FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

das war eine deutliche steigerung zu grödig (und zum wac, wobei das kein maßstab sein darf)

wir hatten gute gelegenheiten und haben sie nicht genutzt, was ärgerlich genug ist und in keinster weise unseren anspruch widerspiegelt

wir werden kein erlösungserlebnis haben, sondern müssen akzeptieren, dass wir da nur durch geduld und hare arbeit wieder rauskommen

das 0:0 ist enttäuschend, aber das spiel war besser, als es hier bewertet wird

aber die reaktion einiger vieler fans war unwürdig, überzogen und hat wieder einmal gezeigt, was für diese herrschaften wichtig ist

das scheißhauspapier können sie sich im übrigen auch an die dafür vorgesehene stelle picken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das war eine deutliche steigerung zu grödig (und zum wac, wobei das kein maßstab sein darf)

wir hatten gute gelegenheiten und haben sie nicht genutzt, was ärgerlich genug ist und in keinster weise unseren anspruch widerspiegelt

wir werden kein erlösungserlebnis haben, sondern müssen akzeptieren, dass wir da nur durch geduld und hare arbeit wieder rauskommen

das 0:0 ist enttäuschend, aber das spiel war besser, als es hier bewertet wird

aber die reaktion einiger vieler fans war unwürdig, überzogen und hat wieder einmal gezeigt, was für diese herrschaften wichtig ist

das scheißhauspapier können sie sich im übrigen auch an die dafür vorgesehene stelle picken

Du hast zu 100% anderes Spiel gesehen oder willst nur provozieren. Wo war das besser als gegen Grödig? Und wo hast du gute Gelegenheiten gesehen bis auf die Harrer Chance (und das gegen den Aufsteiger zuhause)?

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Endlich im Bett, der Tag hat mit dem beschissenen 35km Stau begonnen, dann noch im selben Hotel wie die Altacher.....zum Abschluss das bescheidene 0:0.

Unsere Mannschaft ist im Eck, sie bemühen sich, können aber nicht. Was den einen Spielern an Selbstvertrauen fehlt, haben manche in unserer Mannschaft dafür ein Überschuss.

Harrer hat frischen Wind in die Offensive gebracht, super Zuspiele auf Momo Kamara, oder Thiago Royer. Das Tor hätte er machen müssen.

Unsere IV steht gefühlte 40m auseinander....langer Ball und dann verlässt man sich auf James "bin noch in Brasilien" Holland. Holland spielt oft in der letzten Sekunde einen Hochrisikopass, kommt er an, super weil es dann wirklich gefährlich werden könnte,

meistens aber nicht.

Immerhin habe ich mich mit einigen netten Usern getroffen :D Danke an diese Herren!

Der Rest war für die Fische.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also mir kommt das Alles sehr Kopflos und Systemlos vor...

Alle rennen, alle kämpfen, aller rennen blind zum Ball, ich glaube, die Spieler haben das System vom Pressing entweder missverstanden und gar nicht verstanden ?

Jedenfalls wirkt es so, als würden sie wollen, aber einfach nicht können

Entweder stimmt die Mischung nicht, haben wir die falschen Spieler für dieses schnelle Spiel (Grünwald zB wirkt völlig überfordert wenn es schneller wird, verliert die Bälle, schupft sie dorthin wo 3 Sekunden vorher einer WAR oder spielt sie gleich dem Gegner in die Haxn... detto Holland....Ortelchner und Ramsebner sowieso, wenn es ihnen zu schnell wird, dann wird gleich einmal der Ball hinten hin und her geschoben, teilweise furchtbar ungenau, sodass der andere nach hinten rennen muss)

Es wird wie bei einer U8, wo hochmotivierte Kinder im Rudel und ohne Konzept dem Ball nachkoffern...irgendwann kommen dann alle drauf, dass der Ball woanders ist. Dann rennen wieder alle in die andere Richtung...wie gesagt, hochmotiviert, aber Kopflos

Das wird vielleicht gg Neustadt reichen, gg Graz wirds schon wesenltich schwerer...und im Derby werden sich die Grünen hinten reinstellen , aber leider wesentlich besser kontern als die freundlichen und biederen Vorarlberger, die dankenswerter Weise ihre Konter nicht oder schlecht zu Ende gespielt haben

+ 1 Entspricht genau meinem Eindruck, das erinnert mich eher an Rudelfussball als an ein Pressingsystem, vom Spielaufbau rede ich mal nicht.

Dass manche unserer Spieler die Vorsetzungen für ein "echtes" Pressingsystem nicht mitbringen (z.B. Grünwald) ist auch klar, das wußte man aber auch schon vorher; d.h. das Spielsystem müßte eigentlich sowieso angepasst werden/sein - aber gut, ich bin seit 50 Jahren ein langmütiger und treuer Fan - ich warte mal ab und hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Du hast zu 100% anderes Spiel gesehen oder willst nur provozieren. Wo war das besser als gegen Grödig? Und wo hast du gute Gelegenheiten gesehen bis auf die Harrer Chance (und das gegen den Aufsteiger zuhause)?

mehr chancen

bessere kombinationen

weniger anfälligkeit in der defensive

gefährlichere standards

alles noch nicht auf dem level, wo es nötig ist

aber besser (achtung komparativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Damari tut mir jetzt schon leid.

Ja. Die quasi Tor um Tor Schnittbälle, die bekommt er genau von keinem der Häschen heute. Wobei Meilinger 1 HZ richtig gut war. Im krassen Gegemsatz zu dem vermeintlichen Starspielerm, von denen Damaris Scheitern, oder Gelingen direkt abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

+1

Seh ich genauso. Es fehlen ganz einfach einstudierte Spielzüge und allgemein Automatismen im Spiel nach vorne und wenn man dann noch dazu verunsichert ist durch dieses Umfeld das überhaupt keine Geduld kennt und vom Fussball anscheinend keine Ahnung hat was ja Bjelica zurecht kritisiert hat kommt sowas dabei raus wenn man 0 Vertrauen in die Mannschaft hat. Gegen den Ball funktioniert es schon nicht schlecht aber wir kommen nach Balleroberungen überhaupt nicht ins Tempo und geben dem Gegner genug Zeit sich zu formieren. 1.Hbz war's sehr ordentlich wenn der letzte Ball mal ankommt dann würde alles gleich viel besser aussehen so bleibt es oft im Ansatz schon stecken. Wobei man muss auch mal ein Kompliment an Altach aussprechen extrem schwer zu bespielen haben defensiv eine sehr gute Ordnung, schaffen es mit mehreren Spielern immer Druck auf den Ball auszuüben und wenn wir uns mal durchs Mittelfeld kombiniert haben sie davon profitiert das wir zu unentschlossen waren und 2.Hbz waren sie im Konter brandgefährlich da ist man auch nicht das letzte Risiko eingegangen aus Angst in Rückstand zu geraten was sich aufs Offensiv Spiel ausgewirkt hat. Extrem unglücklich war heute Kamara war zwar wirklich bemüht und hat sich vorne aufgerieben aber in den entscheidenden Situationen hat er immer das falsche gemacht sei es bei der Annahme oder beim Abschluss. Ich geh schwer davon aus das Damari gegen Neustadt beginnen wird wir brauchen vorne einfach einen Killer der Tempo ins letzte Drittel bringt und wenige Chancen braucht.Über Ramsebener ist schon alles gesagt der hat einfach keine Berechtigungen bei uns zu spielen Punkt! Bester Mann war heute für mich Meillinger der extrem aktiv war immer den Ball gefordert hat und auch wenn ihm mal eine Aktion misslang hat er sich nie hängen gelassen ist für mich nach dem Match gesetzt. Enttäuscht war ich heute von Suttner 1.Hbz noch ok aber 2. War er quasi nicht vorhanden in der offensive von einem so tollen Spieler muss man mehr erwarten können. Jetzt heisst es Kopf aufrichten im Training vollgas geben und schauen das wir mehr Durchschlagskraft und Tiefe in unser Spiel bekommen und auf dem positiven aufbauen nächste Woche müssen 3 Punkte endlich her das man bisl Selbstvertrauen sammeln kann was wichtig wäre für die offensive wir brauchen ein Erfolgserlebnis so dringend wie ein bissen Brot!

Na, hast eh recht. Heute hätten wir eigentlich 3 punkte. holen müssen. Aber es hat halt nicht sollen sein. Nächste partie aber sicher, da reissen sich alle zam. Nächste partie wird fix alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mehr chancen

bessere kombinationen

weniger anfälligkeit in der defensive

gefährlichere standards

alles noch nicht auf dem level, wo es nötig ist

aber besser (achtung komparativ)

Das alles hast nur du so empfunden. Weil wo waren die Chancen oder gefährlichere Standarts? Weniger anfällig in der defensive und warum? Weil Altach (Aufsteiger) nicht so gut ist wie Grödig. Bessere Kombinationen? Na du bist sehr schnell zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mehr chancen

bessere kombinationen

weniger anfälligkeit in der defensive

gefährlichere standards

alles noch nicht auf dem level, wo es nötig ist

aber besser (achtung komparativ)

Geschätzter pat, bei aller Liebe, einer schwächer-hopatatschigere Offensive bekommen wir das ganze Jahr gegen uns nicht mehr zu sehen. Eine gestärkte Defensive war weit und breit nicht zu sehen und vermehrt Chamcen, daheim gegen den Aufsteiger, also bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich schließe mich grundsätzlich denen an, die meinen, daß es an Qualität fehlt. Wobei bei ausbleibenden Erfolgserlebnis auch das fehlende Selbstvertrauen dazu kommt. Den Willen kann man heute kaum jemand absprechen.

Hier wird sehr viel über Pressing und System gesprochen. Genau das ist aber einer der wenigen Dinge, die m.M. nach größtenteils funktionieren. Denn sobald wir den Ball verloren haben, hatten wir ihn recht bald wieder. Was ja auch der Ballbesitz bestätigt.

Das viel größere Problem ist aber: WENN wir dann mal den Ball haben, können wir kreativ wenig bis gar nichts damit anfangen. Und genau das ist auch eine Frage der Qualität. Nämlich, ob sich einer mal im 1:1 durchsetzen kann, einen feinen Pass in die Tiefe spielt, eiskalt abschließt usw.

Erschwerend hinzu kommt - und das war auch schon gegen Grödig erkennbar (WAC habe ich nicht gesehen) - wir brauchen viel zu lange, bis wir überhaupt zu einem Abschluß kommen. Und zwar, obwohl es durchaus Gelegenheit dazu gäbe. Da waren wir schon letzte Saison in der Liga Schlußlicht.

Ich denke, im spielerischen Bereich haben wir in den vergangenen Jahren viel Spielermaterial verloren ohne es adäquat zu ersetzen. Da denke ich nur an einen Jun, einen Barazite, Junuzovic, Liendl usw. - auch bei einem Kamara muß ich mich fragen, warum viele hier einen Okotie unbedingt in die Wüste geschickt haben wollten - momentan bin ich auch skeptisch, daß wir mit ihm noch glücklich werden. Früher hatten wir tendentiell zuviele zentrale Mittelfeldspieler, die sich dann am Flügel wiedergefunden haben, jetzt ist es irgendwie genau umgekehrt.

Dazu kommt auch, daß manche Spieler meilenweit von dem Level weg sind, den sie schon gespielt haben - allen voran Suttner, Gorgon und Grünwald - bei letzterem fällt allerdings ins Gewicht, daß er fast eine ganze Saison pausiert hat.

Alles in allem wird ein Damari, wenn er denn dann die ihm nachgesagte Qualität besitzt zu wenig sein. Ich bin der Ansicht, daß wir noch nachbessern müssen. Und wir uns auch mit ruhigem Gewissen von einigen Spielern trennen könnten. Da gibt es nämlich einige, bei denen absehbar ist, daß sie nicht mehr besser werden, ihren Zenit überschritten haben und eben einfach nur das spielen, was sie eben können. Was für uns aber zu wenig ist. Und das wird von Sonntagspredigten und Draufhauen auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.