Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
carboni91 schrieb vor 32 Minuten:

Rangnick bitte halt dei Pappen 

Ich würde meinen, man sollte diesem Herrn auch den nötigen Respekt geben! Man sollte schon bedenken, wo stünden wir, wenn diese Umstrukturierungen in seiner Amtszeit nicht geschehen wären? Wenn manche sich auch noch so ärgern, über die Transfers unserer besten Spieler nach Leipzig, die Spieler sind es, die wollen schließlich auch mal in eine bessere  Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spiderman schrieb vor 34 Minuten:

Grundsätzlich richtig, aber was hilft einem das scheinbar nie enden wollende Gefasel von "besser, höheres Niveau, blablabla", wenn sie es dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf den Platz bringen? Man wird nächstes Jahr sehen, was Nagelsmann aus der Mannschaft macht, aber es wird halt so sein, wie so oft im Fußball: Für einige Spieler bringt der Trainerwechsel viel Positives mit sich, für andere wird es sich negativ auswirken. 

Die Aussage: "Leipzig wird immer ein höheres Niveau haben" stimmt so einfach nicht. Sie werden von mir aus immer in einer besseren und attraktiveren Liga spielen, aber das war es dann auch schon. Mittlerweile haben wir ein Standing in Salzburg, dass Spieler von uns auch ohne den "Umweg Leipzig" zu Topvereinen wechseln können.

Naja, wir sind DERZEIT eine Ausnahme-Mannschaft, ganz einfach erklärt. Unter Garcia z.B hätten wir nie und nimmer zwei wunderbare EL-Saisonen gespielt, auch mit dem "Dream-Team" 13/14 war ja relativ früh Schluss, in der CL Quali und auch in der EL. Die 3 Jahre danach waren irgendwo zwischen katastrophal und mittelmäßig.

Alles was es benötigt ist eine Rose Abgang, einige schlechte Jahre international und plötzlich sind unsere Talente wieder unter 10 Millionen wert, was für Österreich immer noch ein Wahnsinn ist aber international oder im Vergleich zu Leipzig halt Kleingeld. Den Stand den wir uns jetzt erarbeitet haben ist natürlich außergewöhnlich, aber weder selbstverständlich noch unbedingt von Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wir sind DERZEIT eine Ausnahme-Mannschaft, ganz einfach erklärt. Unter Garcia z.B hätten wir nie und nimmer zwei wunderbare EL-Saisonen gespielt, auch mit dem "Dream-Team" 13/14 war ja relativ früh Schluss, in der CL Quali und auch in der EL. Die 3 Jahre danach waren irgendwo zwischen katastrophal und mittelmäßig.

Alles was es benötigt ist eine Rose Abgang, einige schlechte Jahre international und plötzlich sind unsere Talente wieder unter 10 Millionen wert, was für Österreich immer noch ein Wahnsinn ist aber international oder im Vergleich zu Leipzig halt Kleingeld. Den Stand den wir uns jetzt erarbeitet haben ist natürlich außergewöhnlich, aber weder selbstverständlich noch unbedingt von Dauer.

Garcia konnte ja gar keine 2 EL Saisonen spielen, die Quali hat ja damals Zeidler gegen Minsk verhaut glaube ich. Und nach der nächsten Saison mit Titel und Cupsieg war der Oscar ja wieder weg ;)

Zu den wunderbaren EL - Saisonen: wenn Taki nicht gegen Sociedad in der 92. das 2:2 macht (das sich wahrlich nicht angekündigt hat, das 0:1 übrigens durch ein Eigentor eines Spaniers!) oder die Spanier beim Stand vom 2:1 nicht die Latte sondern ins Tor getroffen hätten, dann müsste man auch das relativieren und womöglich wäre die Reise dann schon zu Ende gewesen. Würde das dann etwas an unserem Status ändern?

Ich kann mich auch noch an die Spiele in Nizza und in Krasnodar erinnern. Nizza haben wir auswärts spielerisch vorgeführt (die waren damals Tabellenführer glaube ich unter Favre), und in Krasnodar haben wir bis kurz vor Ende geführt und waren auch klar überlegen. Dann ist eine abgerissene Flanke hinter Walke gelandet und wir haben nur 1:1 gespielt, bei einem Sieg hätten wir es gegen Schalke im letzten  Heimspiel in der eigenen Hand gehabt. Krasnodar hat jetzt übrigens Leverkusen eliminiert....

Also so Schwarz - Weiß sehe ich das persönlich nicht. Die Garcia Mannschaft hat auch den Cup geholt, was unter MR noch nicht gelungen ist. Den Status, den wir uns über Jahre aufgebaut haben, den verliert man nicht so schnell in meinen Augen.

Alles sehr viel "hätti-wari" und "was wäre gewesen, wenn...", aber man sieht sehr schnell, wie eng es oft zugeht und dass wir aktuell durchaus verwöhnt sind und werden, auch was enge Spiele angeht. Da kommt mir die Garcia Zeit einfach zu schlecht weg....

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Das Unternehmen Red Bull arbeitet seit Jahren an einem systematischen Plan, welcher jeden Fußballtag zu einem Erlebnis werden lässt. Sie haben perfekte Infrastruktur, saubere Gastronomie, ambitioniertes, freundliches und dynamisches Personal und zudem spielen sie den besten, schnellsten und attraktivsten Fußball, den Österreich je gesehen hat. Red Bull bringt sehr viele Talente hervor, bildet viele Spieler aus und gibt ihnen Perspektive. Im Stadion ist eine freundliche und auch stimmungsvolle Atmosphäre, welche Kinder und Familien einen schönen Fußballtag genießen lassen.

Wir finden, Österreich sollte stolz auf einen Didi Mateschitz sein, der sein gesamtes Einkommen als einer der wenigen Großverdiener in Österreich versteuert (nicht wie Facebook, Zalando, Starbucks und Co) und auch in Österreich in viele verschiedene Betriebe (Gastronomie, Hotellerie, Infrastruktur, Fußballnachwuchs, uvm.) investiert. Das hilft unserem Land auf Sicht am besten und zeigt von grenzenlosem Patriotismus.

Wir sehen hier einen Klub, welcher für uns in gewisser Weise eine Vorbildwirkung haben kann, um unser Ziel der dauerhaften Wirtschaftlichkeit gepaart mit sportlichem Erfolg von Nachwuchs bis Kampfmannschaft zu erreichen.

Da bekommen ja alle Traiditionalisten bei Rapid einen sofortigen Herzanfall. Positive Worte über Salzburg, Red Bull UND Mateschitz.

Zitat

Als möglicher Gegner zum 100-Jahresspiel ist auch Red Bull Salzburg im Gespräch. Dieser Verein steht zwar derzeit noch nicht für Tradition, jedoch steht Red Bull für den Fußball von morgen.

Find ich besonders gut. Neben der ganzen Fußballromantik sollte man halt auch nicht vergessen, dass Salzburg eben der Verein der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Steyr-Fans sind auch begeistert von der Idee, man braucht nur in ihrem Channel nachzulesen. 

Aber wir sind halt 14 Jahre jünger, da hat uns Vorwärts Steyr sehr viel Tradition voraus. Das werden auch unsere Erfolge nie kompensieren können.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Jo, griasdi!

Der arme, wackre Recke, der den Austria-Salzburg-Channel am Leben hält. 

Du bist ein bisschen zu früh abgesprungen ... die Nordkurve lebt und einen genialen Trainer hast auch versäumt.

Servus

 

Schön das du ab und zu bei uns vorbeischaust :augenbrauen:. Gibt auch noch ein Leben ohne ASB bzw anderes Forum wo mehr diskutiert wird als hier. 

ist schon etwas weit hergeholt wenn man sagt das die Nord lebt , wie die letzten Spiele auch gezeigt haben ( Bundesliga ) WAC 6000 , St.Pölten 5700 , und Altach 5700 sagen zwar was anderes , aber das ist ein anderes Thema , wegen den ich nicht zum diskutieren gekommen bin ! Wollt nur den Link hierlassen , weil es vielleicht interessant für euch wäre, und noch keiner gepostet hat .

bin auch wieder weg , bevor jemand das beleidigen anfängt 

wenns nicht passt löscht ihn 

:winke:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Puaaahh, gerade im Steyr Forum vorbeigeschaut. Die Träumen aber auch davon dass Gott und die Welt bei ihnen vorbeischaut. Auf das nächste Verein/Fantreffen würd ich ja, wenn ich in der Gegend wohnen würde direkt vorbeischaun. Wird sicher lustig.

 

Danke an den FV-1933 1-Personen ASB Hero für diesen Lacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Einsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Puaaahh, gerade im Steyr Forum vorbeigeschaut. Die Träumen aber auch davon dass Gott und die Welt bei ihnen vorbeischaut. Auf das nächste Verein/Fantreffen würd ich ja, wenn ich in der Gegend wohnen würde direkt vorbeischaun. Wird sicher lustig.

 

Danke an den FV-1933 1-Personen ASB Hero für diesen Lacher!

Was haben die alle mit dem Traditionszeugs? Tradition als Opium für das Fußballvolk?
Die hören wahrscheinlich auch nur Volksmusik und reiten zu Pferde. Hat schließlich auch alles mehr Tradition als das moderne Zeug. Ich versteh's mittlerweile echt nimmer. Aber wahrscheinlich hab ich in meinem Leben bereits zu viel Red Bull gsoffn...
:ratlos:

Nachtrag:

Ich mein, hier geht's doch um Fußball - eine Freizeitbeschäftigung, oder?
Ist ja nicht so, dass Grundrechte und Freiheiten in Gefahr sind...

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb Gerade eben:

Unsere PPP ist aber mittlerweile auch schon eine lieb gewordene Tradition ... 

Yep. Ich könnte aber gut damit leben, wenn einer daherkommt und uns Klappsessel mit Logo vorsetzt - wenn's dafür Freigetränke gibt. Oder so. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.