FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Posting-Pate

Es steht halt zu befürchten, dass es keine Frage des System ist, dass ein Gorgon permanent unsichtbar ist, Suttner eher Majstorovic ähnelt, Mader spielt wie der erste Mensch und Kamara mit dem Ball auf Kriegsfuß steht. Und um ehrlich zu sein, ich sehe jetzt auch keine außergewöhnlichen Laufwege oder sonstige taktische Dinge, die unsere Spieler so überfordern, dass sie nicht mehr weiterwissen, wenn sie mal den Ball haben.

Es mangelt wohl einfach an Qualität bzw haben manche Spieler seit dem Titel zu sehr abgebaut, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich les da heraus das die Spieler noch nicht umsetzen können was von ihnen gefordert wird und das System noch nicht verinnerlicht haben aber ja überall auf der Welt dauert es bis ein System und die dazugehörigen! Automatismen einstudiert sind nur bei uns nicht Nein da muss es sofort funktionieren leider ist Fussball kein Lichtschalter den man anmacht und alles funktioniert perfekt und zu 100% ;)

Ja aber Hallo. Ich kann doch nicht in eine Saison gehen mit einem System dass die Mannschaft nicht beherrscht. Des is ja fast schon vereinsschädigend. Od. sind die Punkte am Anfang der Saison weniger wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die spieler keine 5 meter pässe oder einen ball stoppen können brauchst über ein spielsystem nicht mal irgendwie diskutieren ...

Das kommt dann noch mit dazu wenn man ständig mit sich selbst beschäftigt ist und gewisse Automatismen quasi im Keim erstickt augrund individueller Fehler dann kann man auch kein System umsetzen die Spieler sind gefragt endlich ihr Potenzial abzurufen und leichtsinnige Fehler zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es steht halt zu befürchten, dass es keine Frage des System ist, dass ein Gorgon permanent unsichtbar ist, Suttner eher Majstorovic ähnelt, Mader spielt wie der erste Mensch und Kamara mit dem Ball auf Kriegsfuß steht. Und um ehrlich zu sein, ich sehe jetzt auch keine außergewöhnlichen Laufwege oder sonstige taktische Dinge, die unsere Spieler so überfordern, dass sie nicht mehr weiterwissen, wenn sie mal den Ball haben.

Es mangelt wohl einfach an Qualität bzw haben manche Spieler seit dem Titel zu sehr abgebaut, aus welchen Gründen auch immer.

Du glaubst ernsthaft es sein eine "Qualitätsfrage" der Spieler? Ernsthaft jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt und gab bisher keinen Umbruch!!!!!

Die Spieler wurden geholt, weil man musste, weil es dort teilweise Baustellen gab und gibt.

Larsen --- weil Koch zu schwach.

Sikov --- weil Rogulj weg.

Leitgeb --- weil Wunschspieler von GB.

Meilinger --- weil Jun und Stankovic weg.

Damari --- weil Hosiner weg.

Fast alle diese Verpflichtungen waren notwendig.

Ein Umbruch wäre es sich zusätzlich von Leuten wie Ortlechner, Ramsebner, Holland, Mader und mit Abstrichen Suttner zu trennen.

Leider wird man wohl nie quasi eine komplette Mannschaft in einer Transferzeit tauschen können, nötig wäre es allerdings.

In dieser Saison jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Hoffentlich also Platz 4.

Nur weil diese Verpflichtungen notwendig waren, seh ich nicht warum die nicht auch zum Umbruch zählen sollen. Es wär ja schließlich auch noch notwendig einen guten IV zu verpflichten, möglichst einen Österreicher. Vielleicht ist man da sogar noch dran, ob allerdings z.b. ein Windbichler dann den Unterschied ausmacht sei mal dahingestellt. Aber natürlich ist das eine Schwachstelle im gesamten Spiel, keine Frage. Wenn man hinten nicht sicher ist und auch ned gscheit rausspielen kann, dann sind 50% vom gameplan einfach im Arsch.

Dass Mader ebenso wie Salamon oder Kienast noch als Wechseloption zur Verfügung stehen, halt ich für eine Altlast, die man so einfach nicht bereinigen kann von Sportdirektorseite her und dass der Trainer da glaubt, dass es sinnvoll ist auf die zu setzen, ist halt dann wieder eine andere Geschichte. Ich sähe da auch lieber Michorl und Horvath als erste Option, aber da spießt es sich wieder an anderen Dingen.

Also ich geb dir schon irgendwo recht, nur seh ich nicht viel was man machen kann bzw. machen könnte. Zb. was willst dich vom Suttner trennen, ein Teil des Problems ist ja, dass weit und breit keine Alternative zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Hallo. Ich kann doch nicht in eine Saison gehen mit einem System dass die Mannschaft nicht beherrscht. Des is ja fast schon vereinsschädigend. Od. sind die Punkte am Anfang der Saison weniger wert?

Wer sagt das sie es nicht beherrschen? Sie können es noch nicht 100% umsetzen im Spiel aber im Training klappt alles nach ihren Aussagen wunderbar. Und ich sehe das System was GB spielen will deutlich in der Mannschaft nämlich ständiges Pressing,hohe laufbereitschaft einfach aggressives Spiel nur sie können es wie Alfredo auch angesprochen hat noch nicht so verwenden das wir daraus viele Chancen kreieren das kommt wenn die Automatismen und Laufwege 100% passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du glaubst ernsthaft es sein eine "Qualitätsfrage" der Spieler? Ernsthaft jetzt?

Vielleicht gemischt mit Überschätzung (sowohl von den Spielern selbst als auch von außen) und nicht 100%iger Leistungsbereitschaft. Ja, schön langsam muss man das so sehen.

Einem Suttner z.B. tut es vermutlich auch nicht gut, im Kader konkurrenzlos zu sein. Da wurde in der Planung falsch gedacht. In der IV ist man mit dem Duo Ortlechner/Ramsebener definitiv nicht mehr als Durchschnitt und im Sturm mit der bisherigen Besetzung eventuell nicht mal das. Bei Gorgon und Grünwald kann man noch hoffen, dass sie erst zu voller Stärke finden nach den Verletzungen.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer sagt das sie es nicht beherrschen? Sie können es noch nicht 100% umsetzen im Spiel aber im Training klappt alles nach ihren Aussagen wunderbar. Und ich sehe das System was GB spielen will deutlich in der Mannschaft nämlich ständiges Pressing,hohe laufbereitschaft einfach aggressives Spiel nur sie können es wie Alfredo auch angesprochen hat noch nicht so verwenden das wir daraus viele Chancen kreieren das kommt wenn die Automatismen und Laufwege 100% passen.

Aha, und nur weil die Spieler sagen dass es im Training alles klappt glaubst du es ihnen? Genau so wie die Spieler jedes mal vor dem Spiel großmächtig verlautbaren dass es ab dem nächsten Spiel besser wird?

O.k......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das erste Spiel, daß ich in dieser Saison live und vor Ort erleben "durfte". So etwas kann man nur als gelernter Austrianer über volle 90 Minuten über sich ergehen lassen.

Altach nix. Von daher ein gerechter Punktegewinn.

Ich hoffe für Baumgartner, daß die Spieler sein Konzept nicht umgesetzt haben, oder nicht umsetzen konnten. Alles andere wäre schon recht heftig.

Mannschaftlich geschlossene Leistung und der Schiri hat sich dieser nahtlos angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja aber Hallo. Ich kann doch nicht in eine Saison gehen mit einem System dass die Mannschaft nicht beherrscht. Des is ja fast schon vereinsschädigend. Od. sind die Punkte am Anfang der Saison weniger wert?

wie soll ein neuer trainer mit neuen spielern in so kurzer zeit auch ein neues system einstudieren? Das kann eine ganze saison dauern, nur hast bei uns leider nie die zeit!

Das problem ist nicht das system, sondern dass unseren spielern die einfachsten dinge nicht gelingen. Teilweise mangelts an selbstvertrauen, teilweise an der qualität. Da wird sich baumgartner etwas einfallen lassen müssen, wie er die mannschaft zum punkten bringt, bis auch sein system wirklich greift. Dass das bei uns nicht leicht ist, weil nach 2 punkten in 3 spielen alle durchdrehen (und die fanatics das training übernehmen :facepalm:), ist leider auch ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie soll ein neuer trainer mit neuen spielern in so kurzer zeit auch ein neues system einstudieren? Das kann eine ganze saison dauern, nur hast bei uns leider nie die zeit!

Das problem ist nicht das system, sondern dass unseren spielern die einfachsten dinge nicht gelingen. Teilweise mangelts an selbstvertrauen, teilweise an der qualität. Da wird sich baumgartner etwas einfallen lassen müssen, wie er die mannschaft zum punkten bringt, bis auch sein system wirklich greift. Dass das bei uns nicht leicht ist, weil nach 2 punkten in 3 spielen alle durchdrehen (und die fanatics das training übernehmen :facepalm:), ist leider auch ein problem.

Nochmal, ich wiederhole mich.

Ich muss als Trainer das Spielen lassen was die Mannschaft fähig ist. Ich muss den Kader analysieren und dann des best mögliche Konzept anwenden. Und eines ist klar. Mit Spielern wie Ortlechner, Ramsebner, Grünwald und Kamara ist dieses pressingsystem dass sich GB vorstellt sicher ned möglich. Zumindest nicht so wie man es braucht um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und nur weil die Spieler sagen dass es im Training alles klappt glaubst du es ihnen? Genau so wie die Spieler jedes mal vor dem Spiel großmächtig verlautbaren dass es ab dem nächsten Spiel besser wird?

O.k......

Ließ dir mal das Laola1 Interview von gestern mim Orti durch er spricht nämlich genau das an was Sache ist. Und ich kenne paar Jungs in der Mannschaft wenn die mir sagen das Training passt und sie sind zufrieden dann glaub ich es ihnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.