. Andererseits läuft u probiert er schon viel. Aber momentan is jeder Stürmer bei uns eine arme Sau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Bei Kamara tu ich mir etwas schwer. Einerseits wirkt er wie ein Fremdkörper u unbeholfen. Andererseits läuft u probiert er schon viel. Aber momentan is jeder Stürmer bei uns eine arme Sau....

Ja er probiert eh aber der muss jedes Tor in Norwegen aus einem Elfer gemacht haben anders gibts das einfach nicht.

Der kann leider nicht mal einen Ball stoppen ohne das er 1m wegspringt.

Wer bitte findet solche Spieler??? Das ist doch eins schlechter Scherz das man für den noch was bezahlt hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und über Trainerfragen will ich diese Saison absolut nichts lesen, daran liegt es nicht.

Wir spielen ein System dass wir absolut nicht beherrschen. Und unsere Kicker sind sicher keine Wunderknaben aber bestimmt ned sooo schlecht dass wir uns nur ca. Alle 50 Minuten eine Torchance erspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte von was für "teilweise sehr guten Möglichkeiten" sprichst du? Hast du ein anderes Spiel gesehen?

1. Hz z.B. wo Holland den Ball verstolperte anstatt entweder abzuschließen oder den besser postierten Mitspieler anzuspielen und 2. Hz die Riesenchance von Harrer allein vor dem Tor, der auch kläglich den Ball verstolpert und nicht unter Kontrolle bringt. Kamara hatte auch noch zwei Aktionen im Strafraum wo er einfach falsch und stümperhaft agiert hat. Also die Möglichkeiten zu einem Torabschluss zu kommen waren auf jeden Fall da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn alles "zusammenläuft" wie in der Meistersaison braucht man auch keinen Chef am Platz weil das Selbstvertrauen groß ist, vieles "von selbst" läuft und immer ein anderer temporär diese Rolle übernimmt.

Aktuell ist das genau nicht so; keiner kreiert (überraschende) Spielzüge, keiner traut sich irgendwas, kein Tempowechsel, kein "ich marschier mal in den Strafraum - schau ma mal was rauskommt", keiner schießt wirklich aufs Tor, sondern gibt lieber - schlecht ab, ....

Eigentlich sehe ich überhaupt kein System.

Z.B. die Außenflügel ziehen in die Mitte, die Außendecker gehen auf den Seiten vor - und werden kaum mit brauchbaren Bällen versorgt (insb. unser Däne) weil man lieber durch die Mitte - gegen eine defensive Mannschaft! - kombinieren will. Man spielt laufend halbhohe Bälle und wundert sich dann, dass der Empfänger die nicht stoppen oder weiterverarbeiten kann.

Man spielt hinten Querpässe (incl. Heinzi) und schafft es nicht, mit einen Steilpass einen Tempowechsel durchzuführen, es bleibt bei hohen ungenauen - ich sag mal Abschläge dazu auch wenn sie von "spielaufbauenden" Spielern ausgeführt werden.

Statt mit Tempofußball die Defensive zu zermürben und z.B. über die Flanken aufzureißen spielen wir "unkontrollierte keine Ahnung was".

Auf der Bank sitzen keine MF-Spieler die ein Spiel herumreißen können (wie z.B. früher Liendl) nur (sehr) gute Ergänzungsspieler.

Und genau in so einer Situation braucht es - meiner Meinung nach - einen Chef, Spielmacher, Leithammel der das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft dirigiert.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.