Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Superstar
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich hätte so ein sensibles Thema nicht gerade jetzt angeschnitten, wo noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. 

Dem kann ich mich nicht anschließen denn CL ≠ EL... ist einfach so...

Wir werden am Donnerstag ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehen als gegen Rijeka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forza_azzurri schrieb vor 2 Stunden:

Dem kann ich mich nicht anschließen denn CL ≠ EL... ist einfach so...

Wir werden am Donnerstag ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehen als gegen Rijeka.

Hoffentlich werden wir das zeigen, sonst kann's ins Auge gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien

 

Zitat

Die Veilchen reklamieren einen Titel für sich, den auch Rapid für sich in Anspruch nimmt. Eine Übung in Zählweisen - derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
http://derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien

 

Die Veilchen reklamieren einen Titel für sich, den auch Rapid für sich in Anspruch nimmt. Eine Übung in Zählweisen - derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien

 




Wie definiert der Standard denn "Profiliga"? Den Ausdruck finde ich, jedenfalls nach heutigen Maßstäben, unglücklich gewählt.

Die Idee, in Wien jetzt den Rekordmeister raushängen zu lassen finde ich von der Austria grenzgenial. Besser können sie die Rapidler gar nicht ärgern. Volltreffer. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe diese Aufregung irgendwie nicht. Das Konzept "österreichischer Meister" setzt m.E. eine österreichweit ausgetragene Meisterschaft voraus. Eine solche gab es gemäß dem oben zitierten Artikel im Standard seit 1949. Zuvor gab es die wiener Meisterschaften und diejenigen unter Hütters Vornamen. Rapid erhebt Anspruch auf insgesamt 32 Meistertitel, davon kamen 16, also satte 50% (!), aus 11 wiener und 5 niederösterreichischen Meisterschaften vor 1949. Seit 1949 hat Rapid nur noch 16 landesweite Meistertitel erkämpft - 16 Titel in 68 Jahren! Kein Wunder, dass man sich da so auf Tradition verbeisst, sonst bleibt ja nicht mehr all zu viel übrig von Glanz und Gloria.

Rapid ist vielleicht Wiener Inzuchtrekordmeister, aber nicht Rekordmeister in Österreich. Aber schön, wie sie sich dennoch freuen. Hossa, die Religion der Verstaubten. Für mich als neutralen Beobachter ist die Wiener Austria österreichischer Rekordmeister, ohne dabei irgendwelchen Diskussionbedarf zu verspüren. Die Kampagne der Austria gefällt jedenfalls. Nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe diese.... 

Auf den Punkt gebracht!! 

Wäre interessant was passieren würde, wenn Rapid Titeln verlieren würde 

Aber soweit wird es nie kommen, weil sie wissen,  das dann Ausnahmezustand herrscht in Wien, da werden etwas mehr als Plastikbecher fliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Es ist halt immer Definitionssache. Meister kann man auch in der Gänserndorfer Kleingärtner-Meisterschaft werden. Wenns um österreichische Bundesliga geht, dann sollte man die Gründung der österreichischen Staatsliga vom ÖFB 1949 heranziehen. Zumindest gabs ab dann auch Vereine aus Oberösterreich, Steiermark und Burgenland. Außerdem durften alle anderen Bundesländervereine eine Quali zur Staatsliga spielen. 

Das war dann schon etwas anderes als der reine Wiener- bzw. Niederösterreichbewerb. Mir ist es im Prinzip egal, wer sich wie schimpft. Aber aus meiner Sicht ist es eher die Austria als Rapid - es heißt ja Bundesliga und nicht Landesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
renevents schrieb vor 4 Minuten:

das heisst aber auch das wir nächstes jahr mit der ligareform neu beginnen zu zählen? :);) 

Naja, sehs eher so, dass bei einer Alpenliga neu gezählt werden würde. 

Aber wie gesagt, mir ist das so ziemlich komplett powidl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um das klarzustellen: hier geht es um den Titel ÖSTERREICHISCHER MEISTER. Also der beste Verein auf unserem Staatsgebiet. Dieses ist seit 1922 in der heute bestehenden Struktur existent. Jeder Meistertitel, in dem nicht alle Mannschaften auf diesem Staatsgebiet teilnehmen durften, sei es automatisch oder durch Quali, sind somit keine Titel, die dem Kriterium "Österreichischer Meister" entsprechen. 

Sollte irgendwann eine neue Liga gegründet werden, wie z.b. eine europäische, so dürften hier ja auch keine nationalen Titel gezählt werden.

Wer österreichischer Rekordmeister ist, ist anhand dieses Maßstabs zu bestimmen. Anderslautende Behauptungen sind schlicht illogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.