Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

ASB-Legende

Wusste nicht genau, wo ich das fragen soll...

Was ist denn eigentlich mit euren beiden Nigerianern passiert?

Edomwonyi spielt ja angeblich bei Liefering, taucht aber auf keinem Spielbericht auf.

Bei Otubanjo bin ich mir nicht sicher, wo der spielt, wars Pasching?

Würde mich über paar Infos sehr freuen.

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wusste nicht genau, wo ich das fragen soll...

Was ist denn eigentlich mit euren beiden Nigerianern passiert?

Edomwonyi spielt ja angeblich bei Liefering, taucht aber auf keinem Spielbericht auf.

Bei Otubanjo bin ich mir nicht sicher, wo der spielt, wars Pasching?

Würde mich über paar Infos sehr freuen.

LG :)

Otubanjo ist seit Winter in Pasching und sollte dort auch ab und zu spielen - wie oft weiß ich allerdings nicht.

Und bei Edomwonyi war es so, dass er lt. dieser News auf der offiziellen HP für den U20-Africa-Cup praktisch freigestellt wurde (der bis gestern lief), allerdings schaffte er es nicht in den nigerianischen Kader und musste dann zurückkommen.

Anscheinend ist er jetzt für den FC Liefering gemeldet und hat dort auch mal in einem Testspiel gespielt (2 Tore beim 8:1-Sieg gegen Kuchl), aber ob er jetzt dann auch in der RLW spielen wird, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

weil ich gerade mit einem Kollegen übern lask gredet hab ( reichel gibt den klub nimmer her...neugründung der fans evtl als sw linz - zwecks namensrechte usw) sind wir dadurch auch auf asneu gekommen.

Die spielen ja auch unter "unserem" Namen "Austria Salzburg" und benutzen auch das Logo.

Da ja Mateschitz eben Austria Salzburg damals übernommen hat, und somit auch Namensrechte bzw Logo etc. frag ich mich, warum das Verwenden des Vereinsnamens und logos bei asneu möglich ist?

weiss jmd dazu genaueres?

oder könnten die Laskler jetzt auch einfach das Lasklogo für einen neuen verein benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hohe-geldstrafe-fuer-frankfurt/page/52003-520-66-72--602.html

2x Zündeln 100.000€ Strafe....

wieviel muss man bei uns zahlen fürs Zündeln? - Unsere Freunde aus der Hauptstadt machens normalerweise jedes Spiel....

Das "V" steht mWn für "Vereinigung" und nicht "Verein". deshalb geht's. Ich weiß es aber auch nicht genauer. Es kann natürlich auch sein, dass es gar keine Namensrechte gab

.lt. wiki bzw deren hp steht überall sportverein. naja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://kurier.at/meinung/kolumnen/anstoss/anspruch-und-wirklichkeit/8.346.672

Die Leute, die bei Red Bull am Ball sind, wären gut beraten, wenn sie am Donnerstag zur Primetime den Fernseher aufdrehen. Dann könnten sie nämlich live sehen, wie’s gemacht wird und was mit einem vernünftigen Plan und einer langfristigen Philosophie im internationalen Fußball alles möglich ist. Der Salzburger Anspruch, er ist in Basel längst Wirklichkeit.

Der FCB erreichte im Vorjahr das Achtelfinale in der Champions League, in dieser Saison stehen die Schweizer im Viertelfinale der Europa League. Nicht nur aufgrund seiner Erfolge genießt der Klub im internationalen Fußball einen hervorragenden Ruf. Der FC Basel hat sich vor allem als Talenteschmiede einen Namen gemacht.

Was für Basel möglich ist, das sollte für Red Bull Salzburg allemal möglich sein. Die Schweizer haben weder mehr Geld (35 Millionen Euro/Jahr) zur Verfügung als Red Bull, noch haben sie ein riesiges Imperium hinter sich. Was der FC Basel im Gegensatz zu den Salzburgern aber hat, ist ein klares Konzept. Hier wird nicht jedes halbe Jahr das halbe Personal ausgetauscht, hier wird auch nicht jede Saison eine neue Philosophie entworfen. „Uns ist bewusst, dass wir ein Sprungbrettverein sind“, sagt der Sportdirektor des FC Basel.

Nur zur Klarstellung: Natürlich ist auch Red Bull Salzburg so ein Sprungbrettverein: Nur mit dem Unterschied, dass dieses Sprungbrett bisher die Spieler lediglich in andere Gehaltssphären katapultiert hat. Für die Hürde Düdelingen reichte es schon nicht mehr.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

der kurier lässt nun wirklich jeden doddl für sich schreiben - es gibt ja auch noch andere beispiele ...

aber dieser KURIER artikel ist schon äußerst peinlich recherchiert.

basel hat also keinen externen kapitalzufluss? mäzenin gisela oeri, die mit pharma-geldern um sich wirft, gibts also gar nicht, aha.

und natürlich macht rbs eine außergewöhnliche schlechte nachwuchsarbeit und die internationalen ergebnisse der letzten jahre sind natürlich auch allesamt kacke.

KURIER du bist echt noch mistiger als die heute & co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

der kurier lässt nun wirklich jeden doddl für sich schreiben - es gibt ja auch noch andere beispiele ...

aber dieser KURIER artikel ist schon äußerst peinlich recherchiert.

basel hat also keinen externen kapitalzufluss? mäzenin gisela oeri, die mit pharma-geldern um sich wirft, gibts also gar nicht, aha.

und natürlich macht rbs eine außergewöhnliche schlechte nachwuchsarbeit und die internationalen ergebnisse der letzten jahre sind natürlich auch allesamt kacke.

KURIER du bist echt noch mistiger als die heute & co.

der artikel ist echt nicht gut recherchiert. und xhaka ist niht sooo bombe. und einen shaqiri hat man oder nicht. das ist wie lazzaro oder alaba. wer's findet, dem ghörts. der alaba ist mit 15 auch schon unterm constantini auf bank gesessen. aus gold gold zu machen ist nicht so supitoll.

auch wenn oeri sich angeblich seit einigen jahren zurückgezogen haben soll und hpts. die infrastruktur gezahlt haben (womit dann klarerweise mehr geld für was anderes da ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

als ich noch ein kurier-abo hatte, zählte ich diese zeitung noch zu den besseren.

aber durch das online-zeitalter und durch die "freien mitarbeiter" zählen nur mehr klicks und niveau bzw. richtigkeit spielen überhaupt keine rolle mehr. echt traurig.

die flut an knalltüten wie mandl und geilis, die zwischen beruf und privat einfach nicht unterscheiden können und qualitätsarbeit nicht mal von hörensagen kennen, gehen mir schon dermaßen auf die eier. aber hauptsache der kurier zahlt solchen typen auch noch was.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es verkauft sich ja auch. Ich bin mir sicher, dass es weitaus mehr Leute gibt, die diesen 'Artikel' gut finden, als jene Personen, die ihn schlecht finden, weil Stimmungsmache gegen den Ligakrösus, der auf höchster Ebene bis dato ja wirklich zu wenig herausgeholt hat, gerne gehört wird, egal, welche Fakten hierbei verdreht werden.

Und das ist dem Kurier ganz Recht. Besser schlechte Artikel, die beim Großteil Zuspruch erhalten, als Qualitätsjournalismus, der von weitaus wenigeren Personen geschätzt wird, zumindest in der Kausa RB Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.