Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Pippo_sbg schrieb vor 10 Minuten:

Wir waren auch live vor Ort - hab heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Wie ruhig die 50.000 Amsterdam-Fans waren war unpackbar...

Kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mich da letztes Jahr an Dortmund erinnere :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber ich habe eine Frage zu den Fanclubs. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man als Fanclubmitglied bei internationalen Spielen in Phase 2 zwei Karten? Ist es egal bei welchem Fanclub man sich anmeldet und was kostet eine Fsnmitgliedschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Hier gibt's einige Kontaktmöglichkeiten:
https://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fanclubs.html


Aber ich glaub fast, dass die eher vorsichtig bei Neuanmeldungen vor wichtigen Europa-League-Phasen sind.

Danke für die Info. Meine auch nicht für jetzt, sondern allenfalls für eine nächste Saison. Die Seite hatte ich übrigens schon gefunden, nur musste ich nun meine Frau fragen, wo ich da was anklicken kann. Die rote Farbe nicht gesehen. :D

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/liga-streit-st-poelten-erklimmt-die-spitze-bei-den-tv-geldern/400417994

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich wie es bei uns aussehen würde, wenn man "Eigenvermarktung" machen würde. Mittlerweile hat man auch international ziemlich viele "Fans" und ich würde für ein internationales "follow your club" Paket schon was hinlegen.

Mit den ganzen anderen Ligen etc komm ich eigentlich kaum dazu, mal andere ÖBL Spiele zu sehen. Von daher könnte ich gut damit leben, nur die Spiele von RBS sehen zu können.

Bin schon gespannt, was das heute wird. Aus der Ferne schaut das irgendwie absurd aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also wenn ich nicht gerade krank daheim rumliege, sehe ich absolut keinen Anreiz St. Pölten gegen WAC zu suchten. In Wahrheit hab ich Sky ausnahmslos wegen den Salzburg-Spielen.

"Follow your team FC Salzburg" wäre das Optimum für mich. Aber keine Ahnung, ob das auch nur im Entferntesten realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Danke für die Info. Meine auch nicht für jetzt, sondern allenfalls für eine nächste Saison. Die Seite hatte ich übrigens schon gefunden, nur musste ich nun meine Frau fragen, wo ich da was anklicken kann. Die rote Farbe nicht gesehen. :D

gleichzeitig in Phase zwei bekommen aber auch alle bereits im Online-Ticket registrierten User:

  • Alle Fans, die sich in der aktuellen bzw. letzten Saison ein Ticket gekauft haben (Stichtag: 21.02.2019), erhalten zwei Tagestickets zum Normalpreis. Erhältlich für bereits registrierte Kunden in der Red Bull Arena oder im Online Ticket-Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Follow your Team wäre wohl für 90% der Anhänger hier nicht m ASB perfekt. Aber ist das nicht zu kurzsichtig gedacht?

1) Keine Ahnung, wie das mit dem Durchschnitts-Sky-Abonnenten aussieht. Will der wirklich nur 1 Spiel die Woche sehen, oder hat der Lust auf mehr? Konferenz? Mehrere Spiele?

Und, noch viel wichtiger:

2) Wir (als RBS) müssen einfach ein großes Interesse daran haben, eine möglichst starke Liga zu haben. Der Gesamterlös wird durch clubseitige Einzelvermarktung nicht signifikant höher werden. Ein paar Hunderttausend mehr für uns spielt in der Planung doch in Wahrheit keine existenzielle Rolle und kann wahrscheinlich sogar durch eine etwaig stärkere, ausgeglichenere und somit spannendere Liga wieder reingeholt werden. Den Reichen zu Lasten der Armen mehr Geld zuzuschieben ist mittel- und langfristig kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 32 Minuten:

Also wenn ich nicht gerade krank daheim rumliege, sehe ich absolut keinen Anreiz St. Pölten gegen WAC zu suchten. In Wahrheit hab ich Sky ausnahmslos wegen den Salzburg-Spielen.

"Follow your team FC Salzburg" wäre das Optimum für mich. Aber keine Ahnung, ob das auch nur im Entferntesten realistisch ist.

Ich hab Sky eigentlich auch nur wegen Salzburg. Die anderen Partien schaue ich mir nüchtern an. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lurker schrieb vor 7 Minuten:

2) Wir (als RBS) müssen einfach ein großes Interesse daran haben, eine möglichst starke Liga zu haben. Der Gesamterlös wird durch clubseitige Einzelvermarktung nicht signifikant höher werden. Ein paar Hunderttausend mehr für uns spielt in der Planung doch in Wahrheit keine existenzielle Rolle und kann wahrscheinlich sogar durch eine etwaig stärkere, ausgeglichenere und somit spannendere Liga wieder reingeholt werden. Den Reichen zu Lasten der Armen mehr Geld zuzuschieben ist mittel- und langfristig kontraproduktiv.

Danke! Und genau das (die mittel bis langfristige Sicht) ist aus meiner Sicht der unterschied zwischen Euch und z.B. dem  Steuergeld Klub aus Hütteldorf... 
Das traurige in AT ist halt auch, dass die meisten Klubs nicht mal bis zur eigenen Stadiongrenze denken (können oder wollen), sich aber beschweren dass die Kluft immer größer wird. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Follow your Team wäre wohl für 90% der Anhänger hier nicht m ASB perfekt. Aber ist das nicht zu kurzsichtig gedacht?

1) Keine Ahnung, wie das mit dem Durchschnitts-Sky-Abonnenten aussieht. Will der wirklich nur 1 Spiel die Woche sehen, oder hat der Lust auf mehr? Konferenz? Mehrere Spiele?

Und, noch viel wichtiger:

2) Wir (als RBS) müssen einfach ein großes Interesse daran haben, eine möglichst starke Liga zu haben. Der Gesamterlös wird durch clubseitige Einzelvermarktung nicht signifikant höher werden. Ein paar Hunderttausend mehr für uns spielt in der Planung doch in Wahrheit keine existenzielle Rolle und kann wahrscheinlich sogar durch eine etwaig stärkere, ausgeglichenere und somit spannendere Liga wieder reingeholt werden. Den Reichen zu Lasten der Armen mehr Geld zuzuschieben ist mittel- und langfristig kontraproduktiv.



Auf jeden Fall haben sie es heuer geschafft, dass im Ausland kaum einer die Liga anschauen kann, wenn er nicht über Umwege einen Sky-Zugang hat. Soviel zu Attraktivität der Liga steigern.

Und ich kenne einige Leute, die gerne die Spiele von RBS sehen möchten, aber es nicht können.

Die Rechte für die anderen Spiele können ja immer noch ligaweit vermarktet werden, nur hat dann der Käufer Wie Sky zB nicht die Exklusivrechte. Das wäre für mich die beste Lösung. Alle Spiele auf Sky zB (oder wer auch immer) und die Spiele von RBS zusätzlich auf einer eigenen Plattform, mit internationalen Rechten. Sky wird dann weniger zahlen, aber das kommt durch die Follow your Team Sache wieder rein. Die kleineren Vereine werden dadurch weniger erhalten, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass alle Vereine praktisch dasselbe erhalten und man die österreichische Liga bzw Spiele von international interessanten Vereine kaum im Ausland sehen kann.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich "Follow Your Team":

In meiner Vorstellung sieht das nicht so aus, dass jeder Verein sich selbst vermarktet, die Übertragungsrechte kauft und die Sendungen selbst produziert. Die Übertragungsrechte würde ich den Fernsehrstationen lassen, der Verein kauft sich dann die Einzelspiele der Rechteinhaber (Liga von sky, Cup vom ORF, international von Puls4) und FYT-Abonnementen können sich die Streams aus einer Quelle ansehen.

So stellt sich der kleine Corno die große Welt vor. :D

 

Mit dem Angebot würde man den Drohgebärden der Hütteldorfer viel Wind aus den Segeln nehmen. In der Preisgestaltung lässt sich das sicher auch so regeln, dass unterm Strich die Rechteinhaber nicht schlechter aussteigen, mehr Zuschauer die Spiele der Bundesligisten verfolgen und auch wirklich nur dafür zahlen, was sie auch sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.