Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Ich sehe das Negative (die Pfiffe) jetzt mal positiv für die Zukunft der Spieler: Wenn sie diese Erfahrung, dass sie ausgepfiffen werden (möglicherweise auch vom eigenen Anhang), früh in ihrer Karriere machen, dann können sie hoffentlich schneller und besser damit umgehen. 

Sollten sie mal in eine große Liga wechseln, wird ihnen das möglicherweise öfter mal passieren, denn in Österreich ist das eh alles Kindergeburtstag (im Vergleich zu anderen Ländern). Kennen sie das dann jedoch schon, ziehen sie die Pfiffe dann hoffentlich nicht mehr so runter wie beim ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Pfiffe könnte man sich natürlich sparen, auf der anderen Seite war der Kick halt wie bereits mehrfach erwähnt wurde bis zur 70. wirklich mühsam. Dass man dann ausgepfiffen wird ist jetzt nicht Salzburg - Exklusiv....damit muss ein Profi halt auch umgehen können, Punkt!

ICH an der Stelle von Wolf würde mich aber auch primär auf die eigene Leistung konzentrieren, weil - und auch das wurde bereits erwähnt - nach ein paar guten August Spielen kam dann wirklich nicht mehr viel. Und die schlechten Spiele hat er demzufolge auch vor seiner Verletzung schon abgeliefert.

Konkurrenz hat er auf der Position nämlich mittlerweile ordentlich und ich persönlich seh Schlager oder Taki lieber im  OM...aber das ist nicht Thema dieses Threads.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Ich sehe das Negative (die Pfiffe) jetzt mal positiv für die Zukunft der Spieler: Wenn sie diese Erfahrung, dass sie ausgepfiffen werden (möglicherweise auch vom eigenen Anhang), früh in ihrer Karriere machen, dann können sie hoffentlich schneller und besser damit umgehen. 

Sollten sie mal in eine große Liga wechseln, wird ihnen das möglicherweise öfter mal passieren, denn in Österreich ist das eh alles Kindergeburtstag (im Vergleich zu anderen Ländern). Kennen sie das dann jedoch schon, ziehen sie die Pfiffe dann hoffentlich nicht mehr so runter wie beim ersten Mal.

es geht ja nur um die Pfiffe der EIGENEN "Fans", weil das ist Verhoehnung. Die Pfiffe der Gegner ist dagegen eine Art von Respekt zeigen - der tolpatschige ist mir da naemlich Wurscht. 

Dass die Pfiffe der "Unterstuetzer" (AKA Fans) einen jungen Spieler staerken klingt schoen, stimmt aber nicht, speziell bei jungen Sportlern, da gibt's auch Studien dazu. So wie die "g'sunde Watsch'n" einem Schueler nichts hilft, wenn er z.B. ein mathematisches Problem nicht gleich verstanden hat. Die Psychologie dahinter ist die selbe, es erzeugt gleichermassen Freude und Einsatzwillen. Manche glauben aber wohl nach wie vor, nur das macht den Jungen zum "richtigen Mann". 

Wolf uebt ausserdem KEINE Kritik, sondern zeigt Unverstaendnis. Da ist ein grosser Unterschied, aber den zu verstehen kann man von Leuten nicht verlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Wenn ich Pfiffe für die Vorbereitung in eine größere Liga hernehmen kann, sollt ich den Spielern mal sagen, sie sollen auch höher verlieren, das werdens irgendwann mal, und dann könnt damit umgehen. Oder bitte reiss dir mal ein band, irgendwann wird dir dass passieren, dann weißt du wie du damit umgehen sollst. Irgendwie ein eigenartiger Ansatz, auch wenn ich den Grundgedanken schon erkennen kann, hört sich das für mich so an, dass ich unbedingt was positices suchen muss in unserer Fanszene.

Bin da aber definitiv bei Hannes Wolf, unabhängig von seinem Alter. Btw. werdens in einer größeren Liga auch Fanszenen erleben die hinter ihnen stehen, wäre schöner sie darauf vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 14 Minuten:

Besiktas ist die Antithese zu RR. Aus der ersten 11 gegen Bayern sind nur 2 Spieler unter 30, und einer der beiden ist mit Rot schon runter :laugh:

Gibt halt viele Wege, die zu Titeln führen (können) - der von Besiktas hat es schon, der von RR wird es vielleicht noch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Gibt halt viele Wege, die zu Titeln führen (können) - der von Besiktas hat es schon, der von RR wird es vielleicht noch.

Einen Cupsieg hat er doch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ja, ich weiß. Magath hat Schalke ins Finale geführt, im Halbfinale die Bayern rausgeworfen und Ralle hat dann im Endspiel den Titel durch einen Kantersieg gegen Duisburg (mit Maierhofer) abgestaubt.

Heldenhaft, nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport Inside hat den Fall des österr. Top-Talents Thierno Ballo (wechselte kürzlich zu Chelsea) mal etwas kritischer beleuchtet: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-transfers-im-jugendfussball---aktie-mensch-100.html

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.