Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

ASB-Gott

hast du schon jemals ein interview von pacult in leipzig gesehen? er gibt sich ganz anders, als bei rapid. durchwegs freundlich, alles andere als grantig und ungeduldig, wenn er fragen beantworten muss, die ihn zu rapidzeiten vielleicht noch genervt hätten. dass er für österreichische verhältnisse einer der trainer ist, die mit einem gewissen Know-How ausgestattet sind, ist für mich eh unbestritten. ich glaub nicht, dass sich dm mit pacult einen fehlgriff geleistet hat. in salzburg hät ich ihn aber nicht gewollt, da er dann das Dorfkaiserverhalten wohl beibehalten hätte, in Österreich glaubt ja schließlich jeder, dass er machen kann, was er will. fällt mir auch jetzt bei stevens wieder extrem auf, das auftreten in der dt. bundesliga ist einfach ein ganz anderes, als zum beispiel im kleinen österreich.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,763756

SALZBURG. Knalleffekt bei Fußball-Bundesligist Red Bull Salzburg. Der Rieder Rechtsanwalt Peter Vogl wird neuer Geschäftsführer – und damit die absolute Nummer 1 als Entscheidungsträger – bei Bundesligist Red Bull Salzburg.

Der Ehrenpräsident der SV Josko Ried war bereits in der Vergangenheit für die Salzburger tätig – und soll das angekratzte Image der zuletzt so enttäuschend agierenden Salzburger aufpolieren. Vogl, der einst Ried zum Wiederaufstieg in die Bundesliga führte, und den Bau des Rieder Stadions möglich machte, ist bei Salzburg seit der erfolgreichen Absolvierung des Prozesses gegen Kurt Jara hoch angesehen. In Ried schaffte er gemeinsam mit Heinz Hochhauser den Wiederaufstieg – jetzt ist das Duo (Hochhauser ist aktuell Sportchef bei den Salzburgern) wieder vereint.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam erinnert das alles wirklich an die "stronach-ära" bei der austria ... irgendwann wird schon der richtige dabei sein. :schluchz:

da fehlt einfach das konzept ... so leid es mir tut.

Wobei die Entscheidung bei den Riedern wohl für mehr Kopfschütteln sorgt. Ist ein guter Mann, aber wie lange er in dieser Position werkeln wird, ist wohl nicht absehbar. Gramann war ja auch nicht lange im Amt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Erstklassiger Mann. War früher auch Stronach-Anwalt sowie Bundesliga-Vizepräsident. Nebenbei sowas von gar-nicht-abgehoben, sondern klassisch innviertlerisch bodenständig.

Ich kann es ihm - wie im Riedchannel bereits geschrieben - nicht einmal verübeln, er hat soviel für die SVR geleistet dass er sich jetzt bei euch ruhig den Lebensabend vergolden lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem man von graman ja nicht einmal wusste, was denn eigentlich seine aufgaben waren, denke ich, dass es bei vogl nicht andes sein wird. sein tun zu beurteilen, wird nicht wirklich möglich sein - dennoch viel glück, ich hoffe, dass er den laden ein bisschen umkrempeln kann, weil das haben wir dringend nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/d$4w6osze5qtbz7-i8$8waj&PageRef=DSArchiv/2361eg7if*m~sw-lj6ct*bl&Clip=40,754,105,189&Display=text

Fußballer von Red Bull Salzburg (Ulmer, Gustafsson, Maierhofer, Schiemer, Wallner) stellen sich heute, Mittwoch (ab 18 Uhr), in den Dienst einer wichtigen Aktion: Beim Punschausschenken im Innenhof des Stiftskellers St. Peter spenden Claus und Vroni Haslauer den Erlös an Wings for Life (Querschnittlähmung heilbar machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erstklassiger Mann. War früher auch Stronach-Anwalt sowie Bundesliga-Vizepräsident. Nebenbei sowas von gar-nicht-abgehoben, sondern klassisch innviertlerisch bodenständig.

Ich kann es ihm - wie im Riedchannel bereits geschrieben - nicht einmal verübeln, er hat soviel für die SVR geleistet dass er sich jetzt bei euch ruhig den Lebensabend vergolden lassen kann.

nachdem was ich gehört habe passt der ganz wunderbar zu rbs. er soll laut meinen kontakten unaufrichtig und verschlagen sein und wenn man es genau betrachtet passt doch jemand der immer etwas anderes sagt als er tut doch nahezu perfekt.

ich erinnere nur an die zentrale aussage dieses sommers, es werden maximal 2-4 neue kommen. diese werden aber dafür wirkliche klassespieler sein...geholt wurde atomarschrott hoch 10.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harsche Kritik äußerte der Niederländer an seinem vorherigen Klub Red Bull Salzburg, der ihn im Vorjahr entlassen hatte. "Dem Verein fehlt die Fußball-Einsicht. Es ist zwar ein großer Konzern, der im Fußball erfolgreich werden will. Aber sie vergessen, dass Menschen keine Rennmaschinen sind wie in der Formel 1. Rennwagen kannst du mit Geld verbessern, doch Menschen ticken anders, das bedarf Zeit", sagte Stevens, der auch Kozernboss Dietrich Mateschitz kritisierte. "Bis zu meiner Entlassung" habe er ein gutes Verhältnis zu ihm gehabt, "danach hatte ich es viermal telefonisch bei ihm probiert - doch bis heute ist er nicht erreichbar. Das hat mich enttäuscht."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/stevens-will-karriere-auf-schalke-beenden-id6099783.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mateschitz ist eben der kopf des stinkenden fisches. dort fängt alles an. dort laufen die fäden zusammen.

es ist ja auch weltweit einzigartig, dass ein fussballclub einen boss/eigentümer hat, den fussball im allgemeinen und österreichischer fussball im speziellen so gut wie nicht interessiert.

so gesehen bekommt dm genau das was er aufgrund seiner gleichgültigkeit verdient. emotionsloses, planloses herumgegurke auf allen ebenen.

wir fans hingegen sind die leidtragenden, aber das wiederum kümmert genau niemanden. ausser uns selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, sind wohl wahre worte. ist ja nicht der erste, der so etwas behauptet.

was mich noch mehr ärgert ist es mitanzusehen, wie andere teams aus den gleichen möglichkeiten - oder sogar deutlich weniger - mehr herausholen. basel, omonia, kopenhagen letztes jahr.. teams, die alle schon im oder ums das CL 1/8 finale spielen, die in der EL aufgezeigt haben und wir grundeln da in der österr, buli herum, sind in der EL mehr oder weniger erfolglos (außer vor 2 jahren) und es ist auch keine positive zukunft erkennbar.. DAS gibt mir den rest :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, sind wohl wahre worte. ist ja nicht der erste, der so etwas behauptet.

was mich noch mehr ärgert ist es mitanzusehen, wie andere teams aus den gleichen möglichkeiten - oder sogar deutlich weniger - mehr herausholen. basel, omonia, kopenhagen letztes jahr.. teams, die alle schon im oder ums das CL 1/8 finale spielen, die in der EL aufgezeigt haben und wir grundeln da in der österr, buli herum, sind in der EL mehr oder weniger erfolglos (außer vor 2 jahren) und es ist auch keine positive zukunft erkennbar.. DAS gibt mir den rest :heul:

da hast du fast völlig recht, nur haben die von dir genannten teams eben nicht die ungefähr gleichen möglichkeiten. dort sind leute am ruder die ihr herzblut, ihre leidenschaft mitbringen und das ist, wie man ja im vergleich zu uns sehr deutlich sieht, viel mehr wert als geld.

um es auf den punkt zu bringen. bei rbs könnte das ganze nur funktionieren wenn sich mateschitz völlig raushielte und er durch glück einen kompetenten und engagierten mann fände, der ihm den ganzen laden schupft. das schafft er aber nicht, wie man ja am beispiel beiersdorfer gesehen hat. dm ist eben ein alphatier. im fussball jedoch ein anhnungsloses alphatier und deshalb richtet er hier viel mehr schaden an als er richtiges tut. auch ich glaube nicht mehr an eine positive zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind wohl wahre worte. ist ja nicht der erste, der so etwas behauptet.

was mich noch mehr ärgert ist es mitanzusehen, wie andere teams aus den gleichen möglichkeiten - oder sogar deutlich weniger - mehr herausholen. basel, omonia, kopenhagen letztes jahr.. teams, die alle schon im oder ums das CL 1/8 finale spielen, die in der EL aufgezeigt haben und wir grundeln da in der österr, buli herum, sind in der EL mehr oder weniger erfolglos (außer vor 2 jahren) und es ist auch keine positive zukunft erkennbar.. DAS gibt mir den rest :heul:

Ja, mei, das sind Ausreisser, genauso wie wir sie hatten. Omonia haben wir eliminiert übrigens :clever: Shaktar reißt heuer auch nix, etc. - Apoel schafft halt mal was, etc. Das würde ich nicht als Referenz hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der 5-Jahreswertung hat man eigentlich schon einen ziemlichen Sprung nach Oben gemacht. Man verbessert sich langsam und das ist auch Okay so.

Nur muss man eben national auch seine Leistung bringen. Es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass Salzburg mit 24.96 Punkten (momentan) auf Platz 74 der Wertung steht und gegen Rapid, das nicht mal halb so viele Punkte sammeln konnte sang und klanglos 4:2 untergeht.

APOEL hat uns übrigens überholt und halten bei 25.099 Punkten.

Wenn man sich die Teams rund um Salzburg so anschaut:

69 Lazio Roma Ita 9.0500 2.2750 7.0856 2.3142 5.2428 25.967

Sampdoria Ita 4.0500 11.2750 3.0856 6.3142 1.2428 25.967

71 Sparta Praha Cze 6.0250 2.4750 5.8200 8.7000 2.4500 25.470

72 APOEL Nicosia Cyp 0.5332 2.2666 7.8500 2.1250 12.3250 25.099

73 AS Saint-Étienne Fra 1.3856 17.2000 3.0000 2.1500 1.3332 25.068

SBG

75 AaB Aalborg Den 6.0250 15.6400 1.3800 1.3400 0.5400 24.925

76 Dinamo Zagreb Cro 4.7332 4.8666 4.6000 5.8250 4.7500 24.774

77 Steaua Bucuresti Rom 4.5200 4.5284 5.2166 5.6332 4.7666 24.664

78 AEK Athens Gre 8.5000 1.3000 4.5800 6.5200 2.9600 23.860

79 PAOK Thessaloniki Gre 1.5000 1.3000 3.0800 10.5200 6.9600 23.360

Kann man durchaus sagen, dass bis auf Sampdoria (in der Serie B) das Leistungsverhältnis in etwa stimmt.

Nur wer könnte sich vorstellen, dass Lazio jemals ein Spiel gegen Mattersburg verliert? Und genau da muss man hin. Sparta Prag ist imo ein ganz guter Vergleich weil die auch in einer relativ schwachen Liga spielen. denen passiert auch hier und da mal ein Missgeschick, wie das 0:3 gegen Mlada Boleslav, bei denen hat man aber nicht den Eindruck, dass sie nicht jedes Jahr um den Titel aktiv mitspielen würden.

Wie gesagt, dieses Bestätigen des Status fehlt mir einfach total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.