FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Am Willen liegt's nicht, alle haben über die komplette Spielzeit aufopfernd gekämpft, Altach zurückgedrängt, und eigentlich war alles vorbereitet viele Chance zu kreieren. Nur am Können ist's gescheitert.

Nun muss man differenzieren: Viele der anwesenden Spieler haben schon sehr gute spielerische Leistungen gezeigt, ich bin nach wie vor nicht über die Klasse des Kaders besorgt. (Natürlich kommt einem beim ein oder anderen Spieler immer wieder die Galle hoch, das muss man aber extra diskutieren). Neben einigen fürchterlichen Ballfehlern (der sehr bemühte Kamara mehrmals, auch Harrer einmal allein vor dem Tor, Suttner das ein oder andere Mal, über Royer möcht ich nur soviel sagen: wäre Weltmeister wenn Fussball ein 1:1 Sport ist, ist aber einfach zu blöd für Mannschaftssport) ist für mich das Hauptproblem:

KEINE spielerische Komponente, und das von überdurchschnittlichen Kickern. Die Hauptverantwortung trägt mMn hierfür das Trainertream; die Mannschaft kann mittlerweile sehr gut gegen den Ball spielen, Fehler des Gegners ausnutzen und den Ball erobern. Konter werden aber schlecht gespielt, und gegen die geordnete Defensive fehlen Mittel. Warum machen's andere Mannschaften so viel besser, haben flüssige Kombinationen? Bessere Spieler? Ich behaupte nein; die Offensivkombinationen bei sog. "schwächeren" Mannschaften sind nur viel besser einstudiert, jeder hat klare Laufwege, weiß genau wann er einen Ball durchlassen muß oder weiterspielen soll (und wohin).

MMn hat die ganze Konzentration auf das Spiel gegen den Ball dazu geführt, dass beim Spiel mit Ball die Automatismen fehlen, und ich weiß nicht wie und in welcher Form die trainiert werden. Das Trainerteam muss sich hier fragen ob es wirklich alles richtig gemacht hat und den Fokus in der Arbeit verschieben.

Ah ja, und Damari wird dringend gebraucht. War vor der Saison skeptisch ob der Kauf eines weiteren Stürmers notwendig ist, aber Kamara ist einfach technisch und im Abschluss zu schwach und auch Harrer hat einmal allein vor dem Tor stümperhaft den Ball wegspringen lassen.

+1

Seh ich genauso. Es fehlen ganz einfach einstudierte Spielzüge und allgemein Automatismen im Spiel nach vorne und wenn man dann noch dazu verunsichert ist durch dieses Umfeld das überhaupt keine Geduld kennt und vom Fussball anscheinend keine Ahnung hat was ja Bjelica zurecht kritisiert hat kommt sowas dabei raus wenn man 0 Vertrauen in die Mannschaft hat. Gegen den Ball funktioniert es schon nicht schlecht aber wir kommen nach Balleroberungen überhaupt nicht ins Tempo und geben dem Gegner genug Zeit sich zu formieren. 1.Hbz war's sehr ordentlich wenn der letzte Ball mal ankommt dann würde alles gleich viel besser aussehen so bleibt es oft im Ansatz schon stecken. Wobei man muss auch mal ein Kompliment an Altach aussprechen extrem schwer zu bespielen haben defensiv eine sehr gute Ordnung, schaffen es mit mehreren Spielern immer Druck auf den Ball auszuüben und wenn wir uns mal durchs Mittelfeld kombiniert haben sie davon profitiert das wir zu unentschlossen waren und 2.Hbz waren sie im Konter brandgefährlich da ist man auch nicht das letzte Risiko eingegangen aus Angst in Rückstand zu geraten was sich aufs Offensiv Spiel ausgewirkt hat. Extrem unglücklich war heute Kamara war zwar wirklich bemüht und hat sich vorne aufgerieben aber in den entscheidenden Situationen hat er immer das falsche gemacht sei es bei der Annahme oder beim Abschluss. Ich geh schwer davon aus das Damari gegen Neustadt beginnen wird wir brauchen vorne einfach einen Killer der Tempo ins letzte Drittel bringt und wenige Chancen braucht.Über Ramsebener ist schon alles gesagt der hat einfach keine Berechtigungen bei uns zu spielen Punkt! Bester Mann war heute für mich Meillinger der extrem aktiv war immer den Ball gefordert hat und auch wenn ihm mal eine Aktion misslang hat er sich nie hängen gelassen ist für mich nach dem Match gesetzt. Enttäuscht war ich heute von Suttner 1.Hbz noch ok aber 2. War er quasi nicht vorhanden in der offensive von einem so tollen Spieler muss man mehr erwarten können. Jetzt heisst es Kopf aufrichten im Training vollgas geben und schauen das wir mehr Durchschlagskraft und Tiefe in unser Spiel bekommen und auf dem positiven aufbauen nächste Woche müssen 3 Punkte endlich her das man bisl Selbstvertrauen sammeln kann was wichtig wäre für die offensive wir brauchen ein Erfolgserlebnis so dringend wie ein bissen Brot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn ihr gegen Neustadt nächste woche nicht gewinnt, wird Baumgartner wohl zumindest medial schon ins kreuzfeuer geraten.

wie man national seit anderthalb jahren, seit dem fixieren des meistertitels, durchgehend so unterirdisch auftreten kann, ist schon erschütternd. am trainer liegt es vermutlich nur bedingt, der ist wahrscheinlich der ärmste von allen beteiligten...

Es war einfach ein haltloses Risiko in so einer Situation einen unerfahrenen Zweitliga Trainer einzusetzten.

Da wo wir jetzt sind ist einfach das Ergebnis einer Reihe von Fehlentscheidungen im Vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das Traurigste heute war, dass man gesehen hat dass wirklich alle Spieler wollten, aber nicht mal ansatzweise die Qualität hätten um gefährlich zu werden!

Ein Damari wird nicht ausreichen!

Dieser Kader gehört gewaltig ausgemistet und wenn dies der Vorstand noch immer nicht erkannt hat dann gehört auch dieser in Frage gestellt!

Wir haben keinen einzigen Spielern mit Eiern in der Hose!

Aber ein Bjelica zB musste #dranglauben :lol:

Parits müsste eigentlich mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Wäre für alle Beteiligten, aber vor allem für ihn selbst, das Beste. Für diese Mannschaft ist er zu 99% verantwortlich. Der Umbruch ist ja auch nur ein Alibi, das lediglich am Papier besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Bitte nicht alles schwarzmalen, irgendwie denke ich mir wird es schon werden ich hoffe halt das es dann nicht zu spät ist.

Und bitte nicht den Trainer in Frage stellen das müssen die Spieler schon selber ausbaden was sie da verbrechen jede Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war ja heute wieder ein schlechter Scherz was uns da geboten wurde. Da Is ja gar nix vorhanden was man positiv sehen könnte. Vorne gibt es keine Ideen wie man einen Gegner bespielen kann und hinten wurden wir ja heute überhaupt nicht gefordert. Hab selten einen so schwachen Gegner im Horr gesehen.

Die Altacher haben vorne nix zu melden gehabt und hinten uns immer wieder die Bälle serviert.

Das kann noch eine gaaanz bittere Saison werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Das Spiel war echt katastrophal, mit positiven Ansätzen noch Meilinger und Royer aber der Rest war einfach unbrauchbar allen voran Kamera der es wirklich schafft von Woche zu Woche schlechter zu werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider werfen viele im Stadion schon die Nerven weg und betrachten alles schon zu emotional. Die Pfeifkonzerte hätte man sich sparen können. Das wird der Mannschaft sicher weiterhelfen. :facepalm:

Mir tun Baumgartner und Gligoroski jetzt schon leid. In so einem verunsicherten Umfeld zu arbeiten ist halt für keinen einfach. Die Mannschaft muss sich da jetzt selbst aus dem Dreck ziehen. Hätte man heute die teilweise sehr guten Möglichkeiten in Tore umgemünzt, dann wäre die Stimmung jetzt ein bisschen besser. Altach heute ziemlich harmlos, leider reicht das derzeit für unsere Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das war ja heute wieder ein schlechter Scherz was uns da geboten wurde. Da Is ja gar nix vorhanden was man positiv sehen könnte. Vorne gibt es keine Ideen wie man einen Gegner bespielen kann und hinten wurden wir ja heute überhaupt nicht gefordert. Hab selten einen so schwachen Gegner im Horr gesehen.

Die Altacher haben vorne nix zu melden gehabt und hinten uns immer wieder die Bälle serviert.

Das kann noch eine gaaanz bittere Saison werden...

Kommst Du wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider werfen viele im Stadion schon die Nerven weg und betrachten alles schon zu emotional. Die Pfeifkonzerte hätte man sich sparen können. Das wird der Mannschaft sicher weiterhelfen. :facepalm:

Mir tun Baumgartner und Gligoroski jetzt schon leid. In so einem verunsicherten Umfeld zu arbeiten ist halt für keinen einfach. Die Mannschaft muss sich da jetzt selbst aus dem Dreck ziehen. Hätte man heute die teilweise sehr guten Möglichkeiten in Tore umgemünzt, dann wäre die Stimmung jetzt ein bisschen besser. Altach heute ziemlich harmlos, leider reicht das derzeit für unsere Truppe.

Nichts anderes hat sich diese Truppe verdient, es ist einfach einer Austria absolut unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nichts anderes hat sich diese Truppe verdient, es ist einfach einer Austria absolut unwürdig.

Trotzdem wird es die Trendumkehr kaum beschleunigen - auch wenn das Pfeiffkonzert verständlich ist (oder so wie du sagst verdient), hilft es in der heutigen Situation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte nicht alles schwarzmalen, irgendwie denke ich mir wird es schon werden ich hoffe halt das es dann nicht zu spät ist.

Und bitte nicht den Trainer in Frage stellen das müssen die Spieler schon selber ausbaden was sie da verbrechen jede Woche.

Also so schwach sind unsere Spieler nicht dass man in 3 Spielen, in 270 Minuten, grad mal eine Handvoll akzeptable Chancen kreiert. Da passt ja überhaupt nix zusammen. Unsere Spieler wissen nicht was sie machen am Feld, sie wissen nicht was sie machen sollen und sie wissen anscheinend nicht was sie nicht machen sollen. Da laufen 11 verlorene Maxeln am Feld umher und schauen aus als ob sie sich des erste mal sehen.

Des,is grauenhaft anzuschauen und beschämend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.