Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Superstar

Ich finde diese "Rekordmeister"-Diskussion mittlerweile nur noch mühsam. Die Grünen sehen sich als solcher und werden das auch immer tun und der Rest Österreichs ist vom Gegenteil überzeugt...

In gewisser Weise haben beide recht, weil es wie schon erwähnt wurde von der Bundesliga nicht klar geregelt ist welche Titel herangezogen werden dürfen und welche nicht.

Witzig sind jedoch die Werbeplakate der Austria, die in den letzten Tagen in und rund um Wien aufgestellt worden sind: "Welcome to Austria! Willkommen beim österreichischen Rekord-Meister und Rekord-Cupsieger". Hier ein Artikel dazu, den ich ziemlich lesenswert finde, besonders der letzte Absatz fasst die ganze Diskussion sehr schön zusammen:

http://derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich finde diese "Rekordmeister"-Diskussion mittlerweile nur noch mühsam. Die Grünen sehen sich als solcher und werden das auch immer tun und der Rest Österreichs ist vom Gegenteil überzeugt...

In gewisser Weise haben beide recht, weil es wie schon erwähnt wurde von der Bundesliga nicht klar geregelt ist welche Titel herangezogen werden dürfen und welche nicht.

Witzig sind jedoch die Werbeplakate der Austria, die in den letzten Tagen in und rund um Wien aufgestellt worden sind: "Welcome to Austria! Willkommen beim österreichischen Rekord-Meister und Rekord-Cupsieger". Hier ein Artikel dazu, den ich ziemlich lesenswert finde, besonders der letzte Absatz fasst die ganze Diskussion sehr schön zusammen:

http://derstandard.at/2000062675699/Neue-Werbekampagne-Rekordmeister-Austria-Wien



Lustig, daß du die Diskussion, die hier die letzten 2 Tage läuft, mühsam findest und dann genau den schon vor 3 Tagen geposteten Artikel postest, welcher die letzte Diskussion wieder einmal ausgelöst hat. ;-)

Blöde Frage an die, die so wie ich, ein paar Lenze mehr am Buckel haben: Wann habt ihr eigentlich davon erfahren, daß die Rapid'sche Zählweise die Titel der Wiener Liga etc. berücksichtigt? Als ich ein Jugendlicher war, war die Diktion "Der Rekordmeister" einfach nur ein Synonym für Rapid. Das hat damals niemand in Frage gestellt. Ich wußte sehr lange nicht, daß die Zählweise fragwürdig ist. Von den Titeln in der Wiener Liga habe ich erst viel später erfahren.

Im Prinzip ist das ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Medienarbeit die Meinungen beeinflussen kann. Ich gehe davon aus, daß es in der Zeit vor dem Internet der Mehrzahl der Fußballinteressierten nicht anders gegangen ist als mir. Wahrscheinlich ist sogar heute noch einem Gutteil der Zuschauer eines Spiels nicht bekannt, wie da von Rapid gezählt wurde bzw. wird. Insofern ist das für Rapid natürlich schon ein Thema. Jugendliche Fans werden vom Erfolg angezogen. Ist doch bei uns nicht anders. Wir haben österreichweit hohe Zahlen bei den "Fans" in der Altersgruppe der 6-x-jährigen (12? 15?), weil es viel leichter ist, sich mit erfolgreichen Clubs zu identifizieren. Mein Sohn ist 7, und wohl größtenteils wegen mir Fan von RBS. In seinem Verein (in Wiener Neustad) sind aber auch andere Fans von RBS, deren Eltern keinen Bezug zu Salzburg haben. Und natürlich von Rapid. Rapid wird ebenfalls tw. erblich begründet sein, da wir in der Nähe von Wien wohnen. Aber wie ist das z.B. in der Südsteiermark? Ich schätze, dort waren früher Kinder größtenteils Fans von Sturm und dem GAK sowie von Rapid. Letzteren haben wir sicher den Rang abgelaufen.

Wenn der Titel des Rekordmeisters nun öffentlich angezweifelt wird, dann trägt das sicher auch in einem gewissen Maß dazu bei, Rapid in Bezug auf die Attraktivität für Jugendliche zu schwächen. Das kann nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lurker schrieb vor 15 Stunden:

Lustig, daß du die Diskussion, die hier die letzten 2 Tage läuft, mühsam findest und dann genau den schon vor 3 Tagen geposteten Artikel postest, welcher die letzte Diskussion wieder einmal ausgelöst hat. ;-)

Hoppla, soweit hatte ich wohl nicht zurückgeblättert... :facepalm: an mich selbst.

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
*KichertBeimKacken* schrieb am 16.8.2017 um 14:54 :

Auch der Meister der zweiten Landesliga in Salzburg ist ein Österreichischer Meister.

Gäbe es eine Mannschaft welche 50 Landesligatitel hätte, dann wären die auch Österreichischer Rekordmeister (weil sie eben die meisten Meisterschaften innerhalb Österreichs gewonnen haben). Das dies nur für die höchste Spielklasse oder nur in gesamtösterreichischen Ligen gilt ist nirgendwo festgelegt.

Somit kann man eben seine Meistertitel willkürlich zählen wie es Rapid macht.

Das ist faktisch einfach falsch. Siehe Statuten des ÖFB. 

Sorry, aber das ist gefährliches Halbwissen und nur weil du es 5x wiederholst wird es deswegen nicht richtig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wuschal schrieb vor 1 Stunde:

Und ein Sieger der CL Gruppenphase ein CL Sieger :davinci:

:D

 

He, so wie du das zitiert hast, schauts so aus, als ob ich das geschrieben habe! Da möchte ich mich doch deutlich davon distanzieren :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
bergfex09 schrieb vor 2 Minuten:

:D

 

He, so wie du das zitiert hast, schauts so aus, als ob ich das geschrieben habe! Da möchte ich mich doch deutlich davon distanzieren :zunge:

Stimmt, entschuldige, habe es erst jetzt gesehn. Habe das aus dem Zitat das du zitiert hast herauszitiert. Wollte ich so nicht, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patz026 schrieb vor 3 Stunden:

Wisst ihr ob die 500ml Red Bull Cola Dosen abgeschafft wurden? Find überall nur mehr die 250ml :(

is auch gut so, nur ein Schlückchen vom Feinsten bleibt auch das feine. Die Ausnahme ist bier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 4 Stunden:

Wisst ihr ob die 500ml Red Bull Cola Dosen abgeschafft wurden? Find überall nur mehr die 250ml :(

Meinst Red Bull oder Organics? RB Cola ist am Auslaufen und wird durch Organics Cola ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.