Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Ja leider. Enthusiasmus dem Sport gegenüber zeigen die Wenigsten. Ein wenig da abschreiben, ein bissl APA checken und wenns hochkommt noch in Foren mitlesen. 

 

Akkreditieren lassen, somit vielleicht zu den guten Spielen oder Spielen des eigenen Lieblingsvereins gehen, ein wenig vom Pressebuffet naschen und wenn man ganz motiviert ist noch in die PK sitzen. 

 

Wundert mich gar nicht, dass einer wie der Blumenschein sowas raushaut. Aber vielleicht kann man echt nicht mehr verlangen, dass jemand mehr als das Mindeste im Job macht. Dass man das aber auch öffentlich rausposaunt, hat eine ganz neue Qualität.

 

Verstehe nicht, warum die als RBS - Experten nur einen verkappten Admira-Fan findet, der alle heiligen Zeiten mal vor Ort ist.

 

Ich weiß schon, dass wir nicht in Spanien sind, etc. aber selbst in Belgien sind die jeweiligen Leute selbst häufig bei Trainingseinheiten, etc. dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Die Art und Weise, wie dann über uns berichtet wird, steht auf einem anderen Blatt, aber allen wenig Fachwissen, wenig Interesse und keine Begeisterung zu unterstellen, ist auch nicht okay.

Das wird nicht unterstellt, das schreibt der gute Herr Blumenschein selbst in dem Tweet. Traurig genug.
Es geht ja gar nicht darum, dass jemand von ihm verlangt, sich in der Freizeit (warum nicht Arbeitszeit?) Spiele anzusehen, die nicht ganz so attraktiv sind. Mir geht's darum, wie er es schreibt. Kommt bei mir so an, dass ihn die ÖBL in Wirklichkeit nicht interessiert. Das will er sich nicht "antun". Und schon landen wir wieder beim Thema der Darstellung der ÖBL und RBS insbesondere in den Medien. Was geschrieben wird, ist nicht grundsätzlich falsch, der Subtext jedoch zutiefst negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Also da tust du den Journalisten schon ein wenig unrecht (und ich bin keiner!). Warum sollte z. B. ein Stephan Blumenschein als Ur-Wiener ausgerechnet Salzburg-Fan sein. Und wieso zeugt das von wenig Interesse, wenn er keine sechs Stunden Fahrt in Kauf nimmt, um das Spiel gegen St. Pölten oder Klagenfurt im Stadion zu verfolgen. 

Wenn du ein Journalist bist, der Kinofilme beschreibt, setzt du dich auch nicht ausschließlich in Streifen deines Lieblingsregisseurs - und trotzdem kannst du froh sein, mit deinem Fachwissen und deiner Leidenschaft für Filme deinen Lebensunterhalt zu verdienen. 

Die Art und Weise, wie dann über uns berichtet wird, steht auf einem anderen Blatt, aber allen wenig Fachwissen, wenig Interesse und keine Begeisterung zu unterstellen, ist auch nicht okay.

 



Alles schön und gut, aber es ist schon der Kurier, der den Ur-Wiener als Hauptberichterstatter für RBS auserkoren hat. Deshalb kann ich den Vergleich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich lasse auch keinen Journalisten über französische Politik schreiben, wenn er kein Französisch spricht, sich nicht wirklich für das Land interessiert und auch nicht vor Ort sein möchte. Da kann er noch so viel Interesse für Politik an sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Alles schön und gut, aber es ist schon der Kurier, der den Ur-Wiener als Hauptberichterstatter für RBS auserkoren hat. Deshalb kann ich den Vergleich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich lasse auch keinen Journalisten über französische Politik schreiben, wenn er kein Französisch spricht, sich nicht wirklich für das Land interessiert und auch nicht vor Ort sein möchte. Da kann er noch so viel Interesse für Politik an sich haben.

 

Ich nehme mal an, der Kurier hat nicht die Kohle, um einen Vollzeit-Salzburgreporter für tägliche Berichterstattung von vor Ort anzustellen. Und so schicken sie Blumi halt ab und an her, wenn gute Spiele anstehen und ansonsten arbeitet er von Wien aus.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

Also da tust du den Journalisten schon ein wenig unrecht (und ich bin keiner!). Warum sollte z. B. ein Stephan Blumenschein als Ur-Wiener ausgerechnet Salzburg-Fan sein. Und wieso zeugt das von wenig Interesse, wenn er keine sechs Stunden Fahrt in Kauf nimmt, um das Spiel gegen St. Pölten oder Klagenfurt im Stadion zu verfolgen. 

Wenn du ein Journalist bist, der Kinofilme beschreibt, setzt du dich auch nicht ausschließlich in Streifen deines Lieblingsregisseurs - und trotzdem kannst du froh sein, mit deinem Fachwissen und deiner Leidenschaft für Filme deinen Lebensunterhalt zu verdienen. 

Die Art und Weise, wie dann über uns berichtet wird, steht auf einem anderen Blatt, aber allen wenig Fachwissen, wenig Interesse und keine Begeisterung zu unterstellen, ist auch nicht okay.

 

Und selbst wenn Blumenschein ein Mundl ist, kann man trotzdem als RBS "Experte" mehr Arbeitsethos und Professionalität einfordern.

Zudem: Wer von Wien oder Maria Enzersdorf, Mödling etc., mir doch wurscht, wo der Kasperl wohnt, 3 Stunden nach Salzburg mit dem Auto braucht, fährt wohl wie ein 90jähriger Fühererscheinneuling. Mit dem RJ ist man von Wien (Hbf. od. Meidling) in 2:22h am Hbf. Salzburg. 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme mal an, der Kurier hat nicht die Kohle, um einen Vollzeit-Salzburgreporter für tägliche Berichterstattung von vor Ort anzustellen. Und so schicken sie Blumi halt ab und an her, wenn gute Spiele anstehen und ansonsten arbeitet er halt von Wien aus.

Mag schon sein. Spricht aber trotzdem nicht für ihn bzw. seine Berufswahl, sein Desinteresse so raushängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Darf ich mich auch zum Idiotenpack dazuzählen? :nein:

Ich hab ja von Ausnahmen geschrieben. Zähl dich dort dazu, wo du dich siehst.

Dein Kollege legt aber offenkundig eine Arbeitsmoral an den Tag, die halt mit Professionalität nichts am Hut hat. Oder siehst du das anders? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, der Kurier hat nicht die Kohle, um einen Vollzeit-Salzburgreporter für tägliche Berichterstattung von vor Ort anzustellen. Und so schicken sie Blumi halt ab und an her, wenn gute Spiele anstehen und ansonsten arbeitet er von Wien aus.

Muss ja nicht vollzeit sein. Jemand der vor Ort ist, wäre ja schon mal ein Anfang und da muss auch nicht täglich berichtet werden. Muss ja wohl auch lokale Ableger geben bei einer nationalen Zeitung wie der Kurier.

Hab auch nichts gegen Blumenschein, da er zumindest mehr oder weniger wohlwollend ist, auch wenn er letztens grantiger ist (Leihspieler und kein Gratis TL in Spanien :davinci:). Aber irgendwie ist das schon sehr suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe nicht, warum die als RBS - Experten nur einen verkappten Admira-Fan findet, der alle heiligen Zeiten mal vor Ort ist.

 

Ich weiß schon, dass wir nicht in Spanien sind, etc. aber selbst in Belgien sind die jeweiligen Leute selbst häufig bei Trainingseinheiten, etc. dabei.

 

Da geht es bei uns ja schon mal los,die schreiben alle ihre Berichte und das ganze Jahr ist max.beim Trainingsauftakt im Sommer und im Winter wer von denen da.Ansonsten findest du keinen von denen beim Training,als einzigster Journalist der damals regelmäßig das Training besucht hat und darüber berichtet hat war der Hubsi,kommt auch heute noch gelegentlich zum Training obwohl schon pensioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab ja von Ausnahmen geschrieben. Zähl dich dort dazu, wo du dich siehst.

Dein Kollege legt aber offenkundig eine Arbeitsmoral an den Tag, die halt mit Professionalität nichts am Hut hat. Oder siehst du das anders? 

Ich denke, er meint das ganz anders, als hier aufgefasst. Er spricht ja davon, nicht als Privatmann/Fan in seiner Freizeit nach Salzburg (oder ein anderes BL-Stadion) zu reisen/gehen und sich ein Spiel anzuschauen, weshalb er sich auch keine Eintrittskarte kauft und somit auch nichts für die (schlechten) Zuschauerzahlen kann. Ich würde auch gerne mal den Ausgangstweet dazu sehen, weil Blumi antwortet da ja auf etwas bzw. nimmt Bezug auf etwas Vorheriges. 

Er verliert kein Wort darüber, wie er es beruflich macht bzw. machen würde. Da kann ich euch aber weiterhelfen: Er hat eine Akkreditierung und kommt gratis ins Stadion, wie jeder andere Journalist auch (somit würde er auch nicht bei der offiziellen Zuschauerzahl erfasst werden - daher wohl der Bezug auf die Zuschauerzahlen in seinem Tweet).

Wenn er sich also als Privatmann kein Spiel im Stadion anschauen will, ist das seine Entscheidung, sagt aber nicht zwingend etwas über seine berufliche Professionalität aus. Ob er das allerdings so raushängen lassen sollte, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Wenn ich als Bäcker arbeite, muss ich ja auch nicht zwangsläufig in meiner Freizeit auch backen, oder?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir fällt nur auf, dass die diversen Spielberichte teils ganz, teils mit Anhängseln abgeschrieben werden. Find es schade, dass man heutzutage oft nur noch C+P liest.

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Hattest du nicht erwähnt, dass du schon lange hier mitliest? :nixpfeif:

Ja klar :D Du zb jonglierst gern mit Worten, einer wird Don genannt (glaub @Mitchell) aber dass Chrischinger Journalist ist, hab ich ned mitbekommen, sry :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ayle schrieb vor 4 Minuten:

Mir fällt nur auf, dass die diversen Spielberichte teils ganz, teils mit Anhängseln abgeschrieben werden. Find es schade, dass man heutzutage oft nur noch C+P liest.

Ja klar :D Du zb jonglierst gern mit Worten, einer wird Don genannt (glaub @Mitchell) aber dass Chrischinger Journalist ist, hab ich ned mitbekommen, sry :(

schreibt er täglich mindestens einmal durchs blumi hier herein :), als Verteidiger seiner Zunft :v:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.