Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich verwende firefox incl adblocker. habe auch nichts an den einstellungen geändert - kunststück, ich wüsste auch gar nicht wo und wie ich das machen sollte.

es nervt nur gewaltig ein gesamtes drittel der posts nicht lesen zu können, weil irgendein facebook/werbemist dick und fett platziert ist.

Verwende Chrome :) Bei mir ist es kein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird Pasching das? Auf der HP gibt es auch keinen Hinweis. Wenn RB offizieller Sponsor wäre, würde das wohl irgendwo stehen, oder nicht?

nein, wir sind Partnerverein... das wäre in Etwa so, wie wenn Rapid den FC Lustenau sponsorn würde. Im Rahmen dieser Partnerschaft kam halt ein Trainerteam und der ein oder andere Spieler nach Pasching. Ich finde es in Ordnung Klubs mit Spielern und Betreuern zu versorgen um dadurch seinen Akademie-Output in den Profifußball zu bekommen. Die Variante mit Pasching gefällt mir, weil das auch für Österreich besser ist, als ein BuLi-Ama Team. das niemanden interessiert. Andere Klubs könnten das ruhig auch so machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hier auch ein sehr interessantes interview mit ernst tanner, unserem chef der nachwuchsabteilung:

http://www.merkur-online.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/tsv-1860-muenchen-ii/ernst-tanner-interview-wir-sind-besser-bayern-1860-fvo-2861094.html

Sie sind vor gut einem halben Jahr in Salzburg eingestiegen, haben Sie die Ausbildungsphilosophie verändert?

Tanner: Das System war zuvor holländisch geprägt, technisch-individuell, auf viel Ballbesitz ausgelegt. Wir orientieren uns jetzt mehr an Deutschland und Spanien, schnelles Umschalten, ballorientiert, vor allem vertikal spielen und das Risiko suchen. Die Möglichkeiten hier sind besser als bei zwei Dritteln der deutschen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

interessantes interview.

schön zu hören, dass man teamplayer und keine möchtegern-stars fördert.

das akademien-netzwerk in österreich sehe ich als einzigen rettungsanker für eine verbesserung der ö-liga, umso mehr schmerz der rauswurf der aka-mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
U17-Teamchef Hermann Stadler hat seinen Kader für die Europameisterschaft in der Slowakei (5.-17.5.) nominiert.

Tor: Hartl (Ried), Schlager (Salzburg).

Abwehr: Baumgartner (St. Pölten), Gluhakovic (Austria), Lercher (Werder), Haas, Peric, Probst (alle Salzburg).

Mittelfeld: Horvath (Austria), Lazaro (Salzburg), Mathis (AKA Vorarlberg), Steiner (Rapid), Tursch (FAL Linz).

Angriff: Grbic (Stuttgart), Mayr (Ried), Pellegrini (Salzburg), Ripic (Salzburg), Zivotic (Austria).

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/u17-team/news/stadler-nominiert-u17-em-kader/page/53055-366-54-979--1139.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit wird Lazaro wohl nur mehr beim Rapid-Spiel und in den letzten 2 BuLi-Spielen (Zumindest wenn sie die Vorrunde überstehen) zur Verfügung stehen, und evtl. noch Cup-Finale. Aber die U17-EM ist sicher eine weitere tolle Erfahrung für ihn, und vielleicht können sie sich ja wirklich für die U17-WM im Herbst qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Da müssen sie ja "nur" dritter in der Gruppe werden oder?

um auszuscheiden? ja. :D

zweiter müssen wir werden um ins halbfinale zu kommen.

gruppe A:

österreich, schweden, schweiz und slowakei

gruppe B:

italien, kroatien, russland und ukraine

=> halbfinalis => finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

um auszuscheiden? ja. :D

zweiter müssen wir werden um ins halbfinale zu kommen.

gruppe A:

österreich, schweden, schweiz und slowakei

gruppe B:

italien, kroatien, russland und ukraine

=> halbfinalis => finale

Um für die WM qualifiziert zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

um auszuscheiden? ja. :D

zweiter müssen wir werden um ins halbfinale zu kommen.

gruppe A:

österreich, schweden, schweiz und slowakei

gruppe B:

italien, kroatien, russland und ukraine

=> halbfinalis => finale

Um für die WM qualifiziert zu sein ;)

Genau, um sich für die WM zu qualifizieren meinte ich. Bin ich da richtig informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.