Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

schreibt ...
Salzburger17 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich verstehen. Für Red Bull jedoch ist es nicht so, also sollte man nicht überrascht sein, wenn die Verantwortlichen AS und seine Geschichte nicht als das eigene betrachten. 

Im Gegenteil, wenn man die Homepage anschaut, könnte man überrascht sein, wenn sie es nicht so sehen würden:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/geschichte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kein Stern: Gsudarat

Stern: Gsudarat

Leicht hat es der Verein aber auch nicht. Die wollten schlicht und ergreifend den Fans eine Freude machen...und jetzt passt es wieder nicht. DAS soll mal einer verstehen.

Mir ist das völlig egal, mit oder ohne Stern, wen kümmerts? 10 oder 13 Titel, pfff, jo mei, Definitionssache. RBS sieht sich als RBS und eben nicht als Austria Salzburg. Ist zu akzeptieren, für mich im Grunde ebenso nachvollziehbar wie bedeutungslos. Ich war bei der Austria dabei, ich bin es auch bei RBS. Letzteres ist aber nicht die Austria, sondern die Evolution ebendieser. Mit dieser Definition kann ich persönlich gut leben. Dann sinds halt 10 Meistertitel mit Version 2.0, 3 mit Version 1.0 und der Stern basiert auf dem Upgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 44 Minuten:

Für mich ist das noch immer eins. Ein Verein, den ich seit 1994 aktiv verfolge - egal, was auch alles passiert ist und wer gegangen und gekommen ist. 

Für mich eigentlich auch. Wir haben Düdelingen überlebt, jetzt werden wir auch die Stern-Geschichte schaukeln. Dass es dennoch eine komische Geschichte ist, steht auf einem anderen Blatt. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegenteil, wenn man die Homepage anschaut, könnte man überrascht sein, wenn sie es nicht so sehen würden:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/geschichte.html

Was offiziell geschrieben und gesagt wird und wie es wirklich ist, sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Stern ist wohl eindeutig. AS zählt für den Verein nicht. Ist aber auch wurst. In zwei Jahren wird es diese Diskussion sowieso nicht mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil sie es vorher versäumt hatten war es halt die letzte Chance für einen Stern. Das jetzt viele Fans vor den Kopf gestoßen werden ist verständlich. Das dies natürlich vorher mit den Fan Obmännern besprochen/diskutiert wird ist klar, weil durch die Zeitung  erfahren wäre nicht so toll. Auf jeden Fall werden sich auch viele freuen  und gut einkaufen. Ich finde mich damit ab und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

Aber das glaubst du jetzt wohl nicht wirklich selber? 
Dann hätten Sie das schon längst tun können und nicht erst, wenn der 10. Titel der Red-Bull-Ära eingefahren ist. 

Doch, das meine ich ernst. Damals gab es halt Störfeuer, das es jetzt nicht mehr gibt. Aber anders gefragt: Welche Motivation sollten sie denn sonst haben? Den Trikotverkauf ankurbeln? DAS glaubst aber auch selber nicht. :laugh:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DnL schrieb vor 54 Minuten:

Kann sich noch jemand an die sonderausgabe des stadionsheftes erinnern? Zum 80jahre jubiläum des vereins? 

So eindeutig ist das also nicht. Mal so mal so...

23 Seiten Klarstellung....

ADB93AD7-BE0F-43F6-A979-DA294F0BAA3B.jpeg

6FBFFECD-8C70-431E-995C-837FDB74FC24.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wie man für einen Konzern freiwillig die ganze Zeit gratis Werbung machen kann ist mir schleierhaft. Salzburg bleibt Salzburg. Völlig egal was im Vereinsregister steht. Abgesehen davon ist es lächerlich zwischen Sponsor und Eigentümer zu unterscheiden, in dieser Hinsicht zumindest. Entweder man sagt den Sponsornamen und zieht das konsequent bei jedem Verein durch oder eben nicht. Denn auf dem Papier steht nicht: "FC Werbung* Musterhausen (*Nur als Sponsor, also nicht erwähnenswert.)"

Natürlich existiert der Verein nicht erst 2005 und das weiß in Wahrheit eh jeder. Nur, wenn man die ganze Zeit Mitarbeiter nach Leipzig schickt, kommt halt ein Chaos dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.