Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/712710/Stevens_Red-Bull-fehlt-Einsicht

Am 8. April 2011 war die Amtszeit von Huub Stevens (58) als Trainer von Red Bull Salzburg beendet. Einen Tag vor dem Spiel gegen den LASK wurde er mit sofortiger Wirkung beurlaubt und durch Ricardo Moniz ersetzt. Mittlerweile hat Stevens wieder einen Job. Seit dem Abschied von Ralf Rangnick arbeitet er seit Anfang Oktober bei Schalke 04.

"Das war schon unglaublich", erinnert sich Stevens in der Sportbild an seine Entlassung in Salzbug. "Es war neun Spieltage vor Schluss und wir hatten einen Rückstand von fünf Punkten auf die Tabellenspitze."

Während des Abschlusstrainings kam ein Anwalt des Konzerns auf Stevens zu. "Er kam auf den Platz und fragte mich, ob ich kurz Zeit hätte. Ich sagte: Nein, ich bereite die Mannschaft gerade auf ein Spiel vor. Er sagte: Sie müssen kurz mitkommen. Ich sagte wiederum Nein. Dann sagte er, dass ich unbedingt mitkommen müsste, weil sich der Verein von mir trennen will. Ich fragte: Nach der Saison oder jetzt gleich? Er sagte: Jetzt gleich."

Stevens weiß, was Salzburg fehlt

Daraufhin gab Stevens seinem Co-Trainer die Hütchen und ging. "Fünf Minuten war ich im Büro, danach verabschiedete ich mich von den Spielern. Sie waren geschockt", erzählt Stevens. Salzburg verlor das erste Spiel nach Stevens gegen den LASK, danach starteten die Bullen aber eine Siegesserie und beendeten die Saison auf dem zweiten Platz hinter Sturm Graz.

Doch Stevens weiß, was Red Bull Salzburg fehlt. "Red Bull fehlt die Fußballeinsicht. Es ist ein großer Konzern, der im Fußball erfolgreich sein will, aber sie vergessen dabei, dass Menschen keine Rennmaschinen sind. In der Formel 1 kannst du dich mit Geld verbessern. Doch Menschen ticken anders, da braucht man Zeit."

Stevens hatte gutes Verhältnis mit Mateschitz

Und die würde es nicht geben. Während seiner Zeit hatte Stevens in Salzburg hatte Stevens ein gutes Verhältnis zu Dietrich Mateschitz. "Bis zu meiner Entlassung war alles gut. Danach hatte ich es vier Mal bei ihm telefonisch probiert. Doch bis heute ist er nicht erreichbar. Das hat mich enttäuscht."

Nach seinem Rausschmiss in Salzburg legte Stevens eine Pause ein, ehe er Anfang Oktober bei Schalke 04 anheuerte. "In Salzburg wäre mein Vertrag im Sommer 2012 ausgelaufen. Danach hatte ich eigentlich vor, meine Karriere zu beenden. Nun ist mir klar: Schalke ist mein letzter Job", so Stevens, dessen Vertrag in Gelsenkirchen 2013 ausläuft.

Bis dahin will er die Königsblauen endlich zur deutschen Meisterschaft führen. Darauf warten sie schon seit 1958.

Vieles war schon bekannt. Ich finde es immer lustig wie sport10.at aus Artikeln in anderen Zeitungen, Magazinen, etc. eigene Artikel macht, die absolut nichts Neues bringen. Aber gut, nachdem sie die "Quelle" zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nicht viel neues, trotz allem muss ich stevens erneut recht geben, in allem was er im bezug auf seine entlassung gesagt hat.(bzw ist es eben genau das, was ich mir unter dm vorgestellt habe) ich mochte ihn gerne und bin mir sicher, dass wir derzeit mit ihm auch nicht schlechter dastehen würden, wobei ich moniz auch als super trainer ansehe. aber für mich war der trainer für die letzten eineinhalb jahre sowieso nie der hauptschuldige daran, dass man aus den möglichkeiten des vereines eigentlich nichts gemacht hat.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

könnte man sich (seitens des Vereins) mal darum bemühen, (zumindest) für internationale Spiele ein hübscheres Wappen zu kreieren? Das derzeitige ist ja ausser hässlich nur hässlich.

Vielleicht sollte man eine Unterschriftenaktion odgl. starten. Kann ja eigtl. auch nicht im RB Interesse sein, ein solches "verwaschenes" Wappen zu nutzen.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

neuigkeiten zum nächsten home-jersey: da wir bisher eh immer die gleichen trikots wie RBNY hatten, denke ich, dass unser nächsten home-trikot so aussehen wird: Klick mich

im rbs-forum wurde es eh schon geschrieben, aber vielen dank für die neuerlichen innovationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Eltern warn gestern zufällig eh dort, jetzt hab ich ein Trikot mit allen Unterschriften. :aufdrogen::feiervinci:

Die Maierhofer Unterschrift schon rausgewaschen? :feier:

Ich war letztes Jahr dort, heuer ging's leider sich zeitlich nicht aus. Egal wie die sportliche Situation ist, die Veranstaltungen sind immer toll. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Maierhofer Unterschrift schon rausgewaschen? :feier:

:D

Nana, er spielt jetzt für unseren Verein, ist vom Auftreten mMn sogar einer der Symphatischten, von daher hab ich mich schon damit angefreundet bzw. bin ja eigentlich überhaupt gar nicht abgeneigt. Ich habe großen Respekt vor seinem Werdegang und was er mit seinem Ehrgeiz geschafft hat. Es wär mir aber trotzdem geholfen, wenn es das nächste Mal beim Stand von 0:0 die Kugel 10 cm vor dem leeren Tor einfach reinhaut. :feiervinci:

Ich war letztes Jahr dort, heuer ging's leider sich zeitlich nicht aus. Egal wie die sportliche Situation ist, die Veranstaltungen sind immer toll. :super:

Ich wusste es gar nicht. Meine Papa war auch nur zufällig dort, wusste eigentlich auch nichts davon.

Hätt ich es allerdings gewusst, wär ich natürlich dort gewesen. Ich hätte gestern sogar Zeit gehabt, bitter. :nein:

Aber das Trikot entschädigt natürlich auch für vieles. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt, ohne jegliches können zum Profi - :kotz:

und hat es trotz allem auf unzählige öbl-treffer gebracht. man kann der person maierhofer nicht vorwerfen, dass sie mit mäßigem talent, aber dem kämpferherz eines löwen in der öbl ziemlich erfolgreich ist. da kann man maximal die liga hinterfragen, wieso so ein kicker regelmäßig trifft, wobei er es in der 2. deutschen BL ja auch getan hat.

ich bin nur nicht der meinung, dass ein spieler mit solchen technischen fähigkeiten dem stammpersonal von rbs angehören sollte. aber vor der person maierhofer an sich hab ich grôßten respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.