Offiziell: James Rodríguez ist Madridista


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten bis der Transfer wirklich offiziell fixiert ist, aber momentan bin ich ziemlich wütend. Barcelona holt Suarez um Unmengen Geld? Da muss Madrid natürlich mit einem ähnlich kapitalen Sinnlos-Transfer nachziehen. Macht ja nichts, einfach einmal um 80 Millionen einen Spieler holen, der zwar sehr talentiert ist, aber außer einem einzigen Turnier noch nichts Herausragendes geleistet hat. Noch dazu auf einer Position, die es im aktuellen System gar nicht gibt und für die man eines der größten spanischen Talente in den eigenen Reihen hat und einen der besten Spieler der Welt auf dieser Position ein Jahr zuvor für die ca die Hälfte verkauft hat. Falls er einen Stammplatz erhalten wird, was aufgrund der Transfersumme für mich eigentlich zu erwarten ist, wird das auch Modric stark einschränken, wenn er neben sich nur mehr Alonso im ZM haben wird. Spieler wie Isco oder Di Maria müssen sich ohnehin nur mehr verarscht vorkommen, auch für Jese ist das nicht besonders toll. Oder ist James eventuell für den Angriff geplant? Fällt hier jemandem auch nur ein einziges Spiel ein, in dem eine solche falsche 9 mit Isco gut funktioniert hat?

Mit etwas weniger Schaum vor dem Mund hat es aber rahzel auf der vorangegangenen Seite ohnehin schon perfekt beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten bis der Transfer wirklich offiziell fixiert ist, aber momentan bin ich ziemlich wütend. Barcelona holt Suarez um Unmengen Geld? Da muss Madrid natürlich mit einem ähnlich kapitalen Sinnlos-Transfer nachziehen. Macht ja nichts, einfach einmal um 80 Millionen einen Spieler holen, der zwar sehr talentiert ist, aber außer einem einzigen Turnier noch nichts Herausragendes geleistet hat. Noch dazu auf einer Position, die es im aktuellen System gar nicht gibt und für die man eines der größten spanischen Talente in den eigenen Reihen hat und einen der besten Spieler der Welt auf dieser Position ein Jahr zuvor für die ca die Hälfte verkauft hat. Falls er einen Stammplatz erhalten wird, was aufgrund der Transfersumme für mich eigentlich zu erwarten ist, wird das auch Modric stark einschränken, wenn er neben sich nur mehr Alonso im ZM haben wird. Spieler wie Isco oder Di Maria müssen sich ohnehin nur mehr verarscht vorkommen, auch für Jese ist das nicht besonders toll. Oder ist James eventuell für den Angriff geplant? Fällt hier jemandem auch nur ein einziges Spiel ein, in dem eine solche falsche 9 mit Isco gut funktioniert hat?

Mit etwas weniger Schaum vor dem Mund hat es aber rahzel auf der vorangegangenen Seite ohnehin schon perfekt beschrieben

also ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass James für die Außenposition gedacht ist, um nachlegen zu können oder wenn einer aus dem Duo Ronaldo/Bale ausfallen sollte. Verfolge seit Jahren die französische Liga und habe mir daher auch letztes Jahr etliche Spiele von Monaco angesehen, wobei mich James ehrlich gesagt nie richtig begeistert hat. Die 80 Millionen sind Wahnsinn, auch wenn er ein gutes Turnier hinter sich hat, für mich macht das Ganze dennoch wenig Sinn, vor Allem wenn man noch bedenkt das wir mit Jese ebenfalls einen tollen Außenspieler im Notfall haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man...ich versteh nicht, wie manche den Transfer nicht verstehen können.

Der Typ ist ein Medien-Star. Er hat schon über 15 mio. Likes auf facebook (über ne Million täglich momentan, die dazukommt).

Balotelli hat 8, Kroos zb. 4...Bale mit 18 bisschen mehr.

Der ist einfach beliebt und wird Real nunmal viel Geld einbringen.

Und wer sagt, dass er wegen der Summe ein fixex Stammleiberl hat?

Gut, vl. anfangs schon...aber ein Kaká ist auch für 67 mio. € gekommen und war dann kein Stammspieler mehr...wurde sogar ablösefrei abgegeben und Perez meinte dennoch, der Transfer war ein Gewinn.

Isco wird schon noch seine Chancen kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@Topic:

Ein klassisches Pérez-Signing. Ich bin skeptisch - wie will man Isco und Rodríguez gleichermaßen genügend playing time zugestehen?

hcg, warum schreibst du von billies account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen James... hoffen wir das er seine WM Form konserviert und in 1-2/3 Jahren vollkommen explodiert und auf ein Bale oder vl sogar Ronaldo Level aufsteigt.Ausser das man Di Maria damit wohl verjagt hat man bei diesem Transfer wohl recht wenig falsch gemacht. Finanziell wird er sich wohl relativ schnell als Gewinn darstellen und sportlich ist er zumindest variabel einsetzbar und bringt uns dadurch zusätzliche Unberechenbarkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte am Boden bleiben, so schnell und einfach sind durch Trikotverkäufe 80 Mille nicht herinnen. Das ist ein Märchen. Real ist zwar Trikotverkäufe angeht die Nummer 1 in der Welt. Aber selbst die verkaufen "nur" 1,2-1,5 Mille pro Jahr. Und von den 80 € - 90 €, welches ein Trikot kostet bleiben den Blancos ca. 20%. dann kannst dir selbst ausrechnen, wieviele Trikots man verkaufen muss um auf die 80 Mio. Transfersumme zu kommen. Das dauert ein Weilchen...

Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist einen Transfer durch Trikotverkäufe zu reinvestieren, aber von "relativ schnell als Gewinn darstellen" sind wir ein Stückchen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema kommt immer wieder. :D Trikotverkäufe sind nur ein Teil der Einmahmen durch solche Stars. Der Club verdient bei jeglichen Werbeaufträgen mit und als Marke ist man einfach stärker mit vielen Starspielern. Ein Großteil der Transfersumme wird durch Spielerverkäufe auch gedeckt, wie bei Bale letzten Sommer. 80 - 60 = 20 Mio. Differenz und das ist nur Di Marías Verkauf. Kroos um 30 geholt, Khedira könnte um 20-25 Mio. verkauft werden. Die Differenzen sind ausschlaggebend, nicht einfach nur die Ausgaben. Finanziell mache ich mir da wenig Sorgen.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieser Transfer hauptsächlich aus finanziellen Gründen getätigt wurde. Sportlich ist das durch Di Marías Verkauf ein Rückschritt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Auch als Barcafan freue ich mich das er es zu einem ganz grossen Verein geschafft hat. Wobei die Ablösesumme schon Irrsinn ist, wie auch bei Suarez. Alles Gute James, Du machst 47 Millionen Kolumbianer stolz, hoffe Dein Märchen geht weiter!

Den "Ras Tas Tas" tanzte er schon als Jugendlicher

http://www.deportesrcn.com/videos/la-trayectoria-de-james-antes-de-llegar-al-real-madrid-deportes-28331

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.