FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Ja er probiert eh aber der muss jedes Tor in Norwegen aus einem Elfer gemacht haben anders gibts das einfach nicht.

Der kann leider nicht mal einen Ball stoppen ohne das er 1m wegspringt.

Wer bitte findet solche Spieler??? Das ist doch eins schlechter Scherz das man für den noch was bezahlt hat oder?

Also zwei Tore hat er bei uns immerhin nicht aus Elfmetern gemacht :D

Momentan is einfach die Mannschaft kollektiv orsch. Einzig Larsen zeigt was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also ich weiß nicht, was sich da manche von einen "Umbruch" erwarten, mehr als dass man buchstäblich die halbe Mannschaft, die immerhin vor nicht sooo langer Zeit Meister war, austauscht, kann man ja wohl nicht verlangen. Shikov als Rogulj-Ersatz hat gefehlt, ansonsten kommt jetzt dann der Hosiner-Ersatz, wobei man sich um Damari offensichtlich monatelang bemüht hat, damit sind Kamara, Kienast, Harrer ohnehin nur die Zweitbesetzung. Das Problem auf der rechten Seite hat man mit Stryger auch ganz gut behoben, auch wenn sich das im Spiel noch nicht so niederschlägt, dazu hat Holland im defensiven Mittelfeld Konkurrenz bekommen, die ihm sicher auch nicht schadet.

Es gibt und gab bisher keinen Umbruch!!!!!

Die Spieler wurden geholt, weil man musste, weil es dort teilweise Baustellen gab und gibt.

Larsen --- weil Koch zu schwach.

Sikov --- weil Rogulj weg.

Leitgeb --- weil Wunschspieler von GB.

Meilinger --- weil Jun und Stankovic weg.

Damari --- weil Hosiner weg.

Fast alle diese Verpflichtungen waren notwendig.

Ein Umbruch wäre es sich zusätzlich von Leuten wie Ortlechner, Ramsebner, Holland, Mader und mit Abstrichen Suttner zu trennen.

Leider wird man wohl nie quasi eine komplette Mannschaft in einer Transferzeit tauschen können, nötig wäre es allerdings.

In dieser Saison jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Hoffentlich also Platz 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Kamara tu ich mir etwas schwer. Einerseits wirkt er wie ein Fremdkörper u unbeholfen. Andererseits läuft u probiert er schon viel. Aber momentan is jeder Stürmer bei uns eine arme Sau....

Des ist ja das Problem. Er bekommt schon nicht viel und wenn er mal doch was halbwegs gscheites kriegt passieren folgende Dinge: a.) er kann sich den Bll nicht stoppen, b.) er startet zu früh und steht im Abseits od. c.) er macht instinktiv das falsche.

Er bringt da vorne überhaupt nix zusammen. Er kann einfach nicht kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was sich da manche von einen "Umbruch" erwarten, mehr als dass man buchstäblich die halbe Mannschaft, die immerhin vor nicht sooo langer Zeit Meister war, austauscht, kann man ja wohl nicht verlangen. Shikov als Rogulj-Ersatz hat gefehlt, ansonsten kommt jetzt dann der Hosiner-Ersatz, wobei man sich um Damari offensichtlich monatelang bemüht hat, damit sind Kamara, Kienast, Harrer ohnehin nur die Zweitbesetzung. Das Problem auf der rechten Seite hat man mit Stryger auch ganz gut behoben, auch wenn sich das im Spiel noch nicht so niederschlägt, dazu hat Holland im defensiven Mittelfeld Konkurrenz bekommen, die ihm sicher auch nicht schadet.

Ok man könnt jetzt Suttner und Gorgon wegen ungenügender Leistungen raushauen, Royer als reinen Poser nur noch als Backup verwenden und Lindner durch von mir aus Hadzikic ersetzen. oder gleich Stankovic holen. Aber andererseits kann man es auch übertreiben. Wenn Spieler die sonst bzw. zumindest mal über eine Saison bewiesen haben, dass sie was drauf haben, dann so schwach auftreten, dann find ich das zu billig das dem Willen oder überhaupt der Klasse oder was zuzuschieben. Ein Problem wird sicher sein, dass das letzte echte Erfolgserlebnis schon lange her ist (meiner Meinung nach der Heimsieg gegen RBS) und das auch weder von Dauer noch nachhaltig war. Im Gegenteil, letztlich verscheisst man 5Punkte im Finish auf den EC. Da frag ich mich schon woher ausgerechnet bei diesen Spielern dann das Selbstvertrauen herkommen soll.

Dazu kommt, dass was auch immer die Offensivphilosophie von Baumgartner sein mag, die bislang noch nicht andocken konnte bei den Spielern, die jetzt mal froh sind, dass sie sich öfters vorne den Ball derrangeln, aber damit original nix anfangen können. Wobei ich mich schon frag, ob es da nicht klare Anweisungen gibt, wie man sich bei Ballgewinn ausbreitet und in die Spitze vorstößt. Vielleicht halten sich die Spieler auch nicht dran. keine Ahnung. Vielleicht sind das aber auch nicht die richtigen Spieler dafür. Ein Grünwald wird bei aller technischen Finesse nicht blitzartig in den Raum vorstoßen, vor allem auch: wer soll ihm dann den Ball zuspielen? Royer ist ein talentierter Zangler, aber blind für den Nebenspieler, Gorgon spielt leider irgendwas, Meilinger ist auch nett und bemüht, kommt mir aber auch geeigneter für ruhende und lange Bälle vor ... das könnte sich echt noch als dauerhaftes Problem herausstellen.

Andererseits: abwarten und Brusttee trinken. 101 Punkte sind noch im Talon, es wird auch noch mehr Wasser die Donau runterfließen müssen bis man auf einen grünen Zweig kommt. 3 echte Bewerbsspiele sind da wohl noch zuwenig (die Vienna zähl ich mal nicht, auch wenn das ok war zum zuschauen).

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Also zwei Tore hat er bei uns immerhin nicht aus Elfmetern gemacht :D

Momentan is einfach die Mannschaft kollektiv orsch. Einzig Larsen zeigt was...

Ja stimmt schon aber er schaut halt schon sehr limitiert aus und von Goalgetter ist er soweit entfernt wie wir vom Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Hz z.B. wo Holland den Ball verstolperte anstatt entweder abzuschließen oder den besser postierten Mitspieler anzuspielen und 2. Hz die Riesenchance von Harrer allein vor dem Tor, der auch kläglich den Ball verstolpert und nicht unter Kontrolle bringt. Kamara hatte auch noch zwei Aktionen im Strafraum wo er einfach falsch und stümperhaft agiert hat. Also die Möglichkeiten zu einem Torabschluss zu kommen waren auf jeden Fall da.

Stimmt. Die Harrer-Chance. Das wars dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wir spielen ein System dass wir absolut nicht beherrschen. Und unsere Kicker sind sicher keine Wunderknaben aber bestimmt ned sooo schlecht dass wir uns nur ca. Alle 50 Minuten eine Torchance erspielen.

Bis dato schaut es nicht gut aus, ja. Man kann aber auch nicht erwarten von heute auf morgen alles perfekt anzupassen das dauert seine Zeit. Ein paar unglückliche Szenen (Shikov, heute die Harrer Chance) tun ihr übriges, die Unleistung einiger Spieler ist dennoch nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt und gab bisher keinen Umbruch!!!!!

Die Spieler wurden geholt, weil man musste, weil es dort teilweise Baustellen gab und gibt.

Larsen --- weil Koch zu schwach.

Sikov --- weil Rogulj weg.

Leitgeb --- weil Wunschspieler von GB.

Meilinger --- weil Jun und Stankovic weg.

Damari --- weil Hosiner weg.

Fast alle diese Verpflichtungen waren notwendig.

Ein Umbruch wäre es sich zusätzlich von Leuten wie Ortlechner, Ramsebner, Holland, Mader und mit Abstrichen Suttner zu trennen.

Leider wird man wohl nie quasi eine komplette Mannschaft in einer Transferzeit tauschen können, nötig wäre es allerdings.

In dieser Saison jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Hoffentlich also Platz 4.

Definiere dann mal Umbruch bitte wenn das keiner ist? Neuer Trainer, neues System, man hat sich punktuell Verbessert wo man Schwachstellen gesehen hat soll man 15 Spieler abgegeben und 15 neue holen oder wie stellst du dir das vor? Dann stell uns bitte das Geld zur Verfügung oder hol uns den Kartnig her der hat bei Sturm gezeigt wie man CL Millionen am besten verbrennt und sich übernimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis dato schaut es nicht gut aus, ja. Man kann aber auch nicht erwarten von heute auf morgen alles perfekt anzupassen das dauert seine Zeit. Ein paar unglückliche Szenen (Shikov, heute die Harrer Chance) tun ihr übriges, die Unleistung einiger Spieler ist dennoch nicht zu entschuldigen.

Stimmt. Und wenn ich ein Sytem nicht beherrsche kann ich es nicht spielen. So einfach ist das. Dann muss ich als Trainer halt was anderes machen und langsam aber sicher mein System in die Mannschaft integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Des ist ja das Problem. Er bekommt schon nicht viel und wenn er mal doch was halbwegs gscheites kriegt passieren folgende Dinge: a.) er kann sich den Bll nicht stoppen, b.) er startet zu früh und steht im Abseits od. c.) er macht instinktiv das falsche.

Er bringt da vorne überhaupt nix zusammen. Er kann einfach nicht kicken...

Nun Ja, aber wirklich kicken kann momentan leider keiner. Von daher ist er relativ.

Über Suttner hab ich zu Beginn seiner Karriere oft u viel geschimpft. Dann hatte er wirklich sensationelle Jahre u jetzt scheint er wieder an den Beginn seiner Karriere angelangt zu sein. Seit Monaten einfach nur inferior.

Einen derartigen Leistungsabfall hab ich auch selten gesehen. Dem würde ein Vereinswechsel auch sehr gut tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Definiere dann mal Umbruch bitte wenn das keiner ist? Neuer Trainer, neues System, man hat sich punktuell Verbessert wo man Schwachstellen gesehen hat soll man 15 Spieler abgegeben und 15 neue holen oder wie stellst du dir das vor? Dann stell uns bitte das Geld zur Verfügung oder hol uns den Kartnig her der hat bei Sturm gezeigt wie man CL Millionen am besten verbrennt und sich übernimmt ;)

Das waren für mich Notwendigkeiten, kein gezielter Umbruch.

Unser Hasenfuss ist definitiv die Abwehr. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen dass die dieses "System" checken werden. Dafür sind sie einfach nicht geeignet. Somit müsste man dort den Hebel ansetzen. Aber vielleicht hat GB hier eine Idee (Stichwort zweite Halbzeit gegen PSV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir bar eh bewußt dass er eigentlich meint dass wir ein System spielen dass eigentlich noch keiner behirnt hat bei uns od. wir dafür die falschen Spieler haben.

Beides Aspekte die nicht gerade für den Trainer sprechen.

Also ich les da heraus das die Spieler noch nicht umsetzen können was von ihnen gefordert wird und das System noch nicht verinnerlicht haben aber ja überall auf der Welt dauert es bis ein System und die dazugehörigen! Automatismen einstudiert sind nur bei uns nicht Nein da muss es sofort funktionieren leider ist Fussball kein Lichtschalter den man anmacht und alles funktioniert perfekt und zu 100% ;)

Das waren für mich Notwendigkeiten, kein gezielter Umbruch.

Unser Hasenfuss ist definitiv die Abwehr. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen dass die dieses "System" checken werden. Dafür sind sie einfach nicht geeignet. Somit müsste man dort den Hebel ansetzen. Aber vielleicht hat GB hier eine Idee (Stichwort zweite Halbzeit gegen PSV).

Nur weil es notwendig war heisst es nicht das es kein Umbruch ist den wir haben den Kader deutlich umgebaut speziell in der Breite sind neue hungrige Spieler gekommen die Druck auf die "arrivierten" ausüben sollen und wenn sich die nicht bald beweisen kann es für sie schon im Winter vorbei sein mit dem Kapitel Austria man gibt ihnen quasi die Chance die letzte Saison wiedergutzumachen und haut nicht sofort alle raus was völlig nachvollziehbar ist.

Und beim 2. Geb ich dir sogar recht speziell im der IV hätten wir zumindest Windbichler verpflichten müssen den mit 2. IV zu spielen die beide nicht zu den schnellsten gehören ist eigentlich ein viel zu hohes Risiko wo man mMm noch reagieren muss aber wenn's wirtschaftlich keinen Sinn macht muss man halt schauen das wir die IV in keine Laufduelle verwickeln wo viel Rückraum noch vorhanden ist.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.