Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich "Follow Your Team":

So stellt sich der kleine Corno die große Welt vor. :D

Klingt auch gut.
Was wärt ihr bereit dafür auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich nehme zumindest an, dass so ein Angebot wie ein Follow your Team-Ticket für alle Rechte, die sie bereits besitzen, bereits von Sky in Betracht gezogen wird. Zumindest hat man dahingehend schon Marktforschung betreiben lassen.

PS: So weit ich weiß, hatte man damals mit EUR 9-10 pro Monat angetestet.

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Follow Your Team":

 

In meiner Vorstellung sieht das nicht so aus, dass jeder Verein sich selbst vermarktet, die Übertragungsrechte kauft und die Sendungen selbst produziert. Die Übertragungsrechte würde ich den Fernsehrstationen lassen, der Verein kauft sich dann die Einzelspiele der Rechteinhaber (Liga von sky, Cup vom ORF, international von Puls4) und FYT-Abonnementen können sich die Streams aus einer Quelle ansehen.

 

So stellt sich der kleine Corno die große Welt vor. [emoji3]

 

 

 

Mit dem Angebot würde man den Drohgebärden der Hütteldorfer viel Wind aus den Segeln nehmen. In der Preisgestaltung lässt sich das sicher auch so regeln, dass unterm Strich die Rechteinhaber nicht schlechter aussteigen, mehr Zuschauer die Spiele der Bundesligisten verfolgen und auch wirklich nur dafür zahlen, was sie auch sehen wollen.

 

So stell ich mir das auch vor, nur bei den internationalen Spielen ist es wohl nicht so einfach, aber das kann man zumindest überall irgendwo sehen.

 

Ich pack das noch immer nicht, dass man die österreichische Liga legal nirgends sehen kann (außer in ein paar Balkan Ländern, etc.), wenn man sich nicht Sky Go oder so von einem österreichischen Bekannten besorgt. Und dann wegen illegalen Streams herumweinen.

 

Wenn jemand in Frankreich, Belgien, Spanien England, etc. ein Spiel der ÖBL legal sehen will, hat er praktisch keine Chance.

 

 

 

Ich nehme zumindest an, dass so ein Angebot wie ein Follow your Team-Ticket für alle Rechte, die sie bereits besitzen, bereits von Sky in Betracht gezogen wird. Zumindest hat man dahingehend schon Marktforschung betreiben lassen.

Und dann hoffentlich mit den Rechten für alle Länder (mit Ausnahme von jenen für die etwas verkauft wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich "Follow Your Team":

In meiner Vorstellung sieht das nicht so aus, dass jeder Verein sich selbst vermarktet, die Übertragungsrechte kauft und die Sendungen selbst produziert. Die Übertragungsrechte würde ich den Fernsehrstationen lassen, der Verein kauft sich dann die Einzelspiele der Rechteinhaber (Liga von sky, Cup vom ORF, international von Puls4) und FYT-Abonnementen können sich die Streams aus einer Quelle ansehen.

So stellt sich der kleine Corno die große Welt vor. :D

 

Mit dem Angebot würde man den Drohgebärden der Hütteldorfer viel Wind aus den Segeln nehmen. In der Preisgestaltung lässt sich das sicher auch so regeln, dass unterm Strich die Rechteinhaber nicht schlechter aussteigen, mehr Zuschauer die Spiele der Bundesligisten verfolgen und auch wirklich nur dafür zahlen, was sie auch sehen wollen.

Genau so sollte das aus meiner Sicht anschauen. Die Liga will sich ja vermarkten und etwas mehr Aufmerksamkeit. Wie soll das gehen, wenn es genau eine Möglichkeit gibt - und die auch nur für Österreicher - die Spiele zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster






Auf jeden Fall haben sie es heuer geschafft, dass im Ausland kaum einer die Liga anschauen kann, wenn er nicht über Umwege einen Sky-Zugang hat. Soviel zur Attraktivität der Liga steigern.

Und ich kenne einige Leute, die gerne die Spiele von RBS sehen möchten, aber es nicht können.

Die Rechte für die anderen Spiele können ja immer noch ligaweit vermarktet werden, nur hat dann der Käufer Wie Sky zB nicht die Exklusivrechte. Das wäre für mich die beste Lösung. Alle Spiele auf Sky zB (oder wer auch immer) und die Spiele von RBS zusätzlich auf einer eigenen Plattform, mit internationalen Rechten. Sky wird dann weniger zahlen, aber das kommt durch die Follow your Team Sache wieder rein. Die kleineren Vereine werden dadurch weniger erhalten, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass alle Vereine praktisch dasselbe erhalten und man die österreichische Liga bzw Spiele von international interessanten Vereine kaum im Ausland sehen kann.


Ich verstehe, daß das subjektiv für dich, in im Ausland wohnend, suboptimal ist. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ob ein Anbieter die Spiele im Ausland anbietet ist nicht das Problem. Dieses besteht darin, daß einfach nur ein gewisser Betrag da ist, der zu verteilen ist.

Du schreibst „aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass alle Vereine praktisch dasselbe erhalten“. Aber warum denn nicht? Wir regen uns auf, daß die UEFA durch diverse Regelungen die großen Nationen, und innerhalb dieser wiederum die großen Clubs immer reicher macht und somit die Schere zwischen den 5 Topligen und dem Rest immer weiter auseinanderklafft. Wen hier kotzt das nicht an? Aber umgekehrt dann zu verlangen, den schwächeren Vereinen unserer Liga weniger zuzugestehen ist doch scheinheilig!

Wir haben es jetzt endlich geschafft, einen Quasi-Fixplatz für die CL zu bekommen. Ein Großteil der notwendigen Punkte haben wir selbst erreicht, aber alleine wäre es niemals möglich gewesen. Wenn man sich aber vorstellt, was für Österreich (und da größtenteils für RBS) möglich wäre, wenn wir 3-4 Clubs hätten, die regelmäßig in die Gruppenphase der EL kommen und dort fleissig Punkte sammeln, dann muß einem doch klar sein, daß wir, als der größte Favorit suf den Meistertitel, der größte Nutznießer daraus wären! Unsere Infrastruktur und unser Scouting kann uns dank RB niemand in Österreich so schnell nachmachen. RBS (oder manchmal halt ein anderer öst. Verein) würde regelmäßig in der CL spielen, und wir (auch dank einer stärkeren Liga) noch interessanter werden für junge Talente.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Fernsehrechte da alleine helfen. Aber sie wären definitiv ein Weg in richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




Ich verstehe, daß das subjektiv für dich, in im Ausland wohnend, suboptimal ist. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ob ein Anbieter die Spiele im Ausland anbietet ist nicht das Problem. Dieses besteht darin, daß einfach nur ein gewisser Betrag da ist, der zu verteilen ist.

Du schreibst „aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass alle Vereine praktisch dasselbe erhalten“. Aber warum denn nicht? Wir regen uns auf, daß die UEFA durch diverse Regelungen die großen Nationen, und innerhalb dieser wiederum die großen Clubs immer reicher macht und somit die Schere zwischen den 5 Topligen und dem Rest immer weiter auseinanderklafft. Wen hier kotzt das nicht an? Aber umgekehrt dann zu verlangen, den schwächeren Vereinen unserer Liga weniger zuzugestehen ist doch scheinheilig!



Was soll daran subjektiv sein? Und ob ein Anbieter im Ausland anbietet, ist natürlich ein Problem. Laola1 hat es dieses Jahr eben zB nicht gemacht, weil die Forderungen von Sky zu hoch waren. Wenn RBS die Rechte "selber" vermarktet, ist es wohl in unserem Sinne, dass diese Spiele auch international zu sehen sind.

Dh durch die paar Knödel, die Sky für die Liga ausgibt, muss RBS auf eine größere internationale Reichweite verzichten und soll jetzt auch noch weniger Geld als Sankt Pölten erhalten. Echt ein Superdeal das Ganze.

Und kannst auch ein Post von mir raussuchen, wo ich mich über die reichen Top 5 Vereine aufrege. Die Scheinheiligkeit kannst also auch woanders suchen. Und ja in meiner Welt erhalten die Leute nicht alle das Gleiche, unabhängig von Attraktivität, sportlicher Leistung, Zuschauerzuspruch, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Whoosback schrieb vor einer Stunde:

ich wär bei 10€ dabei

ich würds aber immer noch am geilsten finden wenn einfach DAZN die Bundesliga zeigen würde. 

Bitte nicht!

Bin immer froh, wenn ich ein Salzburg-Spiel auf DAZN ohne große Übertragungsfehler überstanden habe. Letztens gegen Brügge auch wieder: Beim Handy gings, über den Fernseher nicht. Zudem: ich find die Übertragungen meist ohne Vorberichte, Nachberichte einfach lieblos.

Respekt an DAZN, was sie für 9,99€ anbieten (obwohl ab Sommer schauts wieder schlechter aus: PL weg), aber ich bin noch immer Fan vom klassischen TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rbs7 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht!

Bin immer froh, wenn ich ein Salzburg-Spiel auf DAZN ohne große Übertragungsfehler überstanden habe. Letztens gegen Brügge auch wieder: Beim Handy gings, über den Fernseher nicht. Zudem: ich find die Übertragungen meist ohne Vorberichte, Nachberichte einfach lieblos.

Respekt an DAZN, was sie für 9,99€ anbieten (obwohl ab Sommer schauts wieder schlechter aus: PL weg), aber ich bin noch immer Fan vom klassischen TV.

Das stimmt war zwar im Stadion aber hab mir die Wiederholung angeschaut und da wurde gleich nach dem Spiel abgedreht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Follow your Team Angebot wäre natürlich sensationell, da ich aber die deutsche BuLi + CL schaue, "muss" ich Sky eh haben.

Bezüglich Eigenvermarktung, ich denke sowas ist nicht möglich ohne finanziell Einbußen zu erleben, ansonsten hätten große Klubs/andere Ligen dies schon eingeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte nicht!

Bin immer froh, wenn ich ein Salzburg-Spiel auf DAZN ohne große Übertragungsfehler überstanden habe. Letztens gegen Brügge auch wieder: Beim Handy gings, über den Fernseher nicht. Zudem: ich find die Übertragungen meist ohne Vorberichte, Nachberichte einfach lieblos.

Respekt an DAZN, was sie für 9,99€ anbieten (obwohl ab Sommer schauts wieder schlechter aus: PL weg), aber ich bin noch immer Fan vom klassischen TV.

Also mit DAZN hatte ich bislang weder am TV noch am PC irgendwelche Probleme bei einer Übertragung. Nicht mal beim letzten Classico (was bei Laola1 in der Vergangenheit immer eine Katastrophe war) gab es irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Antibus schrieb vor 4 Minuten:

Also mit DAZN hatte ich bislang weder am TV noch am PC irgendwelche Probleme bei einer Übertragung. Nicht mal beim letzten Classico (was bei Laola1 in der Vergangenheit immer eine Katastrophe war) gab es irgendwelche Probleme.

DAZN dürfte bei keinem gleich gut funktionieren.

Ich hatte auch noch nie Probleme, weder am Handy, noch am Fernseher, noch am PC.
Hör aber immer wieder von verschiedenen Seiten, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Whoosback schrieb vor 4 Minuten:

DAZN dürfte bei keinem gleich gut funktionieren.

Ich hatte auch noch nie Probleme, weder am Handy, noch am Fernseher, noch am PC.
Hör aber immer wieder von verschiedenen Seiten, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Ist halt die Frage ob das wirklich an DAZN liegt oder an der eigenen Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Salzburg hat sich mittlerweile in die Top-10 der Transfer-Könige geschoben: Seit 2010 hat man 137 Mio. € Überschuss erwirtschaftet – vor den Bullen sind nur klingende Namen wie Benfica Lissabon, FC Porto, Ajax Amsterdam und AS Monaco.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/transfereinnahmen-salzburg-im-konzert-der-grossen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Zitat

Die Vertreter der zwölf Bundesligisten haben sich im Streit um die TV-Gelder auf einen Kompromiss geeinigt. Nach mehr als achtstündiger Sitzung im Rahmen einer außerordentlichen Clubkonferenz am Dienstag in Wien stand fest, dass der zuletzt umstrittene Verteilungsschlüssel leicht abgeändert wird. Damit sind alle Klagsdrohungen vom Tisch. Der Kompromissvorschlag wurde einstimmig angenommen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga-vertreter-erzielen-im-tv-streit-kompromisslosung/view/news/330673

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.